Camping am Weißenstädter See

Camping am Weißenstädter See
Favoriten
ADAC Tipp

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.9Gut(15Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Am Ortsrand von Weißenstadt liegt der Campingplatz an mehreren Weihern und dem Weißenstädter Badesee.

Besondere Angebote

Freibad öffentlich.

Überblick

Beach
Strandnähe
Swimming pool
Schwimmbad
Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping am Weißenstädter See)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Schwimmbad: am Platz
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 60 (davon 48 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 3
  • davon 3 ohne Sanitäreinrichtungen
  • Plätze für Dauercamper: 140

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2023: ganzjährig geöffnet
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 2.7 ha
  • Parzellengröße: 80 - 140 m²
  • Meter ü. M.: 630 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Weißenstadt (in 1 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 1 km

Zugang zum Wasser

Ebener Naturstrand, anschließend ca. 200 m lange und 50 m breite Liegewiese.

Gelände

Städtischer Campingplatz auf einem nur teilweise eingezäunten Wiesengelände, mit Bäumen und Büschen, an einem See gelegen. Durch einen Wanderweg und eine Anliegerstraße zweigeteilt. Von Dauercampern geprägt.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Angler
  • Campingplatz für Wintersportler
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 100 m)
  • Hallenbad (in 2 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 1 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Golfplatz (in 13 km)
  • Tennisplatz/-halle
Winter Sports

Wintersport

  • Loipe
  • Skilift (in 8 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant (in 100 m)
  • Lebensmittelladen (in 500 m)
  • Imbiss (in 100 m)
  • Supermarkt (in 500 m)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 1 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (6 - 16 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (6 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Karte

Adresse

Badstr. 91

95163 Weißenstadt

Bayern

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 50° 6' 28" N (50.10795)

Längengrad 11° 52' 33" E (11.87591667)

Anfahrtsweg

Über den Kreisverkehr im Ort, 1 km nordwestlich. Beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

3.9Gut (15 Bewertungen)

5.0

AußergewöhnlichGeorg Pledlschriebvor 12 Monaten

Mit neuem Pächter wieder einwandfrei

Saubere neurenovierte Sanitäranlagen, renoviertes Freibad, absolut freudliches Personal, vom Platzwart bis zu Bedienung im Restaurant. Wir waren auf der Zeltwiese, konnten uns den Platz selbst aussuchen. Stromanschlüsse sind genug vorhanden.

Aufenthalt: Juli 2023

5.0

AußergewöhnlichToni schriebvor 2 Jahren

Top Sanitäranlagen

Sehr saubere Sanitäranlagen Freundliches Personal Schöner großer See Therme in der Nähe

Aufenthalt: Oktober 2022

4.0

Sehr GutSkydriver schriebvor 2 Jahren

Schöner Campingplatz

Der Campingplatz hat einen neuen Pächter, sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der obere Sanitärbereich ist neu und super aufgeteilt und der Untere wird saniert. Das alte Freibad ist in der Sanierung. Der Platz liegt sehr idyllisch direkt am See, super zum Spaziergang,Fahrradfahren und Walking… Mehr

Aufenthalt: April 2022

2.0

Monika & Volkerschriebvor 3 Jahren

Wir können uns nicht erklären, welchen Platz der ADAC bewertet hat, diesen sicherlich NICHT!!!

1. Die Sauberkeit: na ja, wir haben es auch schon schlimmer erlebt 2. Stromanschluß: kein CE-Stecker am Stromkasten(Wiese) 3. Wasser: nur im Sanitärgebäude zu holen 4. Sanitärgebäude: kompletter Stromausfall, daher geschlossen- bitte benutzen sie das Hauptgebäude! Da sind aber die D-Toiletten abgesc… Mehr

Aufenthalt: September 2021

4.0

Sehr GutAndreasschriebvor 3 Jahren

Guter Platz, etwas teuer

Waren dort eine Nacht als Stop Over. Kamen spät an, aber Wirtschaft hat uns zum Mitnehmen noch Etwas zubereitet, Danke dafür. Insgesamt für eine Nacht teuer, nur Barzahlung. Sanitär ok, Duschwasser gegen Bezahlung, aber keine Haartrockner. Brötchen können vorbestellt werden. Sehr ruhig, fantastisch!… Mehr

Aufenthalt: Juli 2021

3.0

Anonymschriebvor 3 Jahren

Camping Weißenstädter See

- überwiegend Dauercamper, Urlaubsstellplätze auf einer unparzellierten Wiese, direkt am See, Schwimmbad hinter dem Restaurant alt und ohne Wasser - Preis/Leistung: zu teuer - vorallem für durchreisende Gäste, nur Barzahlung - Brötchenservice und Restaurant auf dem Platz - Sanitäranlagen sauber, … Mehr

Aufenthalt: Juni 2021

5.0

AußergewöhnlichKaischriebvor 3 Jahren

Super Essen auf einem sehr guten Platz

Nach der Ankunft waren wir essen und als erstes positiv überrascht; geschmacklich und freundlich. Als nächstes haben wir so vor uns hin gecampt. Ein Ausblick auf den See der seines gleichen sucht. Am folgenden morgen wurden wir mit selbstgebacken, frischen Brötchen verpflegt. Es war eine schöne Ze… Mehr

Aufenthalt: Mai 2021

1.0

Hubertschriebvor 3 Jahren

Wofür bekommt dieser Platz die guten Bewertungen?

Im November 20 habe ich einen Stellplatz auf Block 3+4 gebucht. Sofort bei Ankunft mussten wir Stellplatz im Voraus und in bar bezahlen. Weil das unstabile Internet eine Kartenzahlung nicht zulässt, so der Pächter. Der Stellplatz war so klein, dass Wohnwagen, Vorzelt, Auto und Sturmleinen geradeso h… Mehr

Aufenthalt: April 2021

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.2

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.9

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.8

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    5.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2023
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 25,50 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 30,50 EUR

Extras
Info

Hund

ab 2,00 EUR

Strom

Nicht inbegriffen

Dusche

Nicht inbegriffen

Wifi

Inklusive

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Nicht inbegriffen

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping am Weißenstädter See

Liegt der Camping am Weißenstädter See am See?

Ja, Camping am Weißenstädter See ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping am Weißenstädter See erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping am Weißenstädter See einen Pool?