Verfügbare Unterkünfte (Camping de la mer)
...





Nur rund 500 m liegt der Campingplatz Camping de la mer (Ploéven) in der Bretagne vom Atlantik und dem weitläufigen Sandstrand entfernt. Es stehen Standplätze im Schatten und in der Sonne zur Auswahl. Zudem können Urlauber mehrere Kilometer am Strand entlangwandern und das Meer für verschiedene Aktivitäten nutzen. Neben Schwimmen zählen Windsurfen und Schnorcheln zu den häufigsten Wassersportarten. Aufgrund des gut ausgebauten Wegenetzes ist die Ferienanlage auch bei Radfahrern und Wanderern beliebt.
...

1/6
Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung

1/6
Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ty anquer plage
29550 Ploéven
Bretagne
Frankreich
Breitengrad 48° 8' 55" N (48.148705)
Längengrad 4° 15' 52" W (-4.264451)
Dem Charme des Seebades Morgat, an dessen Strandpromenade sogar Palmen und Zypressen blühen, erlag zuerst der Industrielle Armand Peugeot: Er gründete hier vor über 100 Jahren eine Gesellschaft zur Entwicklung des Fremdenverkehrs. Auch heute verspricht Morgat mit seinen prächtigen Villen geruhsamen Badeurlaub.
Das Fischereimuseum, untergebracht im alten Arsenal, informiert über die Entwicklung des Fischfangs von den ältesten Fangmethoden bis hin zu modernsten Techniken. Schiffsmodelle, Nachbauten und kleine Schiffe dokumentieren die Unterschiede zwischen der traditionellen und der modernen Fischerei, darunter ein Rettungsboot von 1894 und ein 1981 abgetakelter Trawler.
Plougastel-Daoulas gilt als die Erdbeer-Stadt Frankreichs. Hier wird in einem kleinen Erdbeer-Museum die Geschichte der beliebten Frucht erzählt. Im 18. Jh. gelangte die weiße Erdbeere aus Chile nach Frankreich, wurde in den Gärten des Königs in Versailles angebaut und kam später nach Plougastel. Die Sorte Gariguette, die hier angebaut wird, ist bekannt für ihr Spitzenaroma.
Das Segelschiff La Recouvrance im Hafen von Brest erinnert an die glorreiche Epoche der Segelschifffahrt und der Expeditionen in ferne Länder. Der Nachbau eines Militärschiffs aus dem 19. Jh., innen im Biedermeierstil eingerichtet, lädt zu Ausflügen ab Brest oder einem anderen bretonischen Hafen ein. Auf Wunsch kann man der aus 5 Mann bestehenden Crew bei den Manövern helfen. Bei 450 qm Segelfläche gibt es genug zu tun.
Ans Ende der Welt locken wild zerklüftete Küsten mit Leuchttürmen, Kalvarienberge und traditionelle Spitzenhauben. Ganz im Westen der Bretagne ragt das Departement Finistère in den rauhen Atlantik. Während es für die Römer Finis Terrae, das Ende der Welt war, nennen es die Bretonen Penn ar Bed, Anfang der Welt. Nirgendwo sonst ist die Bretagne ursprünglicher. Hauptzentren sind im Norden die Hafenstadt Brest und im Süden Quimper.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.6Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.7Standplatz oder Unterkunft
9.7Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.8Sehr gut8
Jürgen B
Standplatz
Paar
August 2024
Wie waren zum Wandern da. Sehr guter Ausgangspunkt. Standplatz/Mietunterkunft: Wir waren eine Woche vor Ort und würden jederzeit wieder kommen. Es fängt mit der Buchung bzw. Anreise an - alles total unkompliziert. Die Parzellen sind großzügig. Flavia und Alexis sind sehr nett und entspannt: freie Platzzahl, keine Schranke am Platz.
Standplatz/Mietunterkunft: Snackbar am Platz war zu. Es gibt keinen Brötchenservixe und in den Orten drum herum kann es schwierig werden etwas zum Essen gehen zu finden. Unbedingt auf die Öffnungszeiten achten! Unser Restaurant Tipp: Le Bigorneau Amoureux (unbedingt reservieren). Und das Livingstome - auch klasse.
Sehr gut8
An V
Standplatz
Paar
September 2024
Ruhiger Campingplatz, zentrale Lage um die wunderschöne Küste von West-Finistere zu erkunden. Stellplatz/Mietunterkunft: Prima Platz
Wenig Wasserdruck in den Duschen und das Abwaschwasser ist nicht heiß genug.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Vincent R
Mietunterkunft
Familie
August 2024
Der Ort, die Atmosphäre, der Komfort Stellplatz/Unterbringung: Geräumig. Hell, ruhig. Bequem
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Angélique J
Mietunterkunft
Familie
August 2024
Sehr freundlich und mit einem Lächeln empfangen. Familiencamping. Ruhig. In der Nähe des Strandes. Ein sehr schöner Aufenthalt. Wir fahren entspannt nach Hause. Wir werden zurückkommen. Stellplatz/Mietunterkunft: Bequem. Alles was man braucht.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
jean-françois F
Standplatz
Paar
August 2024
Sehr guter, ruhiger Campingplatz, sehr nah am Strand. Saubere und gut ausgestattete sanitäre Einrichtungen (Waschmaschine, Gefrierschrank für Eis). Die Betreiber sind sehr nett.
Ein kleiner Schatten auf diesem Bild (nicht in meinem persönlichen Fall). Das WLAN ist etwas schwach, je nach Anbieter. Für die WiFi-Junkies kann ich beruhigen: Mit der bald kommenden Glasfaser wird alles in Ordnung kommen.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Sophie T
Standplatz
Familie
August 2024
Ein kleiner, feiner Campingplatz mit einer hervorragenden Gastfreundschaft. Die anderen Camper sind ruhig und respektvoll. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Ausstattung ist von hoher Qualität und gut gepflegt. Die Umgebung ist grün. Die Strandnähe und die zahlreichen Wanderwege sind direkt erreichbar. Der Stellplatz ist von angemessener Größe und durch eine Hecke windgeschützt. Die Nachbarschaft ist angenehm.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Claire B
Standplatz
Paar
August 2024
Eine sehr ruhige und entspannende Umgebung. Zugang zum Meer. Gut gelegen, um das Finistère zu besuchen. Saubere Sanitäranlagen. Vielen Dank an die Besitzer dieses kleinen Familiencampings. Standort/Unterkunft: Der Stellplatz am Rand des Campingplatzes war sehr ruhig und bot den Klang der Wellen als Hintergrundgeräusch.🤗
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Chantal P
Mietunterkunft
Paar
August 2024
Ein gemütlicher, grüner und sauberer Campingplatz, der ohne Schnörkel daherkommt und sehr beruhigend ist. Standort/Mietunterkunft: Der Raum und das gemütliche Gefühl.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Der Camping de la Mer liegt in Ploéven in der Bretagne, nur 500 Meter vom Meer entfernt. Die ruhige Lage und die Nähe zum Strand machen diesen Campingplatz ideal für Erholungssuchende, Familien und Hundebesitzer.
Die Standplätze sind großzügig parzelliert und mit Stromanschlüssen ausgestattet. WLAN ist im Bereich der Rezeption und des Restaurants verfügbar. Ein Kiosk, ein Imbiss und ein Brötchenservice sorgen für die Verpflegung der Gäste.
Der feinsandige Strand lädt zu langen Spaziergängen und Badevergnügen ein. In der Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Wassersport, Wandern oder Ausflüge in charmante bretonische Dörfer. Ein erholsamer Urlaub am Meer erwartet die Gäste.
Sind Hunde auf Camping de la mer erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping de la mer?
Die Preise für Camping de la mer könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping de la mer Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping de la mer bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping de la mer?
Verfügt Camping de la mer über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping de la mer genutzt werden?
Hat Camping de la mer einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping de la mer?
Wie viele Standplätze hat Camping de la mer?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping de la mer zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping de la mer entfernt?
Gibt es auf dem Camping de la mer eine vollständige VE-Station?