Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
1/5
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
In der Nähe des beliebten Ferienorts Benidorm befindet sich der Campingplatz Camping la Torreta unweit der spanischen Mittelmeerküste mit seinem feinen weißen Sand Platja de Llevant. Er lädt zum Sonnen, Baden und Entspannen ein. Doch auch die Anlage selbst bietet ihren Gästen mit dem großen Schwimmbad unter freiem Himmel eine willkommene Abkühlung an heißen Sommermonaten. Der Campingplatz verfügt über einen Fahrradverleih, ein Beachvolleyballfeld und einen Kinderspielplatz sowie ein Planschbecken, damit sich auch die kleinsten Gäste rundum wohlfühlen. Zudem gibt es einen kleinen Imbiss. Und das nahe Stadtzentrum punktet mit vielen Ausgehmöglichkeiten.
Verfügbare Unterkünfte (Camping la Torreta)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Im Ort gelegenes, durch eine Straße zweigeteiltes, gekiestes Terrassengelände mit verschiedenartigen Bäumen. Straße, Night-Club und Wohnblock angrenzend.
Avda. Dr. Severo Ochoa, 11
03503 Benidorm
Valencia
Spanien
Breitengrad 38° 32' 39" N (38.54438)
Längengrad 0° 6' 12" W (-0.1034)
Weiter auf der N-332 (Valencia - Alicante) Richtung Altea/Benidorm, bei Playa Levante abzweigen, beschildert.
Das Zentrum der quirligen Stadt ist die Plaça Major, an der die gotische Stiftskirche (Colegiata) und das klassizistische Rathaus ein harmonisches Ensemble bilden. Als Jesuitenkolleg fungiert heute der Palau Ducal (16.-18. Jh.), das eine Besichtigung lohnt, ebenso das Museu Arqueològic im gotischen Bau des einstigen Hospitals de Sant Marc.
Der Palau Ducal (Herzogspalast) in Gandia stammt aus dem 14. Jh. und gehörte ab 1485 den Herzögen von Borja (Borgia). Innen zieren ihn herrliche Mosaike aus Keramikfliesen. Höhepunkte der Besichtigung sind die zu Beginn des 18. Jh. fertiggestellte Galería Dorada mit Mosaiken, die die vier Elemente darstellen, der Salón de Coronas aus dem 16. Jh. mit einer verzierten Holzdecke, die mit Wandmalereien ausgeschmückte Kapelle und der große Patio de Armas (Waffenhof).
Die Stadtteile von Alcoy liegen, durch mächtige Brücken verbunden, auf den Felsplateaus oberhalb von fünf Flüssen, die sich hier vereinigen. Inmitten des bäuerlichen Umlands überrascht die Industriestadt mit eleganten Stadtpalais, allen voran Meisterwerken des Jugenstils wie dem Circulo Industrial von 1911 in der Calle San Nicolás 19. Das Kulturzentrum birgt prächtige Säle wie den Salón Rotonda mit farbig ornamentiertem Glasdach und die Bibliothek mit herrlichen Bücherschränken und Tischlampen mit Jugenstilornamenten. Unter die Plaça d’Espanya mit Rathaus und Barockkirche Santa María hat der Stararchitekt Santiago Calatrava eine futuristische Stadthalle gepflanzt. In einem Renaissancebau des 16. Jh. präsentiert das Museo Arqueológico iberische Funde. Im April feiert die Stadt das berühmte Fest Moros y Cristianos, welches an die Kämpfe zwischen Mauren und Christen erinnert. Der Festtradition widmet sich auch das Museum Casal de Sant Jordi.
Das festungsartige Guadalest thront auf einem Felssporn zwischen zwei Bergmassiven. Schon die Anfahrt auf kurvenreicher Strecke ist ein Abenteuer. Doch etwa 2 Mio. Tagesgäste besuchen jedes Jahr das kleine Dorf, schieben sich durch die Gassen und besuchen die winzigen Museen: das Museo Microgigante, das Museo de Microminiaturas, das Foltermuseum (Museo de la Tortura) und das Museo Antonio Marco. Durch die Casa Orduña, ein zum Museum umfunktioniertes Herrenhaus, erreicht man die Burg, von der man einen herrlichen Blick auf den Stausee und die umliegenden Berge bis zum Meer hat.
Das Aqualandia ist ein riesiger Freizeit- und Wasserpark mit zahlreichen Attraktionen, die nicht nur die Kinder begeistern dürften. Auf 150.000 qm findet man hier großzügige Grünflächen, Picknickplätze, selbst Geschäfte, Restaurants, Kioske und Cafés. Aufregende Attraktionen rund ums Wasser sorgen für jede Menge Spaß: Wasserrutschen, wie das Black Hole in völliger Dunkelheit oder das Big Bang als höchste Wasserrutsche Europas, Springtürme, eine Seilbahn über das Wassser, Stromschnellenkanäle, Riesenjacuzzi, Wellenbäder und noch vieles mehr werden geboten.
Im Freizeitpark Mundomar gibt es viele Tiere zu sehen: Tiere wie Seehunde, Delphine und Pinguine, die im Wasser leben, aber auch Papageien und Affen. Der Park will nicht nur unterhalten, sondern auch eingehend über bedrohte Lebensräume, Artenschutz und sonstige Umweltproblematik unterrichten.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camping la Torreta erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping la Torreta einen Pool?
Ja, Camping la Torreta hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping la Torreta?
Die Preise für Camping la Torreta könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping la Torreta?
Hat Camping la Torreta Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping la Torreta?
Wie viele Standplätze hat Camping la Torreta?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping la Torreta zur Verfügung?
Verfügt Camping la Torreta über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping la Torreta genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping la Torreta entfernt?
Gibt es auf dem Camping la Torreta eine vollständige VE-Station?