PiNCAMPMenu
Suche
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Campingplatz Staufeneck

1/5

Alle Fotos

2.2 (17 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Ein ursprünglicher Campingplatz mitten in der Natur.

Besondere Angebote

Getränkeverkauf am Platz.

Aktuelle Corona Informationen

InfoDer Campingplatz ist laut aktueller Information geöffnet.

Platzinfos

Atmosphäre

LageSchön gelegen

GeräuschkulisseNachts ruhig

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber100
(davon 100 parzelliert)

Mietunterkünfte0

Plätze für Dauercamper30

Übernachtungsplätze außerhalbvorhanden

ADAC Suchnummer: SB9450

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Betriebszeit 202123.04-17.10

Reservierungnicht möglich

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche2.7 ha

Parzellengröße80 - 100 m²

Höhe über NN484 m

Umgebung

Nächstgelegene OrtsmittePiding (in 1 km)

Öffentliche Haltestelle500 m

Anbindungautobahnnaher Campingplatz

Gelände

Ebenes, größtenteils gekiestes Gelände mit lichter Bepflanzung, teils auch mit altem Baumbestand. Zwischen Saalach und einem bewaldeten Berghang.

Hinweis

Reservierungen sind nicht notwendig.

Angebot & Ausstattung

ZielgruppenZielgruppen

  • Campingplatz für Wohnmobilisten

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Freibad (in 2.5 km)
  • Hallenbad (in 2.5 km)
  • Kurmöglichkeiten (in 2.5 km)

KinderKinder

  • Kinderspielplatz

HundeHunde

  • Hunde erlaubt

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant (in 300 m)
  • Supermarkt (in 1 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 10 km)

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

StandplatzStandplatz

  • CEE-Steckdosen (10 Ampere)
  • Übernachtungsplätze außerhalb vorhanden

Preise Sommer-Hauptsaison 2021

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

7,00 EUR

Pro Kind

11 bis 14 Jahre
6,00 EUR

Pro Kind

4 bis 10 Jahre
2,00 EUR

Pro Kind

bis 3 Jahre
Inklusive

Pro Standplatz

10,00 EUR

Weitere Kosten

Hund pro Nacht

2,00 EUR

Kurtaxe pro Nacht

1,00 EUR

Müllgebühr pro Nacht

1,50 EUR

Stromanschlusskosten

1,50 EUR

Strom pro Nacht

2,50 EUR

Warmdusche pro Benutzung oder Zeiteinheit (5 Minuten)

0,50 EUR

Kurtaxe Kinder pro Nacht

1,00 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

33,21 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Barzahlung
    checklist icon
    Maestro
    checklist icon
    Mastercard
    checklist icon
    Visa

Reservierungsgebühr

Keine Reservierungsgebühr


Karte

Adresse

Campingplatz Staufeneck

Strailachweg 1

83451 Piding

Bayern

Deutschland

Campingplatz Homepage

camping-staufeneck@t-online.de

+4986512134

GPS-Koordinaten

Breitengrad 47° 44' 46" N (47.74631)

Längengrad 12° 53' 48" E (12.896728)

Anfahrtsweg

Weiter Richtung Süden auf der B20, noch ca. 3 km, beschilderter Abzweig. Direkte Zufahrt nur aus Richtung Freilassing, Wendemöglichkeit beschildert.


Campingplatz Klassifikation

StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

StarStarStarStarStar
17 Bewertungen

Was andere Camper sagen

StarStarStarStarStar
Udo schriebvor 25 Tagen

Guter ruhiger Platz

Der Platz war zweimal unser Stopp von und aus Kroatien. Der Standort ist umständlich zu erreichen wegen Baustellen im Umkreis. Sonst ist der Platz zu empfehlen auch die unkompliziert Buchung, einfach auf den Platz und aufbauen und um 18 Uhr anmelden.
StarStarStarStarStar
Vodo schriebvor einem Monat

Absolutes No Go

Wir haben so einen unfreundlichen Empfang noch nirgendwo erlebt. Nach der Frage warum man die Sanitäranlagen bei einer Übernachtung nicht nutzen dürfe, sagte die Dame, sie habe keine Lust, die „Scheiße am nächsten Tag wieder von der Wand zu kratzen“ …. und das in einem Ton 😡….Sofort weiter gefahren und nie wieder werden wir dort hinfahren
StarStarStarStarStar
Geert schriebvor einem Monat

NO GO !!

Also Absolutes NO GO .....unmöglich das man bei einer Übernachtung kein WC benutzen darf !!! wir nimmer nicht mehr übernachten😡😡😡😡😡
StarStarStarStarStar
Theo schriebvor einem Monat

Unglaublich

Wir fahren diesen Campingplatz schon über mehrere Jahre als Übernachtungsplatz an. Aber diese Jahr dürfen wir das Sanitärgebäude nicht benutzen., weil angeblich Übernachtungsgäste ohne Maske im Sanitärgebäude waren. Ich finde das unglaublich, dass alle über einen Kamm geschert werden. Wir werden diesen Platz nicht mehr anfahren
StarStarStarStarStar
UweS schriebvor 2 Monaten

Mehr erwartet !

Aufgrund der 4,5 Sterne Bewertung im ADAC Campingführer hatten wir diesen Platz für eine Zwischenübernachtung gewählt, bei solch einer positiven Bewertung kann man ja nichts verkehrt machen. Angekommen am 26. August 2021, haben wir uns am Aushang der Rezeption informiert. Nach diesen Informationen war ich erst einmal platt. Keine Benutzung der Sanitäranlagen bei nur einer Übernachtung auf den Transitplätzen. Dank der Nutzung von Smart Phone etc. ab ins Internet und den Platz im Campingführer 2021 geöffnet. Jetzt habe ich die Kommentare geöffnet und statt Bewertungen über 4 oder 5 Sterne kamen aktuell viele 1 Sterne Erfahrungen auf dem Bildschirm. Das hat uns zur Weiterfahrt veranlasst.😤 Die Übernachtung in Österreich war übrigens mit Benutzung der Sanitäranlagen😉
StarStarStarStarStar
Agnes schriebvor 2 Monaten

Gastfreundlickeit sieht anders aus!

Die Betreiber des Campingplatzes sind unfassbar unfreundlich. Man fühlt sich, wenn überhaupt, geduldet aber nicht willkommen. Transitgästen wird kein Zugang zum Sanitärbereich gewährt, was ich für eine riesen Frechheit halte.
StarStarStarStarStar
Agnes schriebvor 2 Monaten

Schön gelegen aber sehr unfreundlich geführt

Sehr abweisender Empfang! Anfangs wollte man uns (2 Erwachsene und 3 Kinder) als Durchreisenden, gar keinen Zugang zu den Toiletten gewähren. Die, auf Corona bezogenen Erklärungen dazu, waren völlig unpassend und absolut frech. Zum guten Schluss bekamen wir dann 5 Zugangschips zur Benutzung der Sanitärräume mit einem Pfand von jeweils Euro 20,-. Man fühlt sich dort nicht willkommen, der ganze Umgangston ist sehr unfreundlich und abweisend!
StarStarStarStarStar
Gabriele schriebvor 2 Monaten

Absolutes NO GO

Ich finde es unmöglich das man bei einer Übernachtung kein WC benutzen darf fahren seit 25 Jahren diesen Platz an finde das grenzt schon am Körperverletzung wir werden dort nicht mehr übernachten😡😡😡😡😡
StarStarStarStarStar
Heinz schriebvor 2 Monaten

So unfreundliche Campingplatzbetreiber waren bisher unbekannt

Camping (kein Wohnmobilstellplatz) ohne Sanitärbenutzung habe ich bisher noch nicht erlebt. Das Personal ist überfordert und extrem unfreundlich. So eine schulmeisterhafte Behandlung habe ich seit meiner Schulzeit nicht mehr erfahren. Wenn möglich kann ich nur empfehlen diesen Platz zu meiden.
StarStarStarStarStar
frido schriebvor 3 Monaten

Vordergründig freundlich, dann kommt das 2. Gesicht

Schade, einer von denen die die Krise leider überstanden haben. Transitgäste sind willkommen, angeblich, aber Sanitär sollen Sie gefälligst nicht benutzen. So etwas gibt es leider, habe ich noch nie erlebt. Diese Regelung ist schon sehr Schwachsinnig was Rückschlüsse auf Familie Schön zulässt, die man sich nicht ausmalen möchte. Kurzum, streiche einfach Transitgäste, dann sind alle Glücklich. Aber anscheinend brauchen die das Geld ja dann doch.
Alle Bewertungen anzeigen

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz Staufeneck

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz Staufeneck erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Ist der Campingplatz Campingplatz Staufeneck für Familien geeignet?

Nein, der Campingplatz Campingplatz Staufeneck bietet keine besonderen Möglichkeiten für Familien mit Kindern.

Erfahren Sie Einzelheiten zu Angeboten für Kinder und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Hat der Campingplatz Campingplatz Staufeneck einen Pool?

Nein, Campingplatz Staufeneck hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 2.5 km).

Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Ausgewählte Campingplätze

Premium Partner
ADAC Wohnmobilvermietung
Huttopia
Yelloh Village logo
Ardoer Logo
LCEU Leadingcampings 2020
Visit Denmark Logo
Logo Holland Campings.de
Logo Catalunya
Deutschland
Buchbare Campingplätze
ADAC Camping / Stellplatz App

Inklusive digitaler ADAC Campcard

Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

Campingplatz besucht?
StarStarStarStarStar
Jetzt bewerten