Verfügbare Unterkünfte (Camping Sternberger Seenland)
...





Im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns, direkt am malerischen Luckower See, lockt der einladende Campingplatz Sternberger Seenland. Seine idyllische, parkähnliche Anlage ist der perfekte Ort für Naturliebhaber und Familien, die sowohl Entspannung als auch Freizeitspass suchen. Zur Verfügung stehen großzügige Standplätze und charmante Ferienhäuser. Mit eigenem Badestrand, Bootsverleih und zahlreichen Aktivitäten wie Grillen, Tischtennis oder organisierten Wanderungen, bietet das Camping Sternberger Seenland ein einzigartiges Camping-Erlebnis. Im umliegenden Erholungsort Sternberg sind alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar.
In ruhiger und wunderschöner Umgebung mit sehr herzlichem Personal.
Hundebetreuung mit diversen Angeboten in Zusammenarbeit mit einer Hundepension. Frühstücksservice. SUP-Verleih. Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
In ruhiger und wunderschöner Umgebung mit sehr herzlichem Personal. Mehrfach gestufte, bis an den See reichende kleine Anhöhe. Im vorderen Platzteil zwei große Wiesen mit Laubbäumen. Ferienhäuser und Mietunterkünfte auf dem höher gelegenen Bereich.
Etwa 50 m lange und 15 m breite Sandbucht, außerdem ein Badesteg. Separater Strandabschnitt für Hunde.
Maikamp 11
19406 Sternberg
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Breitengrad 53° 42' 47" N (53.71333332)
Längengrad 11° 48' 46" E (11.81283333)
Parchim liegt in Westmecklenburg unweit der landschaftlich reizvollen Müritz-Elde-Wasserstraße und ist, wie das nahegelegene Plau am See, für seine Fachwerkhäuser bekannt. Zudem steht hier noch eines der ältesten, weitgehend im Originalzustand verbliebenen Rathäuser aus dem 14. Jh. Die beiden Pfarrkirchen St. Georgen und St. Marien stammen aus dem 13. Jh. In St. Georgen sind Reste des Hochaltars und ein Schmerzensmann aus dem frühen 15. Jh. zu erwähnen, in St. Marien besonders der Schnitzaltar (ca. 1500) mit einer Mondsichelmadonna im Strahlenkranz (auch apokalyptische Madonna).
Ein ›Versailles des Nordens‹ stellte sich Herzog Friedrich von Mecklenburg-Schwerin vor, als er Mitte des 18. Jh. Schloss Ludwigslust samt Park errichten ließ. 1772-76 entstand diese spätbarocke Schlossanlage als Zentrum eines repräsentativen Stadtensembles. Innen verschleierten die Schlossherren ihre relative Armut auf kunstvolle Weise. Fast alles, was kostbar aussieht, ist aus Ludwigsluster Carton – eingefärbtem oder bemaltem Papiermaché. Dieses entstand in einer Fabrik, in dem heute das Rathaus untergebracht ist. Altpapier aus Amtsstuben wurde dort recycelt und zu vergoldeten Ornamenten und prächtigen Dekorationen wie Büsten, Bilderrahmen oder Kerzenständern verarbeitet.
Die Schmalspurbahn »Molli« ist mehr als 100 Jahre alt und verkehrt bis zu zwölf mal täglich zwischen Bad Doberan, Heiligendamm und Kühlungsborn an einer der ältesten Lindenalleen Deutschlands entlang, mit gelegentlichem Blick auf die Ostsee. Die an der Strecke gelegenen Städte werden auf öffentlichen Straßen durchfahren, teilweise sogar in der Fußgängerzone.
Der Dom, eine gotische Backsteinkirche (13./14. Jh.), birgt ein Hauptwerk Barlachs im nördlichen Seitenschiff: ›Der Schwebende‹ von 1927 ehrt die Opfer des Ersten Weltkriegs. Die Nationalsozialisten diffamierten die Plastik als entartet und zerstörten sie 1937. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ein Nachguss aufgehängt.
Die um 1430 errichtete gotische Gertrudenkapelle an der westlichen Altstadtgrenze Güstrows ist seit 1953 Ausstellungsraum für Werke des in Wedel geborenen Bildhauers, Zeichners und Dichters Ernst Heinrich Barlach (1870-1938). Präsentiert werden eindrucksvolle Plastiken und Holzskulpturen, u.a. ›Lesender Klosterschüler‹ (Holz,1930), ›Wanderer im Wind‹, ›Gefesselte Hexe‹ (Lindenholz, 1926), der ›Zweifler‹ (Teakholz, 1937), aber auch die 1930-32 geschaffenen Figuren der Gemeinschaft der Heiligen wie die ›Frau im Wind‹ (Klinkerbrand, Gips 1932).
Güstrow liegt zentral im Landkreis Rostock. Die Stadt hat sowohl Sehenswürdigkeiten in der Altstadt mit eindrucksvollen Bürgerhäusern zu bieten als auch Ausflugsziele in der Umgebung, die mit herrlicher Natur punktet. Aktive Reisende verbringen hier einen erlebnisreichen Urlaub. Auch für Familien mit Kindern hält die Stadt in Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Attraktionen bereit, darunter Gestüte und einen Wildpark. Stadtplan: Rundgang um Schloss Güstrow Erbaut im Stil der Renaissance, präsentiert sich das Schloss Güstrow fürstlich und prachtvoll. Eine Dauerausstellung zeigt Kunstwerke aus Backsteinkirchen und -klöstern des Landes, zudem gibt es wechselnde Sonderausstellungen zur Kunst der Gegenwart. Besonders schön ist ein Spaziergang durch den Schlossgarten, der zu jeder Reisezeit mit passender Bepflanzung geschmückt ist. Reiseführer: die Altstadt Güstrows erkunden Die historische Altstadt punktet mit verschiedenen Highlights. Der Dom zu Güstrow , eine imposante Backsteinkirche aus dem 13. Jh., dominiert das Stadtbild. Im Inneren ist unter anderem das Kunstwerk „Die Schwebende“ von Ernst Barlach zu bewundern. Weitere Werke Barlachs sind in der Gertrudenkapelle zu sehen. Das Bauwerk wurde Ende des 14. Jh. als Fachwerkkonstruktion in Backstein errichtet.
Ein Blick auf die Malchow-Karte zeigt, dass die Altstadt direkt in der Mecklenburgischen Seenplatte liegt. Schon das Erreichen der Inselstadt ist eine Attraktion für sich: Über das 15 m lange Wahrzeichen der Stadt, die Drehbrücke, geht es ins Stadtzentrum. Das DDR-Museum mit seiner Ausstellung zum Alltag in der DDR, Tierparks und die einzigartige Natur der Mecklenburgischen Seenplatte machen Malchow zum idealen Ziel für einen abwechslungsreichen Urlaub. Ausblick auf die Brückenöffnung in Malchow Die drehende Brücke, die die Altstadtinsel mit dem Festland verbindet, öffnet sich einmal in der Stunde und gibt so den Weg für die Schifffahrt frei. Die Geschichte der Brücke reicht bis 1863 zurück, als die Stadt die alte Hubbrücke durch eine sich drehende Brücke ersetzte. Nach diversen Umbauten im 20. Jahrhundert wurde die neue Brücke 2013 eingeweiht. Der Trubel rund um die Brückenöffnung lässt sich am besten von den Außenbereichen der umliegenden Restaurants beobachten. Malchow-Reisetipps am Wasser Die Seenplatte rund um Malchow bietet nicht nur vom Ufer aus schöne Ausblicke auf das Wasser oder die kleinen und großen Boote. Wassersportbegeisterte mieten während ihrer Reise ein Motorboot bei einem Bootsverleih und erkunden auf eigene Faust den Fleesensee. Der Ausblick auf die kleinen Holzstege und die Sandstrände sorgt immer wieder für Begeisterung.
Direkt am Ufer des malerischen Plauer Sees und nicht weit vom Müritz-Nationalpark entfernt, liegt das Städtchen Plau am See. Mit seiner historischen Altstadt, einer herrlichen Seepromenade und vielen tollen Ausflugszielen ist Plau am See ein echter Geheimtipp auf der Karte Norddeutschlands und eine Reise wert. Das Urlaubsziel Plau am See In Plau am See dreht sich alles ums Wasser. Direkt gegenüber der Altstadt mit ihren charakteristischen Fachwerkhäusern findet man auf dem Stadtplan die Hubbrücke aus dem Jahr 1916, die den Übergang vom Plauer See in den Fluss Elde markiert. Nur wenige Meter von der Brücke entfernt können Urlaubsgäste an Bord eines Ausflugsboots gehen und die unberührte Landschaft vom Wasser aus erkunden. Einen tollen Blick über die Stadt und die umliegenden Seen hat, wer auf den Burgturm des Plauer Burgmuseums steigt. Alle Ziele lassen sich im Urlaub schnell mit dem Routenplaner ADAC Maps finden. Plau am See: Reisetipps für Aktivurlauber Surfen, Segeln, SUP, Kanu oder Kajak fahren – die Mecklenburgische Seeplatte ist ein Paradies für Wassersportlerinnen und Wassersportler. In Plau am See lässt sich die passende Ausrüstung mieten, und auch Kurse sowie geführte Wasserwanderungen können gebucht werden. Die beste Reisezeit für solche sportlichen Highlights ist von Mai bis September.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.8Standplatz oder Unterkunft
9.4Preis-Leistungsverhältnis
9.4Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
9.4Catering
6.9Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
8.3Abdeckung Mobilfunknetz
8.3Ruhe-Score
10Hervorragend10
Anja
Wohnmobil
Familie
Tolle Lage am See, Bootsverleih und schöne Aussicht. Gepflegte Anlage mit schönem Spielplatz und Strand, separater Hundestrand. Gemischtes Publikum
Hervorragend9
Nanc
Mietunterkunft
Familie
Sehr ruhig und sauber sehr nettes Personal
Sehr gut8
Dirk
Zelt
Paar
Schön gelegen, Personal freundlich, Kaffe lecker.
Sehr gut8
Axel
Wohnmobil
Paar
Sehr weitläufig, ruhig gelegen schön für Hunde. Gutes WLAN .Schöne Radwege Gastronomie in Sternberg schwierig.
Ansprechend6
Thomas
Wir hatten ein verlängertes Wochenende Do. bis So. gebucht. Der erste Eindruck war sehr schön und die erste Nacht auch sehr ruhig. Der Blick von unserem Terassenstellplatz auf den See war der Knaller. Am Freitag fiel uns dann auf, dass zwar häufig Reinigungspersonal im Sanitärgebäude war, es wurde jedoch nur oberflächlich geputzt. Die Ablagen in den Duschkabinen hatten wohl schon länger kein Putztuch mehr gesehen. Ebenso die Trennwände der Duschen und WCs. Für die Platzgrösse wäre ein weiteres Sanitärgebäude auch vorteilhaft Nachmittags und Abends füllte sich dann der Platz und es wurde lauter. Neben uns dauerte die Unterhaltung einer grösseren Gruppe bis 0:30. zudem wurde ein offenes Feuer entzündet, so dass unser Wohnwagen gut geräuchert wurde. Hier sollte der CP Betreiber aufmerksamer sein und regulierend eingreifen.
Hervorragend10
Nicole
Sehr schöner Platz. Besonders die Terassenplätze direkt am See. Der See ist auch sehr schön, mit Sandstrand. Die Sanitäranlagen sind super sauber. Das Personal ist total nett. Wismar und Schwerin ist nicht weit weg. Wir waren nur 1 Woche dort, kommen aber gerne wieder.
Sehr gut8
Michael
Schöner gepflegter Campingplatz. Nettes Personal, Sanitärgebäude wird mehrfach täglich kontrolliert und gereinigt. Naturbelassene Stellplätze. Wie es bei Regen aussieht kann ich nicht beurteilen. Ruhig gelegen. Umgebung lädt ein zum Radfahren. Leicht hügelig und viele gute alte Kopfsteinpflasterpassagen. Ich kann den Platz nur weiterempfehlen
Hervorragend10
Hans-Joachim Schäfer
Dieser Campingplatz ist genau das ,was man als Camper sucht um mitten in der Natur zu relaxen.Angefangen von der freundlichen Begrüßung über einen gepflegten Campingplatz mit sauberen Sanitäranlagen bis hin zu einem idyllischen Ort mitten im Herzen der Natur, alles passt.Das immer freundliche Personal ist das i-Tüpfelchen darauf.Wir kommen gerne wieder.
Sanitär
4.6
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 54,50 EUR |
Paar | ab 45,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 42,50 EUR |
Paar | ab 35,00 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Nicht inbegriffen |
Hund | ab 6,50 EUR |
Vorauszahlung obligatorisch
Zwischen Wasser, Wiesen und Wäldern beschert der Camping Sternberger Seenland Naturliebhabern und Familien mit Kindern pures Urlaubsvergnügen in Mecklenburg-Vorpommern, gern auch mit Hund. Der parkähnlich angelegte Campingplatz bezaubert durch seine idyllische Lage am Luckower See und bietet neben einem eigenen Badestrand sogar einen Bootsverleih.
Der Camping Sternberger Seenland ist eine rund 7,5 Hektar umfassende Anlage mitten im Grünen mit 150 großzügig parzellierten Stellplätzen für Wohnwagen und Wohnmobile, 28 Ferienhäusern sowie einem rund um die Uhr geöffneten Wohnmobilhafen. Sämtliche Stellplätze verfügen über einen Stromanschluss und WLAN, überwiegend auch über TV- und Wasseranschlüsse. Im modernen Sanitärgebäude des Campingplatzes befinden sich Duschkabinen und ein Babybadebereich. An der Rezeption wartet neben einem Shop mit Dingen des täglichen Bedarfs, frischen Brötchen, Eis, Kuchen und Getränken zum Mitnehmen auch ein Café mit herrlichem Blick über den Luckower See. Wer mag, genießt hier ein leckeres Frühstück oder lässt sich die Zutaten für die erste Mahlzeit des Tages individuell zusammenstellen. Am Campingplatz lockt eine Gaststätte mit vielfältigen italienischen Spezialitäten. Zudem sind gleich vier Supermärkte des Erholungsorts Sternberg innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen. Gemütliches Grillen ist auf dem Camping Sternberger Seenlandschaft ebenso möglich wie Tischtennisspielen und Faulenzen am gepflegten, 30 m langen Badestrand mit separater Hundebadestelle. Kinder können im Sand buddeln, im Wasser planschen oder ausgelassen auf dem schönen Spielplatz herumtoben. Neben einem Animationsprogramm für Jung und Alt werden auch Wanderungen, Rad- und Kanutouren sowie Angel- und Räuchertage für die Jüngsten angeboten.
Sind Hunde auf Camping Sternberger Seenland erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Sternberger Seenland?
Die Preise für Camping Sternberger Seenland könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Sternberger Seenland Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Sternberger Seenland bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Sternberger Seenland?
Verfügt Camping Sternberger Seenland über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Sternberger Seenland genutzt werden?
Liegt der Camping Sternberger Seenland am See?
Hat Camping Sternberger Seenland einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Sternberger Seenland?
Wie viele Standplätze hat Camping Sternberger Seenland?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Sternberger Seenland zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Sternberger Seenland entfernt?
Wann hat Camping Sternberger Seenland geöffnet?
Gibt es auf dem Camping Sternberger Seenland eine vollständige VE-Station?