Campingplatz An den Stranddünen

Campingplatz An den Stranddünen
Favoriten

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

2.8(10Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Sand, Strand und Meer sorgen hier für Badefreuden - mit oder ohne Textil.

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz An den Stranddünen)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig
  • FKK: Naturisten-Campingplatz oder -Strand

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 110 (davon 85 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 7
  • davon 7 ohne Sanitäreinrichtungen
  • Plätze für Dauercamper: 40
  • PKW: Abstellen obligatorisch

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 2 ha
  • Parzellengröße: 70 - 80 m²
  • Meter ü. M.: 1 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Dierhagen
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Dierhagen-Ost (in 100 m)
  • Öffentliche Haltestelle: 350 m

Zugang zum Wasser

Etwa 350 m langer und 40 m breiter Sandstrand mit Buhnen. Separater Strandabschnitt für Gäste mit Hund.

Gelände

Ebenes Wiesengelände mit einigen Bäumen, auf der Landseite des Deichs. Am Ortsrand.

Besonderheiten auf dem Campingplatz

Strand auch für FKK. Separates Abstellen der Pkws gilt nur für Zeltcamper.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für FKK geeignet
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Hallenbad (in 3 km)
  • Badegelegenheit am Meer
  • Solarium
  • Sauna
Children

Kinder

  • Kinderspielplatz
  • Sanitärbereich für Kinder
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
  • Hundedusche
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Fahrradverleih
  • Badegelegenheit am Meer
  • Golfplatz (in 15 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen (in 2 km)
  • Imbiss
  • Supermarkt (in 2 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 2 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärbereich für Kinder
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sanitärkabinen mietbar
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 45
  • CEE-Steckdosen (10 Ampere)
  • Fernsehanschlüsse 45
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

Waldweg 5

18347 Dierhagen-Ost

Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 54° 18' 16" N (54.30446666)

Längengrad 12° 20' 52" E (12.34803333)

Anfahrtsweg

An der Straße Richtung Wustrow beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

2.8 (10 Bewertungen)

3.0

Thomasschriebvor 6 Tagen

Gute Lage, zu teuer!

Die Lage ist super, das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht! Wer einen Platz auf dem Niveau ( insbes. die Sanitäranlagen) der 80-er Jahre hat, sollte auch die Preise der 80-er Jahre berechnen. 07/2024: eine ÜN, Womo, 2 Pers., ein Haustier für 50€ ist zu teuer, für das, was geboten wird. Dusc… Mehr

Aufenthalt: Juli 2024

5.0

AußergewöhnlichKarin schriebvor 12 Monaten

Wir sind froh das es den Campingplatz am Waldweg gibt

Wir sind so froh und glücklich diesen Campingplatz entdeckt zu haben. Es ist die schönste Zeit im Jahr für uns. Eigentlich ist es wie nach Hause kommen. Man kennt sich untereinander verbringt Zeit zusammen oder genießt die Ruhe. Der Strand ist gleich nebenan oh ich hab etwas vergessen also schnell … Mehr

Aufenthalt: Juni 2023

1.0

Anonymschriebvor 3 Jahren

Unterirdische Kommunikation

Leider kam es gar nicht erst zu einem Aufenthalt, da in der Buchungsbestätigung höhere Preise standen, als auf der Webseite. Die auf meine freundliche Nachfrage folgende Antwort war derart unsachlich und beleidigend, dass ich sofort wieder storniert habe.

Aufenthalt: August 2021

2.0

Anonymschriebvor 4 Jahren

Ohne Dünen wäre es nix...

Ein alter Platz im mittleren bis schwachen Zustand. Sanitär nix, Wege nix, Spielplatz nix. ABER Bomben-Italiener (beste Steinofenpizza auf dem Darß) und direkt in den Dünen.

Aufenthalt: Juni 2020

3.0

Anonymschriebvor 5 Jahren

Toller Strand, schlichter Platz

Direkt hinter den Dünen in unmittelbarer Strandnähe gelegen. Ausstattung des Campingplatzes in Ordnung, aber schlicht.

Aufenthalt: März 2019

3.0

Anonymschriebvor 6 Jahren

Ein schöner kleiner Campingplatz

Ein schöner kleiner Campingplatz , wunderschön gelegen. Nach dem Austausch der Reinigungskräfte und des Hausmeisterteams gibt es leider einige Sachen die nicht mehr ganz in Ordnung sind. Das ist sehr schade.Vor allem aber die Sauberkeit der Sanitären Anlagen lassen zu wünschen übrig. Auch in der Rez… Mehr

Aufenthalt: Juni 2018

1.0

Die Ostseecamperschriebvor 6 Jahren

Nicht zu empfehlender Campingplatz

Die Santiäranlagen sind katastrophal. Vorsintflutlich und unsauber. Der ganze Platz ist ungepflegt. Der Mülleimer für die Hundekotbeutel am direkten Strandzugang wurde in der ganze Woche nicht einmal geleert. Als wir ankamen lagen schon die Beutel vor dem Eimer, da er schon voll war. Das Restaurant … Mehr

Aufenthalt: Juli 2018

1.0

Fiddischriebvor 7 Jahren

Ankunft um 17.15 Uhr und die Rezeption war geschlossen. Der Eigentümer öffnete auch nicht auf mein schellen. Wir sollten auf dem Parkplatz bis zum nächsten morgen warten. Nein Danke

Aufenthalt: November 2017

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.2

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.5

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.7

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    3.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    1.9

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz An den Stranddünen

Liegt der Campingplatz An den Stranddünen am Meer?

Ja, Campingplatz An den Stranddünen ist ein Platz direkt am Strand (Meer)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz An den Stranddünen erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Campingplatz An den Stranddünen einen Pool?

Nein, Campingplatz An den Stranddünen hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 3 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.