Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz An den Stranddünen)
...





Sand, Strand und Meer sorgen hier für Badefreuden - mit oder ohne Textil.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Sand, Strand und Meer sorgen hier für Badefreuden - mit oder ohne Textil. Ebenes Wiesengelände mit einigen Bäumen, auf der Landseite des Deichs. Am Ortsrand.
Etwa 350 m langer und 40 m breiter Sandstrand mit Buhnen. Separater Strandabschnitt für Gäste mit Hund.
Waldweg 5
18347 Dierhagen
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Breitengrad 54° 18' 16" N (54.30446666)
Längengrad 12° 20' 52" E (12.34803333)
Kilometerlange, flach abfallende weiße Sandstrände etwa bei Marielyst an der Südküste, ausgedehnte Felder und Wälder sowie rund 5000 Ferienhäuser prägen die Insel Falster. In der Hafenstadt Gedser im Süden landen die Fähren aus Deutschland von Rostock-Warnemünde an, im Norden verbinden die 1938 eingeweihte Storstrømsbrücke und die knapp 50 Jahre später eröffnete Farøbrücke Falster mit Seeland.
In einem ehemaligen Kaufmannshaus aus dem 18. Jh. In der Langen Straße dreht sich alles um die Barther Stadtgeschichte. Eine Abteilung im Obergeschoss widmet sich dem Mythos Vineta, der sagenhaften, versunkenen Stadt der Ostsee. Ein eigenes Kabinett zeigt Gemälde und Graphiken von Louis Douzette (1834-1924), einem Vertreter der norddeutschen Spätromantiker, der ab 1895 in Barth lebte. Regelmäßig präsentiert das Museum auch Wechselausstellungen. Da das Stadtwappen einen vollbärtigen Mann zeigt, zahlen Männer mit Vollbart einen ermäßigten Eintritt.
Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen - der Freizeitpark bei Rostock Hier dreht sich viel um die Erdbeeren - vor allem im Frühjahr und Sommer - ob in der Schaumanufaktur, in der leckere Erdbeermarmeladen hergestellt werden, in der Bonbonmanufaktur oder auf Karls Erdbeer-Promenade. In anderen Manufakturen geht es um die Herstellung Schokoladen, ums Brotbacken, Kaffeerösten oder auch das Seifensieden. Attraktionen drinnen und draußen Spaß haben Kids auf Indoor-Fahrgeschäfte wie einer Achterbahn, dem Zuckerstangendrehturm, auf der Kartoffelsackrutschen und in Karls Eiswelt. Outdoor locken Attraktionen vom Aquarium über das Fahren mit der Traktorbahn, die Achterbahn namens Erdbeer-Raupenbahn, der Rutschturm Karlossos mit toller Rundumsicht bis zur Ostsee. Bis zu 20 m hoch geht es mit den Fluggefährten von Majas wilde Schwestern mit denen auch Überschläge möglich sind. Auspowern kann man sich in der Kletterwelt und auf dem Hüpfkissen, während es auf der Schmalspurbahn und im Streichelzoo etwas ruhiger zugeht.
Zingst liegt zwischen Ostsee und Bodden und bietet 18 km Strand, eine Seebrücke mit Tauchgondel und einen Boddenhafen. Hier startet zur Boddenrundfahrt u.a. die ›River Star‹, ein Nachbau eines Mississippi-Schaufelraddampfers. Geschichte und Kultur verbindet der Museumshof Zingst: Nach dem Besuch des Kapitänshauses von 1867 kann in der Pommernstube Bernstein geschliffen oder in der Hofbäckerei Kuchen aus dem Steinofen probiert, Konzerte, Märkte und Feste besucht werden. Zingst ist beliebter Standort für Kranichfans: Gut zu beobachten sind die Vögel morgens und abends von Beobachtungshütten am Deich mit Blick auf die Inseln Kirr und Oie. Am Pramort, der ab dem Schlösschen und der Infoeinrichtung in den Sundischen Wiesen nur per pedes oder Fahrrad zu erreichen ist, nutzen die Vögel das Windwatt als Zwischenstation. Im Herbst ist das Gebiet gesperrt, und es wird nur eine begrenzte Anzahl Besucher eingelassen. Wer die eleganten Vögel fotografieren will, findet Anregung im Max-Hünten-Haus - dem Medienzentrum mit Ausstellungen, professioneller Fotoschule, Printstudio und Bibliothek.
Wer die eleganten Kraniche, oder die Hirschbrunft im Herbst fotografieren möchte, findet Anregungen im Max-Hünten-Haus. Hier im Zentrum der Erlebniswelt Fotografie Zingst gibt es Ausstellungen, eine Bibliothek, eine Printstudio für exzellente Drucke der Fotoerinnerungen auch im Großformat, einen Kamera- und Objektivverleih. Die Fotoschule Zingst bietet ium Jahr über 180 Workshops und Exkursionsen an.
Laut TV-Sender Arte ist der Weststrand einer der 20 schönsten Strände der Welt. Vom Leuchtfeuer zieht sich der 13 km lange Weststrand nach Süden: ein urwüchsiger Küstenstreifen mit bizarr geformten Kiefern, Windflüchter genannt, feinkörnigem Sand und entwurzelten Bäumen. Vom Parkplatz Drei Eichen zwischen Ahrenshoop und Born ist der Weg durch den Darßwald markiert.
Jährlich wächst die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst bis zu 10 m nach Nordosten. Die ›Darßer Ort‹ genannte Landzunge ist auf Waldwegen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder vom 4 km entfernten Prerow mit der Pferdekutsche zu erreichen. Im Herbst lockt die Hirschbrunft Naturliebhaber in den Darßwald und zum Nothafen. In den Dünen steht ein 35 m hoher Leuchtturm. Hier informiert das naturkundlichen Ausstellungszentrum ›Natureum‹ als Außenstelle des Deutschen Meeresmuseums Stralsund über Landschaft, Pflanzen und Tiere - auch ein Café für die Besucher fehlt nicht.
1969 wurde die Kunsthalle Rostock als spektakulärer Neubau eröffnet - im malerischen Parkgelände um den Schwanenteich, inmitten der beschaulichen Naherholungsidylle des Rostocker Stadtteils Reutershagen. Sie war das erste moderne Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst in der damaligen DDR. Heute sind hier Werke von Arno Rink, Gerhard Richter, Arnulf Rainer, Georg Baselitz, Richard Serra, Norbert Bisky und Eugenio Recuenco zu sehen. Darüber hinaus werden die Arbeiten junger Künstler und solche aus dem skandinavischen und baltischen Raum gesammelt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
4.2Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
4.2Standplatz oder Unterkunft
5.8Preis-Leistungsverhältnis
5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.7Catering
5.8Freundlichkeit der Mitarbeiter
5.8WLAN / Internet Qualität
4.2Abdeckung Mobilfunknetz
5.8Ruhe-Score
103
Anonym
Wohnwagen
Paar
Die Bewertung der Sanitäranlagen durch den ADAC ist nicht mehr aktuell. Ich würde hier einen Stern vergeben. Alles abgerockt und kaputt. Die Lage des Platzes direkt an einem wunderschönen Strand hinter den Dünen ist top.
1
Anoniem.
Zelt
Paar
Snel weer omgekeerd en niet eens met de tent gaan staan. Is niet camping waardig te noemen: hokkerig, vies, oud, hutje mutje, tent met stroom gehokt op elkaar in een afgezet “hok”.
Ansprechend6
Thomas
Wohnmobil
Paar
Die Lage ist super, das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht! Wer einen Platz auf dem Niveau ( insbes. die Sanitäranlagen) der 80-er Jahre hat, sollte auch die Preise der 80-er Jahre berechnen. 07/2024: eine ÜN, Womo, 2 Pers., ein Haustier für 50€ ist zu teuer, für das, was geboten wird. Duschen mit Karte etc. Restaurant war ok, aber nichts besonderes.
Hervorragend10
Karin
Wir sind so froh und glücklich diesen Campingplatz entdeckt zu haben. Es ist die schönste Zeit im Jahr für uns. Eigentlich ist es wie nach Hause kommen. Man kennt sich untereinander verbringt Zeit zusammen oder genießt die Ruhe. Der Strand ist gleich nebenan oh ich hab etwas vergessen also schnell zurück. Einkaufen im Supermarkt (E/A) mit dem Fahrrad 4 Minuten oder beim Bäcker direkt auf dem Platz. Der Campingplatz bietet 2 Duschhäuser und 2 Toilettenhäuser die mehrmals gereinigt werden. Für das leibliche Wohl sorgt hier ein toller Italiener. Der Strand ist für uns und unseren Hund einfach nur perfekt. Auch am Strand wird für Schlemmer Freunde gesorgt. Für all die Freundlichkeiten und Herzlichkeiten sagen wir auch mal Dankeschön. An das Personal geht ein großes Lob natürlich auch ein Dankeschön. Nun liegt es an jeden Camper selbst wie der Urlaub läuft. Wir lassen uns es gut gehen und sind Happy, Tschüss!!!!!!
2
Anonym
Leider kam es gar nicht erst zu einem Aufenthalt, da in der Buchungsbestätigung höhere Preise standen, als auf der Webseite. Die auf meine freundliche Nachfrage folgende Antwort war derart unsachlich und beleidigend, dass ich sofort wieder storniert habe.
4
Anonym
Ein alter Platz im mittleren bis schwachen Zustand. Sanitär nix, Wege nix, Spielplatz nix. ABER Bomben-Italiener (beste Steinofenpizza auf dem Darß) und direkt in den Dünen.
Ansprechend6
Anonym
Direkt hinter den Dünen in unmittelbarer Strandnähe gelegen. Ausstattung des Campingplatzes in Ordnung, aber schlicht.
Ansprechend6
Anonym
Ein schöner kleiner Campingplatz , wunderschön gelegen. Nach dem Austausch der Reinigungskräfte und des Hausmeisterteams gibt es leider einige Sachen die nicht mehr ganz in Ordnung sind. Das ist sehr schade.Vor allem aber die Sauberkeit der Sanitären Anlagen lassen zu wünschen übrig. Auch in der Rezeption gibt es nach dem Wechsel der Mitarbeiter im Punkt Freundlichkeit einiges zu beanstanden. Wir hoffen das sich die Situation wieder bessern wird. Da wir oft und gern dort zu Gast sind wäre dieses wünschenswert. Wir haben die kleine Gaststätte sehr vermisst, seit diesem Jahr gibt es dort eine Pizzaria.
Sanitär
4.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.5
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Campingplatz An den Stranddünen erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz An den Stranddünen?
Die Preise für Campingplatz An den Stranddünen könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz An den Stranddünen Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz An den Stranddünen bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz An den Stranddünen?
Verfügt Campingplatz An den Stranddünen über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Campingplatz An den Stranddünen genutzt werden?
Liegt der Campingplatz An den Stranddünen am Meer?
Hat Campingplatz An den Stranddünen einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz An den Stranddünen?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz An den Stranddünen?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Campingplatz An den Stranddünen zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz An den Stranddünen entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz An den Stranddünen eine vollständige VE-Station?