Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
1/10
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Direkt an der katalanischen Mittelmeerküste liegt der Campingplatz Camping El Garrofer und lädt zu einem Badeurlaub in der Nähe Barcelonas ein, der ewig in Erinnerung bleiben wird. Die riesige Anlage erstreckt sich über 8 ha und begeistert mit den großzügig geschnittenen Parzellen, die von Pinien, Laubbäumen und Zäunen umgeben sind. So wird die willkommene Privatsphäre gewährleistet. Neben dem Badestrand in einer Entfernung von nur 900 m verspricht auch das Freibad auf dem Gelände eine erfrischende Abkühlung in den Sommermonaten. Außerdem befinden sich auf dem Campingplatz u. a. ein Fahrradverleih, ein Beachvolleyballfeld, ein Lebensmittelladen und eine Gaststätte. Zahlreiche Restaurants, Supermärkte und Ausgehmöglichkeiten finden die Urlauber in der nahen Gemeinde Sitges.
Günstige Busverbindung nach Barcelona.
Verfügbare Unterkünfte (Camping El Garrofer)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes, langgestrecktes Gelände, überwiegend unter Pinien. Einzelne Platzteile mit Laubbäumen. An der Straße. Separater Bereich für Dauercamper. In ländlicher Umgebung. Bahnlinie in Hörweite.
Separates Abstellen der Pkws für Bereich der Mietunterkünfte obligatorisch.
Ctra. C-246a, km 39
08870 Sitges
Katalonien
Spanien
Breitengrad 41° 14' 0" N (41.23358333)
Längengrad 1° 46' 51" E (1.78093333)
Weiter Richtung Sitges. Beschildert.
Der riesige, von Carles Buïgas entworfene Springbrunnen zu Füßen des Palau Nacional entstand zur Weltausstellung 1929 und macht seinem Namen Font Magicà in den Abendstunden alle Ehre. Mit seinem grandiosen Spektakel von Wasserfontänen, die auf einer Fläche von 50 x 65 m in farblichem Wechsel zu unterschiedlichen Musikstücken tanzen, zählt der Magische Brunnen am Montjuïc zu den beliebtesten Besucherattraktionen Barcelonas. Bei Tage lockt der Ausblick über die Avinguda Reina Maria Cristina auf die Plaça d’Espanya und über die Stadt zum Tibidado. Stets am 25. September ist die Font Mágica Schauplatz des großen Feuerwerks Piromusical, das mit Musik und Lasershow das Stadtfest La Mercè beschließt.
Der Balcó del Mediterrani führt in die Altstadt mit ihren Gassen, in denen der katalanische Alltag erlebbar wird. Überraschend öffnet sich das Labyrinth hin und wieder zu kleinen oder großen Plätzen, und immer wieder stößt man inmitten der Wohnhäuser auf antike Ruinen. Sie sind Reste der Römerstadt Tarraco, die ab 218 v. Chr. bestand. Das Fòrum de la Colònia war Schaltzentrum der Stadt, Säulenstümpfe, Grundmauern und Gewölbebögen erinnern noch an Tempel, Basilika und Curia. Neuer Treffpunkt ist die Plaça de la Font mit ihren bunten Häuserfassaden und vielen Straßencafés.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sanitär
3.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.2
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camping El Garrofer erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat Camping El Garrofer einen Pool?
Ja, Camping El Garrofer hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping El Garrofer?
Die Preise für Camping El Garrofer könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping El Garrofer?
Hat Camping El Garrofer Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping El Garrofer?
Wann hat Camping El Garrofer geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping El Garrofer?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping El Garrofer zur Verfügung?
Verfügt Camping El Garrofer über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping El Garrofer genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping El Garrofer entfernt?
Gibt es auf dem Camping El Garrofer eine vollständige VE-Station?