Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz am Garder See)
...
Kinosaal (Filmvorstellungen in Zusammenarbeit mit dem Kinoclub Güstrow).
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Liegt am Nordufer des Gardersees. Von hohen Laubbäumen und Kiefern umsäumtes Wiesengelände, Standplätze mit unterschiedlichem Bewuchs. In der Platzmitte ein natürlicher Wassergraben.
Über einen unbefestigten Fahrweg zum Badesteg am schilfbewachsenen Ufer. Über Treppen zu drei kleinen Liegewiesen.
Am See 3
18276 Lohmen
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Breitengrad 53° 41' 31" N (53.69201667)
Längengrad 12° 3' 40" E (12.06136667)
Im Ort beschildert.
Schloss Ulrichshusen ist ein Gutshaus in Ulrichshusen, einem Ortsteil von Moltzow im Landkreis Mecklenburg, das heute als Hotel und Veranstaltungsort genutzt wird. Die Anlage, die mit ihrem dreigeschossigen Hauptgebäude und charakteristischen Stufengiebeln beeindruckt, liegt am Südufer des Ulrichshusener Sees. Sie gehört zu den bedeutendsten Renaissancebauwerken Mecklenburgs und ist seit 1994 einer der Hauptspielorte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, die alljährlich in der Sommersaison im gesamten Bundesland stattfinden.
Schwaan, 20 km südlich von Rostock an den Ufern von Warnow und Bike gelegen, umgeben von malerischen Flusslandschaften und weiten Wiesen, lockte schon vor über 120 Jahren Künstler an. Für einige Maler war die reizvolle kleine Ackerbürgerstadt der richtige Ort für eine Künstlerkolonie. Dazu gehörten die Einheimischen Franz Bunke, Rudolf Bartels und Peter Paul Draewing wie auch der gebürtige Hamburger Alfred Heinson. Bunke hatte die Berliner Akademie und die Weimarer Kunstschule besucht. Nach ersten Erfolgen konnte er ein Lehramt in Weimar übernehmen und brachte von 1892 an viele Schüler mit nach Schwaan. In jenem Jahr rief er auch die Künstlerkolonie ins Leben. Franz Bunke ist der Durchbruch der Freilichtmalerei in Mecklenburg zu verdanken. Vor allem Rudolf Bartels, der zu den bedeutendsten norddeutschen Künstlern in der ersten Hälfte des 20. Jh. zählt, und Alfred Heinson nahmen moderne Einflüsse des Im- und Expressionismus in ihre Malerei auf. Zu sehen sind ihre Werke und die der anderen Kolonisten in den historischen Mauern der alten Wassermühle von Schwaan, dem heutigen Kunstmuseum. Auf drei Etagen können Besucher nicht nur die lohnende Dauerpräsentation zur Schwaaner Künstlerkolonie bewundern, sondern auch regelmäßig wechselnde Ausstellungen erleben. Nicht verpassen sollte man die Künstlerpfade. Auf diesen kann man sich auf die Spuren der Künstler begeben. Zu den Orten, an denen die Werke einst entstanden sind, gehört das Ufer der Warnow, der Lindenbruch, die Innenstadt von Schwaan und die Umgebung. Berühmte Künstlerkolonien sind in Mecklenburg-Vorpommern auch in Ahrenshoop und auf der Insel Hiddensee entstanden. Text: Mit freundlicher Genehmigung des Verlags GRÄFE UND UNZER
Ein Ort zum Entspannen und Flanieren ist der 1670 angelegte Schlossgarten, den eine alte Drehbrücke mit der Schlossinsel verbindet. Der streng geometrische Barockgarten im nördlichen Teil bildet einen deutlichen Kontrast zum Grüngarten im Südosten des weitläufigen Geländes, der im englischen Stil eines Landschaftsparks angelegt wurde.
Ganze 22 Stadttore soll das alte Rostock besessen haben, von denen heute noch vier übrig geblieben sind. Neben dem Kröpeliner Tor stehen noch das Mönchentor aus dem 18. Jh., das gedrungene Steintor mit seinem spitzen Turm unweit des Rathauses am Neuen Markt und, wenige Schritte davon in östlicher Richtung, das Kuhtor (13. Jh.). Die Stadtmauer ist zwar nicht mehr vollständig, doch einiges von ihr lässt sich bei einem Spaziergang zwischen dem Kröpeliner Tor, entlang der Wallanlagen und zwischen Steintor und Kuhtor noch erlaufen.
Die Kröpeliner Straße ist die Hauptschlagader des Rostocker Einkaufslebens und deshalb auch eine Fußgängerzone. Darüber hinaus macht sie mit ihren restaurierten Fassaden eine gute Figur. Das frühere Spitalpfarrhaus des Heiligen-Geist-Hospitals (Hausnr. 82) fällt mit seinen schlanken Giebeln und den Reliefs mit biblischen Elementen besonders ins Auge.
Hervorragend10
Arne
Mai 2021
Der Campingplatz ist ein toller Platz am See. Die Dauercamper sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sanitäranlagen sind sauber.
Hervorragend10
Silke
Juni 2018
Man findet hier alles was man für eine tolle Auszeit braucht. Ob Angeln, Boot fahren oder baden, für jeden ist was dabei. Saubere Sanitäranlagen, Spielplätze und ein nettes Team laden zum entspanntem Urlaub in toller Natur ein
Ansprechend6
Andrea
Juli 2018
Platz und sanitäranlagen sehr sauber, ausser brötchen morgens. Sonst keine Gelegenheit etwas zu essen von Montag bus Donnerstag, Freitag ist nahe gelegene Gaststätte auf, bei schlechtem Wetter wird leider nichts geboten wie z.b ein Film zeigen...... auch so wird wenig geboren an Aktivitäten
Sehr gut8
Anonym
Mai 2018
Schön gelegen, großzügig parzelliert, neues Sanitärgebäude sehr gepflegt und sauber, das alte spottet jeder Beschreibung. Serviceeinrichtungen für Wasser, Abwasser und Chemietoilette extrem schlicht. Ruhig, direkt am Wasser, sehr viele Stechmücken. Netter und hilfreicher Pächter. Brötchenservice,
Hervorragend10
Anonym
März 2018
Ich war über die Osterfeiertage auf dem Campingplatz zu Besuch. Eigentlich sollte die Eröffnung erst ab dem 01.04. stattfinden aber auf Grund des schönen Wetters am Karfreitag hatte sich der Besitzer dazu entschlossen den Platz 3 Tage vorfristig zu öffnen um für uns ein Osterfeuer zu machen. Selbst
Hervorragend10
Anonym
März 2018
Ich war über die Osterfeiertage auf dem Campingplatz zu Besuch. Eigentlich sollte die Eröffnung erst ab dem 01.04. stattfinden aber auf Grund des schönen Wetters am Karfreitag hatte sich der Besitzer dazu entschlossen den Platz 3 Tage vorfristig zu öffnen um für uns ein Osterfeuer zu machen. Selbst
Hervorragend10
Anonym
Juni 2017
Wir hatte einen tollen Urlaub und habe die Ruhe auf dem Platz sehr genossen. Untergebracht waren wir in einem der Bungalows die sich in direkter Seelage befanden. Selbst vom Schlafzimmer aus hatten wir einen schönen Blick auf den See. In dem kleinen Shop vor Ort gab es frische Brötchen, Kaffee, Eis
3
Fritz Fritzchen
vor 9 Jahren
Sehr abseits, sehr ruhig. Der See nett. Mückenplage. Nächste Einkaufsmöglichkeiten 12 Km entfernt. Viele verwahrloste Parzellen. Sehr schlechtes Internet und nur an der Rezeption. Keine Aufenthaltsmöglichkeit in der Rezeption. Hunde pinkeln gegen Autos und Fahrräder. Kindergeschrei bis mitten in die
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.7
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz am Garder See?
Die Preise für Campingplatz am Garder See könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz am Garder See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz am Garder See bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz am Garder See?
Ja, es gibt WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants.
Verfügt Campingplatz am Garder See über ein Zertifikat?
Liegt der Campingplatz am Garder See am See?
Hat Campingplatz am Garder See einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz am Garder See?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz am Garder See?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Campingplatz am Garder See zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz am Garder See entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz am Garder See eine vollständige VE-Station?