Verfügbare Unterkünfte (Camping Trenta pri Struklju)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Trenta 60A
5232 Soča
Görzer Gegend / Goriška
Slowenien
Breitengrad 46° 23' 21" N (46.389362)
Längengrad 13° 44' 48" E (13.7468264)
Das Lebenswerk der 1977 verstorbenen gebürtigen Villacherin Elli Riehl ist in ihrer früheren Wohnstätte in einem kleinen, gleichnamigen Museum untergebracht. Rund 700 Stoffpuppen stellen mit großer Lebendigkeit Szenen aus dem ländlichen Leben dar. Neben den Puppen ist Elli Riehls Arbeitsraum zu besichtigen. Auch die Kleidung der Puppen stammt aus ihrer Hand.
Eisenbahnfreunde kommen bei einer Nostalgie-Fahrt mit dem Rosentaler Dampfzug voll auf ihre Kosten. An den Sommerwochenenden zieht die schmauchende Lokomotive ihre rumpelnden Waggons im Zweistunden-Rhythmus zwischen Ferlach und Weizelsdorf hin und her. Ab Ferlach geht es mit einem Oldtimerbus oder der Histotram ins Museum Historama für Verkehr und Technik.
Von Bodensdorf aus schlängelt sich die serpentinenreiche, schmale Gerlitzen-Alpenstraße hinauf auf 1800 m Höhe zu einem Parkplatz. Von dort geht es in etwa 20 Minuten zu Fuß auf den Gipfel. Von Annenheim führt eine Seilbahn hinauf. Der Ausblick aus 1909 m Höhe ist grandios: Er reicht vom Großglockner bis zur Adria, zu Füßen der Ossiacher See. Auf der Gerlitzen Alpe finden auch Drachen- und Gleitschirmflieger ideale Bedingungen vor.
Türkisblaues Wasser, eine kleine Insel in der Mitte, im Hintergrund die Steilhänge des Mittagskogels: So präsentiert sich der Faaker See. Er ist nur 3,5 km² groß und sein glasklares Wasser erreicht dank warmer Bodenquellen so wohlige Temperaturen wie die einer Badewanne. Am Westufer finden Wasservögel in einem Schilfgürtel Nistplätze. Entlang der anderen Uferbereiche sind die Ortschaften Drobollach, Egg und Faak mit Hotels und Pensionen zu einer Tourismusregion zusammengewachsen, sodass es kaum noch einen freien Zugang zum See gibt. Tagesbesuchern stehen jedoch Strandbäder wie das Panorama Beach Faaker See zur Verfügung. Dessen Attraktion ist Kärntens längste Wasserrutsche (102 m), und das bei freiem Eintritt. Anfang September dröhnen am See Motoren, denn dann treffen sich bis zu 70 000 Harley-Davidson-Fans zur European Bike Week.
Mit dem Bau der Hallenkirche war Ende des 14. Jh. begonnen worden. Das Christophorus-Fresko außen an der Südchorwand stammt von 1470. Die gotischen Schlingrippengewölbe erhielt das Langhaus Anfang des 16. Jh. An der Steinkanzel von 1555 sieht man den schlafenden Jesse, aus dem der Stammbaum Jesu entspringt. 240 Stufen sind bis auf die 48 m hohe Aussichtsplattform zu erklimmen, um einen Fernblick bis zu den Julischen Alpen zu genießen. Im Haus neben der Kirche soll der berühmte Arzt und Heilpraktiker Paracelsus (1493–1541) gewirkt haben.
Villach ist eine Stadt im Bundesland Kärnten im Süden von Österreich. Sie befindet sich im Dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien am Zufluss der Flüsse Drau und Gail. Das Urlaubsziel wurde bereits von den Römern gegründet und ist heute nach Klagenfurt die zweitgrößte City Kärntens. Gäste lieben das mediterrane Flair des Ortes und genießen das vielseitige kulturelle Angebot. Gleichzeitig ist die Region ein beliebtes Feriengebiet und hält mit familienfreundlichen Angeboten, Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie Wellness und Spa facettenreiche Höhepunkte für jeden Geschmack bereit. Highlights in Villach: die Sehenswürdigkeiten der Stadt Der Villacher Stadtplan ist gespickt mit lohnenswerten Attraktionen wie die historische Altstadt mit dem Hauptplatz, der Hallenkirche St. Jakob oder der belebten Einkaufsmeile in der Ledergasse. Der Paracelsushof erinnert an den berühmten Arzt und Naturforscher. Museumsfans kommen im Pilzmuseum sowie im Fahrzeugmuseum und in der Puppenausstellung auf ihre Kosten. Wer Villach von oben sehen möchte, steigt auf den 94 m hohen Stadtpfarrturm. Unser Geheimtipp: Eine Führung durch den Affenberg Landskron mit rund 160 frei lebenden Japanmakaken. Hotspots in Villach – Reisetipps für Aktivurlauber Radlerinnen und Radler nutzen ihren Urlaub für eine Etappe auf dem 510 km langen Drau-Radweg von Toblach nach Pannonien mit einem Villach-Routenplaner. Die umliegenden Berge laden zum Wandern, Klettern und Gleitschirmfliegen ein. Am Faaker- und am Ossiacher See steht Wassersport wie Schwimmen, Tauchen, Segeln und Surfen auf dem Programm. Wintersportlerinnen und Wintersportler treffen sich auf der Gerlitzer Alpe zum Ski Alpin, Rodeln oder Langlauf. Eine willkommene Auszeit nach Sport und Spiel gibt es in der Kärnten Therme Warmbad-Villach mit Wasser-Erlebniswelt, Sauna und Massagen.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
8.8Preis-Leistungsverhältnis
8.8Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
10Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
10Sehr gut8
Joachim
Wohnmobil
Familie
August 2024
Ein kleiner, gemütlicher Platz direkt am rauschenden Bachlauf. Super nette und freundliche Betreiber - sprechen auch deutsch. Abends kann man hausgemachte Pizza (4 verschiedene, je 12 Euro) bekommen. Sehr lecker. Sanitäreinrichtungen sind sauber und in ausreichender Zahl vorhanden. Womo-Versorgung zweckmäßig, Grauwasserablass bei vollem Platz nur schwer zugänglich. Am Tag hört man die Straße, die direkt am Platz vorbeigeht, abends nur noch das Rauschen des Wassers. Idyllisch. Direkt am Platz sind Wanderwege. Wer wandern möchte, ist hier richtig. Nachher kann man die Füße im eiskalten Wasser des Baches erfrischen. Uns hat der Aufenthalt gefallen, wir würden hier auf jeden Fall wieder Station machen, wenn wir nochmal in diese Gegend kommen.
Hervorragend10
Nicole
Wohnmobil
Paar
Juni 2024
Ein kleiner Campingplatz direkt an der Soca. Die Besitzer waren so freundlich und man hat sich absolut willkommen gefühlt. Sanitäranlagen waren immer sauber, auf den Toiletten steht sogar Desinfektionsmittel. Morgens frische Brötchen und lecker Kuchen. Von hier aus läuft man ca. 1 Stunde zum Aufstieg zur Soca-Quelle. Es war so angenehm - man hat nur das Rauschen der Soca gehört, für mich absolut beruhigend. Und das Ganze umgeben von den gewaltigen Bergen- einfach fantastisch!
Hervorragend10
Nadine
Juni 2023
Wir waren begeistert, alles war toll, freundlich und sauber noch dazu. Der Platz war direkt am Fluss. Mit Kind und Hund…tolle Wanderwege von dort aus und am Abend gibt es super leckere Pizza… wir kommen jederzeit wieder;)
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Trenta pri Struklju?
Die Preise für Camping Trenta pri Struklju könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Trenta pri Struklju Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Trenta pri Struklju bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Verfügt Camping Trenta pri Struklju über ein Zertifikat?
Camping Trenta pri Struklju ist aktuell mit keinem Zertifikat ausgezeichnet.
Wie viele Standplätze hat Camping Trenta pri Struklju?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Trenta pri Struklju entfernt?
Gibt es auf dem Camping Trenta pri Struklju eine vollständige VE-Station?