Verfügbare Unterkünfte (Camping Au Vent des Marais)
...
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Nahe der Atlantikküste in Longeville-sur-Mer liegt Camping Au Vent des Marais inmitten grüner Natur. Die Standplätze befinden sich auf ebenem Wiesengelände, teilweise von Bäumen gesäumt, und bieten eine ruhige Atmosphäre. Gäste genießen Spaziergänge durch die Dünenlandschaft, die Nähe zu langen Stränden und die entspannte Stimmung des Platzes. Camping verbindet sich hier mit Küstenflair und Erholung in der Vendée.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Le Poiré rte d'Angle
85560 Longeville-sur-Mer
Pays de la Loire
Frankreich
Breitengrad 46° 24' 25" N (46.40703042)
Längengrad 1° 25' 21" W (-1.42261952)
Außer dem großen Jachthafen fasziniert der Blick vom Strand über das Wasser auf Fort Boyard: Die Festung in Form einer Ellipse wurde 1804 auf halbem Weg zur Nachbarinsel Île d’Aix gebaut und diente lange als Gefängnis. Bei einer Bootstour lässt sich das Fort umrunden.
Wegen der strategisch günstigen Lage wurde La Rochelle 1940-45 zur U-Boot-Basis der deutschen Besatzer. Die mitten in der Stadt angelegten Bunker der Kriegsmarine veranschaulichen heute als Museum das Schicksal der Bevölkerung während des Zweiten Weltkriegs und thematisieren auch die Widerstandsbewegung Résistance.
Mehrere hundert, teilweise überlebensgroße Spielfiguren aus dem 19. und 20. Jh. bewegen sich elektrisch oder mit Druckluft oder Wasserkraft betrieben im Musée des Automates (im Viertel »la Ville en Bois«). So regelt z.B. ein Polizist im Takt der Pianomusik den Straßenverkehr und farbige Tänzerinnen schütteln ihre Bambusröckchen. Im gleichen Haus ist auch ein Museum mit Miniaturautos, -schiffen und -zügen untergebracht.
La Blanche, die Weiße, wird die Insel vor der Haustür von La Rochelle genannt, wegen ihrer weißen Dörfer wie Ste-Marie, Le Bois und La Couarde. Vor den niedrigen Häuschen setzen Stockrosen bunte Tupfer. Viele Leute aus Paris haben hier ein Feriendomizil. Das Idyll ist über eine mautpflichtige Brücke zu erreichen. Goldene Strände, sattgrüne Wälder und das Blau des Atlantiks bestimmen die Szenerie, das Klima ist mild. An der Küste lagern weiße Salinen. Seit Jahrhunderten wird in den Salzgärten bei Loix-en-Ré Meersalz gewonnen. Am intensivsten erlebt man die Île de Ré vom Fahrradsattel aus. Mehr als 110 km Radwege führen vorbei an Salinen, Wäldchen, Weingärten, Gemüsefeldern und Austernbänken. Die Insel gehört zu den größten Austernproduzenten Europas.
Den schönsten Blick über den Alten Hafen gewährt der Leuchtturm Tour de la Lanterne aus dem 15. Jh. Man sieht die beiden mächtigen Festungstürme an den Ecken des Vieux Port, das Stadttor Porte de la Grosse Horloge sowie Kutter und Boote, die durchs Hafenbecken tuckern. Der Turm, dessen Laterne ursprünglich als Leuchtfeuer diente, war lange Zeit auch ein Gefängnis. Noch heute kann man Inschriften von Gefangenen sehen.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Au Vent des Marais?
Die Preise für Camping Au Vent des Marais könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Au Vent des Marais Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Au Vent des Marais bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Verfügt Camping Au Vent des Marais über ein Zertifikat?
Camping Au Vent des Marais ist aktuell mit keinem Zertifikat ausgezeichnet.
Wie viele Standplätze hat Camping Au Vent des Marais?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Au Vent des Marais entfernt?
Gibt es auf dem Camping Au Vent des Marais eine vollständige VE-Station?