Camping Ambach am See
Campingplatz Übersicht





Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Landschaftlich schön gelegener Campingplatz am Starnberger See.
Besondere Angebote
Kaninchen-Gehege. Automat für Kassettenentleerung.
Ausstattungsmerkmale
Strandnähe
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Shopping
Internet
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 96
- Parzellierte Standplätze: 84
- Plätze für Dauercamper: 200
- Mietunterkünfte: 16
- Mietunterkünfte ohne Sanitäranlagen: 16
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Deutsch, Englisch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 4 ha
- Parzellengröße: 50 - 80 m²
- Meter ü. M.: 580 m
Umgebung
- Nächstgelegene Stadt: Münsing
- Nächstgelegene Ortsmitte: Ambach (in 3 km)
- Öffentliche Haltestelle: (in 200 m)
- Anbindung: autobahnnaher Campingplatz
ADAC Suchnummer: SB6250
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände
Landschaftlich schön gelegener Campingplatz am Starnberger See. Durch die Zufahrtsstraße zum Campingplatz zweigeteiltes Gelände. Standplätze für Touristen auf einer mit einzelnen Bäumen bewachsenen Wiese im vom See abgewandten Platzteil.
Zugang zum Wasser
Über die Uferstraße (Sackgasse) zum Strandbad mit Freizeit- und Badegelände.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
- Campingplatz für Bootssportler
Baden & Wellness
- Freibad (in 12 km)
- Hallenbad (in 12 km)
- Badegelegenheit am See
Kinder
- Indoor-Spielplatz
- Kinderspielplatz
Hunde
- Hunde erlaubt
Sport
- Fahrradverleih
- Golfplatz (in 15 km)
Essen, Trinken, Einkaufen
- Gaststätte oder Restaurant (in 50 m)
- Imbiss
- Lebensmittelgeschäft
- Supermarkt (in 8 km)
Sanitär
- Duschen: 10
- Geschirrspülbecken: 10
- Toiletten: 37
- Wäschetrockner
- Waschmaschinen
Standplatz
- Steckdosen: 16 Ampere
Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
- Entleerung von Abwassertanks
- Entleerung von Kassettentoiletten
- Gasflaschenversorgung
- Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
- WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Unterhaltung
- Aufenthaltsraum
- Diskothek
Standort
Adresse
Am Schwaiblbach 3
82541 Ambach
Bayern
Deutschland
Koordinaten
Breitengrad 47° 51' 15" N (47.85438332)
Längengrad 11° 20' 17" E (11.33828332)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
München
Ohel-Jakob-Synagoge
Das Ensemble aus Synagoge, Gemeindehaus und Jüdischem Museum gibt es seit 2006. Der kantige Felssockel der 28 m hohen Synagoge erinnert an die Jerusalemer Klagemauer, an ein Zelt ihr filigraner, von einem durchscheinenden Bronzegewebe verhängter Glasaufbau. Er lässt viel Licht ins Innere und wird nachts selbst zu einem Leuchtkörper. Der 32 m lange unterirdische ›Gang der Erinnerung‹ führt hinüber zum Gemeindehaus. In ihm sind die Namen der 4500 Münchner Juden verzeichnet, die von den Nazis ermordet wurden. Führungen kann man auf Voran meldung bei der israelitischen Kultusgemeinde buchen.
Ohlstadt
Bayerisches Haupt- und Landgestüt Schwaiganger
Im traditionsreichen Landesgestüt Schwaiganger werden seit mehr als 1000 Jahren Pferde gehalten. Heute ist es eine wichtige Aufgabe, die Rassen Warmblut, Süddeutsches Kaltblut, Haflinger und Edelbluthaflinger zu züchten und so die bayerische Pferdezucht zu fördern. Auch vom Aussterben bedrohte Rassen von Schafen und Rindern werden hier gehalten. Für die Öffentlichkeit finden Führungen, eine Hengstschau und eine Gestütsparade statt.
Garmisch-Partenkirchen
Höllentalklamm
Die über 1000 Meter lange Höllentalklamm bildet das Ende des Höllentals, welches im Zugspitzmassiv des Wettersteingebirges und des Blassenkamms liegt. Durch das Tal fließt der Hammersbach, der die Klamm über viele Jahre hinweg mit Einschnitten in den Muschelkalk geformt hat. Eine Wanderung durch einzigartige Landschaft und das Erleben von Naturgewalten präsentiert Schluchten, Wasserfälle, Fels- und Eisbrocken, sowie wunderschöne verschlungene Wege und Tunnel. Die Geschichte der Höllentalklamm Der Name Höllentalklamm geht auf das Wort höhlen bzw. aushöhlen zurück und steht damit symbolisch für das Entstehen der Klammformation. Die Muschelkalkschichten wurden im Laufe der Jahre von Regen- und Schmelzwasser geformt. Schon früh entdeckte der Tourismus die Höllentalklamm für sich und erschloss mit dem Ingenieur Adolf Zoeppritz und einheimischen Bergführern das Tal. Tunnel wurden in den Felsen gesprengt und der Weg durch die Schlucht mit Brücken und Stegen passierbar gemacht. Nach vier Jahren Bauarbeiten wurde die Klamm am 15.08.1905 eingeweiht. Im 19. Jahrhundert entstand in der Höllentalklamm darüber hinaus ein Bleierzbergwerk, dass im ersten Weltkrieg unter militärische Verwaltung gestellt wurde und so an Wichtigkeit gewann, bis man die Arbeit 1925 wegen Unwirtschaftlichkeit einstellte. Die Ruinen der bestehenden Stollen sind stark einsturzgefährdet und sollten von Touristen gemieden werden. Eine Wanderung durch die Höllentalklamm Die Wanderung durch die Höllentalklamm eignet sich sowohl für ungeübte als auch für fortgeschrittene Wanderer, die die Route als Zwischenstation für eine Tagestour planen. Entlang des Hammerbachs befindet sich ein gut ausgebauter Weg, über den sich die Klamm erreichen lässt. Mehrere Wege von Grainau und anspruchsvolle Touren, wie z.B. über den Stangensteig vom Osterfelderkopf über das Hupfleitenjoch sind Ausgangspunkt für eine Wanderung. Der bequemste und schnellste Weg jedoch, beginnt direkt am Hotel Haus Hammersbach und führt durch den Wald zur ersten Hütte: Der Höllentaleingangshütte, die zu einer Stärkung einlädt. Auf dem Weg liegt das Museum der Klamm, welches im Eintrittspreis mit enthalten ist. Etwa 60 – 90 Minuten dauert die Wanderung, vorbei an wunderschöner Natur. Am Ziel erfrischt das kühle, feuchte Klima in der Schlucht, welches besonders in den Sommertagen mit einer Abkühlung belohnt. Anschließend führt der Pfad noch ca. 1,2 km nach Verlassen der Klamm weiter bis zur Höllentalangerhütte, die durch ein Übernachtungsangebot den perfekten Ausgangspunkt für weitere Touren bietet.
Bernried
Buchheim-Museum
In einem Park am Starnberger See nahe Bernried ließ Autor Lothar-Günther Buchheim (›Das Boot‹) sein Museum der Phantasie errichten. Günter Behnisch, Architekt des Münchener Olympiastadions, lieferte die Pläne. Gezeigt werden Werke der Brücke-Künstler und Max Beckmanns, Ethnografika und eigene Werke Buchheims.
Seehausen
Staffelsee
Harmonisch ist die Landschaft, traumhaft sind die Ausblicke auf Zugspitze, Benediktenwand, Schafreuter. Rund um den See, durch Seehausen, Murnau, das Moos, führt ein 22 km langer Wanderweg. Ein Spaziergang vom Uffinger Campingplatz ans unbebaute Südufer gibt ein Gefühl von unberührter Natur. Dampfer befahren den See mit seinen sieben Inseln.
Lenggries
Sylvensteinstausee
Am Sylvenstein lässt Kanada grüßen: tiefe Blicke in die Berge, ausgedehnte Wälder, wunderbar klares Wasser, kein Haus weit und breit. Der 4 qkm große Stausee speichert bis zu 124,3 Mio. m3 Wasser. Er schützt das Isartal vor Hochwasser, die Wasserkraftwerke im Damm dienen der Stromerzeugung. Beim Dorf Fall gibt es einen Badestrand.
Walchensee
Walchensee
Der Walchensee ist ein idyllischer Bergsee im bayerischen Oberland, zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald gelegen. Reiseführer bezeichnen ihn aufgrund seiner Farbe gerne als „bayerische Karibik“. Gerade an Wochenenden im Sommer kann ein Blick auf die Walchensee-Karte dabei helfen, die Anfahrt zu optimieren und Stau zu umgehen. Zu dieser Reisezeit wollen viele Menschen ins „Blaue Land“ und die Freizeit genießen. Die besten Ausflugsziele rund um den Walchensee Auf der Karte vom Walchensee und Umgebung locken zahlreiche Orte und Sehenswürdigkeiten die Gäste an. So lohnt es sich für Tagesausflüge die Route so zu planen, dass Garmisch-Partenkirchen auf der Strecke liegt. Im Ort befindet sich die Talstation der Seilbahn zur Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg. Auch eine Wanderung in der Partnachklamm oder am Eibsee in der Nähe gehören zu den Highlights. Sehenswürdigkeiten für einen unvergesslichen Urlaub Reisende zieht es vor allem aufgrund der Natur an den Walchensee. Im Sommer ist der See ein beliebtes Urlaubsziel zum Baden. Aufgrund der Thermik ist oft Windsurfen möglich. Wer gerne angelt, kann im See Forellen und Saiblinge fischen. Zu den schönsten Wandertouren gehört die mittelschwere Runde auf die 1.260 m hohe Sonnenspitz. Anspruchsvolle Sportkletterrouten findet man am Jochberg. Walchensee-Reisetipp: Wanderung auf Herzogstand und Heimgarten Der Herzogstand erhebt sich mit 1.731 m hoch über dem Walchensee und gehört zu den beliebtesten Münchner Hausbergen. Mit Wanderkarte und guten Schuhen ausgestattet, ist es eine herrliche Wanderung. Oben angekommen bietet sich eine traumhafte Aussicht und zur Einkehr lädt das Herzogstandhaus ein. Komfortabler und nicht so schweißtreibend ist eine Auffahrt mit der Herzogstandseilbahn von Walchensee aus (Parkplätze sind vorhanden). Eine weniger überlaufene Alternative ist die Wanderung auf den Altlacher Hochkopf am südlichen Ufer des Sees.
Camping Ambach am See Bewertungen
Mehr zur Verifizierung
Echtheit von Bewertungen
Bewertungen mit "Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.
Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.
19 Bewertungen
Platz ok, Personal unflexibel, Hochpreisig
4
Stefan
Wir waren Anfang August drei Nächte hier. Geplant war ein Treffen mit unseren Eltern, weshalb wir zwei nebeneinanderliegende Bach-Parzellen buchten. Die Reservierung haben wir bereits im Dezember 2022 vorgenommen und es wurde direkt der gesamte Preis (235€ für 2 Parzellen und 3 Nächte) als Anzahlung verlangt. Aufgrund von Krankheit konnten unsere Eltern nicht anreisen, also standen wir dann eine Nacht auf der Bach-Parzelle, die eher einem Park/Stellplatz ähnelt und keinen Campingcharme versprüht. Am Freitagnachmittag zogen wir nach Diskussion mit dem Personal dann auf einen der freien Seeplätze um. Da dieser frei war, das Wetter schlecht und der Platz wenig gebucht war, gingen wir davon aus, dass die Mehrkosten für die Seeparzelle durch unsere bereits gezahlten 235€ abgedeckt waren, auch wurde uns vorm Umzug nicht mitgeteilt, dass wir noch Aufschläge zahlen müssen. Am Sonntag bekamen wir dann die Abschlussrechnung und sollten tatsächlich noch knapp 60€ nachzahlen. Die geleistete Anzahlung unserer Eltern wurde weder rückerstattet, noch angerechnet. Es gab lediglich den Hinweis, dass wir doch eine Reiserücktrittversicherung hätten abschließen sollen. Für 3 Nächte Camping? Ernsthaft? Wir sind wirklich total enttäuscht. Camping soll doch einfach, flexibel und unkompliziert sein. Das kann man von diesem Platz bzw. den Betreibern leider nicht behaupten. Unsere Chipkarten (für Duschen) haben wir am Sonntagmorgen im Umschlag mit dem Bargeld in den Briefkasten des Campingplatzes geworfen. Selbst das Bargeld fürs Duschen wurde nicht mal angerechnet, sondern als Trinkgeld angesehen und das Duschen wurde nochmals in Rechnung gestellt. Der Betreiber dieses Platzes ist rein auf Profit aus. Kundenzufriedenheit (im wahrsten Sinne des Wortes) absolut fehl am Platz. 2 Sterne wirklich nur wegen der direkten Seelage. Wir können diesen Campingplatz leider nicht weiter empfehlen und werden auch nicht wieder kommen. Es gibt flexiblere und schönere Plätze in der Gegend.
Für die Durchreise oder Kurzurlaub okey - genervtes Personal
4
J.
Wir waren dort drei Nächte als wir auf der Durchreise waren. Tolle Lage - aber viele Dauercamper mit runtergekommenen und optisch nicht schönen Wohnwagen. Das Essen wird in jeder Betriebskantine liebevoller angerichtet. Die Bedienung /Personal (Selbstbedienung) sehr unfreundlich und wirkte stets genervt. Beim Duschen (in dunklen Katakomben unter der Terasse) wird über eine Karte Geld abgebucht 0,20€/Minute. Unterm Strich - es gibt sehr viel schönere Plätze, mit TOP Service und dem Motto „ Der Gast ist König“
Mehr Schein als sein
4
Anonym
Waren sehr enttäuscht. Teurer Platz - lieber nicht reservieren, Mitcamper die nicht reserviert hatten und früher abreisten mussten nichts bezahlen! Wir hatten reserviert wollten ebenfalls früher abreisen - hier gibts kein Entgegenkommen. Plätze Richtung Straße gehen gar nicht, sehr laut kein Seefeeling. Die Plätze Richtung See sind da schon schöner. Sehr abgelegen, ohne Auto ist man aufgeschmissen.
Nicht so toll und sehr t e u e r !
Ansprechend6
Fra und Ker
… Einige schöne Stellplätze direkt am See: damit punktet der Platz, der sich auch top auf der eigenen Webseite präsentiert. Die anderen Stellplätze allerdings: Parzellen“ Bach und Wiese“ sind nicht so schön und auch laut-Straße in direkter Nähe… Sehr schade ist, dass nach netter Vorabkommunikation per Mail unsere Anfrage nach Reservierung g l e i c h in eine verbindliche Buchung mit verpflichtender Anzahlung umgewandelt wurde ( Vorsaison )…Egal, ob wir nicht angereist wären, oder, wie bei uns früher abreisten, musste der gesamte Zeitraum bezahlt werden🙁… keine Chance auf ein finanzielles Entgegenkommen! Das Angebot im Kiosk/Imbiss war eher dürftig…der „Laden“ nicht einladend zum Verspeisen von Kleinigkeiten oder Verweilen eingerichtet…oder noch nicht?! ( Nebensaison ) Insgesamt erscheint uns das ganze Procedere dort sehr kompliziert und t e u e r für die Campinggäste: alles muss zusätzlich bezahlt werden: Duschen, Strom über 5 KWh, Camper-Clean/WC… alles fix von der Karte abgebucht und leider nicht inkl. Wir waren enttäuscht…kommen dorthin nicht mehr, sondern fahren wieder auf andere Plätze rund um den See.
Toller Campingplätze für Jung & Alt, Familien oder Paare
Hervorragend10
Anja
Wir sind spontan 3 Nächte auf dem Campingplatz Ambach eingecheckt. Die Anfrage und Buchung lief professionell per Mail. Netter Empfang mit freundlicher Einweisung. Wir standen mit unserem Bulli auf einem Kiesplatz, eine wirklich großzüge Parzelle. Die angrenzende Straße war hörbar, aber stellte keine erwähnenswerte Störung dar. Top Lage mit phantastischem Panorama. Es geht seicht in den erst steinigen Starnberger See - toll für Kinder. Genau wie die Schwaiblbar, die toll mit integriertem Sandspielplatz für alle ein Plätzchen zum chillen und spielen bietet. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können diesen Campingplatz nur wärmstens empfehlen!
Unfreundlich, dafür hip (auch die Preise)
2
Michael
Unfreundliches Personal, vor allem der offensichtlich stets schlecht gelaunte Campingplatzbetreiber. Campingparzellen zu einigermaßen normalen Preisen sehr laut, weil direkt an der Uferstraße.
Wino on Tour was here
Sehr gut8
Wino-on-Tour
Wir waren hier drei Nächte und hatten das Glück einen der sehr begehrten Plätze direkt am Ufer des Starnberger Sees zu ergattern. Wir hatten Glück, dass der Campingplatz noch nicht in vollem Umfang eröffnet beziehungsweise nutzbar war. Es gab Renovierungsarbeiten an den Sanitäranlagen und an den Stellplätzen gab es kein Wasser, weil es nachts noch sehr frostig sein konnte. Der Preis von 25 € inklusive Strom und Wasser und Entsorgung. Der Automat hätte 2€ gekostet, war aber leider kaputt, Man konnte aber seine Kassettentoilette wie üblich auch an anderer Stelle entleeren. Der Blick über den See direkt vom Stellplatz in aller erster Reihe ist wirklich einzigartig. Wir würden uns sogar den Luxus gönnen hier zum vollen Preis ein oder zwei Nächte zu verbringen wenn wir wieder am See sind. Es ist einfach zu schön. Tipp: in ca. 900m erreicht man eine echte Traditionsgaststätte, den Buchscharner Seewirt. Zirbelstubencharme mit gutem Essen.
Sehr schöner Platz am See, einfach, sauber, ruhig
Sehr gut8
nf
Der Platz ist sehr schön, von Bäumen umgeben, direkt am See und in unmittelbarer Nähe zu einem Naherholungsgebiet. Strom wird pauschal mit 4€/Nacht berechnet (Öko-Strom). In den WCs gibt es Desinfektionsmittel für die Toiletten! Der Duschbereich ist ok, könnte eine Renovierung vertragen. Man bekommt eine Scheckkarte fürs Duschen mit einem Guthaben von 10€. Was man an Wasser verbraucht, muss man auch zahlen. Duschen ist nicht kostenlos, wie sonst. Eben Öko… Es gibt viele Dauercamper. Die Aufteilung ist aber so, dass man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt. Insgesamt fühlt man sich schon recht privat und nicht auf dem Präsentierteller. Der See ist herrlich und die nahe gelegene Wiese und das angrenzende Naherholungsgebiet laden zum Verweilen ein. Schöne Spaziergänge entlang des Sees. Es sind viele Fahrradfahrer unterwegs, aber nicht so schlimm wie am Bodensee. Es kein Entertainment und keine Vergnügungsangebote auf dem Platz. Lediglich einen Laden und einen schönen Biergarten gibt es. Einfach, sauber, schön gelegen, ruhig, freundliche Menschen, hoher Erholungswert.
Campingplatz Klassifikation
Sanitär
3.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.4
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Preise
Zahlungsinformation
(Be)Zahlung
Weitere Infos über Camping Ambach am See
Ein Aufenthalt auf dem Camping Ambach am See eignet sich hervorragend für Camping mit Hund, Familien mit Kindern sowie für Paare. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Starnberger See kommen auch Strandliebhaber voll auf ihre Kosten.
Idyllische Seelage – perfekt für Badespaß, Erholung und Ausflüge in die Region
Der Campingplatz Camping Ambach am See ist ideal für einen Urlaub am Starnberger See. Idyllisch im Südosten des Sees bei Ambach gelegen, beherbergt er auf 4 Hektar 277 Stellplätze für Wohnwagen und Zelte. Zudem stehen Mietwohnwagen bereit, falls Reisende nach einer lohnenswerten Alternative suchen. Durch die Zufahrtsstraße ist das Gelände gut zu erreichen.
Die Standplätze befinden sich auf einer Wiese mit schattenspendenden Bäumen und der Campingplatz grenzt unmittelbar an den Strand an. Dort können Gäste je nach Vorliebe Baden oder Wassersport treiben. Das Ambacher Erholungsgebiet mit gemütlichen Liegeplätzen befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel nach Garmisch-Partenkirchen oder Bad Tölz, sind von hier aus gut möglich.
Familiäre Atmosphäre inmitten der Natur
Urlauber erwartet auf dem Camping Ambach am See gemütliches Beisammensein in gepflegtem Umfeld. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und die freundlichen Mitarbeitenden helfen bei Fragen gerne weiter. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant mit Terrasse.
Auch im nahe gelegenen bayrischen Gasthaus geht es zünftig zu. Der Handy- und Satellitenempfang auf dem Platz sind gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Bei Ausflügen in die Umgebung, zum Beispiel zum Schellenbergmoor, wird die Natur zum Erlebnis. Segelfans sind im Yachtclub von Sankt Heinrich genau richtig.
Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Ambach am See
Sind Hunde auf Camping Ambach am See erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Ambach am See?
Die Preise für Camping Ambach am See könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Ambach am See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Ambach am See bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Ambach am See?
Verfügt Camping Ambach am See über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Ambach am See genutzt werden?
Liegt der Camping Ambach am See am See?
Hat Camping Ambach am See einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Ambach am See?
Wie viele Standplätze hat Camping Ambach am See?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Ambach am See zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Ambach am See entfernt?
Gibt es auf dem Camping Ambach am See eine vollständige VE-Station?













