Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Voiles De Laives)
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Rue des lacs 2
71240 Laives
Bourgogne-Franche-Comté
Frankreich
Breitengrad 46° 40' 20" N (46.67233907)
Längengrad 4° 50' 0" E (4.83354425)
Ein Schutzring aus Wehrtürmen, Mauern und Pforten umgibt die einstige Abtei- und heutige Pfarrkirche St-Philibert (11. Jh.). Schmucklose Rundpfeiler akzentuieren den Innenraum, der für ein romanisches Gotteshaus außergewöhnlich hoch ist. Auf dem Schoß der aus Zedernholz geschnitzten Madonna im rechten Seitenschiff sitzt Jesus in Gestalt eines jungen Mannes. Im Chorumgang hinter dem Altar befindet sich der Schrein mit den Gebeinen des hl. Philibert.
Steingedeckte Markthallen aus dem 14. Jh. sind die Attraktion im Städtchen Nolay. Noch heute finden hier der Wochenmarkt und das ganze Jahr über verschiedenste Veranstaltungen statt wie Jahrmarkt, historische Spektakel, Weinfeste und der Blumenmarkt. Die kleinen mittelalterlichen Gassen sind von Fachwerkhäusern gesäumt. Auch die Eglise Saint Martin ist einen Blick wert. Sie wurde im 15. Jh. auf den Resten einer alten romanischen Kirche erbaut. Aus dieser Epoche stammen auch noch der 38 m hohe Glockenturm und eine Kapelle.
An den berühmtesten Sohn der Stadt Mâcon, den Dichter und Staatsmann Alphonse de Lamartine (1790-1869), erinnern einige Schlösser, die alle dicht beieinander ca. 8-28 km nordwestlich von Mâcon liegen: Monceau hat er geerbt, in Milly-Lamartine seine Kindheit verbracht, St-Point bekam er zur Hochzeit geschenkt.
Das barocke Hôtel-Dieu, einst ein Krankenhaus, beherbergt das Musée Greuze. Zu sehen sind neben den einstigen Krankensälen und der Apotheke aus dem 17. Jh. auch Genrebilder des lokalen Rokokomalers Jean-Baptiste Greuze. Außerdem sind Ausgrabungsfunde, Sakralkunst und Gravuren ausgestellt.
Außergewöhnlich
Wernerschrieb vor 12 Monaten
Guter Campingplatz, auch für Hundebesitzer
Ein guter Campingplatz in toller Lage neben dem Lac de Laives. Hunde sind willkommen, der Betreiber ist um seine Gäste sehr bemüht. Die Preise sind erfreulich niedrig. Platz und Toiletten sehr sauber. Zu empfehlen auf dem Weg in den Süden, aber auch um Burgund zu erkunden.
Sind Hunde auf Camping Les Voiles De Laives erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Les Voiles De Laives einen Pool?
Nein, Camping Les Voiles De Laives hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Voiles De Laives?
Die Preise für Camping Les Voiles De Laives könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Voiles De Laives?
Hat Camping Les Voiles De Laives Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Les Voiles De Laives?
Verfügt Camping Les Voiles De Laives über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Voiles De Laives entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Voiles De Laives eine vollständige VE-Station?