Verfügbare Unterkünfte (Camping La Croix du Sud)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände mit teils dichtem, teils lockerem Baumbestand. Am Ortsrand.
Route des Plages
83350 Ramatuelle
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 43° 12' 50" N (43.214149)
Längengrad 6° 38' 29" E (6.6416)
Die Stadt Hyères liegt an zwei Buchten mit langen Sandstränden und war bereits im 19. Jh. ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende. Zu den illustren Gästen zählten Pauline, die Schwester von Kaiser Napoleon, und Queen Victoria von England – daher der Kranz pompöser Hotels und Villen. Das mittelalterliche Zentrum mit Bauten des 12./13. Jh. und die Befestigungsanlagen mit Wehrtürmen und Stadttoren aus dem 13. und 14. Jh. sind original erhalten. Nahe der Place Massillon erheben sich die Tour Saint Blaise, die im 12. Jh. von Templern errichtet wurde, und die ebenfalls romanische Kirche St-Louis, in der König Ludwig der Heilige 1254 nach seinem Kreuzzug Buße getan haben soll. Auf der schmalen Halbinsel Giens thront die Festung Tour Fondue hoch über dem Meer.
Als Magistrale zur Sonne wurde die Nationalstraße 7 in den fünfziger Jahren besungen. Mit dem Bau der Autobahn A 8 verblasste der Ruhm der Route in den Süden, die auf knapp 30 km Länge das Massif de l’Esterel durchquert. Von Fréjus folgt die DN 7 dem Hauptkamm des Esterel-Massivs zum Mont Vinaigre, dem höchsten Punkt des Gebirges (614 m). Ein Waldweg führt vom Parkplatz zum Gipfel. Bei klarer Sicht reicht der Blick bis zur italienischen Grenze. Pinien, Korkeichen und Heide akzentuieren ringsherum die bizarr gezackten roten Felsen.
Fréjus wird auch als ›provenzalisches Pompeji‹ bezeichnet, denn es bewahrt einen römischen Aquädukt,ein Amphitheater und die Stadtmauer. Auch die romanisch-gotische Cathédrale St-Léonce, die sich inmitten reizvoller Altstadtgassen erhebt, birgt uralte Reste, sie gründet auf den Fundamenten eines Tempels. Das Baptisterium stammt aus dem späten 4. Jh. und ist damit das älteste Frankreichs.
Die romanisch-gotische Kathedrale stammt aus dem 13. Jh. und wurde auf den Fundamenten eines Tempels errichtet. An den Bau lehnt sich eine weitere Kirche aus dem 12. Jh. an. Die im 14. Jh. bemalte Holzdecke des zweigeschossigen Kathedralen-Kreuzgangs zeigt Szenen der Apokalypse. Das ebenfalls zum Kathedralbezirk gehörige Baptisterium mit einem achteckigen Becken aus dem späten 4. Jh. ist das älteste Frankreichs.
Mit der Altstadt zwischen den Markthallen des Marché Forville und dem Suquet-Hügel setzt ein bodenständiges Kleine-Leute-Viertel Gegenakzente zur mondänen Croisette. Über die Rue St-Antoine geht es hinauf zum mittelalterlichen Turm Tour du Suquet, von dem sich ein wundervoller Ausblick über die Stadt bietet.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
2.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
2.5Standplatz oder Unterkunft
2.5Preis-Leistungsverhältnis
2.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
2.5Catering
2.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
2.51
Herbert
Wohnwagen
Paar
Unsere Bewertung in Kürze: überalterter, ungepflegter Platz mit vielen Hütten und wenig Stellpätzen. Sanitäre Anlagen sind unschön. Es gibt keine Grauwasserentsorgung. Service ist unfreundlich. Preise sind wegen schlechter Qualität völlig überzogen. Le Croix du Sud ist auf unserer Streichliste. Entgegen seiner Bezeichnung ist das kein Campingplatz, vielmehr ein wild gemischtes Durcheinander von Holzhütten, Tiny Houses und alten Caravans. Der Platz ist veraltet, runtergekommen und ungepflegt. Schon die Rezeption am Eingang hat auf uns diesen Eindruck gemacht. Die Bilder der Web-Seite sind geschönt und geben die Realität nicht wider.
Sehr gut8
Bea
Wir kamen recht spät (22Uhr) am Platz ohne Reservierung an und uns wurde sofort sehr freundlich geholfen. Die Plätze liegen zwischen hohen Pinienbäumen, der Boden ist erdig weich, die Sanitäranlagen sind nicht exklusiv aber gepflegt, um den Campingplatz ist es sehr natürlich grün (Weinanbau...)Wir haben mit unserem Wohnmobil 2 Nächte gebucht und finden, dass 24€ pro Nacht für die Lage und die Ausstattung top sind. Der Campingplatz bietet morgens frisches Baguette und pains au cholcolat, es gibt einen kleinen aber feinen Pool und in 500m Entfernung liegt ein klasse Restaurant ( Le Will, Pizza La Will ist sehr zu empfehlen - Ziegenkäse, Honig, Nüsse). Um den tollen Strand oder Sehenswertes wie St. tropez oder den Leuchtturm von Ramatuelle zu sehen ist ein PKW oder Fahrräder sinnvoll ( ca 10/20min Fahrt). Eine gute Ecke zum Campen ;)
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping La Croix du Sud?
Die Preise für Camping La Croix du Sud könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping La Croix du Sud Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping La Croix du Sud bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping La Croix du Sud?
Ja, es gibt WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants.
Verfügt Camping La Croix du Sud über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping La Croix du Sud genutzt werden?
Hat Camping La Croix du Sud einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping La Croix du Sud?
Wie viele Standplätze hat Camping La Croix du Sud?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping La Croix du Sud zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping La Croix du Sud entfernt?
Gibt es auf dem Camping La Croix du Sud eine vollständige VE-Station?