Verfügbare Unterkünfte (Camping Šenkova Domačija)
...





Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Camper, die einen ruhigen Standplatz oder eine Mietunterkunft in einer faszinierenden Bergwelt suchen, sind auf dem Campingplatz Camping Šenkova Domačija in Zgornje Jezersko genau richtig. Im Herzen Sloweniens lockt eine rustikale Atmosphäre mit Tieren die Urlauber. Schroffe Gipfel und grüne Wiesen umgeben die Ferienanlage, auf der auch Hunde willkommen sind. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen eine Sauna und ein Dampfbad. Wer Radtouren plant, nutzt das Angebot des Fahrradverleihs. Wintersportler erreichen nach 2 km den Skilift.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Zgornje Jezersko 140
4206 Zgornje Jezersko
Oberkrain / Gorenjska
Slowenien
Breitengrad 46° 24' 28" N (46.408001)
Längengrad 14° 31' 13" E (14.52033)
Das im früheren protestantischen Collegium eingerichtete Museum Moderner Kunst Kärnten (MMKK) zeigt Wechselausstellungen nationaler und internationaler Künstler. Die Burgkapelle mit barocken Fresken Joseph Ferdinand Fromillers ist Projektraum für zeitgenössische Arbeiten. Einen Schwerpunkt der Sammlung bilden Werke des österreichischen spätexpressionistischen Malers Anton Kolig (1886-1950), der Pop Art und Performance-Künstlerin Kiki Kogelnik (1853-1997), der Malerin, Grafikerin und Medienkünstlerin Maria Lassnig (1919-2014) und des 1958 geborenen zeitgenössichen Künstlers Heimo Zobernig.
Das heutige Erscheinungsbild des Doms (Stolnica) ist vornehmlich ein Werk des italienischen Baumeisters Andrea Pozzo. Das Innere der zweitürmigen Kirche aus dem 18. Jh., von Giulio Quaglio mit ausdrucksstarken Fresken geschmückt, wird in jahrelanger Arbeit renoviert. Zum Papstbesuch 1996 erhielt das Gotteshaus eine neue Bronzetür, auf der 1250 Jahre Christentum auf dem Gebiet des heutigen Slowenien dargestellt sind.
Grimmig dreinblickende Lindwurmfiguren schmücken nicht nur seit Jahrhunderten das Wappen Ljubljanas, sondern seit 1901 auch die Drachenbrücke (Zmajski Most). Das Bauwerk im Jugendstil nach Plänen von Jurij Zaninovich überspannt die Ljubljanica, die Stahlbetonkonstruktion war eine der ersten dieser Art in Europa.
Das fürstbischöfliche Palais (Skofijski Dvorec) besitzt den schönsten Arkadenhof Ljubljanas. Während der französischen Besatzung in den Jahren 1809-1813 war das Barockbauwerk Sitz des Gouverneurs der zu Frankreich gehörenden illyrischen Provinzen. Angeblich hat hier auch Kaiser Napoleon übernachtet.
Die Burg Bled oberhalb des Bleder Sees steht zur Besichtigung offen. Die Räume im Repräsentanztrakt an der Kapelle zeigen die früheste Geschichte Bleds und die Burg in den einzelnen Phasen ihrer geschichtlichen Entwicklung. Im Jahre 1011 gab der deutsche Kaiser Heinrich II. sie den Brixener Bischöfen. Das Ambiente der Burg mit dem exquisiten Burgrestaurant wird für zahlreiche Veranstaltungen und Festlichkeiten genutzt. Besonders in den Sommermonaten wird die Burgatmosphäre mit dem Besuch des Burgherrn sowie mit einem Turnier im Bogenschießen gesteigert. In warmen Sommernächten finden dort auch Konzerte klassischer Musik statt. Mit einem Fiaker kann man eine Rundfahrt um den See machen und zur Schlossbesichtigung fahren. Die hauseigene Druckerei (Wachturm) und der Weinkeller können auf Anfrage besichtigt werden.
Der Zoo befindet sich am Südrand des Waldhügels Roznik, zu Fuß rund 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Er ist umgeben von Wald und Wiesen, die zu den so notwendigen grünen Stadtflächen gehören. Im Zoo sind Tiere aller Kontinente zu bewundern. Der Schwerpunkt liegt auf der Vielfalt von Tierarten aus dem Gebiet, wo sich die Alpenwelt, der Mittelmeerraum und das Pannonische Becken berühren.
Das im Herzen des Parks Tivoli, der grünen Lunge von Ljubljana, gelegene Schloss (Grad Tivoli) wurde ursprünglich zu Beginn des 17. Jh. von den Jesuiten erbaut. Im renovierten Gebäude ist heute das Internationale Grafikzentrum untergebracht. Hier werden regelmäßig Ausstellungen veranstaltet. Zugleich ist das Gebäude auch ein Museum mit einer Sammlung slowenischer und europäischer Graphiken des 20. Jahrhundert.
Die älteste Landeseinrichtung dieser Art wurde bereits 1821 gegründet. Sie ist heute noch die größte nationale Sammlung von Zeugnissen der Vergangenheit des slowenischen Volkes. Sehenswert sind neben der archäologischen auch die ethnologischen, kulturhistorischen und naturhistorischen Sammlungen.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Camping Šenkova Domačija erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Šenkova Domačija?
Die Preise für Camping Šenkova Domačija könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping Šenkova Domačija Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Šenkova Domačija bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Šenkova Domačija?
Verfügt Camping Šenkova Domačija über ein Zertifikat?
Hat Camping Šenkova Domačija einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Šenkova Domačija?
Wie viele Standplätze hat Camping Šenkova Domačija?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Šenkova Domačija zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Šenkova Domačija entfernt?
Gibt es auf dem Camping Šenkova Domačija eine vollständige VE-Station?