Verfügbare Unterkünfte (Conwy Holiday Park)
...
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Weitläufiges, hügeliges Wiesengelände in schöner Lage oberhalb des Flusses Conwy. Die teils gekiesten Standplätze sind auf viele kleinere Einheiten verteilt, die von Laubbäumen eingefasst sind. Angrenzend Wald und Weideflächen.
Llanrwst Road
LL32 8HZ Conwy
Wales
Großbritannien
Breitengrad 53° 15' 50" N (53.264007)
Längengrad 3° 49' 53" W (-3.831417)
Das mondäne Seebad mit weiter Sandbucht und viktorianischen Bauten an der Promenade bewahrt den nostalgischen Charme des 19. und frühen 20. Jh. Die Kulisse beherrscht der 207 m hohe Kalksteinhügel Great Orme, auf dem es schon zur Bronzezeit Kupferminen und eine Siedlung gab. Den Gipfel erreicht man im Frühjahr und Sommer mit der historischen Bahn der Great Orme Tramway.
Eine riesige Burganlage, die auf einer steilen Anhöhe den im Kern noch mittelalterlichen Ort beherrscht, ist die große Attraktion in Denbigh, das ansonsten eher bescheiden wirkt. Die auf einer Römersiedlung erbaute Stadt war vom 11.-13. Jh. Residenz der walisischen Fürsten, um das damalige Königreich Wales gegen die Engländer abzusichern. Diese frühe Befestigung brachte dem Ort seinen Namen ein, Denbigh bedeutet »kleine Festung«. 1282 wurde sie von Edward I. erobert, der hier eine neue Burg bauen ließ. Die Broomhill Lane ab der High Street führt zum einstigen Stadttor Burgess Gate, dahinter wird die Burg durch das große Torhaus mit drei achteckigen Türmen und einer Statue Edwards I. betreten.
Das Herz der gemütlichen Stadt zwischen Kirche und Burg ist durch nostalgisch-fotogene Fachwerkhäuser geprägt. Eines davon ist das elisabethanische Stadthaus Nant Clwyd in der Castle Street, die weiter zur 1963 restaurierten edwardianischen Burg führt, heute ein Hotel. Wer hier logiert, ein mittelalterliches Bankett bucht oder ein Getränk in der Bar in der Bibliothek einnimmt, darf sich die Gebäude und den Park in Ruhe ansehen. Im Gefängnis Ruthin Gaol/Carchar Rhuthun lässt sich anhand einer informativen Tonbandführung der Alltag eines Gefangenen »Will the Poacher« gut nachvollziehen. Durch seine stilvolle viktorianische Einrichtung wirkt das Gefängnis schon fast romantisch.
Die Universitätsstadt besaß bereits 525 eine Kirche, die 546 zur Kathedrale erhoben wurde. An ihrer Stelle entstand im 13.-15. Jh. die im Inneren reich mit Schnitzereien versehene St. Deinols Cathedral. Gegenüber, im alten Bischofspalast, widmet sich das Museum Storiel der regionalen Geschichte seit der Vorzeit sowie dem Druidenkult. Am Nordende Bangors bietet der Victoria Pier eine schöne Sicht hinüber zur Isle of Anglesey.
Beddgelert, aus ein paar Dutzend dunklen Steinhäusern vor majestätischer Gebirgskulisse bestehend, bedeutet »Grab des Gelert«. Die Legende berichtet, dass Prinz Llewelyn ap Iorwerth hier jagen ging und seinen Hund Gelert zur Wache bei seinem kleinen Sohn zurückließ. Bei seiner Rückkehr kam ihm der Hund mit blutverschmiertem Maul entgegen, die Wiege war leer. Llewelyn tötete den Hund, da er dachte, dieser hätte das Kind gefressen. Aber Gelert hatte einen Wolf getötet, das Baby war unverletzt. Llewelyn lächelte nie mehr und Gelert wurde ehrenvoll begraben. Ein Spaziergang am Flussufer führt zu Gelerts Grab in idyllischer Lage.
Viele Wanderer wollen auf den Glyder Fawr (knapp 1000 m hoch), hauptsächlich wegen zweier kurioser Granitaufbauten auf dem Gipfelplateau. Castle y gwynt, die »Burg der Winde«, sieht wie ein überdimensionales Stachelschwein aus - längliche, kleine Felsen recken die spitze Seite nach oben. Die andere Formation, Cantilever Stone, erinnert an die Deckplatte eines Hünengrabes. Sonst ist dort oben alles abgeweht: kein Baum, keine Heide, nur blanker grauer Stein. Informationen und Wanderkarten gibt es in den Informationszentren des Snowdonia-Nationalparks, z.B. in Beddgelert.
Der Mount Snowdon ist mit 1085 m der höchste Berg des Snowdonia-Nationalparks. Der Berg ist kahl, was wächst, wird rasch Opfer der Naturgewalten. Fünf Meter Regen prasseln jährlich auf jeden Gipfel-Quadratmeter und der immerwährende Wind ist eine Plage. Plötzliche Abbrüche von mehreren hundert Metern sind keine Seltenheit. Schon manch einer hat sich im Gewirr der Felsen und Pfade verirrt. Zehn Routen gibt es zum Gipfel, starten kann man z.B. in Beddgelert. Berühmt und durchaus gefährlich ist der unmarkierte Snowdon Horseshoe entlang des Grats, wo peitschende Stürme keine Seltenheit sind, aber in den Momenten ohne dicke Nebelsuppe sieht der Gratwanderer die Irische See glänzen oder er blickt auf den See Llyn Llydaw. Informationen und Wanderkarten gibt es in den Informationszentren des Nationalparks, z.B. in Beddgelert.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Conwy Holiday Park?
Die Preise für Conwy Holiday Park könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Conwy Holiday Park Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Conwy Holiday Park bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Conwy Holiday Park?
Nein, es gibt kein WLAN.
Verfügt Conwy Holiday Park über ein Zertifikat?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Conwy Holiday Park?
Wie viele Standplätze hat Conwy Holiday Park?
Wie weit ist der nächste Ort vom Conwy Holiday Park entfernt?
Gibt es auf dem Conwy Holiday Park eine vollständige VE-Station?