Verfügbare Unterkünfte (Camping Ambach am See)
...
1/28
Landschaftlich schön gelegener Campingplatz am Starnberger See.
Kaninchen-Gehege. Automat für Kassettenentleerung.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Durch die Zufahrtsstraße zum Campingplatz zweigeteiltes Gelände. Standplätze für Touristen auf einer mit einzelnen Bäumen bewachsenen Wiese im vom See abgewandten Platzteil.
Über die Uferstraße (Sackgasse) zum Strandbad mit Freizeit- und Badegelände.
Am Schwaiblbach 3
82541 Ambach
Bayern
Deutschland
Breitengrad 47° 51' 15" N (47.85438332)
Längengrad 11° 20' 17" E (11.33828332)
Liegt südlich des Ortes, an der Straße Münsing - Seeshaupt. Beschildert.
In den rauen Berghängen, breiten Karen und engen Tälern des Karwendels fühlen sich Steinbock und Adler, Alpenrose und Silberdistel wohl. Die unter Naturschutz stehende alpine Urlandschaft aus Kalksteinwänden, Schluchten und Bachläufen lässt sich beim Wandern in einem der Täler erkunden. Sie sind vom Inntal, Achensee, von der Scharnitzer Seite und von Bayern aus zugänglich. Das Naturparkhaus Hinterriß und das Infozentrum Scharnitz informieren über die Natur und Freizeitmöglichkeiten.
Die Reisetipps für die Zugspitzregion erstrecken sich über gleich zwei Länder. Sowohl die österreichische als auch die deutsche Seite bieten schöne Landschaften und Ausflugsziele für die ganze Familie, wie die Ehrwald-Alm in Österreich mit ihrem Snowpark, dem Familypark oder anspruchsvolle Wander- und Mountainbiketouren. Reisetipps für die Zugspitzregion: zu Deutschlands höchstem Gipfel Sowohl vom österreichischen Ehrwald als auch von der bayerischen Seite bei Garmisch-Partenkirchen aus gelangt man komfortabel mit einer der Bahnen auf Deutschlands höchsten Berg. Mit 2.962 m Höhe verfehlt die Zugspitze die Dreitausender-Marke zwar knapp, doch das Alpenpanorama ist beeindruckend. Auf dem Gipfel gibt es ein Erlebnismuseum, das bekannte Panoramarestaurant und die Schneekristallwelt zu entdecken. Die Talstationen beider Zugspitzbahnen sind problemlos mit dem Auto erreichbar und verfügen über ausreichend Parkmöglichkeiten. Rund um die Zugspitze die Route planen Zu den Highlights für Naturverbundene zählt im Reiseführer sicherlich die Höllentalklamm , die das Ende des gleichnamigen Tals bildet. Der Fußweg führt über Steige und zahlreiche Brücken, die in die beeindruckende Felslandschaft gebaut wurden. In der rund 1.000 m langen Klamm stürzen unzählige kleinere und größere Wasserfälle hinab, die im Winter zufrieren. Dann werden die Stege und Brücken allerdings abgebaut, da sie beschädigt werden könnten. Wasserfestes Schuhwerk und Regenkleidung sind bei einer Begehung unbedingt zu empfehlen.
Die schmale Kramerstraße führt zur schnell dahinrauschenden Loisach. Am anderen Ufer drängen sich alte Häuser mit Schindeldächern und blumengeschmückten Holzbalkonen. Ein Spaziergang durch die Frühlingstraße erlaubt einen genauen Blick auf die Gebirgsarchitektur mit den Gipfeln des Wettersteinmassivs im Hintergrund.
Die Neue Pfarrkirche entwarf der namhafte Barockbaumeister Joseph Schmuzer im 18. Jh. Er schuf auch die meisten Stuckdekorationen. Trotz Stuck und Fresken kommen im großzügigen Innenraum die goldglänzende Rokokoherrlichkeit der Kanzel und der beiden Seitenaltäre bestens zur Geltung.
Ein seltener Anblick in Oberbayern: Garmischs alte Pfarrkirche zeigt sich ohne barocke Zutaten in romanisch-gotischer Gestalt. Der Baukern stammt aus dem 11. Jh., gotisch sind die Turmspitze, das hölzerne Eingangsportal und die Chorerweiterung. Ein Netzgewölbe überspannt den Innenraum. Die gotischen Fresken lassen die Leuchtkraft ihrer Farben noch erahnen. Mit ihrer Hilfe wurde den Gläubigen die Passion Christi, das Jüngste Gericht und andere Bibelgeschichten erzählt.
Zentrum von Garmisch ist der Richard-Strauss-Platz vor dem Kongresshaus und dem Michael-Ende-Kurpark. Richard Strauss (1864-1949) verbrachte einen Großteil seines Lebens in Garmisch, komponierte hier den ›Rosenkavalier‹ und die ›Alpensinfonie‹. Michael Ende (1929-95), Autor von ›Jim Knopf‹, ›Momo‹ und ›Die Unendliche Geschichte‹, wurde in Garmisch geboren. Ihm ist der prächtige Kurpark mit Seerosenteich gewidmet. Westwärts führt die Fußgängerzone Am Kurpark vorbei an Geschäften, Straßencafés und der Spielbank zum Marienplatz. Dort fällt das mit Lüftlmalereien geschmückte Haus Jocher auf.
Ihren Namen verdankt die Region der hohen Dichte an Klöstern und Kirchen. Ein erster Beleg dieser Bezeichnung findet sich im Vorwort der 1756 von dem Raistinger Pfarrer Gailer verfassten Schrift Vindelicia Sacra über die Gegend rund um Weilheim und soll zu dieser Zeit bereits im Volksmund für diese ›Ecke der Mönche‹ gebräuchlich gewesen sein. Die räumlichen Grenzen des Pfaffenwinkels sind unscharf, da es sich mehr um einen historischen als geographischen Begriff handelt. Im engeren Sinne umfasst sie eine sanfthügelige Voralpenlandschaft von rund 30 km Länge und 20 km Breite mit den Hauptorten Schongau, Weilheim, Wessobrunn und der Wieskirche.
4
Stefan
Juli 2023
Wir waren Anfang August drei Nächte hier. Geplant war ein Treffen mit unseren Eltern, weshalb wir zwei nebeneinanderliegende Bach-Parzellen buchten. Die Reservierung haben wir bereits im Dezember 2022 vorgenommen und es wurde direkt der gesamte Preis (235€ für 2 Parzellen und 3 Nächte) als Anzahlung
4
J.
Juni 2023
Wir waren dort drei Nächte als wir auf der Durchreise waren. Tolle Lage - aber viele Dauercamper mit runtergekommenen und optisch nicht schönen Wohnwagen. Das Essen wird in jeder Betriebskantine liebevoller angerichtet. Die Bedienung /Personal (Selbstbedienung) sehr unfreundlich und wirkte stets gen
4
Anonym
August 2022
Waren sehr enttäuscht. Teurer Platz - lieber nicht reservieren, Mitcamper die nicht reserviert hatten und früher abreisten mussten nichts bezahlen! Wir hatten reserviert wollten ebenfalls früher abreisen - hier gibts kein Entgegenkommen. Plätze Richtung Straße gehen gar nicht, sehr laut kein Seefee
Ansprechend6
Fra und Ker
März 2023
… Einige schöne Stellplätze direkt am See: damit punktet der Platz, der sich auch top auf der eigenen Webseite präsentiert. Die anderen Stellplätze allerdings: Parzellen“ Bach und Wiese“ sind nicht so schön und auch laut-Straße in direkter Nähe… Sehr schade ist, dass nach netter Vorabkommunikation
Hervorragend10
Anja
Juni 2022
Wir sind spontan 3 Nächte auf dem Campingplatz Ambach eingecheckt. Die Anfrage und Buchung lief professionell per Mail. Netter Empfang mit freundlicher Einweisung. Wir standen mit unserem Bulli auf einem Kiesplatz, eine wirklich großzüge Parzelle. Die angrenzende Straße war hörbar, aber stellte kei
2
Michael
April 2021
Unfreundliches Personal, vor allem der offensichtlich stets schlecht gelaunte Campingplatzbetreiber. Campingparzellen zu einigermaßen normalen Preisen sehr laut, weil direkt an der Uferstraße.
Sehr gut8
Wino-on-Tour
Februar 2022
Wir waren hier drei Nächte und hatten das Glück einen der sehr begehrten Plätze direkt am Ufer des Starnberger Sees zu ergattern. Wir hatten Glück, dass der Campingplatz noch nicht in vollem Umfang eröffnet beziehungsweise nutzbar war. Es gab Renovierungsarbeiten an den Sanitäranlagen und an den S
Sehr gut8
nf
August 2021
Der Platz ist sehr schön, von Bäumen umgeben, direkt am See und in unmittelbarer Nähe zu einem Naherholungsgebiet. Strom wird pauschal mit 4€/Nacht berechnet (Öko-Strom). In den WCs gibt es Desinfektionsmittel für die Toiletten! Der Duschbereich ist ok, könnte eine Renovierung vertragen. Man beko
Sanitär
3.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.4
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Ein Aufenthalt auf dem Camping Ambach am See eignet sich hervorragend für Camping mit Hund, Familien mit Kindern sowie für Paare. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Starnberger See kommen auch Strandliebhaber voll auf ihre Kosten.
Der Campingplatz Camping Ambach am See ist ideal für einen Urlaub am Starnberger See. Idyllisch im Südosten des Sees bei Ambach gelegen, beherbergt er auf 4 Hektar 277 Stellplätze für Wohnwagen und Zelte. Zudem stehen Mietwohnwagen bereit, falls Reisende nach einer lohnenswerten Alternative suchen. Durch die Zufahrtsstraße ist das Gelände gut zu erreichen.
Die Standplätze befinden sich auf einer Wiese mit schattenspendenden Bäumen und der Campingplatz grenzt unmittelbar an den Strand an. Dort können Gäste je nach Vorliebe Baden oder Wassersport treiben. Das Ambacher Erholungsgebiet mit gemütlichen Liegeplätzen befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel nach Garmisch-Partenkirchen oder Bad Tölz, sind von hier aus gut möglich.
Urlauber erwartet auf dem Camping Ambach am See gemütliches Beisammensein in gepflegtem Umfeld. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und die freundlichen Mitarbeitenden helfen bei Fragen gerne weiter. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant mit Terrasse.
Auch im nahe gelegenen bayrischen Gasthaus geht es zünftig zu. Der Handy- und Satellitenempfang auf dem Platz sind gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Bei Ausflügen in die Umgebung, zum Beispiel zum Schellenbergmoor, wird die Natur zum Erlebnis. Segelfans sind im Yachtclub von Sankt Heinrich genau richtig.
Liegt der Camping Ambach am See am See?
Ja, Camping Ambach am See ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Camping Ambach am See erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping Ambach am See einen Pool?
Nein, Camping Ambach am See hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Ambach am See?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Ambach am See?
Hat Camping Ambach am See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Ambach am See?
Wann hat Camping Ambach am See geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping Ambach am See?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Ambach am See zur Verfügung?
Verfügt Camping Ambach am See über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Ambach am See genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Ambach am See entfernt?
Gibt es auf dem Camping Ambach am See eine vollständige VE-Station?