Verfügbare Unterkünfte (Familiencampingplatz Haselünne)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Durch die Zufahrtsstraße zweigeteiltes, ebenes Wiesengelände mit Bäumen und Büschen. Zwischen dem Fluss Hase und einem Badesee. Auf der einen Seite die Dauercamper am Hase-Ufer, auf der anderen der Platzteil für Touristen. Direkt am See ein Naturzeltplatz.
Etwa 150 m langer und bis zu 15 m breiter geneigter Sandstrand.
Am Campingplatz 1
49740 Haselünne
Niedersachsen
Deutschland
Breitengrad 52° 39' 54" N (52.66516666)
Längengrad 7° 30' 45" E (7.51258333)
Ab Ortsmitte der Beschilderung 'Erholungsgebiet/See' folgen.
Einen guten Überblick über das niedersächsische Heilbad verschafft der Pulverturm der Burg Bentheim, die über der Stadt thront. In der Katharinenkirche der Burganlage ist der ›Herrgott von Bentheim‹ beachtenswert, ein Kruzifix aus dem 11. Jh., das aus ›Bentheimer Gold‹ gefertigt wurde. Freilich handelt es sich dabei nicht um Edelmetall, sondern um den örtlichen Sandstein, der auch für das Münsteraner Rathaus sowie die Antwerpener Frauenkirche Verwendung fand. Geometrische Strenge charakterisiert den denkmalgeschützten Schlosspark.
Bis 2018 wurde am Schafberg in Ibbenbüren Steinkohle gefördert. Noch heute prägen Relikte des Bergbaus wie Halden und das ehemalige Zechengelände die Landschaft. Bei Führungen entdeckt man die schönen Plätze und Gassen der Innenstadt. Im Aaseebad locken Wellenbecken, Riesenrutsche, Sprunganlage und Waterclimbing-Wand, im Freizeitpark Sommerrodelbahn, Märchenwald und Spielplätze. Wanderer zieht es zu den Dörenther Klippen, Kletterer zum Kletterwald Ibbenbüren und Oldtimer-Fans zum jährlichen Motorrad-Veteranen-Treffen an Pfingsten und ins Motorradmuseum. Für Familien ist der Hof Löbke eine gute Adresse: Das Restaurant serviert Köstlichkeiten aus dem eigenen Anbau und hausgebackenen Kuchen, der Hofladen bietet Frisches und eigene Marmeladen an und die Kinder können sich auf dem riesigen Spielplatz austoben. Hüpfkissen, Trampolin und Kletterwald gehören zum Angebot, Ziegen und Alpakas dürfen gestreichelt werden.
Wer sich gern im Wasser tummelt, ist im Erholungsgebiet Aasee mit dem Aasee Hallen- und Wellenbad inklusive einer Großwasserrutsche bestens bedient. Es befindet sich am Südufer des Aasees und ist ein familienfreundliches Freizeitbad. Das Wellenbecken mit seinen gigantischen Wellen und dem Meeresstrand-Feeling ist das Herzstück des Bades. Ruhiger ist es in einem der anderen Becken, die, von Felsen gesäumt und von Palmen überragt, abwechslungsreichen Badespaß bieten. Auch ein Massagebecken mit therapeutischen Effekten, eine Sprunganlage, eine Waterclimbing-Wand, ein Kleinkinderbecken, Wasserpilz und Grotte fehlen nicht.
Ein örtlicher Bergmann hatte vor mehr als 60 Jahren die Idee, am Hang des Teutoburger Walds eine 120 m lange Rutschbahn für Schlitten zu bauen. Seither lockt der Freizeitpark Sommerrodelbahn an der B 219 südlich der Stadt mit Deutschlands ältester Sommerrodelbahn, Märchenwald und Spielplätze.
Das Emsland liegt am südlichen Rande Niedersachsens, angrenzend an die Grafschaft Bentheim sowie an Ostfriesland. Die landschaftliche reizvolle Region wird vom namensgebenden Fluss Ems geprägt und lockt Besucherinnen und Besucher mit schmucken Städten, viel Grün und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Emsland-Reisetipps: die schönsten Orte auf der Emsland-Karte Auf der Emsland-Karte finden sich reizvolle Landschaften und interessante Städte, die den Landkreis zum abwechslungsreichen Urlaubsziel machen. Dazu gehört die Kreisstadt Meppen, in der die Flüsse Hase und Radde in die Ems münden. In der City stehen zahlreiche Shoppingmöglichkeiten zur Verfügung. Prächtige Blumen und exotische Pflanzen erwarten Gäste in Emsbürener Erlebnispark Emsflower. Im Lingener Emslandmuseum erfährt man alles über die Geschichte und Kultur der Stadt sowie des Landkreises. Natur-Highlights im Emsland-Urlaub Der Naturpark Hümmling besticht im Emsland-Routenplaner mit idyllischen Spazierwegen durch Moor- und Heidelandschaften. Emsland-Reisetipp: Der Park lässt sich von der Samtgemeinde Sögel aus erkunden. Auch rund um die Samtgemeinde Lathen gibt es zahlreiche Wege für Wanderungen und Radtouren. Unter anderem an Haselünne – der ältesten Stadt im Emsland – führt der Radfernweg „Radroute der Megalithkultur“ auf seinem Weg von Osnabrück nach Oldenburg vorbei.
Hautnah sind die Tiere im NaturZoo zu erleben. Den Besucher erwarten z.B. ein Storchenreservat mit über 60 Weißstörchen oder eine Feuchtbiotopvoliere, in der Reiher, Ibisse und Löffler zwischen Sumpfpflanzen nach Nahrung suchen. Im NaturZoo trifft man auch auf Deutschlands ersten Affenwald, der dazu einlädt, die Tiere zu erleben und die Natur zu begreifen.
Die Saline Gottesgabe im Salinenpark zeigt, wie dort jahrhundertelang Salz gewonnen wurde. Das gut erhaltene Gebäudeensemble gehört zu den ältesten technischen Kulturdenkmälern in Westfalen aus vorindustrieller Zeit. Das Salzsiedehaus, in dem die historische Gerätschaft wie Siedepfannen, Feuerungsstätten und die Salzlager untergebracht sind, ist nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Der Salinenpark hingegen kann jederzeit besucht werden.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
5.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
6.3Standplatz oder Unterkunft
6.1Preis-Leistungsverhältnis
6.4Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5.6Catering
5.8Freundlichkeit der Mitarbeiter
7WLAN / Internet Qualität
5Abdeckung Mobilfunknetz
5.4Ruhe-Score
5.8Gut7
Dagmar
Mietunterkunft
Familie
Der Platz ist super für Kinder. Das Angebot ist sehr vielseitig. Was uns garnicht gefiel war unsere Unterkunft. Wir hatten ein Ferienhaus gebucht.Laut Internet sah es super aus. Leider bekamen wir einen Alten Bugalow. Heizen ging nur mit Kathalytofen.Super mit Hunden und Kindern . Wegen der fehlenden Rauch und Comelder haben wir nachts nicht geheizt. Das Waschbecken hatte einen losen Wasserhahn, die Dusche war super und auch groß. Es gibt nur keine Möglichkeit nasse Handtücher aufzuhängen. Die Sitzmöbel/Essecke in der Küche bestand aus Loungemöbeln ohne Sitzkissen. Super bequem. Wir haben die Mängel ( es gab noch mehr Kleinigkeiten) am ersten Tag mündlich beanstandet, dann schriftlich.Bei der Abreise sagte man mir auf Nachfragen das die Handwerker den Tag vorher dagewesen seien,aber wir waren nicht da. Sorry, im Urlaub bin ich nicht nur im Haus.Gerne wieder,aber nur mit eigenem Wohnwage
Hervorragend9
Anika
Wohnwagen
Familie
Ein schöner Campingplatz, vorallem für Kinder. Sanitär ist zwar nicht modern, dafür aber sauber. Die Kinder spielen den ganzen Tag über das Gelände, die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Das Anmelden fürs Ponyreiten ist etwas langwierig, aber ok. Inzwischen Zahlung möglichst bargeldlos. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.
2
Jule
Wohnmobil
Familie
Wir haben uns leider von dem schönen und vielversprechenden Internetauftritt täuschen lassen... Spiel und Spaß für die ganze Familie... Wer auf Dauerlärm, unfreundliches und genervt wirkendes Personal, sehr wenig Einkaufsmöglichkeiten, dafür aber einen Zigarettenautomaten, nur Bargeldzahlung, aber keinen Geldautomaten in der Nähe (der nächste ist in der Stadt...), ungepflegte Stellplätze, Unorganisiertheit, Sperrmüll, keinen Platzwart, schlechtes Internet, lange Wartezeiten für das Anmelden zu Aktivitäten (überwiegend für Kleinkinder) und das ggf. umsonst, ungeöffnete Räumlichkeiten für die Erwachsenen, Absagen von Veranstaltungen aufgrund Krankheit der Mitarbeiter, sinnfreie Mittagspausen, kranke Katzen, vulgäre Musik im Partyzelt, schlechte Übersicht der Veranstaltungen, etc. Wert legt, ist hier genau richtig. Einzig schön war der direkt anliegende See und der Abreisetag.
2
Nicky
Wohnwagen
Familie
Nicht mehr schön Wenn man weniger Geld in eine Schein Social Media Kampagne stecken würde wäre der Platz sicher schon um einiges besser in Schuss wie der Stand jetzt Wir haben 6 Tage gebucht und zum Glück war bei der Anfrage kein längerer Zeitraun verfügbar Platz ist sehr ungepflegt egal ob Dauercamper oder Parzellen Eine wahnsinnslautstärke bis spät in die Nacht - keiner setzt die Nachtruhe ab 22 Uhr durch. Das Gelände ist an sich sehr weitläufig sodass man junge Leute durchaus in Bereiche schicken könnte wo sie selbstverständlich Party machen sollen. Zu den WC's, Duschen und Spülräumen braucht man nicht viel sagen Es wird regelmäßig sauber gemacht aber leider nicht gepflegt oder Instand gehalten. Mit ganz wenig Aufwand und besserer Organisation würde man hier eine echte Perle draus machen Vielleicht werden die Rezensionen einmal angenommen
1
Walter
Wohnwagen
Familie
Wir waren zum 1. Mal auf diesem Campingplatz, aber auch zum letzten Mal. Das Angebot für Kinder ist groß und abwechslungsreich. Die Kinder hatten keine Langeweile. Für das Anmelden zum Reiten muss man fast 2 Stunden in der Schlange stehen. Die Anlage wirkt insgesamt sehr ungepflegt, an fast allen Ecken besteht Renovierungsbedarf. Die sanitären Anlage sind relativ sauber, die Duschköpfe sprühen überall hin, doch nicht dahin wo man das Wasser braucht. Kaum Spritzschutz für die Kleidung. Die Erreichbarkeit des WLAN ist eine Katastrophe. Auf dem Platz eigentlich nie erreichbar, sogar direkt an der Anmeldung unverschämt langsam. Kartenzahlung ist nicht möglich.
1
Walter
Wohnwagen
Familie
Wir waren zum 1. Mal auf diesem Campingplatz, aber auch zum letzten Mal. Das Angebot für Kinder ist groß und abwechslungsreich. Die Kinder hatten keine Langeweile. Für das Anmelden zum Reiten muss man fast 2 Stunden in der Schlange stehen. Die Anlage wirkt insgesamt sehr ungepflegt, an fast allen Ecken besteht Renovierungsbedarf. Die sanitären Anlage sind relativ sauber, die Duschköpfe sprühen überall hin, doch nicht dahin wo man das Wasser braucht. Kaum Spritzschutz für die Kleidung. Die Erreichbarkeit des WLAN ist eine Katastrophe. Auf dem Platz eigentlich nie erreichbar, sogar direkt an der Anmeldung unverschämt langsam. Kartenzahlung ist nicht möglich.
1
Anonym
Wohnmobil
Familie
Aufenthalt von 20 min, danach ergriffen wir die Flucht. Leider war unser Aufenthalt auf diesem Familiencampingplatz sehr enttäuschend sowie schockierend. -Die sanitären Anlagen waren äußerst schmutzig.-Die Spielplätze wiesen Gefahrenquellen auf, was für Kinder sehr bedenklich ist. -Der Naturparkplatz war voll mit Schlaglöchern und schwer befahrbar. -Der Reitstall war total heruntergekommen und wirkte ungepflegt. -Die Hüpfburgen waren stark verschmutzt und nicht sauber. -Überall lag Müll, was den Eindruck eines ungepflegten Platzes verstärkte. -Direkt an der Badestelle von kleinen Kindern warfen Angler ihre Routen mit Haken aus --> super gefährlich. -Das Personal war leider sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit.Als wir das Personal auf unsere Beobachtungen ansprachen wurden wir lautstark angemotzt "wir sollen einfach abreisen und werden auch kein Pfennig Geld sehen".
2
Daniela
Wohnwagen
Familie
Ich hab mich von den Google-Rezessionen täuschen lassen. Wenn man es nett ausdrücken möchte ist der Platz sehr in die Jahre gekommen. Alles ist dreckig und irgendwie defekt. Waschhäuser sind zwar geputzt aber sehr in die Jahre gekommen. Vieles müsste repariert werden (Wasserhähne, Türschließer). Überall finden sich irgendwelche Gammelecken mit Müll und ausrangierten Sachen. Spielplätze sind hinter Zäunen und diese schließe um 18 Uhr. Zum Ponyreiten muss man sich am Vortag anmelden. Dafür stand mein Mann jeden Tag über eine Stunde in einer Schlange an. Urlaubsstimmung kommt da nicht auf. Die Bimmelbahn die Mittags über den Platz fährt, beschallt alle Gäste mit Ballermannmusik der Vulgären Art. Unpassend für die Kleinsten. Manche beworbene Ateaktion sucht man vergebens (Wasserrutsche). Die Werbung verspricht ihr deutlich mehr als der Platz halten kann.
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Familiencampingplatz Haselünne erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Familiencampingplatz Haselünne?
Die Preise für Familiencampingplatz Haselünne könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Familiencampingplatz Haselünne Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Familiencampingplatz Haselünne bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Familiencampingplatz Haselünne?
Verfügt Familiencampingplatz Haselünne über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Familiencampingplatz Haselünne genutzt werden?
Liegt der Familiencampingplatz Haselünne am See?
Hat Familiencampingplatz Haselünne einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Familiencampingplatz Haselünne?
Wie viele Standplätze hat Familiencampingplatz Haselünne?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Familiencampingplatz Haselünne zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Familiencampingplatz Haselünne entfernt?
Wann hat Familiencampingplatz Haselünne geöffnet?
Gibt es auf dem Familiencampingplatz Haselünne eine vollständige VE-Station?