Camping Azul

Camping Azul
Favoriten

1/13

Camping AzulCamping AzulCamping AzulCamping AzulCamping Azul

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.7Gut(7Bewertungen)

Site planLageplan
Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Klassischer Campingplatz in ruhiger Lage.

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping Azul)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 104 (davon 104 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 80
  • davon 60 mit Sanitäreinrichtungen
  • davon 20 ohne Sanitäreinrichtungen

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2023: ganzjährig geöffnet
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch, Französisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 2.5 ha
  • Parzellengröße: 50 - 100 m²
  • Meter ü. M.: 1 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Playa de Oliva (in 3 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 5 km
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Zugang zum Wasser

Etwa 120 m langer und bis zu 30 m breiter Sandstrand.

Gelände

Ebenes, sandiges Gelände, durch mittelhohe Laubbäume und Oleanderbüsche gegliedert und durch einen Weg zweigeteilt. Einige Standplätze für kleine Caravans und Zelte direkt auf der Landseite der Düne. Im hinteren Platzbereich Areal für Mobilheime. Nachbarplatz angrenzend.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 3 km)
  • Hallenbad (in 6 km)
  • Badegelegenheit am Meer
Children

Kinder

  • Animation für Kinder
  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Einschränkungen auf Anfrage
Sport

Sport

  • E-Bike-Verleih
  • Fahrradverleih
  • Badegelegenheit am Meer
  • Golfplatz (in 1 km)
  • Sportprogramm
  • Windsurf-/Kitesurfschule
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant (in 100 m)
  • Lebensmittelladen (in 50 m)
  • Imbiss (in 50 m)
  • Supermarkt (in 5 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 50 m)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Schuko-Steckdosen (10 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
Entertainment

Unterhaltung

  • Animation für Kinder
  • Unterhaltungsprogramm

Karte

Adresse

Calle Camping Azul 1

46780 Playa de Oliva

Valencia

Spanien

Koordinaten

Breitengrad 38° 54' 26" N (38.90743333)

Längengrad 0° 4' 3" W (-0.06758333)

Anfahrtsweg

Weiter auf der N-332 (Valencia - Alicante), bei km 209,8 meerwärts abzweigen, beschildert. Zuletzt einige Engstellen (ca. 2,5 m).

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

3.7Gut (7 Bewertungen)

4.0

Sehr GutReinholdschriebvor 6 Monaten

Kleiner CP total schön

Wir waren Mitte Oktober 2023 für ein paar Tage da und hatten einen kleinen Platz in der ersten Reihe. Er war so klein das wir die Markise nur zur Hälfte ausfahren konnten. War aber total schön. Der Strand ist mehrere Kilometer lang und feinsandig. Wir haben unseren Urlaub genossen und empfehlen dies… Mehr

Aufenthalt: Oktober 2023

4.0

Sehr GutUweschriebvor 7 Monaten

Schöner Campingplatz direkt am Meer

Toller Sandstrand ruhiger Platz. Ich war nun schon zum fünften Mal dort zum zweiten Mal Langzeitaufenthalt für drei Monate. Ich werde im nächsten Jahr wiederkommen.

Aufenthalt: September 2023

4.0

Sehr GutYodaschriebletztes Jahr

Prima Geheimtip

Kleiner, einfacher Platz mit tollem Sandstrand, ruhiges Ambiente zum wohlfühlen, tolles Personal. Sanitär sauber und kleine Bar mit Restauration. Oliva (unattraktiv) auch fussläufig ca.40 Min. über Strand erreichbar. -Waren bereits dreimal dort und werden wieder kommen!

Aufenthalt: Mai 2023

4.0

Sehr GutShanaschriebletztes Jahr

Kleine Wohlfühloase

Wir sind durch Zufall dort gelandet und was soll ich sagen, wir hatten 4 tolle Tage. Der Sandstrand ist ein Traum, dass Ambiente passt und das Personal war immer sehr freundlich. Es ist vielleicht nicht die modernste Anlage, aber man hat alles was man braucht und es ist sauber. Die warmen Baguette a… Mehr

Aufenthalt: Februar 2023

5.0

AußergewöhnlichUwe schriebvor 2 Jahren

Guter Campingplatz direkt am feinsandigen Strand

Ich war 2022 für drei Monate auf diesem schönen kleinen familiären Campingplatz es hat mir dort sehr gut gefallen das ich in 2023 wieder dorthin fahren werde

Aufenthalt: August 2022

4.0

Sehr GutAndreasschriebvor 3 Jahren

Klein, aber fein und im Winter doch geöffnet

Kleiner ruhiger Campingplatz für kleine Wohnmobile da die Bäume sehr niedrig sind. Sanitäre Anlagen in die Jahre gekommen aber sauber. Sehr schöner Strand. Restaurant und Supermarkt auf dem Nachbar-Campingplatz. Zufahrt ist etwas abenteuerlich aber lohnt sich. Ab 7m Länge würde ich abraten. Wir habe… Mehr

Aufenthalt: September 2021

2.0

Marleneschriebvor 7 Jahren

Die Erreichbarkeit sowohl des Patzes als auch des Stellplatzes war abenteuerlich. Nur unter Mitwirkung mehrerer Helfer war es möglich unter den Bäumen mit armdicken Ästen ohne Schäden am Wohnmobildach den Stellplatz zu erreichen. An den Bungalows nebenan wurde den ganzen Tag gehämmert und gesägt. Be… Mehr

Aufenthalt: August 2017

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.7

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.3

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    1.9

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    2.5

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2023
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 34,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 41,00 EUR

Extras
Info

Hund

ab 1,00 EUR

Strom

Nicht inbegriffen

Dusche

Inklusive

Wifi

Nicht inbegriffen

Kurtaxe

Inklusive

Müllgebühr

Inklusive

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Azul

Liegt der Camping Azul am Meer?

Ja, Camping Azul ist ein Platz direkt am Strand (Meer)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Azul erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.

Hat der Campingplatz Camping Azul einen Pool?

Nein, Camping Azul hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 3 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.