Verfügbare Unterkünfte (Camping tres Estrellas Barcelona)
...
1/11
Baden und Entspannen am Strand lässt sich hier dank der guten Busverbindungen nach Barcelona hervorragend mit einem Stadtbummel kombinieren.
Verleih von Surfausrüstung und Kajaks.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Im Eingangsbereich parkähnlich gestaltetes Gelände, überwiegend im weitgehend naturbelassenen Pinienwald und unter mittelhohen Laubbäumen. Einige Standplätze unter Sonnensegeln. Standplätze direkt am Strand mit niedrigen Büschen. Von einem Wasserlauf teils begrenzt, teils durchflossen, der am nordwestlichen Platzrand ins Meer mündet (zeitweise Geruchsbelästigung möglich). An viel befahrener Straße, in der Einflugschneise einer Landebahn des Flughafens von Barcelona.
Etwa 250 m langer und 50 m breiter Sandstrand, im Norden von einem Wasserlauf begrenzt, der auch am Platzgelände vorbeizieht.
Separates Abstellen der Pkws gilt nur für die Glamping-Mietunterkünfte.
Ctra. C-31, km 186,2
08850 Gavá
Katalonien
Spanien
Breitengrad 41° 16' 20" N (41.27235)
Längengrad 2° 2' 33" E (2.042717)
Zunächst der Beschilderung zum Flughafen folgen, dann weiter auf der C-31 Richtung Castelldefels. Liegt bei km 186,2 (beschildert). Aus Richtung Barcelona kommend von der C-31 die Ausfahrt Platges Gava Mar nehmen und über die Autobahnbrücke fahren. Dann nach 200 m rechts (westwärts) abbiegen und der Platzbeschilderung folgen.
Der Nationalpalast beherbergt das Museu Nacional dArt de Catalunya, das einen umfassenden Überblick über die katalanische Kunst der vergangenen 1000 Jahre bietet; glanzvolle Schwerpunkte sind Romanik und Gotik. Die Sammlung geht allerdings auch über die regionalen Grenzen hinaus und präsentiert Werke namhafter Künstler aus Spanien (El Greco, Velázquez, Dalí) und ganz Europa.
Der 213 m hohe Montjuïc ragt direkt am Meer auf, bekrönt vom Castell de Montjuïc aus dem 18. Jh. Zur Weltausstellung 1929 wurden Parks, Museen und Sportstätten angelegt und anlässlich der Olympischen Spiele 1992 erweitert. Über dem Stadion pendelt ein weißer Sendemast von Santiago Calatrava. Am Hang thront der kolossale Palau Nacional mit dem Museu Nacional d‘Art de Catalunya. Es zeigt Fresken des 10.-13. Jh. Und Gemälde von Goya, Velázquez, Tizian, Tiepolo und Rubens. Der Brunnen des Font Mágica zu seinen Füßen bezaubert an Sommerabenden mit bunten, musikalischen Wasserpielen. Unterhalb steht der Pavelló Mies van der Rohe, ein Meilenstein der Bauhaus-Architektur als deutscher Beitrag zur Weltausstellung. Das Poble Espanyol zeigt Miniaturen 100 berühmter spanischer Bauwerke. Besuchermagnet aber ist die Fundació Joan Miró mit farbenfrohen Gemälden, Plastiken und Gobelins des Katalanen Miró.
Gaudís Meisterwerk Casa Milà, errichtet 1906–12, trägt wegen der unregelmäßigen Fassade den Beinamen La Pedrera, der Steinbruch. Auch im Inneren des Hauses gibt es keine Ecken, Kanten und rechte Winkel, alles ist geschwungen, rund, bewegt. Flexibilität bei der Grundrissgestaltung der Etagen erreichte Gaudí durch Stahlträger und Säulen. Zu den Highlights einer Besichtigung der Casa Milà gehört die Wohnung in der vierten Etage mit Original-Dekoration und -Möblierung und das Museum Espai Gaudí im Dachgeschoss. Dieses widmet sich dem Werk des bedeutenden Architekten und zeigt Pläne und Modelle seiner Arbeiten. Spannend ist auch das begehbare Dach, auf dem skulpturenhafte Kamine und Lüftungsschächte in den Himmel ragen. Zudem hat man von dort oben einen schönen Blick auf die Sagrada Família. Ein Teil der Hauses besteht noch heute aus Büros und Mietwohnungen.
Das Museum, untergebracht in einem strahlend weißen Gebäude mit großen Panoramafenstern, zeigt eine großartige und repräsentative Auswahl der fröhlich-abstrakten Werke des katalanischen Künstlers Joan Miró. Farbenfrohe Gemälde, skurrile Skulpturen, Wandteppiche, experimentelle Zeichnungen und Lithographien zeichnen seine künstlerische Entwicklung Schritt für Schritt nach.
Barcelona verdankte Macht und Wohlstand dem Meer, und dieser Tatsache gedenkt das Schifffahrtsmuseum in den Drassanes Reials (14. Jh.), den königlichen Werften. Der gotische Gebäudekomplex erinnert in Gestaltung und Ausmaßen an eine Kathedrale. Hier wurden die prunkvollen Galeeren gefertigt, mit denen Barcelona weite Teile des Mittelmeers unter seine Kontrolle brachte. Bis zu 20 Schiffe konnten gleichzeitig gebaut werden. Das Museu Marítim besitzt eine Sammlung von historischen Wasserfahrzeugen aller Art, vom Floß über eine Vielzahl von Fischerbooten bis zum modernen Rennboot. Hinzu kommen Schiffsmodelle, nautisches Gerät und Galionsfiguren. Die verschiedenen Abteilungen thematisieren die Geschichte der Seefahrt von den Galeeren über Segel- bis zu Dampfschiffen, ferner werden die Entdeckungsreisen, Handelswege und Seeschlachten behandelt. Das schönste Exponat ist die Königsgaleere Galera Reial des Don Juan dAustria. Don Juan war Befehlshaber der spanischen Flotte bei der Seeschlacht von Lepanto 1571 gegen die Türken. Das damals mitgeführte Kruzifix soll den Sieg gebracht haben, heute wird es in der Kathedrale verehrt. Im Gartencafé können sich Besucher nach der Besichtigung ausruhen und die Rekonstruktion eines U-Boots aus dem 19. Jh. betrachten.
Auf der Plaça del Portal de la Pau steht die 60 m hohe Kolumbussäule (1888). Sie erinnert daran, dass Christoph Kolumbus bei der Rückkehr von seiner ersten Amerikareise in Barcelona von den katholischen Königen Fernando und Isabel empfangen wurde. Die Bronzereliefs der Sockelzone schildern die Entdeckung der Neuen Welt. Ein Aufzug fährt hinauf zur Aussichtsplattform mit fulminanten Ausblicken auf Hafen und Stadt. Die bronzene Kolumbusfigur auf der Spitze ist 7 m groß. Der Entdecker weist mit erhobenem rechten Arm und gestrecktem Zeigefinger aufs Meer.
Das einstige Fischerviertel La Barceloneta war von jeher berühmt für seine Fischlokale, die im Zuge der Umgestaltung der Hafenfront zu den Olympischen Somerspielen 1992 durch Neubauten ersetzt wurden. Jenseits der Uferpromenade Passeig Marítim liegt der Sandstrand Platja de la Barceloneta. Ein beliebter Treffpunkt ist hier Rebecca Horns Skulptur ›L’Estel Ferit‹ (Der verletzte Stern) von 1992, vier windschief übereinandergetürmte Eisenwürfel mit Fenstern. Das Monument soll an die alten Fischbuden erinnern. Von der Spitze der Halbinsel schwebt die Gondelbahn Transbordador Aeri quer über den Hafen hinauf zum Montjuïc. Die Talstation der Gondel befindet sich im Torre de Sant Sebastià am gleichnamigen Strand.
Ein Drittel des Geländes im Parc de la Ciutadella nimmt der Parc Zoològic, der Zoo von Barcelona, ein. Mehrere tausend Tiere aus aller Welt werden hier weitgehend ohne Gitter und Zäune gehalten und sind von den Besuchern nur durch Gräben getrennt. Neben exotischen Tierarten wird auch die Fauna der Iberischen Halbinsel vorgestellt; außerdem widmet sich der Zoo gefährdeten Tierarten.
Kilianschrieb vor 3 Monaten
Nur, wenn ihr extreme Lautstärke aushaltet!
Die Straßen am Platz sind übersäht mit Schlaglöchern und extrem uneben. Die Einkaufsmöglichkeiten am Platz sind ok. EXTREMER LÄRM von Flugzeugen (2 Start und Landebahnen am Flughafen, DIREKTE An-/Abflugsschneiße von beiden!) Sanitäranlagen sind nicht besonders modern und wurden nicht ausreichend … Mehr
Detlefschrieb vor 6 Monaten
Direkt am Strand guter Ausgangspunkt um Barcelona zu erkund.
Wir wollten uns Barcelona anschauen. Sind 3 Tage morgens mit dem Bus in in die Stadt gefahren. Due Fahrzeit beträgt je nach Verkehrslage 45 min bzw 1 Stunde. Due Plätze sind toll. Wir haben in zweiter Reihe am Strand gestanden. Die Sanitärgebäude sind in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit lässt zu… Mehr
Wppschrieb vor 9 Monaten
Nur kurzzeitig
Die Nähe zum Strand und Barcelona ist super. Da hier aber jede Minute ein Flugzeug ✈️ startet und das über den Platz die Route aufnimmt, wird man wahnsinnig.
T. Gräfeschrieb letztes Jahr
Nicht zu empfehlen, kein sicherer Platz
Wir können diesen Platz überhaupt nicht empfehlen, da wir auf dem Campingplatz ausgeraubt worden sind, dieser Platz ist nicht sicher und er liegt dafür zu zentral an der Schnellstraße. Der Fluglärm ist ohrenbetäubend und von 6 Uhr morgens bis abends 23:30 Uhr starten hier in der Hauptsaison die Flug… Mehr
Sehr Gut
Kathaschrieb letztes Jahr
Guter Campingplatz toller Strand
Eigentlich ein guter Platz wen der Fluglärm nicht stört. Ich finde man gewöhnt sich, dass alle paar Minuten ein Flugzeug startet. Wer Barcelona besuchen möchte und bisschen baden möchte ist hier richtig. Die Sanitäranlage schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Man könnte ein paar Amateuren austau… Mehr
Baumischrieb letztes Jahr
Nähe zu Barcelona. Rest war Mist.
Die Nähe und Verbindung nach Barcelona ist gut. Ich habe einen sehr kleinen Platz bekommen, eigentlich kann man den gar nicht anbieten. Bis spät in die Nacht extremer Fluglärm, ca. alle 5 bis 10 Minuten. Die Sanitäreinrichtungen sind nicht mehr zeitgemäß. WLAN kein Empfang, Tag und Nacht. Bei meiner… Mehr
Anonymschrieb vor 2 Jahren
Schlechter Platz, gute Busverbindung nach Barcelona
Der Platz ist nur bedingt zu empfehlen. An der Rezeption wird nur bedingt Englisch gesprochen und meine Bemühungen mit meinem auch nicht guten Spanisch wurden da schon lieber gesehen. Die Zufahrten zu den Stellplätzen sind uneben und hügelig. Einmal angekommen ist der Platz ansich nicht besonders sc… Mehr
Giosischrieb vor 2 Jahren
Toller Strand ond toller Ort
Camping tres Estrellas in Gava bei BARCELONA Wir waren ende Juli 2023 in diesem Camping, Sanitäranlagen abends um 17:00 dreckig um morgens um 7:00 immer noch nicht gesäubert. Der Supermarkt öffnet morgens um 8:30 was ich nicht für angebracht finde da auch manche Leute auch schon früh aufstehen un… Mehr
Sanitär
3.4
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
5.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 45,00 EUR |
Familie | ab 55,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 25,00 EUR |
Familie | ab 30,00 EUR |
Extras | |
Hund | ab 5,00 EUR |
Strom | Inklusive |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Nicht inbegriffen |
Vorauszahlung obligatorisch
Wer Badeurlaub und Städte-Sightseeing miteinander verbinden möchte, ist auf dem Campingplatz tres Estrellas Barcelona südlich der katalonischen Hauptstadt Barcelona bestens aufgehoben. Von den meisten Stellplätzen aus sind es nur wenige Meter bis ans Meer, und in die City ist es per Bus oder Taxi ebenfalls nur ein Katzensprung.
Das Mittelmeer vor Augen, Barcelona mit all seinen Freizeitmöglichkeiten in Reichweite und ein baumbestandenes, parkähnlich gestaltetes Gelände mit vielen Freizeitangeboten – das sind die überzeugendsten Attribute dieses Campingplatzes an der spanischen Costa Brava. Von den 300 Standplätzen auf dem circa 8 Hektar großen Gelände stehen die meisten im Schatten von Pinien oder Laubbäumen. Nur wer in erster Reihe am Strand campieren möchte, muss sein eigenes Sonnensegel mitbringen – dafür genießt er direkte Aussicht auf das glitzernde Wasser und den etwa 250 m langen sowie 50 m breiten Strand. Doch nicht nur das Meer lädt zum Baden ein: Auf dem Campingplatz 3 Estrellas lockt der großzügige Pool zum Planschen und Bahnen ziehen. Ansonsten werden zur körperlichen Ertüchtigung Tennis, Outdoor-Fitness, Windsurfing und Sportkurse geboten. Für die Kids gibt es einen Spielplatz und eine Minigolfanlage. Zudem stehen auch noch Animationsprogramme auf dem Programm. Erwachsene freuen sich über ein Boot vom Verleih oder eine Runde Boule am Abend – und nicht zuletzt auch darüber, dass sie ihren Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen können. Zu den weiteren Serviceleistungen zählen ein WLAN-Netz, ein Lebensmittelladen sowie auch ein platzeigenes Restaurant.
Liegt der Camping tres Estrellas Barcelona am Meer?
Ja, Camping tres Estrellas Barcelona ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Camping tres Estrellas Barcelona erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping tres Estrellas Barcelona einen Pool?
Ja, Camping tres Estrellas Barcelona hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping tres Estrellas Barcelona?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping tres Estrellas Barcelona?
Hat Camping tres Estrellas Barcelona Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping tres Estrellas Barcelona?
Wann hat Camping tres Estrellas Barcelona geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping tres Estrellas Barcelona?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping tres Estrellas Barcelona zur Verfügung?
Verfügt Camping tres Estrellas Barcelona über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping tres Estrellas Barcelona genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping tres Estrellas Barcelona entfernt?
Gibt es auf dem Camping tres Estrellas Barcelona eine vollständige VE-Station?