Verfügbare Unterkünfte (Camping Slnečné Jazera)
...
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Günstiger Ausgangspunkt für Bratislava-Besuche mit Bahn- und Bushaltestelle in Gehweite.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Günstiger Ausgangspunkt für Bratislava-Besuche mit Bahn- und Bushaltestelle in Gehweite. Teils ebenes, teils leicht geneigtes Wiesengelände mit verschiedenartigen, unterschiedlich hohen Laubbäumen. Am Südufer des Slnečné-Sees im Bereich einer größeren Freizeitanlage mit angeschlossenem Hotel. Vom 1.7. bis 31.8. separater, 6 ha großer Platzteil ausschließlich für Zelte am gegenüberliegenden Seeufer (in der übrigen Zeit steht den Zeltcampern der südliche Platzteil zur Verfügung). Straße, Bahnlinie und Flugplatz in Hörweite.
Etwa 500 m Uferlinie mit ca. 5 m breitem Kiesstrand und angrenzender Liegewiese.
Námestie 1. mája 4
90301 Senec
Slowakei
Slowakei
Breitengrad 48° 12' 48" N (48.21355)
Längengrad 17° 24' 38" E (17.41058333)
Einen modernen Kontrapunkt im historischen Zentrum setzt seit 2011 die Martin-Luther-Kirche des Architektenbüros Coop Himmelb(l)au. Markant sind das silberne Dach mit den drei schneckenförmigen Lichtöffnungen und der an eine gebogene Stimmgabel erinnernde Glockenturm.
Der St.-Martins-Dom (Dóm sv. Martina), eine gotische Hallenkirche, wurde Ende des 13. Jh. begonnen und 1452 geweiht. Die Stephanskrone auf der Turmspitze erinnert daran, dass hier 1563-1830 ungarische Könige gekrönt wurden. Bratislava war Hauptstadt des habsburgisch regierten Ungarn und hieß Pozsony. Der zwischenzeitlich barockisierte Dom wurde im 19. Jh. in den gotischen Zustand zurückversetzt. Erhalten blieb die Reiterstatue des hl. Martin von Tours (1735) vom österreichischen Bildhauer Georg Raphael Donner. Er gestaltete auch die dem hl. Johannes dem Almosengeber geweihte Kapelle.
Die Slowakische Nationalgalerie (Slovenská národná galéria) stellt im barocken Palais Esterházy eine Auswahl ihrer Sammlung zur Kunst des 14.-18. Jh. aus. Die Meisterwerke aus Gotik und Barock sind nicht chronologisch, sondern nach Themen wie Körper und Geste, Licht und Schatten, Leben und Tod geordnet. In den beiden oberen Etagen finden Wechselausstellungen statt.
Das Marchfeld reicht von der Wiener Stadtgrenze bis zur March, dem Grenzfluss zwischen Österreich und der Slowakei. Unmittelbar an der Grenze zur Slowakei, am Rand von Baumgarten an der March, liegt das Naturreservat Marchauen. Hier waten Störche durch überflutete Wiesen, Biber nagen an Bäumen und sogar Schildkröten fühlen sich heimisch.
Ein kurzer Spaziergang führt vom Archäologischen Park Carnuntum zum Amphitheater Petronell mit Gladiatorenschule am südlichen Rand der römischen Zivilstadt. Das frei zugängliche Amphitheater stammt aus dem 2. Jh. n. Chr. Seine noch etwa 2 m hohen Mauern sind großteils von Gras überwachsen und bieten einen recht malerischen Anblick. Einst kamen bis zu 13.000 Zuschauer zu Tier- und Gladiatorenkämpfen.
Ein kleineres Amphitheater, das zur Militärsiedlung Carnuntum gehörte, liegt östlich von Petronell nahe Bad Deutsch-Altenburg. Hier zeigt das Museum Carnuntinum, 1904 als römische Landvilla erbaut, wechselnde Themenausstellungen zur Geschichte des Militärlagers und der Zivilstadt.
Das Barockschloss Hof nordöstlich von Engelhartstetten an der March ließ Prinz Eugen von Savoyen ab 1725 als Landsitz errichten. Ab Ende der Donaumonarchie und in beiden Weltkriegen wurde es fremdgenutzt und war dann dem Verfall preisgegeben, bis 2002 eine umfassende Sanierung begann. Heute zeigt sich das größte der Marchfeldschlösser wieder in neuem Glanz mit großteils original ausgestatteten Gemächern, da dank akribisch geführter Inventarlisten einige der ursprünglichen Möbel aufzuspüren waren. In weitläufigen Terrassen zur March erstreckt sich der Barockgarten mit Skulpturen und Brunnen. Beete und Bepflanzung sind nach historischen Plänen und Gemälden rekonstruriert. Die Orangerien von 1729/30 gehören zu den ältesten barocken Bauten dieses Typus. Auf dem Gutshof leben seltene Haustierrassen, u.a. Brillenschafe, weiße Esel und Trampeltiere. Alte Handwerke sind mit Korbflechterei, Drechslerei und Töpferei präsent.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sanitär
2.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Slnečné Jazera erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Slnečné Jazera?
Die Preise für Camping Slnečné Jazera könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Slnečné Jazera Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Slnečné Jazera bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Slnečné Jazera?
Verfügt Camping Slnečné Jazera über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Slnečné Jazera genutzt werden?
Liegt der Camping Slnečné Jazera am See?
Hat Camping Slnečné Jazera einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Slnečné Jazera?
Wie viele Standplätze hat Camping Slnečné Jazera?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Slnečné Jazera zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Slnečné Jazera entfernt?
Gibt es auf dem Camping Slnečné Jazera eine vollständige VE-Station?