Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Cèdres)
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Gelände mit lockerem Baumbestand, oberhalb des Flusses Cavalon. Eine Seite von einem hohen Wall begrenzt, auf dem ein Radwanderweg verläuft. Standplätze auf Grasboden, vorwiegend mit Schotter befestigt.
Impasse de la Fantasie 63
84400 Apt
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 43° 52' 37" N (43.87714)
Längengrad 5° 24' 13" E (5.40368)
Dieser Platz gilt mit seinen Bauwerken als einer der schönsten der Welt. Der romanischen Cathédrale Notre-Dame-des-Doms wurden im 14. Jh. seitlich Kapellen angefügt, der mächtige Westturm wurde nach seinem Einsturz um 1425 neu errichtet, die Marienfigur erst 1859 ergänzt. Aus dem 17. Jh. stammt die einstige Münze (Hôtel des Monnaies) mit ihrer reich geschmückten Fassade. Das Petit Palais (14. Jh.) mit mittelalterlichem Zinnenkranz und Wehrtürmen zeigt italienische Malerei des 14.-16. Jh.
Frankreichs größter Obstmarkt liegt vor der Stadt. Rund 200 000 t Obst- und Frühgemüse werden hier umgeschlagen. Früher hielt man auf der Esplanade Markt ab, mit dem römischen Triumphbogen und dem Felsabbruch des Aussichtshügels als dekorativem Hintergrund. An der Place du Clos blieben ringsum die Marktkneipen erhalten. In der Altstadt lohnen der lauschige Kreuzgang der ehemaligen Kathedrale den Besuch.
Ein schwimmbadgroßer Platz ist das Zentrum des dörflichen Lebens von Cucuron. Im Schummerlicht der 200 Jahre alten, riesigen Platanen lässt sich gut die Mittagshitze verdösen. Cucuron ist ein herrlich klischeehaftes Dorf. 1995 wurde hier der Kinofilm »Husar auf dem Dach« verfilmt. Hier durfte sich Juliette Binoche nach dem Husaren verzehren.
Im Mittelalter hatte Oppède die Größe einer kleinen Stadt und spielte als päpstliches Verwaltungszentrum eine besondere Rolle. Das im 17. Jh. verlassene Dorf wurde von Künstlern wiederentdeckt und liebevoll restauriert. Auf einem Spaziergang durch das autofreie Dorf entdeckt man Häuser aus dem Mittelalter und der Renaissance und die Ruinen des mittelalterlichen Schlosses.
Über die Verwendung von Ocker bei der Färbung von Ziegeln oder Gummi unterrichtet (auf Französisch) die Ancienne Usine Mathieu (Richtung Apt). Die ehemalige Ockerfabrik produzierte von 1921 bis 1963 etwa 1.000 Tonnen Ocker pro Jahr. Besucher erhalten einen Einblick in die Schritte bei der Behandlung des Minerals von der Gewinnung bis zum Versand in die ganze Welt.
Der provenzalische Riese Mont Ventoux (1912 m) hat es in sich. Über den Col des Tempêtes, den Pass der Stürme, rast der Wind im Winter nicht selten mit 200 km/h hinweg. Oft bleibt die D 974 bis Ostern gesperrt. Unvergessliches Erlebnis ist der weite Blick von der gewaltigen pyramidalen Spitze des höchsten Berges der Provence – vor allem zur Blütezeit im Frühsommer.
In einem früheren Patrizierhaus aus dem 18. Jh. sind Gemälde des 19./20. Jh. ausgestellt, darunter Werke von Cézanne, Degas, Daumier, Manet, Sisley, Vuillard, Derain, Picasso und Modigliani. Mit dem Bild ›Eisenbahnwagen‹ bewahrt die Sammlung auch das einzige Werk Vincent van Goghs, das in der Provence blieb.
1
Christian
Mai 2025
Dieser Campingplatz ist leider geschlossen.
Ansprechend6
Norbert Womomaster
Juli 2023
Sehr netter Empfang an der Rezeption. Wir wurden in der Mittagspause auf den Platz gelassen. Anmeldung später. Ideal für Radtouren. Der Fahrradweg auf der alten Bahntrasse führt am Platz vorbei. Sanitäranlagen ausreichend aber immer sauber. Brot am Platz zu bestellen. Wir waren bereits vor 30 Jahren
Hervorragend10
Tanja
Juni 2022
Der Platz ist einfach, aber sauber. An der Rezeption wurden wir freundlich und mit vielen Tipps empfangen. Es gibt einige größere Bäume, so dass man auch ein Schattenplätzchen findet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, besonders toll ist auch die Lage-man ist in wenigen Gehminuten in der wund
Sehr gut8
Monika
August 2022
Sehr sauber und alles was man braucht. Liegt sehr zentral, schöne Altstadt in wenigen Minuten erreichbar. Und übrigens Hunde sind erlaubt, alle sind sehr tierlieb.
2
Fredy
Juni 2022
Eine gute Lage ist nicht zwangsläufig ausreichend für eine gute Bewertung. Der angenehme Preis für die Nutzung schließt an sich jedoch jeden Luxus aus. Die Bemühungen um Ordnung, Sauberkeit und Investitionsanschub sind ausbaufähig, das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.
4
Sigi
März 2018
Einfacher, sehr preiswerter Platz mit dem großen Vorteil, schon im März zu öffnen. Ein Tor zum Luberon. Vieles Interessantes in geringen Entfernungen - z. B . der ehemalige Ockersteinbruch Colorado de Rustrel und natürlich Apt.
4
Andreas
Juni 2021
Ein in die Jahre gekommener Platz. WC und Duschen sind okay aber passen zum Preis von 15-20€ für 2 Personen. Platz hat nichts einladendes, sind direkt nach ersten Anblick wieder gefahren.😧
Sind Hunde auf Camping Les Cèdres erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Les Cèdres einen Pool?
Nein, Camping Les Cèdres hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Cèdres?
Die Preise für Camping Les Cèdres könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Cèdres?
Hat Camping Les Cèdres Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Les Cèdres?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Cèdres?
Verfügt Camping Les Cèdres über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Les Cèdres genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Cèdres entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Cèdres eine vollständige VE-Station?