Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 55 (davon 55 parzelliert)
Pfingst-Angebot
Jetzt buchen1/1
(1Bewertung)
Sehr GutVerfügbare Unterkünfte (Camping Aan de Grens)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Bosstraat 121
6071 PX Swalmen
Nordbrabant - Limburg
Niederlande
Breitengrad 51° 13' 52" N (51.231178)
Längengrad 6° 4' 41" E (6.07806)
Das Aquazoo Löbbecke Museum macht in seinen Themenräumen die Evolution der Lebewesen nachvollziehbar. Von der Entstehung des Lebens im Wasser, der Ausbreitung der Organismen im Meer, der Eroberung der Süßgewässer bis hin zur Besiedelung aller Lebensräume an Land. Der Aquazoo beherbergt mehr als 5000 Tiere aus 500 Arten, Bewohner von Land und Wasser. Hinzu kommen 1400 naturwissenschaftliche Exponate. Interaktive Medien geben tiefere Einblicke in die Zusammenhänge.
Hier findet man alles zum Thema Film:, Filmtechnik und Filmgeschichte. Zu den Expoanten gehören Filmprojektoren, Kameras, Set-Modelle, Dekorationen, Requisiten und Kostüme. Schattenspielfiguren aus dem 18. Jh., Laterna-Magica-Geräte und Wundertrommeln stehen für bewegte Bilder vor der Erfindung des Films. Ein nachgebautes Filmstudio gibt es auch und eine Themnausstellung zur Tricktechnik, in der man die Herstellung von Animationsfilmen mit Figuren und Kulissen nachvollziehen kann. Das hauseigene Kino Black Box vervollständigt das Vergnügen..
Im Schloss Jägerhof von 1772 befindet sich das dritte Goethe-Museum nach Weimar und Frankfurt am Main. Den Geist der Goethe-Zeit anschaulich zu machen, dienen alle Objekte der Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung: Zu sehen gibt es Münzen, Medaillen und Plaketten mit den Reliefs von Staatsmännern, Gelehrten und Künstlern aus Goethes Welt. INteressant sind auch die Gläser aus den von Goethe besuchten Badeorten und das Porzellan mit Weimarer Ansichten. Die Gemälde, Stadtansichten und Landschaften, zeigen, wie die Orte und Gegenden aussahen, als Goethe in ihnen verweilte und sich einen Begriff von ihnen machte. Porträts und Büsten von Zeitgenossen, mit denen Goethe in Gedankenaustausch trat, runden das Bildab. Beredteste Zeugnisse dieser Geisteswelt bleiben allerdings die mannigfaltigen Briefe, Werkmanuskripte, Noten und Bücher, die darum den kostbarsten Besitz des Museums ausmachen. Übrigens. Goethe wohnte bei seinen Besuchen in Düsseldorf nicht weit vom Schloss Jägerhof. Erstmals war er 1774 bei der Familie Jacobi zu Besuch auf ihrem Landsitz Pempelfort, der damals nur durch Gärten vom Schloss Jägerhof getrennten war.
Die Gebäude am Ehrenhof 2 nahe der Tonhalle, die einst Sitz des Landesmuseums Volk und Wirtschaft und des Kunstpalasts gewesen waren, heißt heute NRW-Forum. Es fungiert als Ausstellungszentrum zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, mit den Schwerpunkten Gegenwartskunst, Fotografie, Pop, Tanz, Street Art und digitale Kultur. Geboten werden Gruppen- und Einzelausstellungen, Festivals und Workshops.
Der wuchtige Betonklotz von 1967 gegenüber dem K20 ist Sitz der Kunsthalle und des Kunstvereins für die Rheinlande und Westfalen. Das Haus zeigt Ausstellungen zur Kunst der Gegenwart. Hier sahen die Düsseldorfer zum ersten Mal Joseph Beuys Fettecken und Filzanzüge, die weichen Schreibmaschinen von Claes Oldenburg und Eat-Art von Daniel Spoerri. Die Band Kraftwerk veranstaltete dazu ohrenbetäubende Konzerte mit Licht- und Nebelshows. Die Kunsthalle wird ab 2026 für vorassichtlich zwei Jahre wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.
Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen begeistert Kunst- und Kulturinteressierte als Urlaubsziel mit ihrem umfangreichen Angebot an Museen und Galerien. Als Sitz zahlreicher Modeunternehmen bietet Düsseldorf auf der bekannten Prachtstraße Königsallee vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Die Straßen von „Little Tokyo“ laden zu einem kleinen Urlaub in Japan ein. Die Fußgängerzone von Düsseldorf in der Altstadt trägt den Beinahmen längste Theke der Welt: Hier befinden sich zahlreiche Ladenlokale, Bars und Restaurants. Wer sich dann nach frischer Luft sehnt, der unternimmt eine Bootsfahrt auf dem Rhein oder einen Ausflug ins Grüne. Zu den schönsten Zielen gehören der Nordpark mit dem Aquazoo Löbbecke Museum und der Südpark, in dem 1987 die Bundesgartenschau stattfand. Spaziergang durch Düsseldorf: Reisetipps in der Altstadt Mit einem Stadtplan von Düsseldorf und einem Reiseführer lässt sich eine Route planen, die durch die Altstadt mit ihren historischen Sehenswürdigkeiten zum Rheinufer führt. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist der Schlossturm, das letzte Überbleibsel des mittelalterlichen Düsseldorfer Schlosses. Er beherbergt heute das Schifffahrtsmuseum. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus aus dem 16. Jh. thront Landesfürst Jan Wellem hoch zu Ross. Der Rundgang endet in der Brauerei Uerige bei einem erfrischenden Altbier. Kunststadt Düsseldorf: Routenplaner für Liebhaber von Beuys & Co. Jan Wellem war es auch, der den Ruf Düsseldorfs als Kunststadt begründete. Teile seiner Sammlung sind heute im Museum Kunstpalast untergebracht. Im 19. Jahrhundert machte die Kunstakademie die Düsseldorfer Malerschule europaweit bekannt, später war Joseph Beuys einer ihrer berühmtesten Dozenten. Weitere Highlights sind die Kunsthalle Düsseldorf und die auf drei Gebäude verteilte Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen mit Werken berühmter Künstlerinnen und Künstler des 20. Jahrhunderts. Düsseldorf auf der Karte: Auf den Spuren der großen Dichter Der berühmteste Sohn der Stadt ist der Dichter Heinrich Heine, dem Düsseldorf mit dem Heinrich-Heine-Institut in der Carlstadt ein Denkmal gesetzt hat. Eine gute Karte der Innenstadt weist den Weg durch die Gassen des Viertels, in dem sich weitere Sehenswürdigkeiten wie das Filmmuseum und das Stadtmuseum befinden. Etwas weiter entfernt im Stadtteil Pempelfort wartet das hübsche Schloss Jägerhof mit dem Goethe-Museum. Tipp: Die schnurgerade Jägerhofallee führt vom Hofgarten direkt darauf zu.
Das Museum Kunstpalast im Ehrenhof widmet sich der Malerei des 15.-20. Jh. Es hat seine Wurzeln in jener kurfürstlichen Gemäldegalerie, die 1805 nach München ging und heute in der Alten Pinakothek zu sehen ist. Zu den Glanzpunkten der hiesigen Sammlung gehören Gemälde von Bellini, Rubens, Böcklin, Menzel und Corinth. Große Wechselausstellungen ergänzen das Programm. Die Sammlung Hentrich präsentiert schönste Glaskunst aus 3500 Jahren, darunter elegante Gläser des Jugendstils.
Sind Hunde auf Camping Aan de Grens erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat Camping Aan de Grens einen Pool?
Nein, Camping Aan de Grens hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 500 m). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Aan de Grens?
Die Preise für Camping Aan de Grens könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Aan de Grens?
Hat Camping Aan de Grens Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Aan de Grens?
Wie viele Standplätze hat Camping Aan de Grens?
Verfügt Camping Aan de Grens über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Aan de Grens genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Aan de Grens entfernt?
Gibt es auf dem Camping Aan de Grens eine vollständige VE-Station?