Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Seehamer See)
...



...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Übernachtungsplatz an der Autobahn mit Blick über den Seehamer See. Von Laubbäumen eingefasstes Wiesengelände. Standplätze für Touristen teils leicht geneigt. Gaststätte und Liegewiese jenseits der wenig befahrenen Uferstraße. An der Autobahn gelegen (Lärmschutzwall).
Hauptstr. 32
83629 Großseeham
Bayern
Deutschland
Breitengrad 47° 51' 5" N (47.85155)
Längengrad 11° 51' 41" E (11.86153333)
Ausfahrt Autobahnparkplatz bei km 36 bzw. 37 (Seehamer See Ost bzw. West). Dann beschildert.
Das bäuerliche Leben vergangener Jahrhunderte im Chiemgau veranschaulicht das Bauernhausmuseum, das rund 1 km außerhalb von Amerang in nördlicher Richtung liegt. Auf dem großzügigen Museumsgelände befinden sich 16 historische Gebäude, u.a. mehrere original eingerichtete Höfe, eine Getreide- und Sägemühle sowie Seilerei, Schmiede und Sägewerk.
Die katholische Kirche St. Paul, auch als Paulskirche bekannt, steht am nördlichen Ende der Theresienwiese und ist neben dem Liebfrauendom eine der markantesten Kirchen Münchens. Das Gotteshaus im neugotischen Stil wurde nach den Plänen desselben Architekten entworfen, der auch das Neue Rathaus am Marienplatz plante. Bei der Renovierung nach dem Zweiten Weltkrieg entschloss man sich zu einer schlichten Gestaltung des Innenraums. Tipp: Nur während dem Oktoberfest ist die Balustrade am Hauptturm auf einer Höhe von 50 m zugänglich, von der man einen tollen Blick über die Festwiese genießen darf.
Wer die Bayerischen Alpen auf der Karte betrachtet, findet vom Alpenvorland und den Allgäuer Alpen über Ammergau und Berchtesgaden bis hinüber zum Chiemgau eine abwechslungsreiche Bergwelt mit zahlreichen Highlights. Die Region mit ihren großen und kleinen Gipfeln, Wäldern, saftigen Almen, Schluchten und Tälern ist ideal für Aktivurlaub. Beim Wandern, Mountainbiken, Klettern, Gleitschirmfliegen und Kajakfahren erleben Gäste die Naturschönheiten hautnah. Familien mit Kindern genießen auf ihrer Reise unbeschwerte Tage auf Erlebniswegen, im Kletterwald oder an einem der glasklaren Seen. Erholungssuchende schlendern derweil durch die malerischen Ortschaften und lassen sich bei Wellness und Spa in den Bädern und Thermen verwöhnen. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Bayerischen Alpen Die Region ist berühmt für ihre märchenhaften Schlösser: Schloss Hohenschwangau und Neuschwanstein sind die Highlights der Bayerischen Alpen, die sich beide entspannt an einem Tag besichtigen lassen. Weitere Reisetipps wie das Hohe Schloss in Füssen oder der Walchensee befinden sich dort in der Nähe. In den Ammergauer Alpen lernen Interessierte Wissenswertes über die Käseherstellung und am Königssee entdecken Feriengäste die malerische Wallfahrtskirche Sankt Bartholomä auf der Halbinsel Hirschau. Bayerische Alpen: Reiseführer-Tipps für Wanderer Das Werdenfelser Land mit dem schroffen Karwendel-Gebirge und dem Herzogstand am Walchensee ist ein Eldorado für Bergsteigerinnen und Bergsteiger. Noch mehr Bergpanorama gibt es im Nationalpark Berchtesgaden am Watzmann und vom Kehlsteinhaus aus zu bewundern. Mit der Wanderkarte des Mangfallgebirges in den nördlichen Kalkalpen lassen sich zum Bergsteigen schöne mehrtägige Routen planen.
Nur ein paar Schritte vom U-Bahnhof Max-Weber-Platz ist man schon mitten in Haidhausen. Auf dem Wiener Platz findet man Marktstände, am Rande kleine Cafés und unter Kastanien den Hofbräubiergarten. Auch die Herbergshäuschen in der nahen Gasse An der Kreppe sind einen Blick wert. Am weiten Johannisplatz mit Kirche liegt auch das Johannis-Café, eine urig-kitschige Nachbarschaftskneipe im Stil der 1960er-Jahre mit bunt gemischtem Publikum. Wie auf dem Dorf fühlt man sich in der Preysingstraße mit dem Kriechbaumhof, einem Herbergshaus im Alpenstil, den puppenstubenkleinen Übelacker-Häusl, den Gaststätten Preysinggarten und Zum Kloster. Über die Wörthstraße gelangt man ins Französische Viertel mit dem langgestreckten Bordeauxplatz. Ganz und gar rund ist der nicht weniger schöne Weißenburger Platz mit Brunnen, Blumenrabatten und Cafés. Zu den Attraktionen in den Hinterhöfen gehört Lothringer 13, wo in alten Werkshallen Kunst der Gegenwart gezeigt wird. Ein Café mit Buchladen schließt sich an.
Durch den im Chiemgau gelegenen Taubensee verläuft die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Er ist mit 1138 m einer der höchstgelegenen Seen Deutschlands und kann nur über Bergwanderwege erreicht werden. Am schönsten ist die Wanderung von Reit im Winkl aus (2,5 Std.). Am Weg liegen zwei bewirtschaftete Almen und oben beim See lädt die Taubenseehütte zum Verweilen ein. Das Panorama reicht vom Chiemsee über die Kampenwand bis zum Kaisergebirge.
Über dem anheimelnden Dorf Amerang erhebt sich das um 1550 im Stil der Renaissance errichtete gleichnamige Schloss. Die annähernd kreisrunde Anlage gruppiert sich um einen schönen dreistöckigen Arkadenhof, der als Veranstaltungsort für Konzerte dient. Im Zuge einer Führung sind einige der 40 Räume zu besichtigen, die sich dem runden Grundriss des Schlosses anpassen und keinen einzigen rechten Winkel besitzen.
Hoch auf dem westlichen Innufer gründeten Benediktiner im späten 11. Jh. das Kloster Rott. 1803 säkularisiert, dient es heute als Bildungsstätte. Der bescheidene Turm der Kirche lässt nicht erahnen, welch gloriose Raumschöpfung des Rokoko sich hinter der zurückhaltenden Fassade verbirgt. Johann Michael Fischer schuf hier 1759–63 einen großzügigen hellen Raum, in dem die Verschmelzung von Längs- und Zentralbau gelingt. Der mittige Raumteil weist acht Arkaden auf. Er wirkt mit seinen Kapellen, Emporen und der großen monumenthaften Kuppel wie ein Zentralraum in dem vom mittelalterlichen lang gestreckten Grundriss vorgezeichneten Längsraum. Die Ausstattung besorgten die führenden Künstler ihrer Zeit. Ignaz Günther entwarf den Hochaltar und das gesamte Figurenensemble. Matthäus Günther malte die farbkräftigen Deckenfresken und Jakob Rauch lieferte den zarten Stuck. So entstand ein in stilistischer Geschlossenheit und herausragender Qualität einzigartiges Gesamtkunstwerk des spätesten Rokoko.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
6.9Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
6.3Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.8WLAN / Internet Qualität
6.3Abdeckung Mobilfunknetz
8.8Ruhe-Score
5Sehr gut8
Pepsi
Wohnwagen
Paar
November 2025
Autobahnnaher Campingplatz, Sanitärausstattung sauber den drei Sternen, entsprechend, tolles Restaurant am Platz und in näherer Umgebung. Platz ist direkt am See. Die nahe Autobahn ist im Wohnwagen bei geschlossenen Fenster nicht zu hören. Gerne wieder auch für mehrere Tage 👍
Hervorragend10
Andrea
Wohnwagen
Paar
Oktober 2025
Extrem freundlich und flexibel! Perfekte Lage für einen Zwischenstopp; die Transitplätze sind super zu befahren, sodass man easy an- und abfahren kann; sauber; schöner Platz für einen längeren Aufenthalt; nur wenige Schritte zum See; schöne Gegend
2
Tkolly
Wohnwagen
Gruppe
September 2025
Nur als Not/Zwischenübernachtung. Laut, weil direkt an der Autobahn und teuer! PKWs passen meist nicht mit auf den Platz. Leider telefonisch nicht erreichbar.
4
Michael
Wohnmobil
Paar
Mai 2024
Nähe der Autobahn, gut für Transitübernachtung. Keine Grauwasserentsorgung. Wasseranschluss nur einmal am Standplatz und ungünstig positioniert. Sanitäranlagen alt und unattraktiv. 30 Euro für 2 Personen inkl. Strom deutlich zu teuer. Duschen kostet extra. Null Einweisung seitens des Betreibers, der kommt, kassiert bar, keine Quittung angeboten.
Hervorragend10
Veronika
Oktober 2023
Wir waren nur eine Nacht vor Ort, wurden aber herzlich empfangen und mit allem Wissenswerten versorgt. Der Platz hat alles, was man braucht. In der Nähe die Gaststätte, perfekt. Ja, die AB hört man, Ansonsten kann ich diesen Campingplatz wärmstens weiterempfehlen.
4
Helga
September 2023
Platz zwischen Autobahn und stark befahrener Straße. Bei dem Preis sollte der Platz ordentlicher sein. 1x und nie wieder.
Sehr gut8
Lars
September 2023
Wir haben den Platz zur Zwischenübernachtung genutzt und waren sehr zufrieden. Sehr netter Empfang , sogar mit einem eiskalten Bier. Die Gastronomie war klasse! Für eine Nacht an einem tollen See gibt es 4 Sterne. Die Autobahn ist halt wirklich sehr nah.
4
R@lli
Juli 2022
Alles schon gesagt. Für einen Zwischenstopp geeignet, wenn man die Unannehmlichkeiten berücksichtigt.
Sanitär
4.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.9
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Seehamer See?
Die Preise für Campingplatz Seehamer See könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz Seehamer See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz Seehamer See bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz Seehamer See?
Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.
Verfügt Campingplatz Seehamer See über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Campingplatz Seehamer See genutzt werden?
Hat Campingplatz Seehamer See einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Seehamer See?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz Seehamer See?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Seehamer See entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Seehamer See eine vollständige VE-Station?