Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz An der Kost)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen....
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
An der Kost 18
45527 Hattingen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Breitengrad 51° 25' 0" N (51.4168977)
Längengrad 7° 12' 28" E (7.2079365)
Mit Blick auf die Altstadt und die Brückenfamilie, die drei eindrucksvollen Schrägseilbrücken Düsseldorfs, kann man über die Rheinuferpromenade flanieren. Vor den Kasematten am Kai, die früher als Lager und Werften dienten, reihen sich Bars und Restaurants aneinander. Bei den Anlegern für die Rheinschifffahrt sind auch Restaurantschiffe fest vertäut.
An der Bochumer Universitätsstraße ragt dieser Koloss in die Höhe, dessen Fundament ein siebengeschossiger Luftschutzbunker aus dem Jahr 1942 ist. Auf das Weltkriegsrelikt wurde ein 15-stöckiger, in drei Abschnitte gegliederter Gebäudekörper gesetzt. Die Abschnitte sind gegeneinander versetzt, wodurch sich, gerade bei abendlicher Beleuchtung, spannende Perspektiven ergeben. Das 2013 fertiggestellte Exzenterhaus dient u.a. als Business-Treffpunkt und Hochzeitslocation. Es zählt zu den Landmarken der Stadt.
Zwischen dem Tal der Wupper und Stadtteilen wie Elberfeld liegen bis zu 95 m Höhenunterschied. Das erklärt die Zahl von 469 Treppen in Wuppertal, die sich zu 12.383 Stufen addieren. Die längste gerade durchgehende ist mit 155 Stufen die denkmalgeschützte Jakobstreppe, manchmal auch Jakobs- oder Himmelsleiter genannt. Am bekanntesten, auch durch ein Lied, ist das Tippen-Tappen-Tönchen, benannt nach dem Geräusch, das einst Holzschuhe beim Treppensteigen machten. Schon fast hochherrschaftlich wirkt die Vogelsauer Treppe, in zwei Etappen 1904 und 1929 angelegt. Sie ist aus Bruchsteinen und Basaltlava aufwändig gestaltet.
Am Ufer des Rhein-Herne-Kanals in Oberhausen befindet sich ein Strommast auf Abwegen. Seine Artgenossen gehen unbeirrt ihrem Dienst nach, während sich der ›Zauberlehrling‹ auf ein leeres Feld begeben hat und dort, nun ja, voller Energie zu tanzen scheint. Geschaffen wurde die 35 m hohe, aus Stahlprofilen gefertigte Skulptur nahe der A42 vom Berliner Künstlerkollektiv Inges Idee. Die geschwungene Form zeichnet eine menschliche Figur nach und soll an den in einen Knecht verwandelten Besen aus Goethes ›Zauberlehrling‹ erinnern – an den gerufenen Geist also, der sich nicht mehr kontrollieren lässt.
Der Hafen Duisburg-Ruhrort ist der größte Binnenhafen der Welt. Er verfügt über 21 Hafenbecken und 40 km Uferlänge, die Wasserfläche beträgt 180 ha. Seine Geschichte begann im 18. Jh., als ein Ruhrarm zum Hafen ausgebaut wurde. Zunächst kam die Holzindustrie, die den Bergbau mit Material versorgte. Stahlindustrie und Getreidehandel sorgten für Aufschwung und Ausbau. Wo die Ruhr in den Rhein fließt, steht auf einer Landzunge die 25 m hohe Stahlskulptur ›Rheinorange‹, eine Landmarke der Route der Industriekultur.
Die Wasserburg Lüdinghausen, eine der drei Wasserburgen auf Lüdinghausener Gebiet, wurde im Stil der Renaissance erbaut. Hier lassen sich u.a. der reich mit Wappen geschmückte Kapitelsaal und der Bergfried bewundern. Eine kleine Sensation für Experten sind die in Stein gehauenen Lebensmittelpreise aus den Jahren 1573/74.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.8Standplatz oder Unterkunft
8.8Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
2.5Catering
2.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.8WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
6.3Hervorragend10
Martina
Wohnwagen
Familie
Dezember 2025
War sehr gut… wir waren innerhalb von 3 Wochen 2 x mal auf diesem Platz und können ihn sehr empfehlen, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
Ansprechend6
Max Stieghorst
Zelt
Paar
Juni 2025
Präzise Zuordnung der Stellplätze für Zelte, hier ist eine klare Ordnung! Der Brötchenservice passt pünktlich. Aber leider sind die Duschen nicht mehr zeitgemäß. Es gibt 3 Duschkabinen jeweils ohne Vorabteil. Man muß seine Kleidung auf einen der wenigen Haken vor der Kabine hängen und dann nackig di
Ansprechend6
Gabi
Oktober 2022
Wir waren im November auf diesem Campingplatz. Wir können uns der Meinung von Rainer nur anschließen. Super Lage direkt am Fluss. Sehr netter Mitarbeiter. Nur das Sanitätshaus müsste überholt werden. Es ist sauber, aber es war in den Räumen zu kalt.
Sehr gut8
Rainer
Juni 2022
Der Platz ist recht klein (30 Stellplätze), liegt direkt am Fluss. Die Sanitäranlagen sind zwar veraltet, aber sauber. Insgesamt sind die Stellplätze etwas eng. Eine Hauptstraße in der Nähe ist bei entsprechendem Wind hörbar, aber nicht nervig. Trotzdem würden wir immer wiederkommen. Das liegt vor a
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Campingplatz An der Kost erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat Campingplatz An der Kost einen Pool?
Nein, Campingplatz An der Kost hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz An der Kost?
Die Preise für Campingplatz An der Kost könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz An der Kost?
Hat Campingplatz An der Kost Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Campingplatz An der Kost?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz An der Kost?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Campingplatz An der Kost zur Verfügung?
Verfügt Campingplatz An der Kost über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Campingplatz An der Kost genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz An der Kost entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz An der Kost eine vollständige VE-Station?