Verfügbare Unterkünfte (TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel)
...





Der idyllische Campingplatz am Neuenburgersee gehört seit 2023 zur TCS Campingfamilie.
...

1/3
Details und Ausstattung

1/3
Details und Ausstattung

1/3
Details und Ausstattung

Details und Ausstattung

Hier fehlen noch Bilder. Wir arbeiten dran
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Mitglieder von ADAC, ANWB und Partnerclubs erhalten gegen Vorweisen ihrer Mitgliederkarte 10% Rabatt auf den TCS Campingplätzen.
Route de la Tène 106
2074 Marin-Epagnier
Jura - Neuchâtel - Fribourg - Vaud
Schweiz
Breitengrad 47° 0' 19" N (47.00539)
Längengrad 7° 1' 10" E (7.019558)
Überraschend und erhellend ist das Modemuseum, das im Schloss untergebracht ist. Mode (5000 Kleidungsstücke) ab 1850 ist hier zu bestaunen, darunter legendäre Schlaghosen der 1970er-Jahre oder Kleider von Yves Saint Laurent und Hubert de Givenchy. Den Grundstock der Sammlung bilden die Archive des Modeschöpfers Robert Piguet. Er wurde 1898 in Yverdon-les-Bains geboren und besaß von 1933 bis 1951 in Paris einen Haute-Couture-Salon.
Auf der Landseite umschließt eine vollständige Mauer diese hübsch am Murtensee gelegene Siedlung mit gemütlichem Mittelalterflair. Dazu gesellen sich barocke Bürgerhäuser, schattige Arkadengänge, die Französische und die Deutsche Kirche, das Berntor und das Schloss. In der Unterstadt Ryf direkt am See befinden sich Schiffsanleger und ein Strandbad. Am nordwestlichen Seeufer erstreckt sich der 653 m hohe Mont Vully, an dessen Hängen Wein angebaut wird.
Ste-Croix ist die Weltstadt der Spieldosen und Musikautomaten, und was das Musuem CIMA (Centre International de la Mécanique dArt) zeigt, scheint oft an Hexerei zu grenzen. Angefangen hatte alles 1796, als Antoine Favre das Musikwerk erfand und damit das Zeitalter der mechanischen Musik einläutete. Findige Tüftler schufen in der Folge zauberhafte Automaten, denen sie, so dem bekannten, briefschreibenden Pierrot, mit viel Geschick zum Leben verhalfen.
Das mit fünf dicklichen Türmen bewehrte Schloss Grandson (13.-15. Jh.) birgt hinter hohen Mauern mehrere Sammlungen. Ausgestellt sind Waffen, Rüstungen und Armbrüste und im Regionalmuseum Exponate von 4000 v. Chr. bis ins 4. Jh. Eine weitere Sammlung umfasst die Beute der Burgunderkriege, die nach der Schlacht bei Grandson 1476 gemacht wurde: Schmucksachen, Goldschmiedearbeiten, Wandteppiche, liturgisches Gerät uvm. Vom Rittersaal bis zur Folterkammer sind auch die Gemächer des Schlosses einen Blickt wert. Ein Spaziergang über den Wehrgang mit Blick über den Neuenbrugersee mag sich ebenso anschließen, wie ein Besuch der Kaffeebar Le Châtelet.
An der Südspitze des Neuenburger Sees laden eine hübsche Altstadt sowie ein Thermalbad mit angrenzendem Grand Hotel aus der Belle Époque zum Aufenthalt ein. Das Schloss von Yverdon (13. Jh.) mit Regionalmuseum thront als Vierturmanlage über den barocken und klassizistischen Bürgerhäusern. Das Museum präsentiert 6000 Jahre Geschichte und erinnert an den hier einst tätigen Pädagogen Pestalozzi. Weiterhin sehenswert sind das Schweizer Modemuseum mit 5000 Kleidungsstücken vom 18. Jh. bis heute und das ›Haus von Anderswo‹ (Maison d’Ailleurs), das einzige Science-Fiction-Museum der Welt.
Das Museum dokumentiert die Geschichte Yverdons und der Region über einen Zeitraum von 6000 Jahren. In der archäologischen Abteilung sind Objekte von der Jungsteinzeit über die Zeit der Römer bis zum frühen Mittelalter zu sehen. Die Geschichtssammlung umfasst Gegenstände, die Handwerk, Bräuche und Traditionen, die Geschichte der Technik, der Wirtschaft und der Gesellschaft der Region veranschaulichen. Das Herzstück der ägyptischen Sammlung bildet die Mumie des Priesters Nes-Shou mit der gesamten Grabausstattung übergab, wozu ein reich verzierter Sarkophag und das Totenbuch gehören. Eine ethnografische Abteilung mit Artefakten aus Asien, Afrika und Amerika ergänzt das Museum.
Mitten im Herzen der Stadt, in einem Haus im Quartier Auge (Au), befindet sich das Reich der alten und zeitgenössischen Marionetten aus aller Welt, zierlichen Stoff- und Holzfiguren. Auch Theater- und Tanzmasken, Papiertheater und Dekorationen gehören zu den rund 4000 Exponaten. Das von den Puppenspielern Jean Bindschedler und Marie-José Aebi aufgebaute Museum befindet sich unter einem Dach mit dem Marionettentheater.
Das weltweit einzige Museum für Science-Fiction, Utopie und aussergewöhnliche Reisen wurde 1976 vom Schriftsteller Pierre Versins gegründet. Als Maison d’Ailleurs (Haus von Anderswo) bewahrt es 120.000 Dokumente: neben 80.000 Büchern auch Comics, Pulp-Magazine, Filmplakate, Bilder, Spielzeug, CDs und Kunstwerke. Die Schätze werden in Wechselausstellungen gezeigt. Eine Dauerausstellung ist dem Werk von Jules Verne und anderen Vorreitern der Science-Fiction gewidmet.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.6Standplatz oder Unterkunft
9.4Preis-Leistungsverhältnis
8.3Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
8.1Catering
8.6Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
8.4Abdeckung Mobilfunknetz
9.1Ruhe-Score
6.5Sehr gut8
Marlenounette
Wohnwagen
Paar
Ein sehr schöner Campingplatz am See, der gerade renoviert wurde. Freundlicher Empfang. Schöner Strand. Die Preise für die Stellplätze sind etwas hoch.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
No
Wohnwagen
Paar
Freundlich, gut ausgestattet, toll gelegen. Abends Parties von Leuten, die nicht campieren und keine Rücksicht nehmen. Extrem laute Musik quer über den Platz bis 22 Uhr. Ist das nötig?
Sehr gut8
Esther
Zelt
Gruppe
Der Campinplatz ist sehr schön gelegen. Am Wasser inmitten einer schönen Landschaft. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit die Buchung war unkompliziert. Die Nachtruhe wurde nie eingehalten und es war bis morgens um 04.00 Uhr sehr laut. Ich konnte daher nicht schlafen.
Hervorragend10
Daniel & Christa
Wohnmobil
Paar
Da ist rundum natur- pur, ohne zu viel rausgeputztes und kleinlich- zurück- geschnittenes: Die Parzellen sind einfach und klar, der direkte See- und Flussanstoss grossartig und einmalig, lebendig und sauber.
Hervorragend9
Anonym
Wohnmobil
Paar
Platz ist super ausgestattet. Organisation bezügl. Spätanreise hat super geklappt. Mega freundliche Rezeptionistin. Grosse, helle und saubere sanitäre Anlagen. Schöne grosse sonnige Stellplätze.
Sehr gut8
Anonym
Wohnmobil
Familie
Sehr guter Standort am Strand. Wunderschön! Bauarbeiten, aber unangenehm.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Sven
Wohnmobil
Familie
Tolle Lage und klasse Sanitäranlagen. Baden im Kanal und im See möglich. Hintere Stellplätze zum Kanal etwas eng bemessen. Platz trotzdem absolut empfehlenswert.
Sehr gut8
Anonym
Wohnmobil
Familie
Freundliches Personal, schöne und gute Sanitäre Anlagen besonders geschätzt habe ich das Desinfektionsmittel bei jedem WC. Was unseren Kindern fehlte war ein Spielplatz.
Vorauszahlung obligatorisch
Am Nordufer des Neuenburgersees begrüßt TCS Camping La Tène Neuenburgersee seine Gäste am Rande der kleinen Gemeinde La Tène. Der familienfreundliche Campingplatz bietet einen direkten Zugang zum See mit einem kleinen Sandstrand.
Die Standplätze auf dem Campingplatz TCS Camping La Tène Neuenburgersee verteilen sich auf ein sonniges und überwiegend flaches Wiesengelände mit einzelnen Bäumen. Teilweise liegen die Standplätze direkt hinter dem Ufer. Stets sind es nur wenige Schritte bis zur platzeigenen Badestelle mit Sandstrand. Der See eignet sich gut zum Angeln und Windsurfen. Der Platz bietet einen Verleih von Stand-up-Paddle-Boards an. Für kleine Gäste gibt es einen Kinderspielplatz und ein Unterhaltungsprogramm. Bei einer Runde Tischtennis lassen sich ebenso schnell neue Bekanntschaften schließen wie bei einem geselligen Abend an der Feuerstelle mit Grillmöglichkeit.
Hunde sind auf dem TCS Camping La Tène Neuenburgersee herzlich willkommen. Die Umgebung rund um den See eignet sich gut für lange Spaziergänge beim Camping mit Hund. Ebenso bieten sich hier beste Bedingungen für Radausflüge mit der ganzen Familie. Fahrräder können auf dem Platz ausgeliehenen werden. Der Campingplatz liegt außerdem am Fähranleger. Bis in den Ortskern von La Tène mit Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangeboten sind es 2 km. Dort gibt es überdies einen Bahnanschluss für Ausflüge in die Region.
Sind Hunde auf TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel?
Die Preise für TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel?
Verfügt TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel genutzt werden?
Liegt der TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel am See?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel?
Wie viele Standplätze hat TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel?
Wie viele Mietunterkünfte stellt TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel entfernt?
Wann hat TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel geöffnet?
Gibt es auf dem TCS Camping La Tène Lac de Neuchâtel eine vollständige VE-Station?