Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
1/5
(2Bewertungen)
GutVerfügbare Unterkünfte (Camping Ker Helen)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Gelände mit zahlreichen hohen Bäumen, Palmen und auch Hecken. An der Straße gelegen. Am Ortsrand.
Avenue de la Côte d'Argent
33470 Le Teich
Nouvelle Aquitaine
Frankreich
Breitengrad 44° 38' 23" N (44.63977)
Längengrad 1° 2' 34" W (-1.042852)
Von Arcachon und Cap Ferret aus fahren Boote zur Ile aux Oiseaux (Vogelinsel), einem Refugium für Wasservögel, mit zwei malerischen Stelzenhäusern (maisons tchanquées) auf dem Eiland, die Jägern und Austernzüchtern als Unterstand dienten. Die Tour um die Insel dauert ca. 2 Stunden und startet an der Mole Thiers/Eyrac und/oder Strand Nähe (Ende) Rue du Débarcadère.
Nicht nur dem Dichter Stendhal galt Bordeaux einst als schönste Stadt Frankreichs. Die UNESCO nahm die historische Altstadt an der Garonne in ihrer Gesamtheit ins Weltkulturerbe auf. War Bordeaux früher vor allem beliebtes Ziel für Tagesausflüglerinnen und Tagesausflügler von der Atlantikküste, hat es sich mittlerweile als selbstständiges Urlaubsziel für eine mehrtägige Städtereise etabliert. Mit dem digitalen Stadtplan von ADAC Maps können Besucherinnen und Besucher eine Route planen, die zu den vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten der Innenstadt führt. Unterwegs in Bordeaux: Routenplaner für den Besuch Ein Rundgang beginnt am Place de la Bourse mit dem ungewöhnlichen Miroir d’Eau am Ufer der Garonne, das faszinierende Spiegelreflexe auf das Wasser zaubert. Direkt am Fluss liegt auch die Porte Cailhau, das wichtigste mittelalterliche Stadttor, durch das Güter und Menschen ins Zentrum gelangten. Weitere Höhepunkte, die im Reiseführer ausführlich beschrieben werden, sind die Basilika Saint-Michel mit ihrem markanten Turm, das Rathaus mit seinem Glockenturm und die beeindruckende Place des Quinconces, einer der größten Plätze Europas. Ein Tipp: Die prächtige Kulisse der Innenstadt lässt sich am besten bei einer Bootsfahrt auf der Garonne erleben, die nördlich am Trendviertel Chartrons vorbei bis zur Hubbrücke Pont Jacques Chaban-Delmas führt. Kunst und Kultur in Bordeaux: Reisetipps (nicht nur) für Regentage Zu den wichtigsten Museen gehören das Musée des Beaux-Arts im Palais Rohan und das CAPC Museum für zeitgenössische Kunst. Das Musée d’Aquitaine erzählt die Geschichte der Region Aquitanien und das Centre Jean Moulin ist der Resistance gewidmet. Eines der neuesten Highlights von Bordeaux sind die Bassins des Lumières, eine grandiose Installation in einem alten Hafenbecken in Bacalan. Wer viele Museen besuchen möchte kann eine touristische Karte erwerben, die die Eintritte und andere Vergünstigungen umfasst.
Die Uferpromenade entlang der Garonne ist eine beliebte Flaniermeile. Die Quais am rechten Ufer locken mit Parks und Ausblicken auf die schlanken Häuser der Altstadt. Am linken Flussufer gibt es Cafés, Restaurants, Boutiquen und einen großen Roller Skate Parc. Am Hangar 14 wird Kunst und Kultur geboten, am Hangar 20 lädt das Wissenschafts- und Technikmuseum Cap Sciences zum Besuch ein. Blickfang im Norden ist die Hubbrücke Pont Jacques Chaban Delmas mit ihren vier 87 m hohen Türmen, die Kreuzfahrtschiffe zum Passagierhafen durchlässt.
Europäische Malerei und Skulptur von der Renaissance bis ins 19. Jh. präsentiert das Museum der Schönen Künste. Man begegnet Werken von Brueghel, Giordano, Rubens, van Dyck, Delacroix und Redon. In der benachbarten Galerie des Beaux-Arts finden Wechselausstellungen statt.
Biscarrosse ist wegen seiner Lage zwischen drei Seen ein beliebtes Ziel für Wassersportler. Am Étang de Biscarrosse gründete der Luftfahrtpionier Pierre Georges Latécoère 1930 eine Flugbootbasis, von der er seine neu entwickelten Wasserflugzeuge mit Bootsrumpf testen konnte. Heute informiert auf demselben Gelände das Musée de l’Hydraviation über Geschichte und Entwicklung dieser Art der Luftfahrttechnologie.
Gegenstand dieser vielfältigen Sammlung ist die Geschichte Bordeaux und Aquitaniens von der Frühzeit bis heute. Berühmte Exponate sind das prähistorische Relief der Venus de Laussel und die römische Bronzestatue des Herakles aus dem 2. Jh. In den Themensälen wird auch Bordeaux Rolle im atlantischen Handel mit Sklaven und Kolonialgütern beleuchtet.
Sehr Gut
Carmenschrieb vor 3 Jahren
Guter ruhiger Campingplatz
Toller Campingplatz, liegt etwas außerhalb von Le Teich. Lebensmittel sollte man vorher einkaufen. Baguette Service.Keine Probleme beim einchecken. Personal spricht englisch. Saubere Anlage, genügend Platz zum Zelten. Sanitäre Anlagen in einem sauberen Zustand. Waschmaschine vorhanden. Wifi muss zus… Mehr
Kurthi90schrieb vor 8 Jahren
Sehr schöner, super gelegener Campingplatz. Leider kann hier niemand deutsch geschweige denn englisch. Für uns daher recht schwierig mit der Kommunikation. Persönliches Pech! Toiletten sehr sauber.
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Ker Helen erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Camping Ker Helen einen Pool?
Ja, Camping Ker Helen hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Ker Helen?
Die Preise für Camping Ker Helen könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Ker Helen?
Hat der Campingplatz Camping Ker Helen Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping Ker Helen?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping Ker Helen?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Ker Helen zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Camping Ker Helen über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping Ker Helen entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping Ker Helen eine vollständige VE-Station?