Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz am Gelterswoog)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelterswoog 2
67661 Kaiserslautern
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Breitengrad 49° 23' 39" N (49.394271)
Längengrad 7° 41' 24" E (7.6900382)
Barfuß durch Lehm, Gras, Sand, Steine und Rindermulch zu gehen macht Spaß und regt den Organismus an. Der 3,5 km lange Barfußpfad in Bad Sobernheim machts möglich. Highlights sind das Lehmstampfbecken, die Durchquerung der Nahe, die Hängebrücke und das Fährmanns-Boot. Auf dem angeschlossenen Geologiepfad werden die Gesteinsarten der Erdgeschichte barfuß zum sinnlichen Erlebnis.
Das Museum zeigt auf drei Etagen die größte Schuhsammlung der Welt: Schuhe aus vielen Jahrhunderten und von allen Kontinenten, dazu Maschinen und Werkzeuge, die zur Herstellung verwendet wurden. Hinzu kommt eine Ausstellung zur Zeit- und Sozialgeschichte, die die Lebensbedingungen vieler Generationen, ihre Moden und Vorlieben darstellt.
In der alten Samenklenge von 1913 wurden Baumsamen aus Zapfen gewonnen. Heute beherbergt das Gebäude, in dem die Apparaturen und Gebäudeteile der Samenklenge noch zu sehen sind, das Haus der Forst- und Waldgeschichte. Hier werden Leben und Arbeit im Wald dargestellt. Themen sind neben der Arbeit der Förster und der Jagd auch Köhlerei, Harzgewinnung und der Holztransport zu Wasser,
Die Südliche Weinstraße im Süden von Rheinland-Pfalz mit Karte zu erkunden, führt verlässlich zu ihren Highlights. Es geht durch herrliche Landschaften zu malerischen Ortschaften und historischen Bauten. Wer mag, verlässt am Pfälzerwald den Wagen, um die Natur zu erkunden. Zur Stärkung auf der Reise bietet es sich an, im Routenplaner zur Südlichen Weinstraße Winzerorte einzugeben. Sie sind berühmt für ihr herzhaftes Essen und erstklassige Weine von Reben aus der Region. Die schönsten Sehenswürdigkeiten am Urlaubsziel Südliche Weinstraße Das Deutsche Weintor in Schweigen-Rechtenbach ist ein herausragendes Wahrzeichen der Region. Burgruinen wie die Madenburg bei Landau in der Pfalz bieten atemberaubende Aussichten und historische Einblicke. Ihre Geschichte reicht bis in das elfte Jahrhundert zurück. Spannendes über die regionale Historie und Kultur lässt sich im Kloster Landeck in Klingenmünster entdecken, zu dem ein Museum mit archäologischen und religiösen Artefakten gehört. Mit der jüngeren Geschichte setzt sich das Hambacher Schloss auseinander, das ein Symbol der deutschen Demokratiebewegung ist. Reiseführer Natur: Ausflugsziele fürs Wandern Der Pfälzerwald als das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands bietet zahlreiche Wanderwege und Wanderparks und ist ein echter Südlicher Weinstraße-Reisetipp. Die abwechslungsreiche Landschaft mit ihren Felsformationen, dichten Wäldern und malerischen Tälern zählt zweifelsfrei zu den Highlights der Region. Sehr beliebt ist es, im Urlaub Teile des 140 km langen Pfälzer Waldpfads entlangzulaufen, um beeindruckende Aussichten zu genießen. Bussarde, Spechte und Singvögel begleiten die Tour. Insbesondere auf Feldern lässt sich mit ein bisschen Glück ein Blick auf Rehe und Hasen erhaschen.
Flussauf führt die Promenade an der Nahe zum Salinental mit Europas größtem Freiluftinhalatorium. Die 9 m hohen Gradierwerke sind 1,1 km lang. Über deren mit Schwarzdornzweigen gefüllte Holzgerüste rieselt solehaltiges Mineralwasser, das verdunstet. Die salzhaltige Luft ist so gesund wie Meerluft.
Gemälde mit Löwenszenen, Tigern, Pferden bei Ausritten oder Rennen und auch Kühe sind in diesem Museum zu bewundern. Dazu kommen flirrende Landschaften. Alles ist in bunten Farben mit beschwingtem Pinselstrichen und teils pastos-dcikem Farbauftrag auf die Leinwand geworfen. Dazu kommen Zeichnungen und Studien in denen Bewegung und Tempo meisterhaft zur Darstellung kommen. Gemalt wurden diese Bilder im impressionsistischen Stil vom Pfälzer Maler Otto Dill, der hier in Neustadt an der Weinstraße am 4. Juni 1884 geboren wurde und 1957 mit 73 Jahren in Bad Dürkheim gestorben ist. Zur Sammlung gehören über 170 Ölgemälde, 150 Zeichnungen, Aquarelle, dazu Dokumente und Archivalien, der größte Bestand an Werken Dills.
Die gotische Stiftskirche wurde aus rotem Buntsandstein errichtet. Ihre Grundsteinlegung der Hallenkirche erfolgte bereits 1368, fertig war sie erst 1400 und wurde unter Kurfürst Ruprecht III. (1352-1410) als Marien- bzw. Liebfrauenkirche geweiht. Die Ausstattung mit Wandmalereien wiederum beauftragte Kurfürst Ludwig III. (1378-1436). Zur Doppelkirche wurde sie erst durch das Einzihen einer Wand im Jahr 1707, die die Hallenkirche in einen katholischen und einen evangelischen Teil trennt. Das Gottehaus beistzt zwei ungleichen Türme. Den Südturm (57 m) kann man besteigen, im Nordturm (64 m) hängt der Welt größte läutbare Gussstahlglocke.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
8.8Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
10Hervorragend10
Melanie und Jürgen
Wohnmobil
Paar
Juni 2025
Sehr idyllischer mit Herz geführter Campingplatz. Tolle Lage und absolute Ruhe. Extrem Hundefreundlich. Wir kommen wieder
Hervorragend10
Susanne
Wohnmobil
Paar
Mai 2024
Sehr schöner, an einem See gelegener Campingplatz. Freundliche und hilfsbereite Betreiber. Gepflegte,saubere Anlage mit eigenem Zugang zum See inklusive Liegewiese.
Hervorragend10
Martin
August 2023
Der Platz ist nicht sehr groß, aber sehr gepflegt. Die Stellplätze sind großzügig und bieten viel Platz für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile. Die sanitären Anlagen sind sauber. Die Betreiber des Campingplatzes sind sehr nett und hilfsbereit. Sie sorgen dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen und einen unvergesslichen Urlaub verbringen. Das Essen auf dem Campingplatz ist lecker und vegan. Es gibt eine Auswahl an Gerichten und Getränken. Der See ist nur wenige Meter vom Campingplatz entfernt. Die Umgebung des Campingplatzes ist herrlich. Es gibt viele Wanderwege, Radwege und Ausflugsziele in der Nähe.
Sind Hunde auf Campingplatz am Gelterswoog erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz am Gelterswoog?
Die Preise für Campingplatz am Gelterswoog könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz am Gelterswoog Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz am Gelterswoog bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz am Gelterswoog?
Verfügt Campingplatz am Gelterswoog über ein Zertifikat?
Liegt der Campingplatz am Gelterswoog am See?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz am Gelterswoog?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz am Gelterswoog?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz am Gelterswoog entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz am Gelterswoog eine vollständige VE-Station?