Verfügbare Unterkünfte (Camping les 2 salamandres)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.




Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Camping La Clé des Champs liegt idyllisch im Herzen von Arces sur Gironde, zwischen dem malerischen Hinterland der Charente-Maritime und den Stränden von Royan und St. Georges de Didonne. Der Platz bietet großzügige, schattige Standplätze unter alten Bäumen, ideal für erholsame Campingferien. Gäste können den Pool genießen, Tischtennis spielen oder den Tag im angrenzenden Wandergebiet verbringen. Mit einem Kiosk und Brötchenservice sorgt der Campingplatz für zusätzlichen Komfort. Ein wahres Paradies für Naturfreunde und Ruhesuchende.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Bas Prézelle 4
17120 Arces-sur-Gironde
Nouvelle Aquitaine
Frankreich
Breitengrad 45° 32' 59" N (45.549824)
Längengrad 0° 49' 44" W (-0.82891)
Das Städtchen Cognac gab dem hier seit dem 17. Jh. hergestellten Weinbrand seinen Namen. Cognac dürfen sich jedoch nur Spirituosen nennen, deren Trauben in den Weinbergen rund um den Ort gewachsen sind. Je nach Qualität reifen sie drei bis zehn Jahre in Eichenfässern. Als Erfinder des Cognacs gilt der Chevalier de la Croix-Maron, der 1620 erstmals eine doppelte Destillation eingeführt und neben der längeren Haltbarkeit auch eine Verfeinerung des Geschmacks erzielt haben soll. Ein lebhafter Export nach England, Irland, Skandinavien sowie nach Nordamerika nahm seinen Anfang, Handelskontore wie Martell, Rémy Martin, Delamain, Hine, Hennessy und Otard entstanden. Auf das Jahr 1795 geht die Brennerei Otard zurück, die im Château de Cognac ihren Sitz hat. Sie ist im Rahmen einer einstündigen Führung zu besichtigen, welche die prachtvollen Innenräume des Schlosses, die Kellerei und das Baron Otard Museum sowie eine Cognac-Degustation umfasst.
Willkommen in der Antike: Saintes wurde 20 v. Chr. von den Römern gegründet und war die Hauptstadt der Aquitaine. Viele Baudenkmäler – darunter das Amphitheater und der Germanicusbogen – zeugen noch davon. Die Altertümer und die Lage an der Charente machen die Stadt zu einem der beliebtesten Ziele in der Saintonge.
Wiesen und Weinfelder prägen das liebliche Tal der Charente, in dem das Städtchen mit dem weltberühmten Namen liegt. Natürlich dreht sich in Cognac alles um den Weinbrand, welchen die ansässigen Firmen Martell, Hennessy und Otard produzieren. Die meisten Besucher kommen hierher, um die riesigen Weinlager, die Chais, mit ihren endlosen Fassreihen zu sehen. Und um den eigentümlichen Duft zu schnuppern, der hier in der Luft liegt. ›Part des Anges‹ wird er genannt, Engels-Anteil. Er entsteht während der Reifung, wenn der Cognac in den porösen Eichenfässern teilweise verdunstet. Auf die Alkoholdämpfe geht auch die leicht graue Patina zurück, die Altstadthäuser und Lagerhallen überzieht.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Camping les 2 salamandres erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping les 2 salamandres einen Pool?
Ja, Camping les 2 salamandres hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping les 2 salamandres?
Die Preise für Camping les 2 salamandres könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping les 2 salamandres?
Hat Camping les 2 salamandres Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping les 2 salamandres?
Wie viele Standplätze hat Camping les 2 salamandres?
Verfügt Camping les 2 salamandres über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping les 2 salamandres entfernt?
Gibt es auf dem Camping les 2 salamandres eine vollständige VE-Station?