Verfügbare Unterkünfte (Camping am Schaproder Bodden)
...





Verbringen Campingfreunde und Naturbegeisterte ihre Auszeit auf dem idyllischen Campingplatz am Schaproder Bodden auf Rügen, erleben sie eine besondere Mischung aus Ruhe und Aktivität. Kinderfreundliche und hundefreundliche Atmosphäre, umgeben von der atemberaubenden Naturlandschaft Rügens, macht den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Direkt am flachen Ostseestrand gelegen, lockt der Campingplatz mit attraktiven Standplätzen, perfekten Windbedingungen für Wassersportler und liebevollen Details, wie einem Streichelzoo für die kleinen Gäste. Hier findet jeder Urlauber sein persönliches Stück Erholung.
Ein heimeliger Campingplatz in allerbester Lage, mit vielen Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche und erholsame Auszeit.
Öffentlicher Kinderspielplatz angrenzend. Streichelzoo. Fährhafen für die Schiffe zur Insel Hiddensee in ca. 250 m Entfernung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Zwei ebene Wiesenflächen beiderseits einer Wasserschutzpolizeistation. Durch Busch- und Baumreihen gegliedert, von Pappeln umgeben. Beide Platzteile durch einen Fußweg verbunden. Am Ortsrand, in ländlicher Umgebung.
Zwei bis zu 20 m breite, sandige und naturbelassene Strandbereiche: Der größere etwa 200 m, der kleinere ca. 100 m lang. Anschließend große Liegewiese.
Separates Abstellen der Pkws gilt nur für einen Teil des Platzes.
Lange Str. 24
18569 Schaprode
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Breitengrad 54° 30' 57" N (54.51603332)
Längengrad 13° 9' 55" E (13.16553333)
In Schaprode beschildert.
Bis nach Umbauarbeiten Ende 2025 das Stralsund Museum in St. Katharinen wieder zugäglich ist, entdecken Stralsunder und Besucher das Museumshaus, ein kleines Juwel in der Mönchsstraße: Das mittelalterliche Krämerhaus macht 600 Jahre Schöner-Wohnen-Geschichte erlebbar, z.B. in der ›Hübschen Stube‹.
Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst erstreckt sich östlich von Rostock über 45 km. Geprägt ist die zu Mecklenburg-Vorpommern gehörende Region vor allem durch eine abwechslungsreiche Boddenlandschaft. In Kombination mit der Weite der Ostseeküste und idyllischen Orten präsentiert die Fischland-Darß-Zingst-Karte beste Möglichkeiten für einen erlebnisreichen Urlaub. Routenplaner für Fischland-Darß-Zingst: unterwegs am Weststrand Laut dem Sender Arte ist der 14 km lange Weststrand bei Born einer der zehn schönsten Strände der Welt. Der direkt an den Darßwald grenzende Küstenabschnitt zeigt sich mit vom Wind geformten Kiefern, weißem Sand, welligen Dünen und einem schier unendlichen Horizont von einer wildromantischen Seite. Ein Spaziergang ist hier zu jeder Reisezeit ein Erlebnis. Einzigartig ist ein Abstecher in den Darßwald, in dem alte Buchen, Farne und Moose für märchenhafte Stimmung sorgen. Highlights am Urlaubsziel: Fischland-Darß-Zingst-Reisetipps für beliebte Urlaubsorte Das Ostseebad Prerow ist mit seinem breiten Strand besonders bei Familien beliebt. Sehr zu empfehlen ist der Haustürpfad, auf dem Reisende sich auf die Spur der kunstvollen Haustüren, die speziell für Kapitänshäuser gefertigt wurden, begeben. Sehenswert sind die Seemannskirche und das Darß-Museum. Zudem lohnt sich ein Ausflug zum Leuchtturm Darßer Ort mit dem Natureum, einer Außenstelle des Meeresmuseums in Stralsund, die über Flora und Fauna informiert. Nicht weit entfernt liegt das Örtchen Wieck im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft . Mit der Wanderkarte eine erlebnisreiche Route planen Mit dem Reiseführer in der Hand lässt sich der Darß zwischen Ostsee und Bodden gut erkunden. Als Ausgangspunkte sind die Orte Zingst, Ribnitz-Damgarten oder Wustrow perfekt. In Zingst führt ein mittelschwerer Weg von der Seebrücke um den Ort herum bis an den Strand. Von Ribnitz-Damgarten aus ist eine Erwanderung des großen Moors bis zum Moorsee zu empfehlen. Zur Steilküste geht es bei einer Wanderung von Wustrow aus, hier sind auch die Bunker bei Wustrow eines der beliebten Ausflugsziele.
Stralsunds maritime Hauptattraktion ist ein futuristischer Bau und eine Liebeserklärung ans Meer. Rund 7000 Meerestiere leben in den 39 Aquarien des Ozeaneums. Die Erforschung von Nord- und Ostsee, ihre Geologie und Ökologie sind die Themen des Hauses. Neben wissenschaftlichen Exponaten faszinieren vor allem die lebenden Bewohner: Im Schwarmfischbecken ziehen Hunderte von Heringen ihre Bahn, auf der Dachterrasse kann man hinter Panoramascheiben die Schwimmkünste der Pinguine beobachten.
Im ehemaligen Wohn- und Geschäftshaus der Familie Friedrich wurde der berühmte Maler der deutschen Romantik 1774 geboren. Das Haus liegt an der Langen Straße und ist eine Ausstellungs-, Dokumentations- und Forschungsstätte. Im Keller zeugt eine Seifensiederei vom Beruf des Vaters.
Deutschlands nördlichster Baumwipfelpfad liegt auf der Insel Rügen – der Aussichtsturm ist einem Adlerhorst nachempfunden. Aus 82 m über Seehöhe kann man Seeadler bei ihren Flügen beobachten. Der Pfad hat die Besonderheit, dass man von seiner Lage zwischen dem Kleinen Jasmunder Bodden und der Prorer Wiek drei verschiedene Ökosysteme erleben kann: Wald, Offenland und Feuchtgebiete.
Gerhart Hauptmann (1862-1946) wohnte mit seiner Familie von 1926-43 während der Sommer im Haus Seedorn an der Hauptstraße. Es ist im Originalzustand möbliert und kann besichtigt werden. Im Sommer laden zahlreiche Lesungen und Konzerte ein. Auf dem Friedhof der Dorfkirche an der Hauptstraße liegt der Dramatiker und Literaturnobelpreisträger begraben.
Maritimes Flair gepaart mit mondäner Bäderarchitektur sorgen dafür, dass die Hafenstadt Sassnitz alles zu bieten hat, für was Rügen bekannt ist. Direkt auf der Halbinsel Jasmund galt Sassnitz lange als eines der Tore zum Baltikum. Noch heute prägen historische und moderne Nuancen den Urlaub in der Stadt. Zu den Wahrzeichen zählt der grün-weiße Leuchtturm, der seinen Ursprung im Jahr 1903 findet. Auf einer Reise lohnt sich ein Abstecher zur Außenmole: Sie ist mit einer Länge von 1.444 m die längste ihrer Art in Europa. Mit dem Reiseführer geht es weiter zur Fußgängerbrücke. Sie verbindet den Hafen mit dem Rest der Stadt und lädt auf einer Länge von 278 m zum gemütlichen Flanieren ein. Tor zum Nationalpark Jasmund: mit ADAC Maps durch die Natur Der Nationalpark Jasmund ist Wahrzeichen von Rügens und eines der größten Naturschätze Norddeutschlands. Mit seinen legendären Kreidefelsen ist er weit über die Inselgrenzen hinaus bekannt. Sowohl der Nationalpark als auch das UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder lassen sich von Sassnitz aus mit dem Routenplaner leicht erreichen. Zu den Highlights gehört das Nationalpark-Zentrum am Königsstuhl , das mit dem Skywalk als schwebende Plattform einen beeindruckenden Ausblick garantiert. Familienurlaub in Sassnitz: Reisetipps für Klein und Groß Als eine der vier Städte Rügens bietet Sassnitz eine hervorragende Infrastruktur und hält Ausflugsziele für jedes Alter bereit. Wie wäre es mit einem Spaziergang durch den Stadthafen oder einem Besuch im Tierpark Sassnitz? Mit großen, naturnahen Gehegen widmet sich die Anlage einheimischen Tieren und eröffnet den Blick in die Naturvielfalt der Region. Im Stadthafen Sassnitz kann die H.M.S. Otus besucht werden. Das U-Boot dient heute als Museumsschiff und gewährt einen authentischen Blick auf den Alltag einer U-Boot-Mannschaft.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.1Standplatz oder Unterkunft
9.4Preis-Leistungsverhältnis
8.8Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.4WLAN / Internet Qualität
8.1Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
9.4Hervorragend10
Simon
Wohnwagen
Paar
September 2025
- sehr schön gelegener Campingplatz direkt am Schaproder Bodden - gut gelegen für Ausflüge nach Hiddensee, Stralsund, Sassnitz (Kreidefelsen) - einzigartiges WLAN (habe noch nie auf einem Campingplatz ein so schnelles WLAN zur Verfügung gehabt, eine Tageszeitung war in 2-3 Sekunden heruntergeladen
3
Christian
Wohnmobil
Paar
August 2025
Lage ist sehr schön, Sanitäreinrichtungen und WLAN sind unterirdisch.
Sehr gut8
Georg Dolzer
Wohnmobil
Familie
August 2025
Ein toller Campingplatz in einer ruhigen Lage !
Hervorragend10
Rukola
Zelt
Familie
Mai 2024
Gut: Streichelzoo, extrem entspannte Betreiber, kleiner Shop, rustikales Flair. So entspannt wie kaum ein anderer Platz, Abgeschiedenheit ist ein großes Plus dieses Platzes und wer Shopping braucht, fährt einfach vorher einkaufen oder muss an die Ostseite der Insel, wo mehr Remmidemmi ist. Wir waren
Sehr gut8
Kluedi
September 2023
Kleiner Platz in unschlagbarer Lage. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Frisch geräucherter Fisch, sensationell. Fünf Minuten zur Fähre und zum Restaurant. Das auf dem Platz ist leider zu. Sanitär einfach aber sauber. Duschzeit einer Marke vier Minuten, viel zu lang. Aber besser so... Waren
4
Gitti
August 2023
Schöne Lage direkt am Meer. Schwimmen schwierig, da es sehr lange kniehohes Wasser hat. Leider kann man sich nach dem Strandbesuch nicht unentgeltlich abduschen. Hunde haben keinen Zugang zum Strand! Die sanitären Anlagen würden sich über eine Renovierung freuen. Die Duschen werden mit Wertmarken b
Hervorragend10
Hoffi
Juli 2023
Sehr schön gelegen, mit Hund super Spaziergänge am Meer möglich. Sanitär teilweise nicht so sauber, was aber eher an den Gästen liegt, Duschen und Toiletten von der Anzahl etwas knapp bemessen, 1,50€ 4 min. Betreiber nett, leider war die Gaststätte zu. Große Einkaufsmöglichkeiten in 17 km. Brötchen
Hervorragend10
Carsten
Juni 2023
Wie von Anderen bereits beschrieben ein familiärer naturbelassener und gemütlicher Campingplatz. Wer jeden Abend Party haben möchte ist hier verkehrt, hier geht es norddeutsch ruhig und gelassen zu. Die Stellplätze sind groß und im Rügen-Vergleich sehr günstig. Die Mitarbeiter sind freundlich, kinde
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 33,00 EUR |
Familie | ab 38,50 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 28,00 EUR |
Familie | ab 32,50 EUR |
Extras | |
Hund | ab 2,00 EUR |
Strom | Nicht inbegriffen |
Dusche | Nicht inbegriffen |
Wifi | Inklusive |
Reservierungsgebühren | Nicht inbegriffen |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Nicht inbegriffen |
Der tierfreundliche Campingplatz am Schaproder Bodden auf Rügen ist für Camping mit Hund ideal. Auch Familien mit Kindern schätzen die Lage unmittelbar am Ostseestrand.
Auf einem 2,5 Hektar großen, gepflegten Grundstück liegt der Campingplatz am Schaproder Bodden im Nordwesten Rügens. Hier finden die Gäste alles, was sie sich von einem erholsamen Urlaub am Strand wünschen. Das flache Ufer direkt vor der Anlage lädt zum Baden ein. Wassersportler nutzen die perfekten Windbedingungen auf der Ostseeinsel Rügen zum Surfen.
Auf der Anlage mit 150 Stellplätzen besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Boote auszuleihen. Doch nicht nur Wassersportler kommen auf dem Campingplatz am Schaproder Bodden auf ihre Kosten, auch für die jüngsten Gäste ist bestens gesorgt. Besonders gerne treffen sich Familien am gepflegten Spielplatz oder im Streichelzoo mit Eseln, Ziegen und Kaninchen.
Wegen des freundlichen Empfangs durch die hilfsbereiten Mitarbeiter fühlen sich Gäste auf dem Campingplatz am Schaproder Bodden von der ersten Minute an wohl. Dazu tragen auch die beiden sauberen Sanitärgebäude mit Warmwasserduschen bei.
Wer beim Aufenthalt auf Rügen selbst kochen möchte, findet im Shop die wichtigsten Zutaten sowie ofenfrisches Gebäck für das Frühstück. Im gemütlichen Restaurant Strandgut gibt es köstlichen Fisch mit der für die Insel typischen weißen Dillsauce und andere regionale Spezialitäten.
Liegt der Camping am Schaproder Bodden am Meer?
Ja, Camping am Schaproder Bodden ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Camping am Schaproder Bodden erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping am Schaproder Bodden einen Pool?
Nein, Camping am Schaproder Bodden hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping am Schaproder Bodden?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping am Schaproder Bodden?
Hat Camping am Schaproder Bodden Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping am Schaproder Bodden?
Wann hat Camping am Schaproder Bodden geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping am Schaproder Bodden?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping am Schaproder Bodden zur Verfügung?
Verfügt Camping am Schaproder Bodden über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping am Schaproder Bodden genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping am Schaproder Bodden entfernt?
Gibt es auf dem Camping am Schaproder Bodden eine vollständige VE-Station?