Verfügbare Unterkünfte (Camping du Fond de la Baie)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Route de Plestin
29241 Locquirec
Bretagne
Frankreich
Breitengrad 48° 40' 42" N (48.678555)
Längengrad 3° 38' 58" W (-3.649571)
Von 1852 bis 1935 zogen Kabeljaufischer von hier nach Island und Neufundland – von Pierre Loti in seinem Roman ›Die Islandfischer‹ (1886) verarbeitet. Heute sichern Austernzucht, Jachthafen und Gemüseanbau den Lebensunterhalt. Durch das Stadtviertel Quartier Latin, einem Labyrinth aus alten Gassen, gelangt man zum Fischer- und Jachthafen. Am Quai Morand stehen alte Reederhäuser. Eine Dampflok zuckelt im Sommer von Paimpol ins Hinterland nach Pontrieux.
Im Wissenschaftspark Cosmopolis gibt es ein Museum für Telekommunikation mit einer Nachbildung der Raumkapsel Ariane, außerdem ein Planetarium mit 3-D-Simulation und die Nachbildung eines Gallierdorfes, wo Hinkelsteine aufgerichtet und der Zaubertrank zubereitet werden.
Südwestlich von Roscoff lädt das 1899 eröffnete Kurzentrum Thalasso Roscoff zur Thalassotherapie ein. Das Wellnesszentrum bietet Thermalbad, Massagen, Pflegeanwendungen, Kurpackungen, Schwimm- und Spassbecken mit warmem Meereswasser, Whirlpool, Dampfbad, Wassergymnastik, Sauna und Sprudelbad im Außenbereich.
Bei Carnoët bevölkern bis zu 7 Meter hohe Granitskulpturen bretonischer Heiliger einen Hügel. Jährlich kommen neue hinzu. Von den 7777 bretonischen Heiligen, die angeblich verehrt werden, sollen 1000 geschaffen und hier aufgestellt werden. Bislang sind es über 200. Von Juni bis September sind die Bildhauer bei ihrer Arbeit zu sehen.
Den berühmten Calvaire des Pfarrbezirks (Enclos) von Guimiliau bevölkern über 200 Figuren in 25 Szenen. Eine Nebenrolle spielt das arme Landmädchen Katel Gollet, das mit dem Teufel tanzt und dafür von furchterregenden Dämonen in den Höllenschlund gezerrt wird. Auch im Nachbarort Lampaul wartet ein umfriedeter Pfarrbezirk.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10Ruhe-Score
10Sehr gut8
Petra
Wohnmobil
Alleine
Mai 2024
Sehr nettes und herzliches Personal - englische Konversation möglich (wenn man der Franz. Sprache nicht mächtig ist- so wie ich) - Platz etwas in die Jahre gekommen aber soweit ich sehen konnte sauber.
Liegt der Camping du Fond de la Baie am Meer?
Ja, Camping du Fond de la Baie ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Camping du Fond de la Baie erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping du Fond de la Baie einen Pool?
Nein, Camping du Fond de la Baie hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 10 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping du Fond de la Baie?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping du Fond de la Baie?
Hat Camping du Fond de la Baie Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping du Fond de la Baie?
Wie viele Standplätze hat Camping du Fond de la Baie?
Verfügt Camping du Fond de la Baie über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping du Fond de la Baie genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping du Fond de la Baie entfernt?
Gibt es auf dem Camping du Fond de la Baie eine vollständige VE-Station?