Camping am Brocken
Campingplatz Übersicht





Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Ausstattungsmerkmale
Strandnähe
Kinderfreundlich
Brötchenservice
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 190
- Parzellierte Standplätze: 105
- Plätze für Dauercamper: 20
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Deutsch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 2,5 ha
- Parzellengröße: 85 - 100 m²
- Meter ü. M.: 550 m
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Elbingerode (in 1 km)
- Öffentliche Haltestelle: (in 1 km)
ADAC Suchnummer: Pin_34114
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände
Zum tiefer liegenden Ort hin leicht geneigtes Wiesengelände. Durch Sträucher, Hecken, Laubbäume und Wege unterteilt.
Zugang zum Wasser
Zum kleinen Badesee über eine Anliegerstraße.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz für Zeltcamper
- Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
- Campingplatz für Wintersportler
Baden & Wellness
- Freibad (in 200 m)
- Hallenbad (in 10 km)
- Badegelegenheit am See (in 50 m)
Kinder
- Kinderspielplatz
Hunde
- Hundedusche
Wintersport
- Skilift (in 10 km)
- Skitrockenraum
Essen, Trinken, Einkaufen
- Brötchenservice
- Gaststätte oder Restaurant (in 1 km)
- Imbiss (in 1 km)
- Supermarkt (in 800 m)
- Überdachte Kochgelegenheit
Standplatz
- Steckdosen: 16 Ampere
Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
- Entleerung von Abwassertanks
- Entleerung von Kassettentoiletten
Unterhaltung
- Aufenthaltsraum
Standort
Adresse
Schützenring 6
38875 Elbingerode
Sachsen-Anhalt
Deutschland
Koordinaten
Breitengrad 51° 46' 33" N (51.775867)
Längengrad 10° 47' 47" E (10.7965)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Quedlinburg
Gernrode
Auf dem Gelände seiner Burg ließ Markgraf Gero 961 das Damenstift St. Cyriakus errichten. Die über 1000-jährige Stiftskirche ist eines der bedeutendsten ottonischen Bauwerke Deutschlands. Die Alte Elementarschule aus dem 18. Jh. steht dort, wo sich 1533 die erste protestantischen Grundschule Deutschlands befand. Heute dient das Fachwerkhaus als Schul- und Stadtmuseum.
Duderstadt
Duderstadt
Über 600 farbenprächtige Fachwerkhäuser prägen Duderstadt. Prunkstück ist das Anfang des 14. Jh. als Kaufhaus erbaute Renaissancerathaus an der Marktstraße. Auf einem massivem Sandsteinunterbau ruht seine fein gegliederte dreitürmige Fachwerkkonstruktion. Innen befindet sich u.a. die Gästeinformation. Die Kirche St. Cyriakus mit mächtiger Westturmfassade im Osten der Marktstraße und die dreischiffige spätgotische Kirche St. Servatius im Westen sind aus heimischem Sandstein errichtet.Nahe der Stadt liegt Gut Herbigshagen, das Natur-Erlebniszentrum der Heinz Sielmann Stiftung. Hier können Flora und Fauna, ein Naturlehrpfad mit Bauerngarten, Bienenhaus, Feuchtbiotop, Dammwild und seltene Haustierrassen entdeckt werden.
Quedlinburg - Gernrode
Alte Elementarschule
Die Alte Elementarschule in Gernrode wurde 1533 erstmals erwähnt und gilt so als älteste protestantische, der Lehre Luthers verpflichtete, Schule Deutschlands. Zu sehen gibt es hier ein historisches Klassenzimmer, Minarlien des Harzes in sechs Vitrinen und Wechselausstellungen. Darüberhinaus werden historische Unterrichtsstunden im alten Klassenzimmer angeboten und nicht nur für die Kleinen auch Märchstunden am Kachelofen.
St. Andreasberg
Nationalparkhaus St. Andreasberg
Das Nationalparkhaus ist im Gebäude der ehemaligen Erzwäsche der Grube Samson untergebracht. Bis 1910 wurde hier silberhaltiges Erz zerkleinert und für die Silberhütte vorbereitet. Spannende Informationen zu Fledermäusen erhalten Besucher im FledermausReich. Wie navigieren diese nachaktiven, fliegenden Säugetiere, wie erfolgt die Jungenaufzucht und wo halten sie Winterschlaft. Heute werden hier Besucher mit Informationsmaterial zu Wanderwegen sowie Freizeiteinrichtungen und mit Ausstellungen zum Bergbau, zu Pflanzen und Tieren des Ökosystems Nationalparks Harz auf die Erkundung der Region vorbereitet.
Bad Harzburg
Baumwipfelpfad Harz
Am Fuße des Burgbergs im Kurpark Bad Harzburg startet der rund 1000 m lange Pfad und verläuft auf über 20 m Höhe durch die alten Baumkronen des Kalten Tals. Der Pfad führt über einen Teich, gewährt Einblicke in den Nationalpark, informiert über Holzwirtschaft und Umwelt, Gesteinsschichten und Geschichte des Harzes. Auf 18 Plattformen gibt es knapp 50 Erlebniselemente und Ruhestationen. Wurzelpfad und Glas-Steg machen das Naturerlebnis komplett.
Hahnenklee-Bockswiese
Hahnenklee-Bockswiese
Vom 726 m hohen Bocksberg bietet sich ein prächtiger Blick über den Harz und den Doppelort Hahnenklee-Bockswiese. Der heilklimatische Kurort ist als Ausgangspunkt für Wanderungen beliebt. Seine Hauptattraktion ist die Gustav-Adolf-Kirche von 1908, Deutschlands einzige nordische Stabkirche. An der Bergstation von Kabinenbahn und Sessellift startet die 1250 m lange Sommerrodelbahn BocksbergBob.
Bad Harzburg
Burgberg Bad Harzburg
Um 1065 ließ Kaiser Heinrich IV. hier die erste Harzburg errichten, von der der Ort seinen Namen hat. Mit der Burgbergseilbahn kann man in 3 Minuten zu den spärlichen Überresten der salischen Hartesburg auf dem Goßen Burgberg (482 m) hinauffahren. Sie ist die einzige Großkabinenseilbahn Norddeutschlands und seit dem Jahre 1929 im Einsatz. Oben gibt es, neben einer herrlichen Aussicht, Wanderwege, die zu den Rabenklippen, zum Molkenhaus, wo im Winter das Wild gefüttert wird, und zum 23 m hohen Radau-Wasserfall führen. Allerdings tröpfelt die Radau meist nur die mächtige Felsbrockenwand hinunter. Lediglich zur Schneeschmelze oder nach langem Regen ist der Wasserfall wirklich rauschend.
Wildemann
Wildemann
Seinen Namen verdankt der kleine Bergbauort einer Legende, der zufolge die ersten Siedler in der Region riesige Fußspuren im Wald fanden, ihnen folgten und auf einen Riesen stießen – den Wilden Mann. Besonders sehenswert im heutigen Kneipp- und Luftkurort ist das Besucherbergwerk 19-Lachter-Stollen. Seit Mitte des 16. Jh. diente es zur Entwässerung höher gelegener Gruben.
Camping am Brocken Bewertungen
Mehr zur Verifizierung
Echtheit von Bewertungen
Bewertungen mit "Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.
Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.
Details
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
10
19 Bewertungen
Guter kleiner Campingplatz
Hervorragend9
Anonym
Wohnmobil
Paar
Dieser Platz hat alles was man braucht. Etwas außerhalb gelegen, sehr ruhig. Wir waren eine Woche da, alles immer sauber. Ob mit Bus, Fahrrad oder zu Fuß, man kommt überall hin. Wir können den Platz uneingeschränkt weiter empfehlen
Gemütlicher Campingplatz
Hervorragend10
Steffen D.
Wir waren übers Wochenende im Harz und haben uns den Campingplatz in Elbingerode ausgesucht. Super freundliches Personal ,Toiletten und Duschen waren immer sauber und genügend vorhanden. Besucht unbedingt mal den Imbiss auf denn Campingplatz da gibt es leckere Burger und Cocktails. Danke für das schöne Wochenende.
Durchschnitt ohne besondere Highlights
Ansprechend6
Ben
Die Zufahrt zum Platz mit unserem Caravan war etwas holprig aber problemlos. Man wird zum Platz, den man sich selbst aussuchen kann, begleitet. Strom wird nach Verbrauch abgerechnet. Die Betreiber und das Personal sind freundlich wenn man selbst ebenfalls freundlich auftritt. Was natürlich dem Normalfall entsprechen sollte. Tut man aber etwas, was den oben genannten Personengruppen nicht so recht passt, wird man mitunter recht schroff angesprochen. Da sollte man sich als Gastgeber doch hin und wieder überlegen, welche Töne man anspricht - auch wenn einem das Verhalten des Gastes in dem Moment (verständlicherweise) gegen den Strich geht. Am Ende muss Freundlichkeit das oberste Ziel sein. Uns selber ist das nicht passiert. Aber mitbekommen haben wir ein paar Situationen. Wie gesagt, sind da immer zwei Seiten beteiligt. Der Kunde ist und bleibt aber der Kunde. Die normalen Stellplätze sind ok, für einen mittelgroßen Caravan mit Zugfahrzeug jedoch recht eng. Da wäre ein XL-Platz besser gewesen. zum Hang hin ist alles leicht abfallend. Da kann bei ungünstigen Verhältnissen der Abwassertank auch mal keinen Platz unter dem Wagen finden. Das Klientel während unserem Besuch war vereinzelt fragwürdig. Laute Musik bis weit nach Mitternacht war da noch harmlos. Wenn man aber mit drei kleinen Kindern spät abends durch Kloppstreiche gestört wird, macht das keinen Spaß. Klar, dass da der Betreiber nichts dafür kann. Unschön war es dennoch. Die Sauberkeit im Sanitärbereich, der durch Nummernschlösser abgesichert war 🤷🏼♂️, war ok ohne jedoch mit besonders auffallender Gründlichkeit zu glänzen. Auch hier ist der Gast nicht ganz unschuldig. 30 Liter Dusche für 50 Cent geht in Ordnung. Das animiert zum Wasser sparen 👍 Essen wird sporadisch in einem Imbisswagen, den wir nicht probiert haben, angeboten. Der Brötchenservice war gut. Die Preise sind in Ordnung. Alles in allem ein Platz wie beschrieben in der Überschrift.
wir waren fassungslos
2
Vollblutcamper
Wir haben auf dem zugewiesenen Platz aufgebaut und fanden es eigentlich ganz in Ordnung. Am 2. Tag kam die Dame von der Rezeption vorbei und war der Meinung das wir auf dem Platz nicht stehen bleiben können…! Ohne Worte - wir waren fassungslos und haben daraufhin zusammen gepackt und sind abgereist. Gott sei Dank - so haben wir dann doch auf einem anderen Campingplatz einen wunderschönen Urlaub verbringen können. Camping am Brocken können wir nicht empfehlen.
Unverschämte und unfreundliche Inhaber
2
Alina
Sehr unfreundliche und unverschämte Camping-Inhaberin. Waren mit unserem Kleinkind unterwegs in einem Zeitraum, an dem das Camping-Sommerfest stattfand. Haben gebeten, die Nachtruhe einzuhalten, weil bis Mitternacht immer noch sehr laute Musik über den gesamten Platz lief und niemand von uns schlafen konnte. Die Antwort darauf war, wir „können uns ja verpissen". Haben das dann auch gemacht: Unsere Sachen mitten in der Nacht gepackt und sind gefahren. Abreise war leider nur mithilfe der Polizei möglich, weil die Besitzer*innen uns nicht auschecken lassen und die Schranke öffnen wollten. Erst in Anwesenheit der Polizei war eine Abreise möglich. Kann „Camping am Brocken" niemandem
Schöner Platz, sauber und gut für die Familie
Hervorragend10
David
Ein sehr schöner Platz im Harz, das Gelände ist etwas anspruchsvoll aber alles machbar. Die Betreiber sind stets freundlich haben auch den einen oder anderen Spruch auf den Lippen genau das was man sich beim Campen ohne Stock im A**ch wünscht. Wir waren nun 3x dort und haben keinerlei klagen. An Ostern besonders ist das liebevoll über Wochen aufgebaute Feuer direkt neben dem Platz. Sanitär ist alt aber auf dem Stand! Sauberkeit ist stets gegeben. Sehr zu empfehlen.
Schöner Campingplatz im Harz
Hervorragend10
Andreas
Sehr saubere und akkurat geführte Anlage Sogar mit der Möglichkeit in einem kleinen Ententeich zu baden
Ungenügende Kundenorientierung und unberechtigter Platzverweis
2
Jürgen
So eine beleidigende und freche Behandlung durch den Chef und seine beiden Mitarbeiterinnen habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Sie haben mich des Platzes verwiesen, weil ich an der Rezeption um Hilfe gebeten hatte. Ich konnte mein Wohnmobil nicht gerade ausrichten (Hanglage) und SAT-Empfang war bei den zugewiesenen unübersichtlichen Plätzen nicht möglich. Meine Frage wurde vor Ort von der Mitarbeiterin so beantwortet, dass es im Harz hügelig sei und ich mir im XL- Bereich einen Platz aussuchen könne. Alternativ könne ich einen normalen Stellplatz erhalten. Es gäbe aber keinen XL Plätze mit waagerechter Ausrichtung. Auf den SAT-Empfang ging sie garnicht ein. Ohne Wort und Lösung verschwand die Mitarbeiterin und kam mit dem vermutlichen Chef zurück. Kein „Hallo“oder „Worum geht es?“ Er blieb im Auto sitzen und brüllt gleich los! Eine vernünftige Kommunikation war nicht möglich. Dann kam der Platzverweis. Ich bat um Rückzahlung der Anzahlung und des Pfandgeldes. Die Anzahlung wollte er nicht erstatten. Ich habe darauf bestanden. Das Geld wurde mir in der Rezeption tatsächlich vor die Füße geworfen. Chef und zwei Mitarbeiterinnen haben mich dann massiv kommunikativ und unwürdig herausgeschrieen. Es war unter aller Menschenwürde. Auf diesem Campingplatz habe ich keine Grundlagen einer freundlichen, kundenorientierten und wertschätzenden Kommunikation erlebt. Wer Unfassbares erleben will, sollte hier buchen.
Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping am Brocken
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping am Brocken?
Die Preise für Camping am Brocken könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping am Brocken Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping am Brocken bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping am Brocken?
Nein, es gibt kein WLAN.
Verfügt Camping am Brocken über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping am Brocken genutzt werden?
Hat Camping am Brocken einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping am Brocken?
Wie viele Standplätze hat Camping am Brocken?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping am Brocken entfernt?
Gibt es auf dem Camping am Brocken eine vollständige VE-Station?













