Verfügbare Unterkünfte (Camping Playa de Mazarrón)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Gelände mit Eukalyptusbäumen und Palmen sowie Pappeln und Pinien. Im neueren Platzteil Mattendächer. Standplätze gekiest. Einfahrtsbereich gärtnerisch gestaltet.
Etwa 300 m langer, bis zu 80 m breiter, zum Wasser hin leicht abfallender Sandstrand, teils mit Kies durchsetzt.
Puerto d. Mazarrón, Paraje de Bolnuevo
30877 Bolnuevo-Mazarrón
Murcia
Spanien
Breitengrad 37° 33' 47" N (37.56313333)
Längengrad 1° 18' 13" W (-1.30385)
Am südlichen Ortsrand von Bolnuevo. Beschildert.
Jahrhundertelang lag Lorca im maurisch-christlichen Grenzgebiet und war immer wieder umkämpft. Heute bestimmen arabisches Ambiente und barocke Pracht das Flair der Stadt. In Lorca ist die Semana Santa das Fest der Feste. Die farbenfrohen Umzüge setzen neben dem Leiden Christi auch Episoden aus dem Alten Testament und der Geschichte bildlich in Szene. Die Königin von Saba zieht durch Lorcas Straßen, gefolgt von Nero und Kleopatra. Vier Bruderschaften konkurrieren um die schönsten Wagen und Kostüme.
Die Kathedrale wurde im 14. Jh. erbaut, doch bis ins 18. Jh. mehrfach verändert. Folglich weist sie mehrere Stile auf. Die Hauptfassade des 18. Jh. an der Plaza Cardenal Belluga mit Säulen, Balustraden, Postamenten, Heiligen und Engeln gleicht einer Theaterkulisse. Glanzlichter im Innenraum sind die Capilla de los Vélez mit ihrem spätgotischen Sternengewölbe und einem Überschwang an arabisch beeinflusstem Stuckdekor. Mehr als einen Blick lohnen das geschnitzte Chorgestühl des 16. Jh. und das Museo Catedrálico mit einer Silbermonstranz und Werken des Bildhauers Francisco Salzillo.
Die günstige Lage an einem Naturhafen und üppige Bodenschätze im Umland bewegten die Karthager 227 v. Chr. dazu, zwischen den fünf Hügeln ihr Hauptquartier auf der Iberischen Halbinsel zu etablieren. Später bauten die Römer ihr Carthago Nova zu einem wichtigen Hafen aus. Im 19. Jh. bescherten die umliegenden Erzminen der Stadt Reichtum und herrliche Jugendstilgebäude, vor allem rund um die Calle Mayor. Zu den schönsten gehören das Rathaus, die Casa Maestre und die Casa Llagostera.
Das Museum mit Werken des Barockbildhauers Francisco Salzillo (1703-83) ist in der Iglesia de Jesús ansässig, einem runden Kuppelbau (17./18. Jh.) mit modernen Anbauten. In Seitenkapellen sieht man Sazillos szenische Darstellungen aus dem Leben Christi, die Pasos. Der Tisch seines ›Letzten Abendmahls‹ ist sogar mit echtem Obst geschmückt. Auch eine große Weihnachtskrippe aus 556 Einzelteilen gehört zu Sazillos Werken.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
6.3Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.8Standplatz oder Unterkunft
3.8Preis-Leistungsverhältnis
5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
2.5Catering
3.8Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.8WLAN / Internet Qualität
5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
54
Gien
Wohnwagen
Paar
Mai 2024
ACSI korting in voor- en naseizoen. Tja… wij hebben hier heel kort gestaan omdat we het verschrikkelijk vonden. Het lijkt wel een vluchtelingenkamp. Heel massaal met 500 plaatsen (onder ijzeren stellages waar doeken over gespannen zijn). Alles hutje mutje op een rijtje met voor, achter, links en rechts andere kampeerders. Je hebt geen uitzicht. Zelfs de lucht zie je niet. Voor ons heeft dit niets met kamperen te maken. Zoeken het liever klein, rustig, speels en rustiek. Alles is goed georganiseerd door het prima personeel. Het restaurant was gesloten. Er is geen winkeltje en geen broodjesservice. Het zwembad is mooi maar het water was helaas lauw. Er is alleen wifi op het terras van het restaurant en bij het zwembad. Er is een grote ruimte (bibliotheek) met kasten vol boeken in alle gangbare talen. Het sanitair is prima en het strand is fijn. Bolnuevo is een sfeerloos dorp.
5
Jupp
Wohnmobil
Paar
April 2024
Platz ist sehr sauber und gute Sanitäranlagen. Leider ist der Shop trotz ausgebuchten Platz im April immer noch geschlossen, Baguettes u.ä. somit erst ab 08.30 Uhr im Plus-Supermarkt ca. 200 Meter vom Platz entfernt. Restaurants in direkter Umgebung. WLan kostenpflichtig und schlecht, nicht zum Streaming geeignet. Pool und Poolbar vorhanden. Die meisten Stellplätze den ersten Reihen zum Strand sind von spanischen Dauercampern belegt. Allgemein recht kleine Parzellen und alles sehr sehr eng, auch bei Anfahrt auf dem Platz. Viele niedrige Bäume schränken den Platz ein und man hat Probleme bei den Kurven. Im Sommer sind die Parzellen mit Sonnenschutzmatten zugehangen, dann Probleme mit SAT-Empfang. Hundestrand ca. 350 Meter vom Strandeingang. Mir persönlich es dort viel zu eng.
Sehr gut8
Klaus-Peter
Januar 2023
Saubere, schön gepflegte Anlage und toller Strand.
2
Dieter J
Dezember 2022
Die Bewertung von Pobuhu ist zu 100% zutreffend. Ach, es könnte so schön sein: ein wunderschöner Strand, direkt dabei ein großer Campingplatz, Sonne, und das alles in Spanien südlich von Cartagena – klingt das nicht nach perfektem Urlaub? Leider hat das Paradies schwere Mängel: Auf dem Campingplatz mit mehr als 500 Plätzen wohnen fast ebenso viele Hunde. Denn der Campingplatz Playa de Mazzaron in Bolnuevo wirbt damit, ein hundefreundlicher Platz zu sein und erhebt darüber hinaus keine Gebühren für mitreisende Hunde. Nichts gegen Hunde, aber Fiffi und Hasso pinkeln und kacken überall hin. Keine Stelle auf dem Platz, die nicht als Hunde-Pipiplatz missbraucht würde. Und am Strand ist es noch schlimmer: Die Hundebesitzer gehen eben nicht zum Hundestrand 300 Meter links vom Campingplatz, sondern laufen mit Mimi und Ajax den ganzen Strand entlang. Natürlich muss Ajax Kot loswerden, also kackt er auf den Strand. Wenn alles gut geht, räumt Herrchen oder Frauchen den Kot in einen Beutel. Aber oft genug wird die Hundekacke einfach liegengelassen. Soll sich doch ein anderer drum kümmern … Direkt nach dem Ausgang zum Strand ist der Sand von morgends bis abends dunkel. Hunde Pipi überall. Ein Glück daß keine Kinder bzw nur wenige Kinder auf dem Platz waren. Einmal forderte mein Mann eine Frau mit zwei großen Hunden nachdrücklich auf, die gerade gelegten „Eier“ direkt am Sandstrand wegzuräumen. Daraufhin brach ein Krieg aus: Wir seien typisch deutsche Rassisten, schrie die Frau. Hundekacke sei etwas Natürliches. Wir aber mit unseren Plastikstühlen seien die wahren Umweltverschmutzer! Sie ließ den Kot liegen. Wir sind dann nicht mehr an diesen Strand gegangen. Keine Lust auf Hundekot am Badehandtuch, an den Schuhen oder Füßen. Wir raten insbesondere Familien mit Kindern ganz dringend von diesem Campingplatz und Strand ab!!!!! Der Platz ohne die vielen uneinsichtigen Hundebesitzer hätte mindestens 4 Sterne verdient. Mit den vielen uneinsichtigen Hundebesitzer 1 Stern
4
Pobuhu
Oktober 2022
Auf dem Campingplatz sind Hunde erlaubt. Es müssen keine Gebühren für Hunde bezahlt werden, jedoch verlangt der Betreiber die Einhaltung der Platzordnung. Entgegen der Platzordnung lassen Hundehalter jedoch die Hunde auf ihren eigenen Parzellen, auf fremden Parzellen, und auf den Wegen frei laufen und ihr Geschäft auf den Wegen und den Parzellen der Urlauber verrichten. Müllsammelbehälter, Mauerecken, das Tor zum Strand pp. sind die ekligsten Toiletten der Hunde. Hundehalter denken nicht im geringsten daran den Hund auf das Campingleben einzustellen. Urlauber, die Ruhe haben möchten, sich für das Arbeitsleben regenerieren möchten, werden von dem all gegenwärtigen Gebell gestört., einer fängt zu bellen an und alle machen mit. Aus dem Tor zum Strand wird geradeaus die grösste Kloake täglich durch die Geschäfte der Hunde aufrecht gehalten. Im Sommer halten sich da Familien mit kleinen Kindern auf. Hundehalter kommt das nicht in den Sinn., nur ca. 200m entfernt befindet sich der ausgewiesene Hundestrand. Warum sollte man auch dorthin gehen, wenn sich ja doch keiner um die Einhaltung der Regeln kümmert. Sitzmöglichkeiten an der Promenade am Strand sind rundum voll uriniert, laden so nicht zum Sitzen ein. Leinenpflicht bedeutet bei vielen 10m Leine, was keinen Unterschied zum freilaufen lassen ausmacht. Allein die Ausschilderung auf dem Campingplatz und am Strand führt bei den ignoranten Hundehaltern zu keiner Verhaltensänderung. Bei längerem Aufenthalt stört das schon sehr und reduziert den Erholungswert immens, daher stark reduzierte Bewertung. Nur ganz ganz wenige Hundehalter sehen ihre Verantwortung und verhalten sich danach. Am Campingplatz ist ansonsten nichts auszusetzen, Rezeption freundlich u. hilfsbereit, Waschhäuser top, Parzellen geschottert u. eben. Die Lage am Strand ist sehr schön. Wünschenswert wäre, wenn der Platzbetreiber die Interessen der Nichthundebesitzer auch einmal berücksichtigen und es nicht so laufen lassen würde.
Sehr gut8
Vrene
Mai 2022
Der Campingplatz ist empfehlenswert. Er liegt direkt am Strand, der sehr schön ist. Die Sanitäranlagen sind immer sauber. Die Parzellen sind groß und schattig, aber dennoch steht man relativ eng. Die Plätze sind durch Planen überspannt und demnach schattig. Ein Pool ist auch vorhanden. Insgesamt ist der Platz für einen Zwischenstop in Mazarrón zu empfehlen.
Sehr gut8
Mainzer
April 2022
Direkt am Strand und sehr saubere Toiletten. Ort fußläufig. Allerdings alle Plätze geschottert und unter Matten. Ein Platz neben dem anderen. Quadratisch, praktisch, gut. Muss man mögen, unser Fall war es nicht. Nach der Anzahl der Rentner, perfekt zum überwintern.
Hervorragend10
Eura
Dezember 2021
Tolle Lage, in Strandnähe, sehr saubere Sanitäranlagen. Äusserst hilfsbereites und freundliches Personal
Sanitär
3.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.2
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Das tiefblaue Wasser und der goldgelbe Strand liegen direkt vor den Toren des Playa de Mazarrón. Das sehr familienfreundliche Urlaubsdomizil befindet sich an Spaniens Mittelmeerküste etwa 40 km westlich der Großstadt Cartagena und begeistert mit einer großen Badelandschaft und schattigen Stellplätzen.
Das 7,5 Hektar messende Campingareal begeistert mit einer Vielzahl an Annehmlichkeiten und verfügt über eine ansprechende Begrünung ebenso wie zahlreiche sehr gut befestigte Flächen. Fast 460 parzellierte Stellplätze verteilen sich auf dem ganzjährig geöffneten Urlaubsdomizil. Die kleinsten Stellflächen messen 60 Quadratmeter und sind teilweise mit einem Stromanschluss versehen. Die 70 und 80 Quadratmeter großen Parzellen besitzen alle einen Strom- sowie einen Wasseranschluss. Mit den Daheimgebliebenen können Urlauber dank WLAN bequem in Kontakt bleiben. Erfrischen können sich die Campinggäste bei einem Sprung ins Mittelmeer und mit einem Bad im Pool. Neben dem Hauptbecken befindet sich das flache Kinderplanschbecken. Auch ein Spielplatz, der sich im Schatten der Nadel- und Laubbäume befindet, ist eigens für die jungen Urlauber angelegt. Für die unterschiedlichsten Altersklassen findet vor Ort zudem ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm statt, das sowohl sportliche als auch kreative und spielerische Aktivitäten bereithält. Wer sich nach der Wassergymnastik oder dem Fußballspiel stärken möchte, der kann es sich im platzeigenen Restaurant gemütlich machen oder bestellt sich einen Imbiss und ein erfrischendes Getränk an der Bar. Alles für die Selbstversorgung finden die Urlauber im hiesigen Supermarkt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten findet man zudem in der näheren Umgebung.
Sind Hunde auf Camping Playa de Mazarrón erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Playa de Mazarrón?
Die Preise für Camping Playa de Mazarrón könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Playa de Mazarrón Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Playa de Mazarrón bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Playa de Mazarrón?
Verfügt Camping Playa de Mazarrón über ein Zertifikat?
Liegt der Camping Playa de Mazarrón am Meer?
Hat Camping Playa de Mazarrón einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Playa de Mazarrón?
Wie viele Standplätze hat Camping Playa de Mazarrón?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Playa de Mazarrón zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Playa de Mazarrón entfernt?
Gibt es auf dem Camping Playa de Mazarrón eine vollständige VE-Station?