Verfügbare Unterkünfte (Oliva Camping)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.




In einer malerischen Bucht gelegen, begrüßt der Campingplatz Oliva Camping seine Gäste im sonnigen Kroatien. Hier erwartet die Campingurlauber eine unvergessliche Zeit unter schattenspendenden Olivenbäumen. Der Campingplatz Oliva Camping hat einen direkten Zugang zum Strand und zum Meer, sodass der Badespaß nicht lange auf sich warten lassen muss. Wer lieber gemütlich seine Bahnen schwimmen möchte, kann dies im Pool des Campingplatzes tun. Die Standplätze befinden sich auf einem grasbewachsenen Untergrund und sind durch kleinere Bäume voneinander abgegrenzt. Neben dem Campingplatz befindet sich eine Hotelanlage, dessen Einrichtungen auf Nachfrage mitbenutzt werden dürfen.
Inmitten eines alten Olivenhains gelegener Platz, von Hügeln flankiert, an einer malerisch gelegenen Bucht mit Kiesstrand.
Nutzung der Einrichtungen der Hotelanlage möglich.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Überwiegend ebener Olivenhain in einem zum Meer hin offenen Taleinschnitt. An einer Seite begrenzt von der geräuschvollen Straße zum Strand, dahinter ein Hotelkomplex, an der anderen Seite ein schmaler Kanal.
Etwa 500 m langer und 20 m breiter Kiesstrand.
Rabac bb
52221 Rabac
Istrien
Kroatien
Breitengrad 45° 4' 50" N (45.0807)
Längengrad 14° 8' 44" E (14.145833)
Von der Straße 2/E751 (Pula - Rijeka) in Labin abzweigen und noch 5 km zum Meer. Im Ort beschildert.
Der barocke Palazzo Califfi aus dem 17./18. Jh. am Trg maršala Tita beherbergt heute das Heimatmuseum von Rovinj, das über die Geschichte des Hafenstädtchens informiert. Zu den Exponaten gehören archäologische Fundstücke aus der Region. Breiten Raum nehmen die Themenkomplexe Schifffahrt und Fischerei ein. Außerdem können Werke des deutsch-österreichischen Marine- und Landschaftmalers Alexander Kircher bewundert werden.
Der Weg nach Porec führt zwar durch touristisches Kernland, in dem sich Hotelburgen und Campingplätze rasant ausbreiten, und das man so schnell wie möglich hinter sich lassen möchte. In Flengi lohnt es sich aber anzuhalten. Der Ort entwickelte sich zur ›Jausenstation der Region, vor zahlreichen Konobas (Landgasthöfen) drehen sich köstliche Spanferkel.
Von den römischen Stadttoren sind die Porta gemina vor dem Archäologischen Museum, ein Zwillingstor aus dem 2. Jh., und die Porta Herculea aus dem 1. Jh. v. Chr., von der ein bärtiger Herkuleskopf blickt, erhalten geblieben. Ein weiteres Tor, die Porta aurea, wurde 1829 abgerissen.
Im Barockpalast der Familie Battiala-Lazzarini zeigt das Museum Fundstücke aus Römerzeit und Mittelalter sowie eine 150 m lange nachgebaute Kohlenmine. Labin war bis 1999 Bergbaustadt und hier erfahren Besucher viel über die Bergbauvergangenheit des Städtchens und das Leben der Bergleute.
Die 1903 aus Gusseisen und Glas erbaute Markthalle (Trznica) in Pula präsentiert sich im feinsten Wiener Sezessionsstil. Ebenerdig werden Fisch, Meeresfrüchte und Fleisch verkauft. Im Obergeschoss, das über eine breite Freitreppe zu erreichen ist, laden Cafés, Restaurants und Imbissstände zu einer Pause ein. Die Architektur der Donaumonarchie In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde Pula ein wichtiger Militärhafen der österreichisch-ungarischen Doppelmonarchie in Istrien . Kaiserin Elisabeth höchstselbst legte 1856 den Grundstein für den Bau des Arsenals mit Werkstätten und Docks. Schon bald entstanden weitere Bauten zur Unterstützung der Kriegsmarine und der Zivilisten, die für sie arbeiteten. 1903 wurde die neue Markthalle fertiggestellt, die heute als wunderschönes Beispiel für die Jugendstilarchitektur der Epoche gilt. Die Eisen-Glas-Konstruktion war zu jener Zeit etwas völlig Neues und bald strömten auch touristische Besucherinnen und Besucher zur Markthalle in Pula. Ein Bummel durch die Markthalle von Pula In ihren Grundzügen hat sich die Markthalle seit ihrer Entstehung kaum verändert: Im Erdgeschoss gibt es heute wie damals einen Fischmarkt, auf dem frischer Fisch und Meeresfrüchte aus der Adria angeboten werden. Im Obergeschoss finden sich vor allem Souvenirshops, Cafés und Dienstleister. Rund um die Markthalle gibt es zusätzlich einen lebhaften Außenbereich, der vor allem in der touristischen Hauptsaison besonders umfangreich bestückt ist. Der Bauernmarkt unter schattigen Bäumen gehört zu den empfehlenswerten Reisetipps für alle, die frische hochwertige Lebensmittel preisgünstig einkaufen möchten.
Verträumt und doch maritim: Das kroatische Medulin ist als Urlaubsziel an der Adriaküste längst bekannt. Vor allem die schönen Strände machen das charmante Küstenstädtchen aus. Sie sorgen für optimale Bedingungen für einen Badeurlaub. Wer viel Abwechslung liebt, sollte mit einer Karte die Uferpromenade ansteuern. Hier tobt vor allem während der Hauptsaison im Sommer das Leben. Deutlich ruhiger ist es stattdessen in den geschützten Naturgebieten. Highlights auf der Medulin-Karte – mit dem Reiseführer zu den Must-sees Im Urlaub in Istrien gibt es auch abseits der Strände lohnenswerte Ziele. Medulin begeistert mit Sehenswürdigkeiten für Jung und Alt. So bietet sich ein Ausflug zum Kap Kamenjak an. Die Kapspitze der Halbinsel ist eine geschützte Naturlandschaft und lädt zum Wandern und Radfahren ein. Zu den Höhepunkten zählen die seltenen Orchideenarten, die Urlaubende dort bestaunen können. In Medulin selbst kann die Windmühle Malin besichtigt werden. Besondere Ausflugsziele und Aktivitäten rund um Medulin Über die gesamte Bucht von Medulin verteilen sich zehn Inseln unterschiedlicher Größe – perfekt für Inselhopping. Besonders sehenswert sind vor allem Levan, Ceja und Bodulaš. Alle Eilande haben sich den Zauber der unberührten Natur bewahrt. Zu erreichen sind sie entweder per Taxiboot oder auf eigene Faust mit einem gemieteten Boot. Ein besonderes Erlebnis sind die von Medulin aus angebotenen Delfin-Beobachtungen. Während organisierter Bootstouren können Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum erlebt werden.
Südöstlich des Forums kann ein weiteres Highlight aus Pulas römischer Vergangenheit besichtigt werden, das gut erhaltene, 12 x 6 m große antike Mosaik aus dem 2. oder 3. Jh. (Mozaik kažnjavanja Dirke), das einst den Fußboden einer römischen Villa zierte und 1959 bei Bauarbeiten zum Vorschein kam. Das überdachte, frei zugängliche Kunstwerk liegt 2 m unter dem heutigen Straßenniveau und bezaubert durch kunstvolle Ornamente und Darstellungen von Vögeln, Fischen und Delphinen. Die zentrale Szene zeigt die Bestrafung der Dirke, die von einem Stier zu Tode geschleift wird – ein beliebtes Motiv aus der griechischen Mythologie.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
10Sehr gut8
Rolf
Wohnwagen
Paar
April 2025
Gut ausgestatteter Platz mit viel Sonne. Daher sehr geeignet für Nebensesion. Solides großes Waschhaus. Leider kalt weil ständig alle Türen und Fenster offenstanden und wir hatten leider schlechtes Wetter. Die Platzwarte könnten auch die Hacken in Kabinen mal erneuern die Idioten alle abgerissenen
Sehr gut8
Helga
September 2023
Kommen seit 15 Jahren mehrmals jährlich hier her. Stellplätze unter Olivenbäumen oder direkte Sonnenplätze. Personal hilfsbereit und freundlich. Abends leise Musik von der Hotelanlage. Leider kein Hundestrand!
Ansprechend6
Nicole
Mai 2022
Es gibt unterschiedliche große Plätze von klein bis mittelmäßig! Wer auf 3 Hotelanlagen vor der Nase steht und etwas Animation verkraftet, kann dort ein paar schöne Nächte erleben. Einen kleinen Kiesstrad (sehr grob) gibt es auch ist aber etwas überfüllt. Waschhäuser sind sauber! Im Duschbereich feh
4
Manfred
April 2022
Die ADAC Card wird nicht akzeptiert. Die Plätze sind sehr klein. Um 6 Uhr in der Früh wird man von der Müllabfuhr geweckt. WLAN gibt es nur in der Rezeption. Baulärm vom Aufbau neuer Wohncontainer. Toiletten Entleerung sehr eklig. Preis ca. 30€ am Tag im Mai zu teuer für die Leistung. Meine Bewertun
Sehr gut8
Leo
August 2021
Saubere moderne Sanitäranlagen aber wie fast überall hat man auf eine trockene Ablage in den Duschkabinen vergessen. Weiter Weg zum eher kleinen Strand von den hinteren Parzellen.
Sehr gut8
Anonym
April 2019
Das Personal ist sehr freundlich. schöne große Stellplätze. Die Sanigebäude wurden renoviert.Ein Gebäude war schön fertig. In den Duschen war nur leider keine Ablage. Kommt vielleicht noch. schöner Küstenweg.
Sehr gut8
Silvia
August 2018
Toller Strand . Schön zum spazieren gehen entlang des Meeres. Freundliches Personal. Hatten essen im Hotel dabei war immer was für jeden dabei und gut.
Hervorragend10
JayJay
Juni 2018
Wir fahren im Jahr 2019 zu 5 mal an den gleichen Ort und Platz. Nette Menschen, tolle Landschaft und die Camper auf dem Platz sind auch sehr nett Dauercamper wie die die nur mal so vorbei schauen. Mal sehen wie viele Jahre wir noch dort sein werden, wir stimmen jedes Jahr ab.
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.8
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.4
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Oliva Camping am Meer?
Ja, Oliva Camping ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Oliva Camping erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Oliva Camping einen Pool?
Ja, Oliva Camping hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Oliva Camping?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Oliva Camping?
Hat Oliva Camping Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Oliva Camping?
Wie viele Standplätze hat Oliva Camping?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Oliva Camping zur Verfügung?
Verfügt Oliva Camping über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Oliva Camping genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Oliva Camping entfernt?
Gibt es auf dem Oliva Camping eine vollständige VE-Station?