Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
Campingurlaub mit der Familie direkt an der kroatischen Adria-Küste - der Campingplatz Camping Porto Sole liegt im Norden Kroatiens auf der Halbinsel Istriens in der Nähe von Vrsar. Hier genießen Familien Entspannung und Unterhaltung gleichermaßen. Verschiedene Mietunterkünfte bieten die perfekte Basis für einen erholsamen Urlaub. Durch die direkte Lage am Meer haben Gäste die Möglichkeit zum Baden und Sonnen. Der großen Luftkissenparcours auf dem Wasser bereitet besonders den jüngeren Gästen viel Spaß. Der Campingplatz selbst verfügt über eine Badeanlage, bestehend aus einem Schwimmer- und einem Kinderbecken. Es gibt Wellnessangebote für Erwachsene und Animationsprogramme für Jugendliche und für Kinder in englischer Sprache. Besonders empfehlenswert sind Ausflüge nach Rovinj, Pula und Venedig, die von Vrsar aus angeboten werden.
Verfügbare Unterkünfte (Easyatent @ Camping Porto Sole)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Petalon 1
52450 Vrsar
Istrien
Kroatien
Breitengrad 45° 8' 27" N (45.140945)
Längengrad 13° 36' 14" E (13.603954)
An die lange Ära venezianischer Herrschaft erinnert der hohe, auf fünfeckigem Grundriß errichtete Peterokutna Kula mit einem Relief des Markuslöwen. Das historische Gemäuer ist heute stilvolles Ambiente eines Restaurants. In den Sommermonaten lässt sich die gehobene istrische Küche auf der Dachterrasse genießen.
Der von Barockbauten umstandene Trg Maršala Tita am Hafen ist ein beliebter Treffpunkt. Im Palazzo Califfi zeigt das Heimatmuseum neben archäologischen Fundstücken vor allem Exponate zur Schifffahrt und Fischerei sowie Werke des Marinemalers Alexander Kircher. Durch den Arco dei Balbi mit dem venezianischen Löwen führt der Weg in die Altstadt. Beim Spaziergang auf der Via Svalba an die Westseite der Halbinsel oder auf der von Bars, Läden und Ateliers gesäumten Grisia hinauf zur Basilika bezaubern das alte Steinpflaster, schiefe Treppen und Lauben.
Am Titov trg im Herzen der Stadt befindet sich der Prätorenpalast (Pretorska palača), der einst Sitz des von Venedig eingesetzten Bürgermeisters (Podestas) war und noch heute als Rathaus fungiert. Mit seinen Spitzbögen ist das Wahrzeichen Kopers unverkennbar ein Werk der venezianischen Gotik, wurde aber in der Renaissance mit Zinnen und Rundbogenfenstern ›modernisiert‹. Zwischen den beiden Türmen schmückt das Relief des geflügelten Markuslöwen, einst Symbol der Republik Venedig und heute auch der Stadt Venedig, die Fassade. Neben den historischen Räumlichkeiten wie dem Festsaal und den Büros des Bürgermeisters beherbergt der Palast außerdem das Touristeninformationszentrum (TIC), das Führungen durch das historische Bauwerk organisiert.
Im überschaubaren Zentrum von Pazin lädt die hübsche Fußgängerzone mit ihren Geschäften und Cafés zu einem Bummel ein. Blickfang ist die Pfarrkirche Svetog Nikole mit ihrem 45 m hohen Campanile (1705) im venezianischen Stil. Das Gotteshaus wurde 1266 errichtet, 1441 erweitert und im 18. Jh. barockisiert. Wertvollstes Kunstwerk im Kircheninneren sind die Fresken aus dem 15. Jh., die das Sternrippengewölbe im Chorbereich schmücken. Sie zeigen Szenen aus dem Leben Christi, besonders dramatisch die Kreuzigung.
Der älteste Teil der Porečer Altstadt befindet sich an der Spitze der Landzunge rund um den Trg Marafor. Hier lag in römischer Zeit das Forum, der Marktplatz. Noch heute endet hier der schnurgerade durch die Altstadt verlaufende Decumanus. Auch die Reste zweier römischer Tempel aus dem 1. Jh., die dem Neptun und dem Mars geweiht waren, findet man in der Umgebung des Platzes.
Am Trg Slobode, dem Platz des Volkes, beginnt der in römischer Zeit angelegte Decumanus und verläuft schnurgerade durch die Altstadt von Poreč. Die wenige Meter breite Passage, teils noch mit 2000 Jahre altem Straßenpflaster, ist heute beliebte Flanier- und Shoppingmeile, gesäumt von Boutiquen, Eiscafés und Restaurants.
Die Ostseite des zentralen Titov trg beherrscht der Dom Mariä Himmelfahrt mit seinem 54 m hohen freistehenden Glockenturm. Die Kirche entstand bereits im 11. Jh. und erfuhr im Laufe der Zeit mehrere Erweiterungen und Umbauten. Der untere Bereich der Hauptfassade präsentiert sich mit Spitzbögen und Fialen im Stil der Gotik, der obere Bereich weist mit seinen kannelierten Pilastern in die Renaissance. Von der Innenausstattung ist besonders eine Madonna mit Kind von Vittore Carpaccio (1465–1526) erwähnenswert. Nördlich des Langhauses befindet sich das Baptisterium des Doms, eine Rotunde aus dem 12. Jh., die räumlich von der Kirche abgetrennt ist. 204 Stufen führen hinauf zur Aussichtsplattform des Glockenturms in 43 m Höhe. Der Aufstieg wird belohnt mit einem weiten Blick über Koper und die Adria.
Coraschrieb vor 6 Monaten
Keine Empfehlung von uns!
Hallo liebe Gabriele! Wir waren letzten Samstag total geschockt als wir hier angekommen sind! Unser Stellplatz wie auch bei vielen anderen ist eine reine Katastrophe! Sie sind alle so abschüssig dass man den Wohnwagen nicht gerade ausrichten kann! Wir haben Luft aus den Reifen gelassen und die Stütz… Mehr
Nur einen kurzen Spaziergang von dem romantischen Küstenort Vrsar in Istrien lädt das Easyatent @ Camping Porto Sole zu einem unvergesslichen Urlaub an der Adria ein.
Das Easyatent @ Camping Porto Sole erstreckt sich auf einem sanft hügeligen Gelände, wo viele Bäume stehen. Großzügig geschnittene Standplätze und Safarizelte stehen zur Auswahl. Da der Strand in einer Bucht liegt, ist das Wasser ruhig. Kinder lieben es, zum aufblasbaren Aquapark zu schwimmen und sich auf den Rutschen auszutoben. Wassersportler fühlen sich beim Camping an der Küste Istriens besonders wohl. Immerhin gibt es auf dem Campingplatz ein Tauchzentrum. Das Angebot reicht außerdem vom Schnorcheln über Wasserskifahren bis hin zum Surfen. Die große Poollandschaft bietet ebenfalls die Möglichkeit, das nasse Element zu genießen. Spielplätze für Kinder und eine Minigolfanlage machen den Campingplatz zum beliebten Ziel für Familien. Darüber hinaus ist eine Tennisschule vor Ort angesiedelt.
Egal ob Basket- oder Volleyball, im Fitness-Studio oder beim Fahrradverleih, aktive Gäste schätzen das umfangreiche Angebot am Easyatent @ Camping Porto Sole. Energie tanken Urlauber in den Restaurants. Mit einem Gemüse- und Obststand sowie einem Supermarkt sind auch jene Gäste gut versorgt, die beim Camping in Istrien selbst kochen. Im nahegelegenen Vrsar gibt es weitere Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt mit mittelalterlichem Kern ist für Kulturliebhaber ebenfalls interessant.
Liegt der Easyatent @ Camping Porto Sole am Meer?
Ja, Easyatent @ Camping Porto Sole ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf dem Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole einen Pool?
Ja, Easyatent @ Camping Porto Sole hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Easyatent @ Camping Porto Sole?
Hat der Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole?
Wann hat Easyatent @ Camping Porto Sole geöffnet?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Easyatent @ Camping Porto Sole zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Easyatent @ Camping Porto Sole eine vollständige VE-Station?