PiNCAMPSuche
Suche
FavoritenFavoriten
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
FavoritenFavoriten
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Camping Walchensee

Favoriten
Camping Walchensee1/8
Camping Walchensee
Camping Walchensee
Camping Walchensee
Camping Walchensee
Camping Walchensee

Alle Fotos

ADAC Klassifikation
3.4 Gut(14 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Kleiner, freundlicher und familiärer Campingplatz mit schönem Blick über den See auf die Berge.


Platzinfos

Atmosphäre

LageSchön gelegen

GeräuschkulisseNachts ruhig

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber110
(davon 75 parzelliert)

Mietunterkünfte0

Plätze für Dauercamper45

PKWAbstellen obligatorisch

ADAC Suchnummer: SB5400

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Mittagsruhe12:00 - 15:00 Uhr

Reservierungnicht möglich

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche3.2 ha

Parzellengröße60 - 100 m²

Höhe über NN802 m

Umgebung

Nächstgelegene OrtsmitteWalchensee (in 1.5 km)

Öffentliche Haltestelle700 m

Gelände

In einer Bucht gelegenes, leicht geneigtes Wiesengelände mit einigen Sträuchern und Büschen sowie mittelhohen Laub- und Nadelbäumen. Standplätze teils gekiest. Separater Platzteil für Gäste mit Hund. Am Fuße eines bewaldeten Berghanges.

Zugang zum Wasser

Mehrere gekieste Strandabschnitte am ca. 450 m langen Ufer, anschließend Liegewiese.

Hinweis

Separates Abstellen der Pkws für die Zeltplätze obligatorisch.

Angebot & Ausstattung

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Freibad (in 15 km)
  • Hallenbad (in 15 km)
  • Platz direkt am Strand (See)

KinderKinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz

HundeHunde

  • Hunde erlaubt

SportSport

  • Bootsslip
  • Golfplatz (in 10 km)

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 1.5 km)
  • Lebensmittelladen
  • Supermarkt (in 10 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 35 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)

InternetInternet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

StandplatzStandplatz

  • CEE-Steckdosen (10 Ampere)

Preise

Preise Sommer-Hauptsaison 2022

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

9,00 EUR

Pro Kind

bis 2 Jahre
Inklusive

Pro Kind

3 bis 5 Jahre
4,00 EUR

Pro Kind

6 bis 15 Jahre
6,00 EUR

Pro Standplatz

9,00 - 15,00 EUR

Weitere Kosten

Müllgebühr

Inklusive

Stromanschlusskosten

Inklusive

Hund pro Nacht

4,00 EUR

Kurtaxe pro Nacht

2,00 EUR

Strom pro kWh

0,90 EUR

Warmdusche pro Benutzung oder Zeiteinheit (5 Minuten)

0,50 EUR

Kurtaxe Kinder pro Nacht

1,50 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

44,50 EUR - 50,50 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Barzahlung
    checklist icon
    Maestro

Karte

Adresse

Camping Walchensee

Lobisau

82432 Walchensee

Bayern

Deutschland

info@camping-walchensee.de

GPS-Koordinaten

Breitengrad 47° 34' 57" N (47.58276666)

Längengrad 11° 18' 34" E (11.30953333)

Anfahrtsweg

Von Kochel auf der B11 über Urfeld - Ort Walchensee, noch ca. 0,5 km, dann seewärts. Beschildert.


Weitere Infos über Camping Walchensee

Direkt in Seenähe in traumhafter Lage am idyllischen Ufer des Walchensees befindet sich dieser wunderschöne Campingplatz im bayerischen Kochel. Die Standplätze bieten einen wunderbaren Ausblick auf das Örtchen Walchensee und den Berg Herzogstand.

Camping Walchensee: Standplätze im Schatten mit Blick aufs Wasser

Das Camping Walchensee ist eine hervorragende Wahl für einen erholsamen Urlaub in Oberbayern. Die Standplätze im Schatten der Laubbäume mit Blick auf den Freizeitsee und den Berg Herzogstand in den bayerischen Voralpen erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Durch die Parzellierung der gekiesten Stellplätze können Wohnmobil und Wohnwagen die Platzfreiheit voll auskosten und Camper ungestört ihre Privatsphäre genießen. Ausgehend von den Standplätzen sind die Sanitäranlage mit Dusche und WC, die Entsorgungsstation für Grauwasser sowie die Rezeption hervorragend zu erreichen. Der Campingplatz bietet zusätzlich einen Brötchenservice am Morgen und besitzt einen Lebensmittelladen für kleinere Einkäufe. Hunde sind auf Anfrage auf einigen Stellplätzen erlaubt, allerdings keine größeren Hunderassen. Auf dem gesamten Platz und am Seeufer besteht Leinenpflicht. Die Hunde dürfen am Walchensee nicht ins Wasser.

Urlaub in Oberbayern am Walchensee & Kochelsee

Die beiden Badesee in Oberbayern im Schatten des Herzogstand sind perfekte Urlaubsziele für aktive Camper, die auf einem Wanderausflug die Region entdecken wollen. Sowohl am Walchensee als auch am Kochelsee gibt es hervorragende Badeplätze und Bootsverleihe, um sich dem Wasserspaß hinzugeben. Bei Tauchern ist der Walchensee besonders beliebt. Hier liegen versunkene Auto-, Boots und sogar Flugzeugwracks am Seegrund. Der Kochelsee wird aufgrund seiner Größe von Radfahrern umrundet, die damit eine herrliches Tagestour unternehmen können. Die beschaulichen Orte wie Kochel am See mit ihren Gasstätten und Wirtshäusern laden zum längeren Verweilen und Genießen ein.

Bewertungen & Informationen auf PINCAMP

Neben seiner idyllischen Lage überzeugt das Camping Walchensee mit einem hervorragenden Service und seiner modernen Ausstattung. Camper haben die Gelegenheit sich auf PINCAMP, dem Campingportal des ADAC, umfassend über den Campingplatz zu informieren, können ihn über die Website kontaktieren und die Bewertungen lesen, in denen Gäste ihre Erfahrungen zum Camping Walchensee weitergeben.


Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

14 Bewertungen

Was andere Camper sagen

Käte schriebvor 4 Monaten

Wunderschöne Lage

Wir hatten einen Stellplatz in der ersten Reihe mit direktem Zugang zum See mit idyllischem Blick auf den türkisblauen See. Man kann schwimmen gehen oder SUP mieten/mitbringen, mit dem Hund ist man gleich auf den Wanderwegen. Brötchenservice ist topp, im Minimarkt gibt's auch Kuchen, frischen Aufschnitt, Bier etc., und auch frischen Kaffee. Das Trinkwasser schmeckt super gut, Wasserstellen könnten mehr sein. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
Anonym schriebvor 6 Monaten

Leider nicht für Hundebesitzer mit Zelt

Auf meine Camping Anfrage bekam ich folgende Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber leider sind bei uns Hunde auf den Zeltwiesen und im Bereich rundherum aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Auf der Website und auch hier in der App ist diese Aussage nicht ersichtlich. Also Hundebesitzer die leider nur ein Zelt und keinen Wohnwagen oder Camper haben dürfen wohl diesen Platz nicht besuchen.
Waldfrau schriebvor 6 Monaten

Toller See, Camping nicht empfehlenswert

Dieser Camping hätte Potential aufgrund seiner Lage am wunderschönen Walchensee, wenn, ja wenn die Menschen nicht wären. Das Betreiberehepaar ist sehr unfreundlich, er bedroht Gäste sogar und ist hochaggressiv. Zumindest einige Dauercamper scheinen diesen Umgangston zu schätzen oder haben ihn zumindest adaptiert und blaffen Gäste an, die noch keine 5 Minuten auf dem Platz sind. Die Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß, Preise insofern im Verältnis zur Leistung nicht angemessen. Hunde sind zwar formal erlaubt, aber nicht willkommen. Als Gast möchte ich mich im Urlaub nicht peramanent maßregeln lassen, auch wenn es nur prophylaktisch gemeint sein sollte. Wenn Gäste sich daneben benehmen, kann man diese ansprechen, aber nicht alle von Beginn an mißtrauisch überwachen. Atmosphäre: Blockwart. Fazit: wenn man Menschen so wenig leiden kann, wie die Betreiber, sollte man sich vielleicht eine andere Erwerbstätigkeit suchen und nicht gerade versuchen, sein Geld im Tourismus / Dienstleistungsektor zu verdienen. Uns wird der Platz definitiv nicht wiedersehen.
Andrea schriebvor 9 Monaten

Ein Platz zum runterkommen

Totale Ruhe und Entspannung direkt am See schöner , gepflegter Platz mit sehr netter Belegschaft Kommen wieder 👍🏻
Familie Zelazny schriebvor 2 Jahren

Top Campingplatz 😃👍

Wir wären im August 2020 zwei wochen auf dem Campingplatz, muss ich sagen wir waren top zufrieden, leider die Wetter war nicht gut hat fast ganze zeit geregnet aber trotzdem haben wir viel spaß gehabt und viele ausfluge gemacht. Frauen an der Rezeption sehr freundlich top 😃👍 Brötchen Servic top lage sehr gut 👍 saubere lage. Wunderschöne Blicke See und Berge was will man mehr 😃🙆🏼 Das Personal war ingesamt sehr nett 👍bestimmt kommen wir noch mal 😃👍viele liebe Grüße Familie Zelazny 😃🙋🏼‍♀️
Camper schriebvor 4 Jahren

Karibikflair

Der Campingplatz Prangerl am Walchensee ist wunderbar,ruhige Lage, Sanitäranlagen sauber nette Besitzer. Ruhige Athmosphäre toll zum entspannen
Anonym schriebvor 4 Jahren

Sommerurlaub

Landschaftlich sehr schön gelegener Platz. Der See ist einmalig schön. Das Preis - Leistungsverhältnis auf dem Platz ist leider nicht do toll. Der Strom kostet -,70€ pro kw/h wobei uns der Verdacht kam das die Stromzähler nicht geeicht sind. Die Sanitären Anlagen lassen sehr zu wünschen über. Es gibt 3 Duschen für Frauen und das duschen kostet -,50 € wobei auch bei abgestelltem Wasser die Uhr weiter zählt. Die Toiletten sind grenzwertig. Der Kiosk ist übertrieben teuer, wobei der Brötchenservice ok ist.
Nine schriebvor 4 Jahren

Traumhafter Standort

Sehr schöne, ruhige Lage. Direkt am See mit eigenem Strand. Ausreichende Größe für den eigenen Stellplatz. Von fast allen Stellplätze hat man Blick auf den See. Sanitäranlage Zentral, allerdings etwas in die Jahre gekommen, Sauberkeit OK. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kleiner Kiosk und Biergarten auf dem Platz. Frühstück möglich. Brötchen Dienst. Kleiner Nachteil, Check in ist Mittags 12-15 Uhr leider nicht möglich. Immer schade wenn man lange unterwegs ist und 3 Stunden vor verschlossener Tür steht. 10 Minuten Fußweg zum Ortskern, mit kleinem Dorfladen und Biergärten.
Anonym schriebvor 4 Jahren

4 Sterne

Super Campingplatz, Erholung pur, sehr familiär, sauber Sanitär, seeblick
Ulrike schriebvor 5 Jahren

Naturnaher toller Platz

Sehr schöner Platz direkt am Walchensee, es gibt tolle Parzellen direkt am Wasser oder auch in 2. oder 3. Reihe. Sehr freundliches Personal, kleiner Laden mit frischen Brötchen und Lebensmitteln sowie kleines Restaurant. Sanitäreinrichtungen ausreichend und sauber. Lage des Platzes super geeignet als Ausgangspunkt von Radtouren, Stand up paddling, Wandertouren, usw.
Alle Bewertungen anzeigen

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Walchensee

Liegt der Camping Walchensee am See?

Ja, Camping Walchensee ist ein Platz direkt am Strand (See).

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Walchensee erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Walchensee einen Pool?

Nein, Camping Walchensee hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 15 km).

Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Ausgewählte Campingplätze

Premium Partner
Huttopia Logo
Yelloh Village logo
Ardoer Logo
LCEU Leadingcampings 2020
Logo Holland Campings.de
Club del Sol Logo
Logo Hart-van-Limburg
Deutschland
ADAC Camping / Stellplatz App

Inklusive digitaler ADAC Campcard

Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt, sowie Öffnungs- und Klickraten misst und Empfängerprofile anlegt, um den Newsletter besser auf meine Interessen abzustimmen. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

Campingplatz besucht?
Jetzt bewerten