Camping La Croix du Vieux Pont

Camping La Croix du Vieux Pont
Camping La Croix du Vieux Pont

Campingplatz Übersicht

Campingplatz Einführung

Besondere Angebote

Erlebnisbad (u. a. mit Wasserrutschen, Planschbecken, Wasser-Spray-Park und Whirlpool). Hallenbad mit beweglichen Elementen (Dach/Seitenwände). Als Berg gestaltete Kletterwand, Sporthalle sowie Bowling-Center. Bustransfer nach Paris und ins Disneyland.

Überblick

Beach
Strandnähe
Swimming pool
Schwimmbad
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping La Croix du Vieux Pont)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Außerordentlich schön gelegen

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 58
  • Parzellierte Stellplätze: 58
  • Plätze für Dauercamper: 13
  • Mietunterkünfte: 550
  • Mietunterkünfte mit Sanitäranlagen: 530
  • Mietunterkünfte ohne Sanitäranlagen: 20

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 42 ha
  • Parzellengröße: 80 - 120 m²
  • Meter ü. M.: 55 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Berny-Rivière (in 800 m)
  • Öffentliche Haltestelle: (in 1 km)

Gelände

Teils ebenes, teils ansteigendes, parkartig angelegtes Wiesengelände mit einem kleinen, künstlich angelegten Badesee und zwei großen Angelteichen, am Ufer der Aisne. Vielfältiger, zum Teil alter Baumbestand, viele Blumen, Ziersträucher und Hecken. Auf einem neueren Platzteil jenseits der Straße ausschließlich Mobilunterkünfte.

Zugang zum Wasser

Etwa 80 m langer und bis zu 10 m breiter Sandstrand.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Angler
  • Campingplatz mit Wellnessangebot
  • Campingplatz für Wasserwanderer
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Beauty-Abteilung
  • Beheizbares Freibad
  • Sauna
  • Freibad
  • Hallenbad
  • Planschbecken
  • Badegelegenheit am See
  • Whirlpool
Children

Kinder

  • Animation für Kinder
  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Wasserrutsche
  • Wasserspielplatz
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Bogenschießen
  • Bootsverleih
  • E-Bike-Verleih
  • Fahrradverleih
  • Minigolf
  • Mehrzwecksportfeld
  • Tennisplatz/-halle
  • Sportprogramm
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Imbiss
  • Lebensmittelgeschäft (in 1 km)
  • Supermarkt
Sanitary

Sanitär

  • Duschen: 21
  • Geschirrspülbecken: 28
  • Toiletten: 26
Stand

Standplatz

  • Steckdosen: 10 - 16 Ampere
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschinen
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Animation für Kinder
  • Aufenthaltsraum
  • Unterhaltungsprogramm
Certificate

Zertifikate

  • Ausgezeichnet mit dem Greenkey Eco Label
  • Umweltorientierte Betriebsführung

Standort

Adresse

Rue de la Fabrique 8

02290 Berny-Rivière

Hauts-de-France

Frankreich

Koordinaten

Breitengrad 49° 24' 19" N (49.40548333)

Längengrad 3° 7' 43" E (3.1288)

Anfahrtsweg

Von der N31 (Soissons - Compiègne) in La Vache-Noire nach Norden über die Aisne, beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camping La Croix du Vieux Pont Bewertungen

Mehr zur VerifizierungMehr zur Verifizierung

Echtheit von Bewertungen

Bewertungen mit "Check Verifiziert" wurden darauf geprüft, ob die Bewertung wirklich von jemandem stammt, der die Dienstleistung genutzt oder gekauft hat.

Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.

Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.

Filtern nach

Sortieren nach

5 Bewertungen

Bitte kein Safarizelt

2

Dirk H

Juni 2023

Platz für aktive Familien geeignet. Sanitäranlagen und Safari Zelte im sehr schlechten Zustand. Hier nur ein halber Stern. Reinigungspersonal überfordert und unterbesetzt. Der gesamte Platz macht einen ordentlichen Eindruck. Einkaufen vor Ort nur im Notfall- Preise unverhältnismäßig überhöht . Wir kommen nicht wieder.

Vollständige Rezension lesen

Viel geboten auf dem Campingplatz - Sanitärenanlagen benötigen aber dringend eine Sanierung

Ansprechend6

Steffen

Juni 2023

Haben uns viel erhofft, gerade weil er vom ADAC so eine gute Klassifikation erhalten hat. Der Campingplatz an sich ist schön, es wird viel geboten (oft zusätzliche Kosten), aber leider sind die Sanitäranlagen sehr in die Jahre gekommen. Diese müssten alle saniert werden. Wer aber nicht auf die Sanitäranlagen angewiesen ist oder nutzen möchte kann dort gut ein paar Nächte verbringen. Der Shop ist ziemlich klein, morgens erhält man beim Bäcker u.a. Baguettes und Croissants. Ganz in der Nähe gibt es aber einen tollen Supermarkt Intermarché wenn man etwas mehr einkaufen möchte. Die Poollandschaft ist kleiner als gedacht und uns war das Wasser doch ein wenig zu kalt. Vorrangig sind auf dem Platz Mobilheime/Hütten und weniger Camper zu finden.

Vollständige Rezension lesen

Nie wieder mit einem Zelt auf diesem Campingplatz

4

Martnug

Juli 2018

Obwohl wir 6 Monate vorher einen Stellplatz mit Strom und Schatten reserviert hatten wurde uns als erster ein Platz zugewiesen bei dem ich 2 Kabelrollen gebraucht hätte. Der zweite Platz war dann mit Strom aber kein Schatten. Der einzige Baum der dort stand dürfte einem Heuschreckenbefall zum Opfer gefallen sein. Der 3, da lag eine tote Taube und nicht erst 2 Tage lang. Meine Frau brachte sie in einem Sack zum „Biomüll“. Die Abfallstation war ihres Namens nicht wert. Den Kühlschrank den wir bekommen haben war schon sehr sehr alt, die Ablagen innen bei der Türe waren nicht vorhanden, außen verrostet.Die Sanitäranlagen haben nicht komplett funktioniert. Bei der einen Kabine funktionierte das Licht nicht, bei der Anderen kam beim Waschbecken oder Dusche kaum Wasser. Es konnte nur in einem kleinen See gebadet werden in den anderen nicht. Zurück zu unserem Stellplatz- die Tauben- das ganze Ato und Zelt war voll mit weißen Tupfen (ich habe im Internet nachgelesen, das sollen Ausscheidungen von den Tauben gewesen sein ( (Urin-Salzentzug ?) Auf jeden Fall mußte ich Das Zelt in einer Großwäscherei waschen lassen. Am liebsten wäre ich am 2.Tag wieder abgereist. Ich bin nur wegen den 2 Kindern die dabei waren geblieben. Denn das Angebot an Freizeiteinrichtungen ist sehr gut, darum die 2Sterne. Die Sanitäranlagen die in der Nähe der kleinen mietbaren Häuschen waren waren in wesentlichen besseren Zustand. Ich hatte den Eindruck das die Zelzplätze für die Betreiber nur ein Notwendiges Übel waren. Übrigens ich hätte gerne mehr bezahlt! Das nächste mal werde ich auf meinen Freund hören und mich in einem Campingfüher erkundigen.

Vollständige Rezension lesen

5

boda5

vor 10 Jahren

Für Camping im Herbst NICHT zu empfehlen: Schlammiger Stellplatz, der nur mit Gummistiefeln zu betreten war, die Sanitärgebäude waren nicht geheizt. Das Hallenbad war eigentlich nicht zu benutzen, da auch hier so gut wie nicht geheizt war, die Glasdecke über dem Bad war bei 8° Außentemperatur nicht komplett geschlossen. Die Schwimmaufsicht hatte sich in Winterjacke und Stulpen gekleidet!

Vollständige Rezension lesen

5

karlotto

Dezember 2014

Die Bewertung der Sanitäranlagen ist nach meiner Ansicht mangelhaft: Toilettenpapierspender nur auf dem Flur, wenn ich zu wenig genommen habe, muss ich mit nacktem A.... auf den Flur laufen und Nachschub holen. Es waren keine Urinalbecken vorhanden, der Boden neben den WCs war entsprechen verspritzt. Beim Duschen lief das Duschwasser auf den Flur. Die Räume waren kalt und zugig. In den Waschkabinen war keine Steckdose für den Fön, die Dose war nur nach längere Suche versteckt im Vorraum zu finden. Das Wasser kam nur nach längerer Wartezeit (lau)warm. Diese Aussage betrifft das Sanitärgebäude in unmittelbarer Nähe des Wohnmobilstandplatzes, die anderen Gebäude waren nach dem ersten Anschein auch nicht viel besser! Für die eine Übernachtung mußten wir 30 € zahlen. Nach unserer Meinung vollkommen überzogen. Manuel Güth

Vollständige Rezension lesen

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.7

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    4.0

    Standplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    4.4

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    4.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    4.3

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping La Croix du Vieux Pont

Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping La Croix du Vieux Pont?

Die Preise für Camping La Croix du Vieux Pont könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.

Hat Camping La Croix du Vieux Pont Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?

Nein, Camping La Croix du Vieux Pont bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.

Gibt es Internet auf Camping La Croix du Vieux Pont?

Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.