Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 148
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Verfügbare Unterkünfte (Exeter Racecourse Caravan Club Site)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Gelände mit wenig Bewuchs. Ein abgesetzter Platzteil von Hecken eingefasst. Einige Standplätze befestigt. Innerhalb einer Pferderennbahn gelegenen.
Kennford
EX6 7XS Exeter
Südwestengland
Großbritannien
Breitengrad 50° 38' 30" N (50.64186)
Längengrad 3° 33' 33" W (-3.55935)
Die Torbay-Bucht mit den drei Badeorten Torquay, Paignton und Brixham ist bekannt für ihr mildes, mediterranes Klima und nennt sich stolz English Riviera. Hauptziel der Urlauber ist Torquay, das mit seinem Hafen mit Marina und einer hübschen, palmenbeschatteten Promenade zum Flanieren einlädt. In Hafennähe finden sich schöne alte Pubs wie ›The Hole in the Wall‹ (Park Lane). Der Grande Dame des Krimis, Agatha Christie, wird im Torquay Museum (529 Babbacombe Road) gedacht. 1890 erblickte sie in Torquay das Licht der Welt. Der schönste Strand, Babbacombe Beach, liegt weiter nordöstlich abseits vom sommerlichen Trubel.
Echsenspezialisten werden in Lyme Regis in der Hoffnung aufs kleine Archäologenglück unauffällig ein wenig umherbuddeln - vielleicht geht es ihnen ja so wie eine Schreinerstochter anno 1811: Sie fand im Kalk der Strandklippen die 7 m lange Versteinerung eines 120 Mio. Jahre alten Ichthyosauriers (er steht heute im British Museum in London). Keine Frage, dass das ›Dinosaurland‹ nirgendwohin besser als nach Lyme Regis passt. Im Fossil Museum des ›Dinosaurland‹ kann man lokale Fossilienfunde betrachten oder man kann auf sogenannten ›Fossil Hunting Walks‹ selbst nach Fossilien suchen.
Wer mehr über das Leben von Sir Francis Drake (1540-96) erfahren möchte, sollte die Buckland Abbey, eine ehemalige 1278 gegründete Zisterzienserabtei, besuchen. Nach der Aufgabe des Klosters wurde die Anlage 1545-76 von der Familie Grenville zur Residenz umgebaut. 1581 schließlich gelangte das Anwesen in Besitz des Seehelden Drake, der hier seinen luxuriösen Wohnsitz nahm. Die Kirche und ein großes Speichergebäude des Klosters blieben erhalten, im Wohntrakt sind prächtig mit Stuck und Holzvertäfelungen ausgestattete Räume zu bewundern. Heute steht das Anwesen unter der Verwaltung des National Trust.
Torbay ist der Name für den rund 35 km langen Küstenstreifen rund um das Badeort-Trio Torquay, Brixham und Paignton in Süd-Devon - besser bekannt als ›Englische Riviera‹. In der von schützenden Klippen umgebenen Bucht sind Vegetation und manchmal auch das Klima subtropisch. Vom Hafen Torquays und den Sandstränden Babbacombe, Oddicombe und Torre Abbey fällt der Blick auf eine herrliche viktorianische Häuserkulisse - allerdings müssen die alten Fassaden inzwischen mit der scheußlichen Urlaubs-Blockbebauung wetteifern. Der Ort Brixham erfüllt Fischerdorf-Ansprüche (Fischmarkt am Hafen), Paignton hat eher Familienbad-Qualitäten. Im August gibt es in der Bucht zahlreiche Segelregatten.
1982 öffnete das Museum seine Pforten. Seither haben die Betreiber das Gebäude verbessert, umgewandelt und angepasst an die Bedürfnisse eines Musuems - und haben dafür zahllose Preise eingeheimst. Hier wird gezeigt, wie die Menschen über die Jahrhunderte im Dartmoor lebten und arbeiteten und wie das Moor ihre Lebensgewohnheiten beeinflusst hat.
Gegründet wurde der Ort am River Exe von den Römern nicht lange nach der Zeitenwende. Teile der antiken Stadtmauer finden sich um Southernhay West und East Street, Reste einer Normannenburg in den Northernhay und Rougemont Gardens nördlich der Innenstadt. Die Hauptstadt Devons hat heute knapp 130. 000 Einwohner. Die deutsche Luftwaffe fügte der Universitätsstadt im Zweiten Weltkrieg mit den ›Baedeker-Angriffen‹, die sich gegen Städte mit Kulturdenkmälern richteten, schwere Schäden zu. Dennoch sind einige mittelalterliche Schätze erhalten geblieben.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf dem Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site einen Pool?
Nein, Exeter Racecourse Caravan Club Site hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site?
Die Preise für Exeter Racecourse Caravan Club Site könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Exeter Racecourse Caravan Club Site?
Hat der Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site?
Verfügt der Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Exeter Racecourse Caravan Club Site eine vollständige VE-Station?