Verfügbare Unterkünfte (Camping Oase Praha)
...





Der Campingplatz Camping Oase Praha in der kleinen tschechischen Gemeinde Zlatníky liegt inmitten der Natur nur 5 km von der Hauptstadt Prag entfernt. Er eignet sich ideal für Ausflüge in die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Der Anlage ist sehr kinderfreundlich. Sie bietet den Kleinen neben Spielplätzen und Animationsprogramm auch tolle Planschbecken im Frei- und Hallenbad. An Sportmöglichkeiten gibt es Beachvolleyball, Bogenschießen, ein Sportprogramm und außerdem sogar Reitkurse. In 15 km befindet sich ein Golfplatz und ganz in der Nähe eine Loipe für den Wintersport. Dank dem Fahrradverleih kann die umliegende Natur erkundet werden. Restaurant, Imbiss, Kiosk und Lebensmittelladen auf dem Platz sorgen für die Verpflegung.
Der gut ausgestattete Platz verbindet Prager Großstadtnähe mit hohem Freizeitwert, insbesondere für Familien mit Kindern.
Reichhaltig ausgestattete Kinderspielplätze. Bus- und Bahnanschluss für Prag-Besuche in unmittelbarer Nähe, Fahrkartenautomat am Platz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
51.000 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes, durch Laubbäume, Büsche und Hecken unterteiltes Wiesengelände. Auf einer Anhöhe. Von Feldern umgeben.
Libenska
25241 Zlatníky
Tschechien
Tschechien
Breitengrad 49° 57' 5" N (49.9515)
Längengrad 14° 28' 29" E (14.47475)
Auf der Straße 101 nach Zlatníky, dort beschildert.
Die Republik Tschechien, das östliche Nachbarland Deutschlands, überrascht Urlauber mit dem Nationalpark Böhmerwald, der mit seinen moosbewachsenen Felsen und dichten Wäldern viel wilder und ursprünglicher wirkt als der benachbarte Bayerische Wald. Von hier fließt die viel besungene Moldau durch Südböhmen, dann durch Český Krumlov (Krumau), Budweis und die tschechische Hauptstadt Prag. Wie der Böhmerwald, so ist auch der Nationalpark Riesengebirge durch Rad- und Wanderwege und im Winter durch Loipen erschlossen. Weitere klassische Reiseziele des Landes sind das tschechische Bäderdreieck mit den legendären Kurorten Karlsbad und Marienbad, die Burg Karlstein, Pilsen, Brünn und Olmütz mit ihren hübschen Altstädten. Tschechisches Bäderdreieck Zum tschechischen Bäderdreieck in Westböhmen gehören die in eine waldreiche, hügelige Landschaft eingebetteten Kurorte Karlsbad, Marienbad und Franzensbad. Alle drei sind mit ihren heilsamen Thermalquellen ideale Reiseziele für einen entspannten Urlaub und bestens auf deutsche Gäste vorbereitet. Karlsbad zählt als eine der bedeutendsten Kurstädte Europas sogar zum UNECSO-Welterbe. Die historische Bäderarchitektur mit ihren eleganten Hotels, Bädern und Kolonnaden, Wandel- und Trinkhallen sowie die eleganten Parkanlagen, gehen auf das 19. Jahrhundert zurück, als hier der europäische Adel und viele Künstler kurten. Städtereiseziele in Tschechien Prag ist als eine der ältesten und schönsten Städte Europas ein beliebtes Reiseziel. Die tschechische Hauptstadt begeistert mit architektonischen und historischen Sehenswürdigkeiten wie der Karlsbrücke, der Prager Burg (Hradschin) mit dem Veitsdom, dem Altstädter Rathaus mit der kostbaren Astronomischen Uhr sowie Gärten, Kirchen, Synagogen und Museen. Brünn, die Metropole Mährens, ist nicht nur wegen der Altstadt, sondern auch wegen der Bauten des mährischen Funktionalismus eine Reise wert. Pilsen und Budweis werben mit gemütlichen Brauereigaststätten und schönen Altstädten für einen Besuch. Ein Juwel ist das pittoresk auf einem Felssporn thronende Český Krumlov (Krumau), das zum UNESCO-Welterbe zählt. Naturreiseziele in Tschechien Bevorzugte Reiseziele für Naturfreunde und Aktivurlauber sind der Böhmerwald und das Riesengebirge mit dem höchsten Berg Tschechiens, der Schneekoppe. Als Klettergebiete empfehlen sich vor allem der Nationalpark Böhmische Schweiz und das Böhmische Paradies im Norden des Landes, mit seinen bizarren Sandsteinformationen, imposanten Felsbrücken und Felsnadeln der erste UNESCO-Geopark des Landes. Die malerische Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt im Naturschutzgebiet Braunauer Bergland weiter östlich ist zwar weniger bekannt, aber eine der schönsten Natursehenswürdigkeiten des Landes.
Der markante spätgotische Pulverturm (Prašná brána) wurde ab 1475 über den Resten der alten Stadtmauer erbaut, die durch Wehranlagen der Neustadt überflüssig geworden war. Schießpulver lagerte in dem 65 m hohen Torturm nur einmal, im 18. Jh. Durch seinen Torbogen führten die Krönungsumzüge der böhmischen Könige in die Altstadt. Wer Prag von oben genießen möchte, kann den Pulverturm besteigen. Von seiner Aussichtsplattform in 44 m Höhe liegt dem Betrachter die komplette Altstadt zu Füßen.
Der Karlsplatz in Prag (Karlovo náměstí) in der Neustadt ist heute eine parkähnliche Anlage und einer der größten Plätze Europas. Der Platz wurde im 14. Jahrhundert unter Karl IV. als weitläufiger Viehmarkt angelegt. Beachtenswert sind das ursprünglich gotische, mehrfach umgebaute Neustädter Rathaus (Novoměstská radnice) und die barocke St.-Ignatius-Kirche (Kostel sv. Ignáce) des Jesuitenordens. Unterwegs auf dem Karlsplatz in Prag Der Stadtplan zeigt bei einem Spaziergang über den Karlsplatz verschiedene Highlights: Das Neustädter Rathaus war einst Ort des ersten Prager Fenstersturzes. Heute dient das Gebäude mit seinem markanten gotischen Turm und den historischen Räumen als Ort für wechselnde kulturelle Veranstaltungen. Die Kirche des Heiligen Ignatius lohnt ebenfalls einen Blick. Im Inneren fallen der barocke Hauptaltar sowie der reich gestaltete Bogen zwischen Chorraum und Kirchenschiff ins Auge. Reisetipp für Kulturfans: Denkmäler auf dem Karlsplatz Der Reiseführer führt verschiedene Denkmäler auf dem Karlsplatz auf. Unter anderem ist ein Besuch des Barockbrunnens mit der St.-Joseph-Statue empfehlenswert. Interessant ist auch das Denkmal für den Schriftsteller Vítězslav Hálek, der eng mit dem Künstlerverein Umělecká beseda verbunden war. Mit einer Skulptur wird zudem der Frauenrechtlerin Eliška Krásnohorská gedacht.
Die Galerie Mánes Haus mit seiner eleganten, hellen Linienführung ist ein herausragendes Beispiel für die funktionalistische Architektur zwischen den Weltkriegen. Die Idee der Vereinigung der modernen Künstler ihr eigenes Haus zu bauen wurde bereits 1887 durch Mánes propagiert, kam aber erst 1930 mit diesem Gebäude zur Ausführung. Das Haus steht auf Pfeilern über dem Moldauarm, der zwischen dem Masaryk-Kai und der Slawischen Insel fließt. Ein Spannungsfeld stellen der Sitkovsky Turm, ein Wasserturm aus der Renaissance, und die Gründerzeit- und Jugendstilfassaden auf der anderen Straßenseite dar. Heute wird das Gebäude von einer Galerie mit Wechselausstellungen moderner Kunst genutzt. Auch das Restaurant Mánes mit Terrasse am Fluss und Blick auf das Tanzende Haus lädt zum Verweilen ein.
Unmittelbar neben der Zeremonienhalle beim Ausgang des Alten Jüdischen Friedhofs steht die Klausensynagoge. Der barocke Saalbau aus dem Jahre 1694 war die größte Synagoge im Ghetto und zugleich das der Prager Begräbnisbruderschaft vorbehaltene Gotteshaus. Die Ausstellung Jüdische Traditionen und Bräuche erläutert die Bedeutung jüdischer Festtage. Auf der Empore werden das Alltagsleben der jüdischen Familie und die Bräuche in Zusammenhang mit Geburt, Beschneidung, dem Fest Bar Mizwa, dem Heiratsritual und dem jüdischen Haushalt dargestellt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.4Standplatz oder Unterkunft
9Preis-Leistungsverhältnis
8.7Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
8.8Freundlichkeit der Mitarbeiter
9WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
7.5Hervorragend9
Frank S
Standplatz
Gruppe
September 2025
👍 Ein sehr schöner familiärer Campingplatz mit allen Services, die man braucht und sich wünscht. Der Pool, obwohl von uns nicht genutzt, machte einen hervorragenden Eindruck. Auch ist das gastronomische Angebot am Platz Mit Imbiss und Restaurant toll. Das Restaurant haben wir getestet, es war gut un
Hervorragend9
Paul L
Standplatz
Paar
August 2025
👍 Es ist ein schöner Campingplatz mit schönen Plätzen. Davon sind auch einige mit eigenem Sanitärbereich. Gute Wege, um darüber zu fahren. Im Campingladen gibt es jeden Tag frische Brötchen. Auf dem Campingplatz wird mit einer Chipuhr für die Kosten im Laden und die Nutzung von warmem Wasser und (Ab
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Herlette D
Standplatz
Familie
August 2025
👍 Alles super organisiert, genug zu tun, aber ganz normale Dinge. Auch die Abendanimation war es wert, ein Stück Geschichte, Feuer spucker. Sehr schön. Standplatz/Mietunterkunft: Sanitäranlagen waren top. Der Platz war groß und schön. 👎 Campingplatz ist wirklich nur für Kinder bis max. 13 Jahre. Fü
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Sabine
Wohnmobil
Paar
August 2025
Der Platz ist gepflegt und sauber. Es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit dem ÖV ist man jedoch gut 75 Minuten unterwegs bis in die Innenstadt.
Sehr gut8
Christoph T
Standplatz
Familie
August 2025
👍 Gut organisiert. Sehr gepflegt Standplatz/Mietunterkunft: Gepflegter Untergrund Standplatz/Mietunterkunft: Beim Kochen mit 2 Herdplatten und dem Betrieb es Kühlschränken war die leistungsgrenze für strom überschritten. Ich halte das für einen üblichen spitzenverbrauch am Abend der inklusive sein
Hervorragend9
SMSBD K
Standplatz
Familie
August 2025
👍 Viel zu tun für Kinder, große Plätze, saubere Sanitäranlagen, schöner Pool Stellplatz/Mietunterkunft: Geräumiger Platz 👎 Warmwasser zum Abwaschen.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Daniël K
Standplatz
Familie
Juli 2025
👍 In der Umgebung gibt es viel zu erleben, so bist du sehr schnell in Prag. Aber auch auf dem Campingplatz werden genügend Aktivitäten für die Kinder angeboten. Stellplatz/Unterkunft: Wir hatten genügend Platz, Elektrizität. Die Toiletten waren nah, die Duschen etwas weiter weg. Ansonsten sah die Sa
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Steven D
Standplatz
Familie
August 2025
🤝 Wir hatten einen schönen großen Platz, es gab freundliches und niederländisch sprechendes Personal. Man konnte kostenlos einen Wasserkocher und Mikrowelle nutzen. Die sanitären Anlagen waren sehr gepflegt. Und es gab kostenlose Gesellschaftsspiele. Standplatz/Mietunterkunft: Unser Platz war sehr i
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sanitär
4.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.2
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 49,14 EUR |
Familie | ab 55,74 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 32,62 EUR |
Familie | ab 39,23 EUR |
Extras | |
Hund | ab 4,13 EUR |
Strom | Inklusive |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Nicht inbegriffen |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Nicht inbegriffen |
Sind Hunde auf Camping Oase Praha erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping Oase Praha einen Pool?
Ja, Camping Oase Praha hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Oase Praha?
Die Preise für Camping Oase Praha könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Oase Praha?
Hat Camping Oase Praha Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Oase Praha?
Wann hat Camping Oase Praha geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping Oase Praha?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Oase Praha zur Verfügung?
Verfügt Camping Oase Praha über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Oase Praha genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Oase Praha entfernt?
Gibt es auf dem Camping Oase Praha eine vollständige VE-Station?