Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Uentrop Helbach)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen....
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Wiesenplatz mit wenig Bewuchs. Am Fluss Lippe, neben der Autobahn. Hochspannungsleitung über einem Teil des Platzes.
Dolbergerstraße 80
59510 Lippetal-Lippborg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Breitengrad 51° 41' 38" N (51.693958)
Längengrad 7° 58' 12" E (7.97014)
Dieser Platz liegt an einer Autobahnausfahrt und eignet sich gut für Durchgangscamper. Es gibt einen großen Bereich für Dauercamper in der Nähe der Autobahn. Die offene Wiese am Fluss ist geeignet für die Erholung. In der Nähe sind ein Hotel/Restaurant und eine Minigolfanlage. NO CHANGES.
Hinweis: Das Kindermuseum ist aufgrund eines im September 2023 entstandenen Hochwasserschadens derzeit geschlossen. Selbst ist das Kind im Kindermuseum KLIPP KLAPP im Vier-Jahreszeiten-Park. Hier gibt es eine Wassermühle, eine Gläserne Küche, eine Wasserlandschaft und eine Wetterausstellung zu entdecken. Die historische Wassermühle des Museums lädt die kleinen Besucher dazu ein, in die Rolle eines Müllers zu schlüpfen und spielerisch die Arbeitsschritte vom Korn bis zum Mehl zu erproben. Wasserräder und Schleusen, ein Pumpspeicherkraftwerk und ein Segelboot stehen in der Wasserlandschaft zum Spielen und Forschen bereit. Temperatur, Luftdruck, Wind, Feuchte und Niederschlag sind die Themen in der Wetterausstellung. In der Gläsernen Küche gibt es z.B. Pizzaback-Kurse für Kinder.
In dem historischen Fachwerkgebäude wird das Thema Grünsandstein gründlich unter die Lupe genommen. Das Museum eröffnet Zugang zu den Informationen zu den betreffenden Wissenschaften sowie Informationen zur Steinbearbeitung. Überdies sind zahlreiche Fragmente und Beschreibungen von nicht mehr existierenden Soester Kirchen und Klöstern ausgestellt. Im Dachstuhl erfährt man Wissenswertes über die historische Baukunst und die Restaurierung. Abgerundet wird die Ausstellung mit Exponaten und Fundstücken aus den Steinbrüchen von Anröchte.
Einen ›duften‹ Ruf genießt der Rosengarten im westlichen Ortsteil Seppenrade. In den Beeten blühen zwischen Juni und Ende August 24.000 Rosenstöcke, die etwa 600 Sorten repräsentieren. Außerdem sind im Garten Kopien der beiden Ammoniten ausgestellt, die in Seppenrade gefunden wurden. Bei den schneckenförmigen Gehäuse-Fossilien handelt es sich um die größten ihrer Art in der Welt (die Originale bewahrt das Museum für Naturkunde in Münster.)
Schloss Hovestadt westlich von Lippstadt, 1292 erstmals urkundlich erwähnt, war ursprünglich von den Erzbischöfen von Köln zur Sicherung ihrer Grenzen gebaut worden. Im Mittelalter mehrmals zerstört, wurde es immer wieder aufgebaut. Die heutige Wasserburg mit Hauptschloss wurde Mitte des 16. Jh. erbaut. Seit 1710 sind die Grafen von Plettenberg Eigentümer des Schlosses, weswegen eine Innenbesichtigung nicht möglich ist. Die Außenbesichtigung und die des restaurieren Barockgartens aus dem 18. Jh. ist möglich.
Wechselausstellungen widmen sich dem spanischen Meister und seiner Zeit. Dabei zeigt das einziges Picasso-Museum Deutschlands im Druffelschen Hof immer wieder Teile der Sammlung von mehr als 800 Lithografien Picassos. Die meisten davon hat der westfälische Sammler Gert Huizinga gestiftet.
Die denkmalgeschützte Überführung des Dortmund-Ems-Kanals über die Ems 8 km südlich von Greven bei Münster-Gelmer wird auch ›KÜ‹ genannt. Zwischen 1893 und 1897 erbaut, zeugt sie mit Sicherheitstor, Kanalbett und Streckenwärterhäuschen von der regionalen Industriegeschichte.
Das Naherholungsgebiet Dümmert-Park schließt direkt an die Telgter Altstadt an und liegt zwischen zwei Armen der Ems. Es lädt nicht nur zum Spazierengehen und Ausruhen sondern auch zu Veranstaltungen wie dem alljährlichen Malermarkt oder zum Public Viewing ein. Die Doppelplastik ›Judas-Kuss‹ aus den frühen Nachkriegsjahren stammt vom Bildhauer Hans Dinnendahl, der sie als Symbol für den Verrat an christlichen Werten während des Nationalsozialismus geschaffen hat. Die im Jahr 2000 konstruierte Fischtreppe ermöglicht den in der Ems heimischen Fischen die Überwindung der 2,5 m Höhendifferenz zwischen den Stauanlagen.
Ankerplatz für kreative Köpfe: Die Künstlerszene sammelt sich am ehemaligen Stadthafen, 500 m südöstlich vom Hauptbahnhof. In den alten Speicherhäusern am Dortmund-Ems-Kanal trifft Schauspiel (Wolfgang-Borchert-Theater) auf Musik (u.a. Hot Jazz Club) und bildende Kunst (rund 30 Ateliers).
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.2Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.2Standplatz oder Unterkunft
9.2Preis-Leistungsverhältnis
8.3Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5.8Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5WLAN / Internet Qualität
6.3Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
6.7Hervorragend9
Insa
Wohnmobil
Paar
September 2024
Der Campingplatz bietet alles, was ein Übernachtungsplatz für eine Zwischenübernachtung braucht. Er ist sehr günstig, super verkehrsgünstig gelegen, ist sehr sauber (zugegeben, die Sanitäranlagen sind nicht neu, aber sauber), ist trotz Autobahn idyllisch mit Gewässerrand, hat super breite Weg
Hervorragend9
UrsulaMarkus
Wohnmobil
Paar
August 2024
Supernette und hilfsbereite Betreiber. Die Sanitäranlagen sind sauber und gepflegt. Der Platz liegt an einem naturbelassenen Fluss. Sehr schöner Minigolfplatz. Neben dem Campingplatz befindet sich ein empfehlenswertes Restaurant. Wir erhielten einen wunderschönen Stellplatz direkt am Fluss. Einzi
3
Claudia
Zelt
Alleine
August 2023
Die Camper sind toll, Aber der Besitzer ist das aller letzte!!. So was von Habgierig und unfreundlich habe ich noch nie erlebt. Und wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht, ist nicht aus zu halten. Kann ich nicht gut heißen. Zum einen vergreift er sich auch an die Trinkgelder und gibt sich nicht weite
Hervorragend10
Ralf
September 2023
Sehr nette und hilfsbereite Betreiber. Toller Platz. Waren nicht zum letzten Mal dort. Sehr zu empfehlen
4
Michael
Juni 2022
Direkt an der Autobahn, daher auch entsprechende Geräuschkulisse. Das ehemalige Atomkraftwerk und noch aktive Kohlekraftwerk Uentrop liegt direkt im Blickfeld. Ebenso die dazugehörigen Hochspannungsleitungen
Sehr gut8
Anonym
Juni 2018
Super neuer Umbau der Nasszellen, WC, Der See wurde neu ausgebaut
Sind Hunde auf Campingplatz Uentrop Helbach erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Campingplatz Uentrop Helbach einen Pool?
Nein, Campingplatz Uentrop Helbach hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 10 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Uentrop Helbach?
Die Preise für Campingplatz Uentrop Helbach könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Uentrop Helbach?
Hat Campingplatz Uentrop Helbach Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Campingplatz Uentrop Helbach?
Wann hat Campingplatz Uentrop Helbach geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz Uentrop Helbach?
Verfügt Campingplatz Uentrop Helbach über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Campingplatz Uentrop Helbach genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Uentrop Helbach entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Uentrop Helbach eine vollständige VE-Station?