Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
1/2
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Das milde Klima und die traumhaften Sandstrände sind ein Grund, warum das Camping Les Cercelles auf der Atlantikinsel Oléron so beliebt ist. Der Campingplatz in Saint-Pierre-d'Oléron liegt in einem kühlen Wald. Alle rund 70 m² großen standplätze haben einen Stromanschluss, WLAN ist auf dem gesamten Areal verfügbar. Das mit Sonnenkollektoren beheizte Freibad ist 110 m² groß. Ein Massagewasserfall und eine Hydromassagebank sorgen für entspannte Momente. Lustig geht es im Planschbecken zu, wo sich Kinder vergnügen. Ruhesuchende buchen im Balneo-Bereich eine Massage oder nutzen das Hammam, das Whirlpool und die Infrarotkabine. Im Sommer besuchen gutmütige Ponys den Campingplatz. Mit dem nahegelegenen Reitstall Le Paddock werden Reitkurse für Anfänger und Fortgeschrittene organisiert.
Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Cercelles)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Wiesengelände mit lockerem Bestand verschiedenartiger Bäume. Nachbarplatz angrenzend.
Le Marais Doux
17310 Saint-Pierre-d'Oléron
Nouvelle Aquitaine
Frankreich
Breitengrad 45° 55' 12" N (45.920007)
Längengrad 1° 17' 22" W (-1.289533)
Mehrere hundert, teilweise überlebensgroße Spielfiguren aus dem 19. und 20. Jh. bewegen sich elektrisch oder mit Druckluft oder Wasserkraft betrieben im Musée des Automates (im Viertel »la Ville en Bois«). So regelt z.B. ein Polizist im Takt der Pianomusik den Straßenverkehr und farbige Tänzerinnen schütteln ihre Bambusröckchen. Im gleichen Haus ist auch ein Museum mit Miniaturautos, -schiffen und -zügen untergebracht.
Außer dem großen Jachthafen fasziniert der Blick vom Strand über das Wasser auf Fort Boyard: Die Festung in Form einer Ellipse wurde 1804 auf halbem Weg zur Nachbarinsel Île d’Aix gebaut und diente lange als Gefängnis. Bei einer Bootstour lässt sich das Fort umrunden.
Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst ist der Pont Transbordeur von 1900 im Süden der Stadt. Die Schwebefähre transportiert Fußgänger und Radfahrer in 50 m Höhe über die Charente. Die bis 2020 restaurierte Schwebefähre, die die letzte ihrer Art in Frankreich ist, kann im Rahmen von Führungen besichtigt werden.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Les Cercelles erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Camping Les Cercelles einen Pool?
Ja, Camping Les Cercelles hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Les Cercelles?
Die Preise für Camping Les Cercelles könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Cercelles?
Hat der Campingplatz Camping Les Cercelles Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping Les Cercelles?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping Les Cercelles?
Verfügt der Campingplatz Camping Les Cercelles über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping Les Cercelles entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping Les Cercelles eine vollständige VE-Station?