Verfügbare Unterkünfte (Camp Au Clair Ruisseau)
...





An einem kleinen Bade- und Angelsee gelegen, begrüßt der Campingplatz Camp Au Clair Ruisseau seine Urlaubsgäste im sonnigen Frankreich. Hier befinden sich die Standplätze auf einer gepflegten Rasenfläche unter alten, hochgewachsenen Bäumen. Einige Standplätze sind durch Hecken voneinander abgegrenzt. Auf dem Campingplatz Camp Au Clair Ruisseau sind auch die vierbeinigen Lieblinge der Camper gern gesehene Gäste. Ein besonderes Highlight sind die angebotenen Reitausflüge in die Umgebung. So lässt sich die Natur auf etwas andere Weise entdecken - ein unvergessliches Urlaubserlebnis für Groß und Klein.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Parkähnliches Gelände mit altem Baumbestand am nördlichen Ortsrand von Gerstheim bei einem kleinen Bade- und Angelsee, etwa 500 m vom Rheinufer entfernt. Große Spiel- und Liegewiese. Wanderreitstation sowie Organisation von geführten Ausritten.
Rue du Ried 5
67150 Gerstheim
Grand Est
Frankreich
Breitengrad 48° 23' 16" N (48.388016)
Längengrad 7° 42' 46" E (7.712826)
Im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland erstreckt sich auf einer Fläche von fast 11.100 km² eine der international bekanntesten Urlaubsregionen Deutschlands: der Schwarzwald. Die Ferienregion wird mit Orten wie Villingen-Schwenningen und Titisee-Neustadt als Paradies für den Wintersport in Verbindung gebracht, ist aber auch im Sommer immer einen Besuch wert. Tiefe Wälder, imposante Höhenzüge, aber auch ein beispielloser Traditionsreichtum prägen das Mittelgebirge. Während der mittlere Schwarzwald von breiten Wiesentälern gesäumt wird, zeigt sich der südliche Teil auf der Schwarzwald-Karte mit einem deutlichen Kontrastprogramm. Die baumfreien Bergkuppen erreichen hier Höhenlagen von bis zu 1.493 m. Mit der Karte von ADAC Maps lässt sich der abwechslungsreiche Schwarzwald wunderbar erkunden. Der Schwarzwald und seine Seen: baden, angeln und entspannen am Wasser Viele Menschen bringen den Schwarzwald vor allem mit schier nie enden wollenden Waldgebieten in Verbindung. Doch die Region ist auch das perfekte Ziel für einen Urlaub am Wasser. Der Schwarzwald beheimatet zahlreiche Seen, vor allem im Oberrheintal, die zum Baden, Segeln und Schwimmen gleichermaßen einladen. An vielen Baggerseen steht im Uferbereich ausreichend Platz zum Grillen, Relaxen und Spielen zur Verfügung. Die bekanntesten Schwarzwaldseen sind der Windgfällweiher und der Schluchsee. Der Titisee besitzt sogar ein eigenes Strandbad, bei dem während des Aufenthalts der Blick auf den Feldberg freiliegt. Romantik pur in den Fachwerkstädten im Schwarzwald: Reisetipps für Tagesausflüge Schramberg und auch Gengenbach sind typische Fachwerkstädte des Schwarzwaldes. Reiseführer beschreiben gerade Gengenbach aufgrund der historischen Altstadt mit zahlreichen Toren und Türmen gern als Perle des Schwarzwaldes. Das Rathaus ist jedes Jahr in der Weihnachtszeit einen Besuch wert. Dann verwandelt es sich in das größte Adventskalenderhaus der Welt. Der Erholungsort Donaueschingen ist als Donauquellstadt bekannt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die farbenfrohen Jugendstilgebäude sowie der Musikantenbrunnen. Von Gipfel zu Gipfel: die Berge des Schwarzwaldes Ein Urlaub im Schwarzwald ohne eine Reise zu einem der zahlreichen Berge und Aussichtspunkte ist kaum möglich. Der Feldberg im Hochschwarzwald ist mit seinen insgesamt 1.493 m der höchste Gipfel des Mittelgebirges und kann am besten bei einer Wanderung entdeckt werden. Mit 1.414 m ist der Belchen zwar ein wenig kleiner, aber nicht weniger eindrucksvoll. Er lässt sich ebenso zu Fuß oder auch mit der Seilbahn erklimmen. Nicht weit von Freiburg entfernt befindet sich der Schauinsland. Direkt auf dem Berg präsentiert sich mit dem Schauinlandsturm eine grandiose Möglichkeit, einen Rundum-Blick auf die Landschaft zu genießen.
Steile Westhänge des Schwarzwalds mit vorgelagerter Hügellandschaft in der Wein-, Obst- und Gemüseanbau getrieben werden, prägen die Ortenau. Hier liegen bekannte Weinorte wie Eisental und Affental im Bühler Rebland, das auch Zwetschgenanbaugebiet ist. Romantisch ist das idyllisch in die Rebhänge geschmiegte Fachwerkdorf Sasbachwalden. Wanderwege erschließen diese Landschaft. Der 100 km lange Ortenauer Weinpfad beginnt in Gernsbach, führt über Baden-Baden und durch die Ortenau, die Heimat von Riesling und Spätburgunder, via Oberkirch und Offenburg bis nach Diersburg.
Die Hornisgrinde ist 1163 m der höchste Berg im Nordschwarzwald. Sie liegt nahe dem Mummelsee und bietet sich für Wanderungen an. Im Hochmoor auf dem Gipfelplateau wachsen kleinwüchsige Nadelbäume und typische Moorvegetation. Teile davon schützt das Naturschutzgebiet Hornisgrinde-Biberkessel.
Im Jahr 2005 wurde die messmer foundation gegründet, die die Kunsthalle Messmer betreibt. In der einstigen Riegeler Brauerei präsentiert die Kunsthalle Messmer vielbeachtete Wechselausstellungen moderner Kunst. Pro Jahr werden bis zu drei Ausstellungen gezeigt. Rund um das Gebäude finden sich im Skulpturengarten zahlreiche Plastiken und Skulpturen zeitgenössischer Künstler, die das Museum in den letzten Jahren angekauft hat.
Wintersportler kommen gerne zum Kniebis, in den gleichnamigen Ortsteil von Freudenstadt. Langläufer starten beim DSV Nordic Aktiv Zentrum Kniebis in gut präparierten Langloipen für Classic und Skating ihren Wintersporttag. Auch Schneeschuhtouren werden angeboten. Alpinskifahrer treffen sich am Skilift Niebis bei der Kniebishütte.
In Niederrotweil, einem Ortsteil von Vogtsburg birgt die Kirche St. Michael mit dem spätgotischen Hochaltar (um 1525) ein kunsthistorisches Kleinod. Der Bildschnitzer, der Meister HL der womöglich mit Hans Loi gleichzusetzten ist, schuf mit diesem Schnitzaltar um 1525 ein herausragendes Werk der oberrheinischen Spätgotik. Gezeigt wird die Marienkrönung im Schrein in der Mitte und auf dem linken Flügel das Jüngste Gericht oben und die Taufe Christi unten, auf dem rechten Seitenflügel die Enthauptung Johannes des Täufers und den Engelssturz. Der Chor wurde Mitte des 14. Jh. mit Wand- und Deckengemälden geschmückt, zeitgleich mit den nur beschädigt erhaltenen Gemälden des Hauptschiffes. Die Kirche selbst geht auf die Romanik zurück, erhielt in der Gotik die Kreuzrippengewölbe, Sakristei und Sakramentshaus und im Barock ab 1729 mit einen neuen Dachstuhl, Kanzel und Kirchengestühl.
Das Elsässische Museum (Musée Alsacien) umfasst drei Fachwerkhäuser, die sich dem Alltags- und Arbeitsleben im 16./17. Jh. und den regionalen Gepflogenheiten jener Zeit widmen. In den Häusern sind traditionelle elsässische Wohnräume verschiedener Regionen eingerichtet, darunter die Stub, der Gemeinschaftsraum von Bauernhäusern. Auch Werkstätten und Arbeitsräume mit typischen Werkzeugen u.a. von Bergarbeitern, Handwerkern, Gerbern, Weinbauern und Schneidern sind vorhanden. Eine Küche und eine Apotheker-Alchemisten-Werkstatt komplettieren das Bild. Zu entdecken gibt es zudem Trachten bzw. Kleidung, Möbel, Keramik, Spielzeug sowie religiöse Volkskunst aus allen Regionen des Elsass.
Moderne und zeitgenössische Kunst findet seit 1998 in diesem lichten Glaspalast, entworfen vom Architekturbüro AFA, Adrien Fainsilber et Associés, einen angemessenen Rahmen. Das Erdgeschoss des Straßburger Museums für moderne und zeitgenössische Kunst (MAMCS) widmet sich der Kunst des 19. und frühen 20. Jh., u.a. mit Werken von Auguste Renoir, Paul Gauguin und Pablo Picasso. Einzigartig ist die Rekonstruktion von drei monumentalen Kachelbildern, die Wassily Kandinsky 1931 für die Berliner Bauhaus-Ausstellung entworfen hatte. Im Blickpunkt stehen zudem Werke des Straßburgers Hans Arp (1887-1966), der malend, bildhauernd und dichtend 1916 den Dadaismus mitbegründete. Diese Kunstrichtung wandte sich mit provokativen Ausdrucksformen in Schrift und auf Leinwand gegen jegliche kleinbürgerliche Ideologie. Die Galerie Gustave Doré widmet sich dem Straßburger Maler und Grafiker, dessen Monumentalgemälde ›Le Christ quittant le prétoire‹ hier zu sehen ist. Das Obergeschoss bietet viel Raum und Fläche für Wechselausstellungen, großformatige Bilder und Installationen zeitgenössischer Kunstobjekte.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5Ruhe-Score
10Sehr gut8
Anonym
Wohnwagen
Familie
Wir waren bereits auf dem Campingplatz und hatten diesen mit seinem Ser sehr schön empfunden. Inzwischen werden dort Mietunterkünfte angeboten. Am Telefon hieß es, dass für Wohnwagen nicht mehr vermietet würde. Schade eigentlich.
Ansprechend6
Anonym
Der Campingplatz ist schön gelegen und auch für Familien in Zelten geeignet. Die sanitären Anlagen sind veraltet aber ok. (Frage mich weshalb man 8 abschließbare Waschbecken aber nur 4 normale Toiletten und Duschen benötigt). Fand es von den Betreibern fragwürdig als wir bei einem drohenden Gewitter nach einer der (freien) festen Unterkünfte auf dem Platz gefragt haben und mit den Worten „die sind alle belegt“ abgewiesen worden. Ist ok wenn man keine Lust hat diese Unterkünfte für 1 Nacht zu vermieten aber man muss die Leute nicht für dumm verkaufen.
Hervorragend10
Claude
Beste Satire, mein Vorschreiber! Da weiß wohl jemand nicht wie Camping geht. 😂 Vermutlich auch nicht, wie durchscheint, wie man sich benimmt. Wir haben jedenfalls ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben über Fronleichnam ein paar schöne erholsame Tage auf diesem Platz verbracht. Obwohl der Campingplatz komplett voll war, war alles entspannt und auch nachts ruhig. Die Toiletten und Waschräume waren immer sauber und es war genügend Toilettenpapier vorhanden. Auch Seife und Desinfektionsmittel standen zur Verfügung. Das Gelände war gepflegt und sehr gefallen hat uns der See mit seinem angenehm weichen Wasser. Sicherlich schwimmt da auch etwas auf der Oberfläche, aber hey, wir sind draußen in der Natur und Entensch... war das bestimmt nicht, eher Blüten, Pflanzenteile und so. Das Personal und auch die Besitzer waren immer freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeit beim Einchecken war etwas lang, aber ich denke, das ist bei einem solchen Termin nicht zu vermeiden. Schön ist auch der Backwarenservice am Morgen. Wir kommen wieder!
Hervorragend10
Tanja
Toller ruhiger, uriger Campingplatz, mit viel Bäumen und daher auch Schattenplätzen. Einfaches aber sauberes Sanitär, viel Wiese zum Spielen für die Kids. Tolle Ausritte mit den Pferden und ein freundliches Betreiberpaar, die täglich jeden am Platz begrüßen! Wir haben unseren Osterplatz gefunden. Danke Fam. Schmidt
Hervorragend10
jonatan
kinderfreundlich, hübsch, entspannt, wirklich empfehlenswert
Hervorragend10
Jes Ira
Sehr herzlicher Empfang. Besonders gefallen hat uns das viele Grün, die Bäume, das weitläufige Gelände und die großen Stellplätze. Am Feiertagswochenende war der Platz voll, aber wir fühlten uns nicht eingeengt. Morgens zwitscherten die Vögel und abends gab es Froschkonzert am See, wo man auch baden und angeln kann. Die Sanitäranlagen waren während unseres Aufenthalts immer sauber. Es gibt auch eine Entleerstelle für Chemietoiletten und Wohnmobile. Für morgens konnte man Baguette und Croissants bestellen. Wir fühlten uns wohl und werden wieder kommen, hier gibt es keinen Schnick-Schnack aber Entspannung pur. Ach ja: Grillen am Platz ist auch erlaubt. Das nächste Mal werden wir sicher auch den einen oder anderen Ausflug in die Umgebung machen.
Ansprechend6
Anonym
einfache Austattung, familienfreundlich, kleiner Natursee im Campingplatz, Tiere schön für Kinder, saubere Anlage, für Chemietoiletten keine Enleerungsmöglichkeit, ohne Chemie gab es aber eine Möglichkeit
Ansprechend6
Anonym
Campingplatz ist mit viel Gras und Bäumen angelegt. Sowie ein kleiner See zum Angeln und baden. Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Sanitäranlagen sind sehr alt und nicht unbedingt immer sauber. Sanitäranlage ist nicht beheizt. Im großen und ganzen ein schöner Platz. Für Leute die viel Wert auf Luxus legen und mit der Sauberkeit extrem pingelig sind nicht geeignet.
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camp Au Clair Ruisseau erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camp Au Clair Ruisseau?
Die Preise für Camp Au Clair Ruisseau könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camp Au Clair Ruisseau Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camp Au Clair Ruisseau bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camp Au Clair Ruisseau?
Verfügt Camp Au Clair Ruisseau über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camp Au Clair Ruisseau genutzt werden?
Liegt der Camp Au Clair Ruisseau am See?
Hat Camp Au Clair Ruisseau einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camp Au Clair Ruisseau?
Wie viele Standplätze hat Camp Au Clair Ruisseau?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camp Au Clair Ruisseau zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camp Au Clair Ruisseau entfernt?
Gibt es auf dem Camp Au Clair Ruisseau eine vollständige VE-Station?