PiNCAMPSuche
Suche
FavoritenFavoriten
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
FavoritenFavoriten
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Freizeitgebiet Großwelzheim

Favoriten
Freizeitgebiet Großwelzheim1/9
Freizeitgebiet Großwelzheim
Freizeitgebiet Großwelzheim
Freizeitgebiet Großwelzheim
Freizeitgebiet Großwelzheim
Freizeitgebiet Großwelzheim

Alle Fotos

ADAC Klassifikation
3.8 Gut(8 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Besondere Angebote

SUP-Verleih und -Kurse.

Platzinfos

Atmosphäre

LageSchön gelegen

GeräuschkulisseNachts ruhig

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber100

Mietunterkünfte0

Plätze für Dauercamper450

ADAC Suchnummer: NB50

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Betriebszeit 2023ganzjährig geöffnet

Reservierungnicht möglich

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche6 ha

Höhe über NN140 m

Umgebung

Nächstgelegene StadtKarlstein

Nächstgelegene OrtsmitteGroßwelzheim (in 1 km)

Öffentliche Haltestelle1 km

Anbindungautobahnnaher Campingplatz

Gelände

Campingplatz der Gemeinde. Ebenes Wiesengelände mit einigen Laubbäumen, zwischen Kiefernwald und großem Badesee.

Zugang zum Wasser

Etwa 400 m langer und bis zu 40 m breiter, leicht geneigter Sandstrand.

Angebot & Ausstattung

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Freibad (in 7 km)
  • Hallenbad (in 2 km)
  • Platz direkt am Strand (See)

KinderKinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Wasserspielplatz

HundeHunde

  • Generelles Hundeverbot

SportSport

  • Beachvolleyball
  • Minigolf

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 1.5 km)
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Imbiss
  • Kiosk
  • Lebensmittelladen (in 1 km)
  • Imbiss (in 2 km)
  • Supermarkt (in 2 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine(n)
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

InternetInternet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

StandplatzStandplatz

  • CEE-Steckdosen (6 - 10 Ampere)

BarrierefreiheitBarrierefreiheit

  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer

ZertifikateZertifikate

  • Umweltfreundlich nach ADAC Standard
  • Umweltorientierte Betriebsführung

Preise

Preise Sommer-Hauptsaison 2023

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

6,00 EUR

Pro Kind

bis 5 Jahre
Inklusive

Pro Kind

6 bis 17 Jahre
4,50 EUR

Pro Standplatz

8,00 - 12,00 EUR

Weitere Kosten

Müllgebühr

Inklusive

Warmdusche

Inklusive

WLAN (WiFi)

Inklusive

Stromanschlusskosten

Inklusive

Strom pro kWh

0,50 EUR

Strom pro Nacht

2,50 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

27,00 EUR - 31,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Barzahlung
    checklist icon
    Maestro

Karte

Adresse

Freizeitgebiet Großwelzheim

Kirchweg 1

63791 Großwelzheim

Bayern

Deutschland

camping.karlstein@online.de

+4961885094

GPS-Koordinaten

Breitengrad 50° 3' 30" N (50.05838332)

Längengrad 9° 0' 45" E (9.0126)

Anfahrtsweg

Alternativ A45/E41, Ausfahrt 45b. Weiter auf der B8 Richtung Hanau. Beschildert.


Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

8 Bewertungen

Was andere Camper sagen

Dennis schriebvor 5 Monaten

Super schöner und sauberer Campingplatz

Als erstes der Hinweis, dass während unseres Aufenthalts wegen Blaualgen der Badesee geschlossen und deswegen auch sehr wenig los war. Zudem war der Kiosk/das Restaurant wegen Krankheit geschlossen. Der Stellplatz für Durchgangscamper liegt schön im Blickweite des Sees und direkt am Sanitärhaus der Männer sowie dem Kiosk/Restaurant. Zum See sind es nur weniger Meter. Die Toiletten und Duschen sehen frisch renoviert aus und sind sehr sauber. Durchgangscamper erhalten ein Schlüssel für Duschen und durften von 6-22 Uhr diese nutzen. Der Badesee sieht sehr schön aus, teilweiße sind über dem Strand Tücher aufgehängt, sodass man auch im Schatten sitzen kann. Weiterhin kann man auch am anderen Ende sich unter Bäume in einen kleinen Wald setzen. Der Spielplatz am See ist modern und darüber hinaus gibt es direkt an dem Spielplatz noch einen Wasserspielplatz, der jedoch wegen den Blaualgen nicht geöffnet war. Das Personal war überaus freundlich. Sie Mülltonnen wurden täglich geleert. Wir hatten kein Problem mit Lärm oder ähnliches nachts. Weiterhin hat der Campingplatz eine Küche mit Spülen (frei) und Herdplatten (Münzeinwurf), Waschmaschinen (Münzeinwurf) und eine Chemiekloentsorgung (frei). Grauwasser kann man vor Ort am Gulli Nähe der Ausfahrt entsorgen. In der Nähe gibt es viel zu entdecken: Badeseen, Freibäder und schöne Städte. Wir waren viel mit dem Fahrrad unterwegs und können die Umgebung für Ausflüge nur empfehlen. Manchmal fliegen Flugzeuge, die aus Frankfurt starten über den Campingplatz, dies hat uns jedoch nicht gestört. Wir und unsere Kinder waren super zufrieden und wir kommen gerne wieder.
Ute schriebvor 6 Monaten

Leider kein schöner Urlaub :-(

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....;-( Am liebsten will ich kein Stern geben ;-( Früher waren wir öfters da, aber die letzten 2 Jahre wurden wir immer wieder Enttäuscht. Wir waren vor 14 Tage schon mit Freunde und Kinder beim Zelten und ich dachte es liegt nur daran, dass der Wächter abends einfach nur schlechte Laune hatte. Aber was wir dann erlebt haben vor paar Tagen war die Krönung. 1. Wir konnten uns nicht mehr ab 22 Uhr draußen unterhalten weil es ständig hieß wir sind zu laut.... Also bitte wir hatten keine Musik an und ich habe mich mit meiner Mama (64) und anderen Camper draußen vor dem Zelt unterhalten. Selbst unsere Mäuse mit 3 und 5 haben davon nichts mitbekommen. 2. Am nächsten Tag sind wir am Ende extra weiter weg gelaufen Richtung Wald am Volleyballplatz und selbst da ist man uns gefolgt und hat uns den Mund verboten. ( Auch da hatten wir kein Musik an!) 3. Auf die Toilette durfte man abends auch nicht wirklich weil der Wächter einem hinterher gelaufen ist und geschaut hat ob man zu laut ist. Ich kam mir am Ende vor als wäre ich im Knast und nicht im Urlaub. 4. Die Duschen sind am 22 Uhr abgeschlossen, obwohl jeder Camper einen Schlüssel hat. Ich fand es eine Frechheit, weil man spät abends oder Nachts nicht die Möglichkeit hatte die Kinder/Baby`s schnell abzuduschen wenn mal was schief gelaufen ist. 5. Das man von dem Wächter zuhören bekommt: Z.B mir gefällt deine Stimme nicht, fand ich echt einfach nur noch beleidigend ;( Leider war es diesmal kein Urlaub sondern nur noch Enttäuschend. Man packt Tage lange die Sachen zusammen und will einfach nur paar Tage entspannen. Ich verstehe es ja, dass es auf einem Campingplatz eine Nachtruhe gibt ABER das man sich nicht mit der Oma unterhalten darf, finde ich echt traurig :-(. Wir Zelten und Campen schon seid Jahren aber sowas haben wir alle noch nicht erlebt. Wir und unsere Freunde, werden den Campingplatz nicht mehr besuchen. Auch das Personal und ich/wir kommen gebürtig aus der Branche, daher kann ich das sehr gut beurteilen, war wirklich nicht gerade freundlich ;-(. Auf Wünsche oder Fragen gehen Sie nicht so wirklich ein. Man musste fast betteln :-( Positive: Der Strand ist immer Sauber und die Sonnensegel beim Nichtschwimmerbereich ist auch Goldwert. Auch die Toiletten und Duschen werden täglich / öfters gereinigt. Der Spielplatz ist auch klasse und auch alle anderen Camper waren wirklich sehr freundlich und nett. Zitat für uns: Es gibt auch noch andere schöne Campingplätze :-)
Matthias schriebvor einem Jahr

Passt schon

Relativ schlichter Platz. Positiv ist die Lage direkt am See mit Strandbad. Ansonsten tagsüber sehr laut. Die Gastro liegt direkt vor den Plätzen, was abends teilweise auch etwas lauter ist. Mit Kindern toll, leider ist der Wasserspielplatz derzeit aus
Christian schriebvor 3 Jahren

Sehr freundlich, sauber, schön

Wir waren jetzt am Wochenende mit dem Zelt dort und sind von Lage, Sauberkeit, Qualität und Freundlichkeit sehr begeistert! Werden wir wieder hinfahren!
Croat, Croat schriebvor 4 Jahren

Freizeitpark Grosswelzheim

Freundlicher Empfang , sehr gute Einweisung durch den Platzwart. Kiosk mit Mittagstisch. Sehr langer Strand am See, Ruhige Lage.
Matthias schriebvor 4 Jahren

Familiärer, ruhiger sehr sauberer Campingplatz

Wir waren schon mehrmals da und kommen immer wieder Sehr sauberer See, auch für die Kinder gibt es einige Möglichkeiten um sich auszutoben.
Anonym schriebvor 5 Jahren

Erholung pur

Wir haben ein schönes Wochenende ohne Kinder hier verbracht. Sehr erholsam und sehr sauber. Auch für Kinder toll (kleiner Spielplatz und Wasserspielplatz für die Kinder) Autos halten sich an die vorgeschriebenen 10 kmh
single-malts schriebvor 7 Jahren

Einfacher Platz, direkt am Badesee gelegen. Spielmöglichkeit für Kinder, Imbissbude OK. Viele Dauercamper. Die Sanitären Einrichtungen wurden vor ein paar Jahren erneuert. Von der Gemeinde Karlstein geführt.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Freizeitgebiet Großwelzheim

Liegt der Freizeitgebiet Großwelzheim am See?

Ja, Freizeitgebiet Großwelzheim ist ein Platz direkt am Strand (See).

Sind Hunde auf dem Campingplatz Freizeitgebiet Großwelzheim erlaubt?

Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

Hat der Campingplatz Freizeitgebiet Großwelzheim einen Pool?

Nein, Freizeitgebiet Großwelzheim hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 2 km).

Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Ausgewählte Campingplätze

Premium Partner
Huttopia Logo
Yelloh Village logo
Ardoer Logo
LCEU Leadingcampings 2020
Logo Holland Campings.de
Club del Sol Logo
Logo Hart-van-Limburg
Deutschland
ADAC Camping / Stellplatz App

Inklusive digitaler ADAC Campcard

Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt, sowie Öffnungs- und Klickraten misst und Empfängerprofile anlegt, um den Newsletter besser auf meine Interessen abzustimmen. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

Campingplatz besucht?
Jetzt bewerten