Verfügbare Unterkünfte (Camping tres Estrellas Barcelona)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.




Baden und Entspannen am Strand lässt sich hier dank der guten Busverbindungen nach Barcelona hervorragend mit einem Stadtbummel kombinieren.
Verleih von Surfausrüstung und Kajaks.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Im Eingangsbereich parkähnlich gestaltetes Gelände, überwiegend im weitgehend naturbelassenen Pinienwald und unter mittelhohen Laubbäumen. Einige Standplätze unter Sonnensegeln. Standplätze direkt am Strand mit niedrigen Büschen. Von einem Wasserlauf teils begrenzt, teils durchflossen, der am nordwestlichen Platzrand ins Meer mündet (zeitweise Geruchsbelästigung möglich). An viel befahrener Straße, in der Einflugschneise einer Landebahn des Flughafens von Barcelona.
Etwa 250 m langer und 50 m breiter Sandstrand, im Norden von einem Wasserlauf begrenzt, der auch am Platzgelände vorbeizieht.
Separates Abstellen der Pkws gilt nur für die Glamping-Mietunterkünfte.
Ctra. C-31, km 186,2
08850 Gavá
Katalonien
Spanien
Breitengrad 41° 16' 20" N (41.27235)
Längengrad 2° 2' 33" E (2.042717)
Zunächst der Beschilderung zum Flughafen folgen, dann weiter auf der C-31 Richtung Castelldefels. Liegt bei km 186,2 (beschildert). Aus Richtung Barcelona kommend von der C-31 die Ausfahrt Platges Gava Mar nehmen und über die Autobahnbrücke fahren. Dann nach 200 m rechts (westwärts) abbiegen und der Platzbeschilderung folgen.
Wegen Umbau vorübergehend geschlossen. Das Stadion des FC Barcelona ist das größte Europas und ein Pilgerziel für Fußballfans aus aller Welt. Von derzeit 99.000 Plätzen soll es bis 2026/27 auf 105.000 erweitert werden. Während der Umbauarbeiten trägt der Verein seine Spiele im Olympiastadion aus. Ebenfalls umgezogen in ein benachbartes Gebäude ist das Barça Museum mit seinen Bällen, Trikots, Trophäen und Wimpeln.
Sitges ist schon seit der Steinzeit besiedelt, doch im 19. Jh. erlebte das Fischerdorf seine erste Blütezeit. Heimkehrer aus Amerika, die Americanos, bauten sich prächtige Villen, die Bahnlinie nach Barcelona wurde 1888 eröffnet, und Sitges avancierte zum Seebad. Bald kamen auch viele Künstler, Literaten und Sammler des Modernisme hierher. An den 17 Stränden von Sitges herrscht den Sommer über großer Trubel. Doch die Altstadt rund um den Hafen bietet auch stillere Erlebnisse. Das Museu del Cau Ferrat, einst Wohnhaus und Studio des Malers Santiago Rusiñol (1861-1931), präsentiert neben seinen Werken auch Arbeiten von El Greco oder Pablo Picasso. In einem Kloster des 15. Jh., das 1918 zum Wohnhaus umgebaut wurde, zeigt das Museu Maricel Kunst von der Romanik bis in die Gegenwart. Im Rahmen von Führungen kann man den Palau de Maricel besichtigen, ein Meisterwerk des Modernisme mit Goldenem und Blauem Saal und einem Gartenhof voller bemalter Fliesen. Die noble Wohnwelt des 19. Jh. macht das Museu Romàntic Can Llopis in einem klassizistischen Stadtpalais wieder lebendig. Und im schick restaurierten Fischmarkt zeigt die Fundació Stämpfli katalanische Kunst der Gegenwart.
Poble Espanyol, das spanische Dorf in Barcelona, zeigt maßstabsgetreue Nachbildungen von Bauwerken aus verschiedenen Regionen Spaniens. Es stellt außerdem Lebens- und Arbeitsweisen aus Bereichen wie Gastronomie, Handwerk und Kunsthandwerk dar. In den Gassen des Dorfes lassen sich Kunstgalerien, Bars, Kneipen sowie Jazz- und Flamenco-Lokale entdecken. Poble Espanyol: das Freilichtmuseum im Überblick Das Poble Espanyol zeigt authentische Einblicke in eine typisch spanische Stadt. Die Idee für die Anlage kam von Josep Puig i Cadafalch. Die Umsetzung des Konzepts erfolgte dann durch Francesc Folguera und Ramón Reventós anlässlich der Weltausstellung in Barcelona Ende der 1920er-Jahre, unterstützt von Kunstkritiker Miquel Utrillo und Maler Xavier Nogués. Gäste spazieren durch das Areal wie durch ein Dorf. Zu entdecken gibt es enge Gassen mit kleinen Geschäften und Boutiquen, Gastronomiebetriebe mit spanischer Küche aus verschiedenen Regionen des Landes und Kunsthandwerk. Maßstabsgetreue Nachbildungen spanischer Architektur repräsentieren vielfältige Baustile, von mittelalterlichen Ortskernen bis zu barocken Gebäuden. Das Poble Espanyol für Kunstinteressierte Auf dem Areal des Freilichtmuseums befindet sich das Fran Daurel Museum. Die private Sammlung präsentiert zeitgenössische Werke aus unterschiedlichen Stilrichtungen, unter anderem von Picasso, Dalí und Miró. Der Skulpturengarten lädt zu Spaziergängen ein. Auf einer großzügigen begrünten Fläche mit vielfältiger Flora lassen sich Skulpturen verschiedener Kunstschaffender entdecken. Eine Aussichtsplattform am Ende der Grünfläche eröffnet einen eindrucksvollen Blick auf Barcelona.
Antoni Gaudí hatte den Parc Güell (1900-14) im Auftrag des Unternehmers Eusebi Güell als exklusives Villenviertel im Grünen mit Blick auf die Stadt geplant. Doch weil die Grundstücke sich nicht verkauften, entstand stattdessen ein verspielter Garten, der Fantasie Gaudís entsprungen, eine einzigartige fröhliche Synthese aus Natur und Kunst. Heute bestaunen die zahlreichen Besucher auf dem Areal zwei Häuser im bunten Zuckerbäckerstil, mit Mosaiken dekorierte Skulpturen, einen Säulengang, der einst als Markthalle gedacht war, und die berühmte Schlangenbank. Sie ist 150 m lang, vielfach geschwungen und gleichfalls mit munteren Mosaiken verziert. Von hier bietet sich ein herrlicher Blick auf die ganze Stadt, hier ist kaum jemand ohne gezücktes Handy oder eine Kamera zu sehen. Weiter oberhalb verlaufen sich die Besuchermassen langsam, die steilen Wege, Brücken und Laubengänge am Hang verlieren sich zwischen Bäumen und Kakteen.
Die Kirche der Heiligen Familie dürfte die berühmteste Dauerbaustelle Europas sein. 1883, ein Jahr nach Grundsteinlegung, übernahm Antoni Gaudí die Bauleitung, ab 1911 widmete er sich ausschließlich diesem Projekt. Es war ein Vorhaben, das ihn persönlich und finanziell ruinierte. Mit Spenden gelang es, die Arbeiten an diesem gigantischen Wunderwerk der Fantasie langsam, aber stetig fortzusetzen. Die geplante Fertigstellung 2026 zum 100. Todestag Gaudís lässt sich nicht halten. Wegen einer Treppe zur Glorienfassade, für deren Bau mehrere Gebäude abgerissen und Bewohner umgesiedelt werden müssten, kam es zu Einsprüchen. Türme und Skulpturen Von den 18 Türmen, welche die Heilige Familie symbolisieren, existieren bereits die acht Aposteltürme der Querhausfassaden, vier weitere werden über die Südfassade kommen. Darüber hinaus fertiggestellt sind die vier Evangelistentürme und der Turm der Muttergottes. Im Zentrum wird als höchster der Christusturm mit 172,5 m aufragen. Wenn dieser – wie geplant – 2026 vollendet werden kann, wird die Sagrada Família das Ulmer Münster als Kirche mit dem bislang weltweit höchsten Kirchturm ablösen. Die Geburtsfassade auf der Ostseite, ein Meisterwerk des Modernisme, trägt noch die Handschrift Gaudís. Das überbordende Skulpturenprogramm der Portale ist der Geburt Christi gewidmet. Besonders schön sind die Tierfriese in den Gewänden. Die Passionsfassade auf der Westseite zeigt die klaren, strengen Linien der Moderne. Unter der hohen, zeltartigen Vorhalle öffnen sich drei Portale. Die Skulpturengruppen (ab 1987) von Josep Maria Subirachs zur Leidensgeschichte Christi bestehen aus scharf geschnittenen Figuren voll volkstümlich-naivem Pathos. Innenraum Das Innere der fünfschiffigen Basilika mit dreischiffigem Querhaus entfaltet sich wie ein Märchenwald mit schlanken Säulen und 75 m hoch aufragenden Gewölben, die an das Ast- und Blattwerk von Baumkronen erinnern. Gaudís größtes Vorbild war die Natur mit ihren schwerelos wirkenden Strukturen. In der Krypta mit Gaudís letzter Ruhestätte präsentiert ein Museum anhand von Plänen, Modellen und Fotos die Errungenschaften des Architekten.
Das Aquàrium, eine Meeresschau der Superlative, entführt nicht nur in die Unterwasserwelt des Mittelmeers, sondern zeigt in drei Dutzend Becken Meeresgetier und Meeresfauna aus der Karibik, dem Roten Meer, dem australischen Great Barrier Reef und der Südsee. Besondere Attraktionen sind das antarktische Pinguin-Habitat und das Ozeanarium, ein rundes Riesenbecken, durch das ein 80 m langer gläserner Besuchertunnel führt. Dort spaziert man, umgeben von 4 Mio. l Wasser, unerschrocken unter Haien, Schildkröten, Rochen, Tintenfischen und Moränen.
Ein Drittel des Geländes im Parc de la Ciutadella nimmt der Parc Zoològic, der Zoo von Barcelona, ein. Mehrere tausend Tiere aus aller Welt werden hier weitgehend ohne Gitter und Zäune gehalten und sind von den Besuchern nur durch Gräben getrennt. Neben exotischen Tierarten wird auch die Fauna der Iberischen Halbinsel vorgestellt; außerdem widmet sich der Zoo gefährdeten Tierarten.
Die kleine Plaça del Rei strahlt mit ihren strengen Fassaden eine zurückhaltende Erhabenheit aus. Sie wird umringt von Bauten des 14. Jh. Zum gotischen Königspalast Palau Reial Major mit der Kapelle Santa Àgata und dem gewaltigen Turm Mirador del Rei Martí gesellte sich im 20. Jh. noch die gleichfalls gotische Casa Padellàs. Sie stand ursprünglich weiter östlich an der Calle Mercader und wurde wegen eines Straßenbaus hierher versetzt. Heute ist der Palast Teil des Museums MUHBA.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
6.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
5Standplatz oder Unterkunft
5.7Preis-Leistungsverhältnis
5.7Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
8Catering
8.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.1WLAN / Internet Qualität
3.3Abdeckung Mobilfunknetz
5.6Ruhe-Score
3.62
Vanessa
Wohnmobil
Familie
August 2025
Der Platz hat die 4 Sterne vom ADAC leider überhaupt nicht verdient! Wir waren für 3 bzw 2 Nächte im August hier um Barcelona zu besuchen. Erste Reihe am Strand war prima und zweckgemäß. ABER: Sanitär war eine Zumutung, selbst unsere Kinder (10+) versuchten es zu vermeiden. Sauberkeit mangelhaft i
5
Kilian
Wohnmobil
Paar
Mai 2025
Die Straßen am Platz sind übersäht mit Schlaglöchern und extrem uneben. Die Einkaufsmöglichkeiten am Platz sind ok. EXTREMER LÄRM von Flugzeugen (2 Start und Landebahnen am Flughafen, DIREKTE An-/Abflugsschneiße von beiden!) Sanitäranlagen sind nicht besonders modern und wurden nicht ausreichend
5
Detlef
Wohnwagen
Paar
Februar 2025
Wir wollten uns Barcelona anschauen. Sind 3 Tage morgens mit dem Bus in in die Stadt gefahren. Due Fahrzeit beträgt je nach Verkehrslage 45 min bzw 1 Stunde. Due Plätze sind toll. Wir haben in zweiter Reihe am Strand gestanden. Die Sanitärgebäude sind in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit lässt zu
3
Wpp
Wohnmobil
Paar
November 2024
Die Nähe zum Strand und Barcelona ist super. Da hier aber jede Minute ein Flugzeug ✈️ startet und das über den Platz die Route aufnimmt, wird man wahnsinnig.
1
T. Gräfe
Wohnmobil
Familie
Juli 2024
Wir können diesen Platz überhaupt nicht empfehlen, da wir auf dem Campingplatz ausgeraubt worden sind, dieser Platz ist nicht sicher und er liegt dafür zu zentral an der Schnellstraße. Der Fluglärm ist ohrenbetäubend und von 6 Uhr morgens bis abends 23:30 Uhr starten hier in der Hauptsaison die Flug
Gut7
Katha
Wohnmobil
Paar
Juli 2024
Eigentlich ein guter Platz wen der Fluglärm nicht stört. Ich finde man gewöhnt sich, dass alle paar Minuten ein Flugzeug startet. Wer Barcelona besuchen möchte und bisschen baden möchte ist hier richtig. Die Sanitäranlage schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Man könnte ein paar Amateuren austau
2
Baumi
Wohnmobil
Alleine
April 2024
Die Nähe und Verbindung nach Barcelona ist gut. Ich habe einen sehr kleinen Platz bekommen, eigentlich kann man den gar nicht anbieten. Bis spät in die Nacht extremer Fluglärm, ca. alle 5 bis 10 Minuten. Die Sanitäreinrichtungen sind nicht mehr zeitgemäß. WLAN kein Empfang, Tag und Nacht. Bei meiner
4
Anonym
Oktober 2023
Der Platz ist nur bedingt zu empfehlen. An der Rezeption wird nur bedingt Englisch gesprochen und meine Bemühungen mit meinem auch nicht guten Spanisch wurden da schon lieber gesehen. Die Zufahrten zu den Stellplätzen sind uneben und hügelig. Einmal angekommen ist der Platz ansich nicht besonders sc
Sanitär
3.4
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
5.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Wer Badeurlaub und Städte-Sightseeing miteinander verbinden möchte, ist auf dem Campingplatz tres Estrellas Barcelona südlich der katalonischen Hauptstadt Barcelona bestens aufgehoben. Von den meisten Stellplätzen aus sind es nur wenige Meter bis ans Meer, und in die City ist es per Bus oder Taxi ebenfalls nur ein Katzensprung.
Das Mittelmeer vor Augen, Barcelona mit all seinen Freizeitmöglichkeiten in Reichweite und ein baumbestandenes, parkähnlich gestaltetes Gelände mit vielen Freizeitangeboten – das sind die überzeugendsten Attribute dieses Campingplatzes an der spanischen Costa Brava. Von den 300 Standplätzen auf dem circa 8 Hektar großen Gelände stehen die meisten im Schatten von Pinien oder Laubbäumen. Nur wer in erster Reihe am Strand campieren möchte, muss sein eigenes Sonnensegel mitbringen – dafür genießt er direkte Aussicht auf das glitzernde Wasser und den etwa 250 m langen sowie 50 m breiten Strand. Doch nicht nur das Meer lädt zum Baden ein: Auf dem Campingplatz 3 Estrellas lockt der großzügige Pool zum Planschen und Bahnen ziehen. Ansonsten werden zur körperlichen Ertüchtigung Tennis, Outdoor-Fitness, Windsurfing und Sportkurse geboten. Für die Kids gibt es einen Spielplatz und eine Minigolfanlage. Zudem stehen auch noch Animationsprogramme auf dem Programm. Erwachsene freuen sich über ein Boot vom Verleih oder eine Runde Boule am Abend – und nicht zuletzt auch darüber, dass sie ihren Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen können. Zu den weiteren Serviceleistungen zählen ein WLAN-Netz, ein Lebensmittelladen sowie auch ein platzeigenes Restaurant.
Liegt der Camping tres Estrellas Barcelona am Meer?
Ja, Camping tres Estrellas Barcelona ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Camping tres Estrellas Barcelona erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping tres Estrellas Barcelona einen Pool?
Ja, Camping tres Estrellas Barcelona hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping tres Estrellas Barcelona?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping tres Estrellas Barcelona?
Hat Camping tres Estrellas Barcelona Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping tres Estrellas Barcelona?
Wann hat Camping tres Estrellas Barcelona geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping tres Estrellas Barcelona?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping tres Estrellas Barcelona zur Verfügung?
Verfügt Camping tres Estrellas Barcelona über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping tres Estrellas Barcelona genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping tres Estrellas Barcelona entfernt?
Gibt es auf dem Camping tres Estrellas Barcelona eine vollständige VE-Station?