Verfügbare Unterkünfte (Camping Villaggio le Ginestre)
...





...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Loc. Ruscello 100
52100 Arezzo
Toskana
Italien
Breitengrad 43° 26' 59" N (43.449879)
Längengrad 11° 47' 24" E (11.79006)
Zwischen Siena und Florenz zeigt sich der Apennin lieblich mit weichen runden Hügeln, und jedes Fleckchen ist urbar gemacht und bewirtschaftet. Der Chianti wirkt wie ein großer Garten, der viele Früchte trägt, von denen die bekanntesten zweifellos die Trauben sind, aus denen der Chianti Classico gekeltert wird. Die Weinstraße Strada Chiantigiana schlängelt sich durch das gesamte Gebiet. Besonders schön ist die Rundfahrt von San Casciano (20 km südlich von Florenz) über Tavarnelle, San Donato, Castellina in Chianti, Panzano, Greve in Chianti und zurück zum Ausgangsort. Die Route verläuft inmitten von Weinbergen und Feldern, vorbei an wunderschönen Aussichtspunkten sowie der Vallombrosanerabtei Badia a Passignano, deren Türme an eine Ritterburg erinnern.
Das Museum zeigt archäologische Funde aus der etruskischen, römischen und lombardischen Zeit, die in der Nähe der Stadt und ihrer Umgebung gefunden wurden. Zu den Exponaten gehören Fresken, Sarkophage und etruskische Grabkeramik, u.a. die Sphinx von Chiusi. Etwa 3 km vom historischen Zentrum von Chiusi entfernt befindet sich die Nekropole Poggio Renzo, in der wichtige archaische und hellenistische Gräber erhalten sind.
Die Ursprünge der Konkathedrale San Secondiano gehen auf das 6. Jh. zurück. Sie wurde mehrfach umgebaut, zuletzt Ende des 19. Jh. Seitdem sind die Wände mit vorgetäuschten Mosaiken bemalt, die Heilige und Märtyrer darstellen und an die ältesten frühchristlichen Basiliken Roms erinnern. Die Zisterne unter dem Glockenturm führt in kilometerlange unterirdische Gänge, die die Etrusker zur Wasserversorgung gruben und die den frühen Christen als Versteck dienten.
Der Trasimenosee in Umbrien ist mit 128 qkm der viertgrößte See Italiens und bis zu 7 m tief. Er ist umgeben von sanft gerundeten Hügelkuppen, Ackerfläche, Sonnenblumen- und Maisfeldern, Weinreben und Olivenhainen. Urlaubsgäste finden an seinem Ufer Badeanstalten, Campingplätze, Freizeit- und Sporteinrichtungen. Auf einem Kalksteinsporn liegt Castiglione del Lago, der größte Ort am See. Das namensgebende Castello Rocca del Leone ließ der Stauferkaiser Friedrich II. mit vier Türmen und dem 39 m hohen Bergfried befestigen. An der Uferpromenade von Passignano sul Trasimeno bieten Restaurants Seeblick und frisch gefangene Karpfen, Aale und Barben. Dampfer bringen Spaziergänger zur autofreien Isola Maggiore, auf der einst der hl. Franziskus 42 Tage lang fastete.
Die Stadt Cortona wurde in fast 500 m Höhe an einen Hang gebaut. Wer die steileren Treppengassen erkunden will, muss gut zu Fuß sein, besonders, wenn er - der großartigen Aussicht wegen - zur Fortezza del Girifalco (auch Fortezza Medicea) hinaufsteigt. Das Zentrum der Altstadt hingegen kann man gemütlich entlang spazieren, durch die alten Stadttore vorbei an Cafés und schönen Geschäften bis zum Aussichtspunkt,von dem man auf die weite Ebene in Richtung Lago Trasimeno sehen kann. Die beiden Hauptplätze der Altstadt liegen nah beieinander. Die Piazza Signorelli und die Piazza della Repubblica sind von schönen alten Palästen umgeben, darunter auch der Palazzo Comunale mit seinen zinnenbekrönten Turm. Im Palazzo Casali (auch Palazzo Pretorio) hatte der Maler Luca Signorelli 1502 seine Werkstatt. Heute ist der Palast Sitz der Accademia Etrusca und des etruskischen Museums. Star der Sammlung ist die 2300 Jahre alte Tabula Cortonensis (Tafel von Cortona) eines der wichtigsten schriftlichen Dokumente der antiken Welt. Das Museo Diocesano am Dom präsentiert Werke von Luca Signorelli, Pietro Lorenzetti und als ein Hauptwerk die Verkündigung von Beato Angelico.
An der Straße, die von der Porta SantAgostino, unterhalb der Stadt, nach Camucia führt, liegt die Renaissancekirche Madonna del Calcinaio. Der Grundriss in Form eines lateinischen Kreuzes verbindet den Zentralbau mit dem Langhaus. Sie beherbergt ein wundertätiges Marienbildnis in einer Ädikula am Hauptaltar. Der Name der Kirche geht auf eine Kalkgrube (Calcinaio) zurück, die sich an dieser Stelle vor den Mauern befand und die der Schusterzunft zum Gerben diente.
Creta, das bedeutet Tonerde, Lehm oder Kreide. Die Crete südlich von Siena ist eine beinahe graphisch zu nennende Landschaft, klare Formen, kahle Hügel, minimalistisch. Ab und zu ein einsames Haus, eine Zypressenreihe, ein paar Schafe, mal ein Speicherteich. Sonst nur wellige Felder, über die Wolkenschatten jagen. Im Frühjahr grün, im Herbst, wenn umgepflügt wurde, braun und grau. Schon die Römer und Etrusker haben hier abgeholzt und die Gegend zu einem Lehrbeispiel für Erosion gemacht. Immer wieder sieht man Erdabbrüche, die Hügel bröckeln sandig. Wo das Erdreich rutscht, wächst nichts mehr, keine Wurzel kann sich mehr halten. Unheimlich ist das, bedrohlich, und trotzdem: Die grüne Leere hat eine eigenartige Faszination. Nicht mehr Natur, eher schon ein Kunstwerk aus den Grundstoffen Erde, Gras und Himmel.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.3Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.3Standplatz oder Unterkunft
9.2Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
4.2Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
3.3Abdeckung Mobilfunknetz
8.3Ruhe-Score
10Gut7
Ingo
Wohnmobil
Paar
Sehr ruhiger und familiärer Campingplatz Stellplätze teilweise in Terassenform gegliedert Restaurant gefiel uns sehr
Sehr gut8
Gerd
Wohnmobil
Paar
Besser als gedacht und machmal nicht gerechtfertigt beurteilt. Wir waren sehr angetan , vielleicht weil wir auch nicht erwartet hatten. Es ist ein wirklich guter CP, die Sanitäranlagen sind einfach aber zweckmäßig und sauber. Die angelegten Standplätze in Terrassen sind großzügig. Die offiziellen Öffnungszeiten sind vielleicht komisch, der Chef war aber immer da. Die Busverbindung ist vorhanden, 7 Minuten Fußweg zur Haltestelle, der Buss fährt zweimal am Vormittag und Zweisamkeit Nachmittag nach Arezzo, der letzte zurück um 19.55 Uhr mit der Linie F. Preise 23 € alles inclusive plus Kurtaxe. Sehr empfehlenswert.
Gut7
Anonym
Wohnmobil
Paar
Es ist ein wirklich guter CP, die Sanitäranlagen sind einfach aber zweckmäßig und sauber. Die angelegten Standplätze in Terrassen sind großzügig. Die offiziellen Öffnungszeiten sind vielleicht komisch, der Chef war aber immer da. Die Busverbindung ist vorhanden, 7 Minuten Fußweg zur Haltestelle, der Buss fährt zweimal am Vormittag und Zweisamkeit Nachmittag nach Arezzo, der letzte zurück um 19.55 Uhr mit der Linie F. Preise 23 € alles inclusive plus Kurtaxe. Sehr empfehlenswert.
Sind Hunde auf Camping Villaggio le Ginestre erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Villaggio le Ginestre?
Die Preise für Camping Villaggio le Ginestre könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Villaggio le Ginestre Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Villaggio le Ginestre bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Villaggio le Ginestre?
Verfügt Camping Villaggio le Ginestre über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Villaggio le Ginestre genutzt werden?
Hat Camping Villaggio le Ginestre einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Villaggio le Ginestre?
Wie viele Standplätze hat Camping Villaggio le Ginestre?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Villaggio le Ginestre zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Villaggio le Ginestre entfernt?
Gibt es auf dem Camping Villaggio le Ginestre eine vollständige VE-Station?