Verfügbare Unterkünfte (Camping La Croix du Bois Sacker)
...





Umgeben von einer malerischen Landschaft zwischen Metz und dem Saarland verspricht das Camping La Croix du Bois Sacker einen Urlaub, der noch lange in Erinnerung bleibt. Das riesige Gelände von insgesamt 11 ha ist von etlichen Büschen, Bäumen und Hecken durchzogen, die auf den großzügig geschnittenen Parzellen Privatsphäre garantieren. Die hunde- und familienfreundliche Anlage verfügt über einen Kinderspielplatz und ein Mehrzwecksportfeld. In der unmittelbaren Nachbarschaft lädt ein kleiner See in den Sommermonaten zum Baden und Planschen ein. Der Campingplatz bietet Urlaubern einen Kiosk und Brötchenservice sowie einen Lebensmittelladen. Im Ortszentrum von Burtoncourt befinden sich weitere Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants. Die Großstadt Metz ist nur etwa 20 km entfernt und gilt als angesagtes Ausflugsziel.
...

1/2
Haustiere erlaubt
WLAN
Barrierefrei
Details und Ausstattung

Haustiere erlaubt
WLAN
Barrierefrei
Details und Ausstattung

1/2
Größe: 30.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/4
Größe: 30.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/7
Größe: 32.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung

1/2
Größe: 28.0 m²
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Haustiere nicht erlaubt
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Durch Büsche, Bäume und einige Hecken aufgelockertes Wiesengelände bei einem Angelsee mit naturbelassenem Ufer.
La Croix Du Bois Sacker
57220 Burtoncourt
Grand Est
Frankreich
Breitengrad 49° 13' 29" N (49.224991)
Längengrad 6° 23' 57" E (6.39943)
Der Baumwipfelpfad schlängelt sich oberhalb der Saarschleife durch den Wald. Die 1250 m des Pfades steigen bis auf 23 m oberhalb des Waldbodens und sind barrierefrei zugänglich. Der Wald als Lebensraum wird an Lernstationen präsentiert, außerdem gibt es Ruhezonen und Akrivbereiche mit Rutschen oder Wackelelementen. Das Erlebnis findet seinen Höhepunkt auf dem 42 m hohen Aussichtsturm, der eine phantastische Aussicht über die Saarschleife ermöglicht.
Die Basilika St. Johann prägt das architektonische Bild der Altstadt von Saarbrücken maßgeblich. Errichtet wurde sie von dem Barockbaumeister Friedrich Joachim Stengel. Eine Besonderheit ist, dass sich der Turm direkt über dem Eingangsportal befindet. Die Ausstattung ist hell und zurückhaltend elegant.
Von der Basilika St. Johann führt die Alte Brücke auf den Schlossplatz. Diesen beherrscht das Barockschloss von 1748 mit seinem modernen Mittelbau aus Glas und Stahl. Im Gewölbekeller des Schlosses und einem Anbau zeigt das Historische Museum Saar Fotos, Filme und Dokumente zur Geschichte des Saarlandes. Auch die unterirdische Burganlage und die Kasematten sind zugänglich.
Keramik heißt das Stichwort in Mettlach: In den ehemaligen Klostergebäuden hat die Firma Villeroy & Boch ihren Sitz. Die neu umgebaute Erlebniswelt zeigt ab 2025 Höhepunkte aus 270 Jahren Firmengeschichte. Im Abteipark gibt es exotische Bäume und das älteste sakrale Gebäude des Saarlandes, den Alten Turm, zu entdecken. Im Factory-Outlet der Firma kann man günstig einkaufen.
Von St. Johann führt die Alte Brücke auf den Schlossplatz. Diesen beherrscht das Barockschloss von 1748 mit seinem modernen Mittelbau aus Glas und Stahl. Im Gewölbekeller des Schlosses und einem Anbau zeigt das Historische Museum Saar Fotos, Filme und Dokumente zur Geschichte des Saarlandes. Auch die unterirdische Burganlage und die Kasematten sind zugänglich. Schlosskirche und Kreisständehaus nebenan teilen sich die Alte Sammlung des Saarlandmuseums mit Malerei, Grafik und Skulptur vom Mittelalter bis ins 19. Jh. und das Museum für Vor- und Frühgeschichte mit archäologischen Funden von der Steinzeit bis zum Mittelalter. Am Ludwigsplatz bilden Beamtenhäuser und Palais ein Barockensemble. Die Platzmitte markiert seit 1775 die barocke evangelische Ludwigskirche.
Riesige Fabrikhallen, überdimensionale Kessel und Gasometer künden von der Stahlstadt Völklingen. Doch die Hochöfen sind erkaltet. Das 1986 stillgelegte Stahlwerk Völklinger Hütte ist ein Architektur- und Industriedenkmal und seit 1994 Weltkulturerbe der UNESCO. Der 5 km lange Gang durch das Eisenlabyrinth führt über Treppen, Brücken und Bahnschienen sowie durch kolossale Hallen. In der Gebläsehalle, einer Art Kathedrale der Völklinger Eisenzeit, produzierten zyklopische Maschinen den Wind für die Hochöfen. Infotafeln und Filme erklären, wie Hochöfen, Sinteranlagen und Kokerei funktionierten. Eine Aussichtsplattform in 45 m Höhe erlaubt einen Blick über das Hüttengelände. Es gibt ein Hüttenlabor, einen Science Park und das Ferrodrom zu Technik und Wissenschaft. Eine Dauerausstellung beschäftigt sich mit der (Familien-)Geschichte der Hütte und Christian Boltanski zeigt eine Dauerinstallation zum Thema Zwangsarbeiter. In der faszinierenden Umgebung finden auch Ausstellungen wie die Urabn Art Biennale und Theateraufführungen statt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.7Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.2Standplatz oder Unterkunft
9Preis-Leistungsverhältnis
9.1Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.3Sehr gut8
Brigitte H
Standplatz
Paar
schöner Platz, sauberes Sani, nette Leute Standplatz/Mietunterkunft: siehe oben
Hervorragend10
Jan V
Standplatz
Gruppe
Fahrradfahren an der Mosel. Sehenswürdigkeiten in der Nähe: Metz, Stahlgiesserei U4, geneigter Plan von Saint-Louis und ähnliches. Standplatz/Huuraccommodatie: Standplatz in Ordnung!
Es gibt nichts, was verbessert werden müsste. Standplaats/Huuraccommodatie: Schlechte Unterlage im Boules-Bereich. 6A könnte etwas mehr sein, da die E-Bikes.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Ronald Klaas W
Standplatz
Familie
Schöne Umgebung, großzügiger Platz Standplatz / Mietunterkunft: schöne, geräumige, saubere Plätze
Die Dusche könnte moderner sein
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Martina K
Standplatz
Paar
Sanitäranlage einfach aber sehr sauber. Wasser warm und viel. Alle waren sehr sehr freundlich. Immer wieder gerne! Standplatz/Mietunterkunft: Wohnwagen Auto 2 Erwachsene 1 Hund
Die Beleuchtung ist viel zu hell! Standplatz/Mietunterkunft: Siehe oben
Sehr gut8
Klaus B
Standplatz
Paar
Die Ruhe auf dem Platz und das. Sehr nette Personal. Duschen mit hervorragenden Strahl. Spülwasser leider nicht so richtig heiß Standplatz/Mietunterkunft: Die Ruhe und die Freizeitmöglichkeiten
Heißeres Wasser zum Spülen des Geschirr
Hervorragend10
Jörg P
Standplatz
Paar
Kleiner schnuckeliger Platz mit allem was man braucht! Standplatz/Mietunterkunft: Keinerlei Probleme!
Hervorragend9
Katie H
Standplatz
Paar
saubere Duschen und Toiletten, alle Dienstleistungen vorhanden, einschließlich Wäsche. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Damien D
Standplatz
Familie
Kleines, ruhiges Camping mit einer friedlichen Atmosphäre. Die Besitzer sind sehr freundlich und geben gute Tipps... wir haben viele nette Bekanntschaften geschlossen. Angeln und Pétanque waren hervorragend. Hélène und Damien haben für viel Freude gesorgt. Der Standort/Unterkunft: Der Apfelbaum hat uns viel Schatten gespendet....lol
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camping La Croix du Bois Sacker erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping La Croix du Bois Sacker?
Die Preise für Camping La Croix du Bois Sacker könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping La Croix du Bois Sacker Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping La Croix du Bois Sacker bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping La Croix du Bois Sacker?
Verfügt Camping La Croix du Bois Sacker über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping La Croix du Bois Sacker genutzt werden?
Liegt der Camping La Croix du Bois Sacker am See?
Hat Camping La Croix du Bois Sacker einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping La Croix du Bois Sacker?
Wie viele Standplätze hat Camping La Croix du Bois Sacker?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping La Croix du Bois Sacker zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping La Croix du Bois Sacker entfernt?
Gibt es auf dem Camping La Croix du Bois Sacker eine vollständige VE-Station?