Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
1/26
(1Bewertung)
Verfügbare Unterkünfte (Flower Camping des Vallées)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Durch einen Bach zweigeteiltes, ebenes, lang gestrecktes Wiesengelände mit unterschiedlich hohen Hecken und stellenweise altem Baumbestand. Jenseits eines niedrigen, bewachsenen Hanges öffentliche Sportanlagen und Aquapark. Am Stadtrand.
Boulevard Paul Doumer
22000 Saint-Brieuc
Bretagne
Frankreich
Breitengrad 48° 30' 1" N (48.50033)
Längengrad 2° 45' 32" W (-2.75903)
Von der D700 am südlichen Stadtrand westwärts abzweigen, beschildert.
Von der Pointe de l’Arcouest legen Fähren zur autofreien Île de Bréhat mit ihren leuchtend roten Felsen ab. Vom Anleger aus kann die Insel umwandert werden. Palmen, Oleander und Feigenbäume säumen den Weg vom Wald Bois de la Citadelle zur Ruine der Mühle Crec’h Tarek und zum Phare du Paon.
Von 1852 bis 1935 zogen Kabeljaufischer von hier nach Island und Neufundland – von Pierre Loti in seinem Roman ›Die Islandfischer‹ (1886) verarbeitet. Heute sichern Austernzucht, Jachthafen und Gemüseanbau den Lebensunterhalt. Durch das Stadtviertel Quartier Latin, einem Labyrinth aus alten Gassen, gelangt man zum Fischer- und Jachthafen. Am Quai Morand stehen alte Reederhäuser. Eine Dampflok zuckelt im Sommer von Paimpol ins Hinterland nach Pontrieux.
Die Ferienorte Sables-d’Or-les-Pins und Erquy mit ihren geschützten Stränden eignen sich bestens für Familien. Ob großer Sandstrand oder kleine Felsenbucht, alle Strände sind für Kinder sicher. Der Hafen von Erquy ist einer der wichtigsten für den Fang von Jakobsmuscheln, weshalb der Ort auch den Beinamen ›Das Dorf der Jakobsmuscheln‹ trägt. Das Cap dErquy ist ein 170 ha großes Naturschutzgebiet und besticht durch Heidelandschaften, Kiefernwälder und rosafarbene Felsen.
Einer der sieben heiligen Gründerväter der Bretagne, Brioc aus Wales, errichtete hier im 6. Jh. ein Kloster, die Keimzelle für die Stadt, heute ein Badeort. Alte Fachwerkhäuser mit vorkragenden Obergeschossen ducken sich um die wehrhafte Kathedrale St-Étienne des 13./14. Jh. Zum Schutz vor den angriffslustigen Normannen erhielt die Kirche Pechnasen und Schießscharten an den beiden Fassadentürmen.
Am dritten Maisonntag strömen Pilger nach Tréguier zum Pardon de St-Yves. Der Schutzpatron der Juristen arbeitete hier im 13. Jh. als Richter und war seiner Weisheit und seiner salomonischen Schiedssprüche wegen hoch verehrt. Beigesetzt ist er in der Kathedrale St-Tugdual, in der der gotische Kreuzgang sowie die drei Türme über dem Querschiff – einer davon 63 m hoch – Beachtung verdienen.
Die im Wesentlichen im 13./14. Jh. erbaute Cathédrale Saint-Étienne weist die typischen Merkmale einer Wehrkirche auf. Zum Schutz vor den angriffslustigen Normannen erhielt sie Pechnasen und Schießscharten an den beiden Fassadentürmen. Das Rosettenfenster im Kirchenschiff ist von 1728.
Sind Hunde auf Flower Camping des Vallées erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Flower Camping des Vallées einen Pool?
Ja, Flower Camping des Vallées hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Flower Camping des Vallées?
Die Preise für Flower Camping des Vallées könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Flower Camping des Vallées?
Hat Flower Camping des Vallées Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Flower Camping des Vallées?
Wie viele Standplätze hat Flower Camping des Vallées?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Flower Camping des Vallées zur Verfügung?
Verfügt Flower Camping des Vallées über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Flower Camping des Vallées genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Flower Camping des Vallées entfernt?
Gibt es auf dem Flower Camping des Vallées eine vollständige VE-Station?