Verfügbare Unterkünfte (Camping Licorne)
...





...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Rechteckiges, ebenes Wiesengelände, Standplätze von niedrigen Hecken eingefasst. An der Straße gelegen.
Boulevard de l'Europe 1005
59240 Dunkerque
Hauts-de-France
Frankreich
Breitengrad 51° 3' 6" N (51.05179)
Längengrad 2° 25' 13" E (2.42034)
Das Kasteel Beauvoorde ist ein echter Geheimtipp. Der romantisch gesinnte Edelmann Arthur Merghelynck ließ das verfallene Wasserschloss Mitte des 19. Jh. so wieder aufbauen, wie es im 17. Jh. ausgesehen haben mag. Auch den französisch-englischen Schlosspark legte er an. Im Innern des Schlosses gibt es Gemälde, Möbel und Kusiositäten aus der Sammlung von Arthur Merghelynck zu sehen.
In der Tucherhalle erinnert das Museum ›In Flanders Fields‹ mit modernsten Techniken an die Menschen, die im Stellungskrieg des Ersten Weltkrieges ausharren mussten. Fast eine Million junger Männer ließen ihr Leben, ohne dass von einer Seite mehr als eine Handbreit Boden erobert werden konnte. Von der stolzen mittelalterlichen Stadt war 1918 nur noch ein riesiger Haufen Schutt übrig.
Während des Ersten Weltkriegs lag Poperinge in dem kleinen Teil des Landes, der nicht besetzt war, daher konnten die alliierten Soldaten hier eine Erholungsbasis einrichten. Sie trafen sich im ›Every Man’s Club‹ im Talbot House, das seither nicht verändert wurde. Ein kleines Museum erinnert an diese Zeit.
An den leckeren ›grijse garnalen‹, den kleinen grauen Krabben, kommt an der Küste keiner vorbei. Sie werden in Tomaten gefüllt, in Kroketten gebacken, über die Seezunge gestreut – und in Koksijdes Ortsteil Oostduinkerke noch auf traditionelle Weise gefangen. Er ist der einzige Ort Europas, wo diese Tradition noch erhalten ist. Dazu treiben die Fischer ihre kräftigen belgischen Kaltblüter in die salzige Flut, die mit Schleppnetzen die Krabben vom sandigen Meeresboden holen. Beim Krabbenfesten am letzten Juni-Wochenende erreicht diese Tradition ihren Höhepunkt. Beim Touristenamt erfährt man die Termine.
Mächtig ragt ein eckiger, wie abgeschnitten wirkender Turm hinter den Häuserzeilen des Grote Markt hervor. Es ist der Turm der Sint-Niklaaskerk aus dem 13. Jh., der nach einer umfangreichen Restaurierung im 19. Jh. unvollendet und damit seiner einstigen Backstein-Spitze beraubt blieb. Die Hallenkirche birgt im rechten Seitenschiff das Kreuz der Sodalität, der Bruderschaft des Gekreuzigten Heilands, die bei der jährlichen Bußprozession feierlich durch Veurne zieht.
Die Tuchhalle, hat geradezu gigantische Ausmaße. 125 m lang ist die vielfenstrige Fassade, der Turm mit den vier Ecktürmchen, der sich aus ihrem Zentrum erhebt, misst 70 m. Durch einen Kanal fuhren die Lastkähne in den großen Innenhof, um dort be- und entladen zu werden. Noch aus dem Mittelalter stammt sein Glockenspiel mit 49 Glocken, das der Stadtglöckner an manchen Samstagen zwischen 16 und 17 Uhr mit bekannten Melodien zum erklingen bringt. In der Halle erinnert das Museum ›In Flanders Fields‹ an den Stellungskrieg des Ersten Weltkrieges. Bescheidener tritt das Rathaus an der Schmalseite des Gebäudes auf, ein zarter Renaissancebau mit anmutigen Arkaden. Beide Gebäude wurden nach ihrer Zerstörung im Ersten Weltkrieg detailgetreu wieder aufgebaut.
Oostende ist unbestritten die Hauptstadt der belgischen Nordseeküste. Am prächtigen Bahnhof kam zu Beginn des 20. Jh. die feine Gesellschaft Europas an, quartierte sich für den Sommer ein, besuchte die Rennbahn und das Kasino. Das Luxushotel Thermae Palace, die verspielte Villa Maritza und die Königlichen Galerien an der Strandpromenade erinnern an diese glänzende Epoche. Zeugen einer anderen Ära liegen in Oostende vor Anker, das ehemalige Segelschulschiff ›Mercator‹ (1931) und die ›Amandine‹, die bis 1995 die Fischgründe Islands befuhr. Das Mu.Zee gibt einen Überblick über die belgische Kunst von 1830 bis heute, ist aber wegen Restaurierung bis 2028 geschlossen. Während dieser Zeit sind Werke aus dem Museum in den Venezianischen Galerien (Parijsstraat 2) zu sehen. Ein weiteres Museum ist das James-Ensor-Haus. Im einstigen Wohnhaus Ensors geben heute Originalmöbel und Reproduktionen seiner Arbeiten Einblicke in sein Leben und Wirken. Zudem gibt es fünf interaktive Erlebnisräume. 8 km südwestlich, in Middelkerke, zeigen internationale Künstler beim Sandskulpturenfestival ihre bis zu 12 m hohen, aus Sand erschaffenen Figuren (Juni bis Sept.).
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
3.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
2.5Standplatz oder Unterkunft
3.8Preis-Leistungsverhältnis
5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
3.8Catering
2.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
6.3WLAN / Internet Qualität
3.8Abdeckung Mobilfunknetz
5Ruhe-Score
3.83
Anonym
Wohnmobil
Familie
Gut: Lage, Schwimmbad Schlecht: Sanitäreinrichtungen (extrem schlecht = dreckig, alt, starker Geruch, keine Klobrillen, kein Klopapier), Stellplätze uneben, kaum Frischwasser, schlechte Infrastruktur, Security pinkelt Abends stehend in das Kinderklo, Restaurant
2
Jule
Wohnwagen
Familie
Es gibt nur noch wenige Stellplätze für Camper. Der Rest ist mit Bungalows zugestellt. Das Waschhaus ist so ekelig. Alles dreckig. Man hat das Gefühl, als ob man die Camper los werden will und den Platz lieber füe Hütten braucht. Wir hatten 7 Nächte gebucht, sind nach 3 Nächten abgereist. Sowas muss man sich nicht geben im Urlaub
4
Anonym
Platz relativ laut, Lage zum Strand und zur Promenade gut. Restaurant sehr schlechter Zustand. Waschhäuser OK aber von schlechten Standart.
Sehr gut8
Matthias F.
Die Sanitäranlagen wurden zweimal am Tag gereinigt. Tolle Radwege und kurzer Weg zum Strand und in die Stadt. Sehr ruhig Nachts.
Hervorragend10
Tanja
Wir fühlen uns immer wohl hier! Toiletten sauber, Personal freundlich 👍Strand in direkter Nähe, tolle Restaurants an der Promenade 😊 Große Stellplätze und lange Spaziergänge am wunderschönen Strand 🏖
Hervorragend9
Eurovan
Schöner Municipal Campingplatz hinter der Düne zur breiten Promenade und zum breiten Sandstrand. Nettes und schnelles Personal. Sanitäreinrichtung sauber gut ausgestattet. Guter Ausgangspunkt zur Fähre nach Großbritannien oder Dünkirchen. Wir können den Platz weiter empfehlen. (2 Erwachsene und ein Kind)
Hervorragend9
clubjoker
vor 9 Jahren
Good site for an overnight stop before catching the ferry. 14€. Very helpful staff.
Sehr gut8
Camperseit30Jahren
vor 9 Jahren
Für einen Municipal Platz, gut ausgestattet und sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist top, in Strandnähe und zur City.
Sind Hunde auf Camping Licorne erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Licorne?
Die Preise für Camping Licorne könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Licorne Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Licorne bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Licorne?
Verfügt Camping Licorne über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Licorne genutzt werden?
Liegt der Camping Licorne am Meer?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Licorne?
Wie viele Standplätze hat Camping Licorne?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Licorne zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Licorne entfernt?
Gibt es auf dem Camping Licorne eine vollständige VE-Station?