Verfügbare Unterkünfte (Camping Green Village)
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebene Wiese mit Hecken und Bäumen. Von hohen Bäumen und einem Bachlauf begrenzt. An der Straße.
Zwieselau 13a
94258 Frauenau
Bayern
Deutschland
Breitengrad 49° 0' 30" N (49.00843333)
Längengrad 13° 16' 33" E (13.27591667)
An der Straße Frauenau - Zwiesel. Beschildert.
Unterhalb der Ruine Weißenstein erinnert im alten Getreidekasten ein Museum an den Dichter Siegfried von Vegesack (1888-1974), der hier ab 1918 wohnte. Er nannte seine Behausung Fressendes Haus, da die Instandhaltung all sein Geld verschlang. Außerdem werden hier Schnupftabakgläser sowie eine archäologische und volkskundliche Sammlung präsentiert. Überraschendes wartet nebenan: Bis zu 4,5 m hohe Glasbäume lässt der Künstler Rudolf Schmid im Gläsernen Wald wachsen.
Wer vor der Mettener Klosterkirche steht und das Glück hat, dass ein sonniger Tag das zarte Gelb der Fassade zum Leuchten bringt, merkt: Bayern ist Barock. Im Innern ließ der Stuckateur alle Zügel fahren: barocker Prunk in allen Farben, dazu ein dunkel-düsteres Riesengemälde von Cosmas Damian Asam. Fast noch prächtiger ist die Klosterbibliothek. Sie wurde 1624 eingerichtet und erhielt eine fulminante spätbarocke Ausstattung. Farbgewaltige Fresken von Innozenz Waräthi bedecken die niedrigen Gewölbe, die von kraftvollen Atlanten und Engeln auf Säulen emporgestemmt werden. Ihre 35.000 Bücher, darunter das reich illustrierte Mettener Antiphonar von 1437, werden in einem in die Wand eingebundenen marmorierten Schrankwerk von Jakob Schöpf verwahrt. Wie der übrige Raum ist es reich mit Putten, Stuck und Baldachindraperien geschmückt.
Die 1892-96 errichtete neugotische Stadtpfarrkirche St. Nikolaus sticht mit ihrem 86 m hohen spitzen, ziegelroten Turm weit aus der Stadtsilhouette heraus. Die dreischiffige Kirche prunkt innen mit farbenprächtigen Glasfenstern aus der Zeit des Jugenstils, die aus großflächig bemaltem Glas bestehen.
Neuschönau liegt am Rand des Nationalparks Bayerischer Wald. Rund um den überschaubaren Ortskern gibt es viele Pensionen und Hotels. Das Besucherzentrum Hans-Eisenmann-Haus in Ortsnähe ist die zen trale Anlaufstelle des Nationalparks. Es zeigt eine interaktive Ausstellung unter dem Motto ›Wege in die Natur – eine Geschichte von Wald und Menschen‹. Ein Restaurant, ein Laden, die Lesegalerie und ein Kino mit Natur- und Tierfilmen werden gleichfalls geboten. Draußen erwartet die Besucher ein Pflanzen- und Gesteinsfreigelände.
In der barocken Pfarrkirche von St. Englmar ruhen im Hochaltar (Mitte 17. Jh.) die Reliquien des Englmarus in einem gläsernen Schrein. Legenden-Tafeln zeigen Szenen aus dem Leben des hl. Englmar stellen sechs Legenden-Tafeln unter der Orgelempore dar. Diese sechs Ölgemälde dtieren von 1656.
Hervorragend10
Jutta
September 2022
Sehr idyllisch, keine Parzellen, keine Verbotsschilder, schöne Plätze, Lagerfeuer erlaubt (!!!), Sanitäranlagen sauber. Was will man mehr ? Toller Platz für Naturliebhaber.
Sehr gut8
Markus
Mai 2022
Wir waren im Juni dort. Sehr schöner Platz mit vielen Bäumen, Parzellen abgegrenzt mit Büschen und Bäumen. Klein aber fein. Sanitäranlagen sehr sauber und gut gepflegt, hell und genügend Platz. War im Duschhaus etwas kalt da früh im Juni. Top: Gästekarte mit dabei, damit kommt man mit Bus und Bahn
Hervorragend10
Friedrich
August 2021
Der Platz liegt sehr schön, die Sanitäranlagen sind sauber, man fühlt sich dort sehr wohl. Wir lommen gerne wieder.
4
Anonym
Juli 2018
Ich war 3 Tage auf dem Platz, es hat gerade gereicht, um die "sehr guten sanitären Einrichtungen" für Wohnmobile /wagen zu suchen. Der Chemie - Toilettentank war mit einer rostigen Dose geschützt, kaum erkenntlich, dafür war die Wasserspülung außer Betrieb. Trennung von Grauwasser und Chemie habe i
Sehr gut8
maintor
Dezember 2016
Natur pur Nette Betreiber Der Bach plätschert leise Schön schattig durch die vielen Bäume Moderne großzügige Sanitäranlagen Großer Aufenthaltsraum Einfach schön
Gut7
Anonym
vor 9 Jahren
Sehr freundlicher Empfang, unkonventionelle Anmeldung (telefonisch). "Sucht euch einen Platz, ich komm später vorbei.
Sanitär
3.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.2
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Green Village erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Green Village einen Pool?
Nein, Camping Green Village hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Green Village?
Die Preise für Camping Green Village könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Green Village?
Hat Camping Green Village Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Green Village?
Wie viele Standplätze hat Camping Green Village?
Verfügt Camping Green Village über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Green Village genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Green Village entfernt?
Gibt es auf dem Camping Green Village eine vollständige VE-Station?