Slovenia Eco Resort
Campingplatz Übersicht
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.





Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Ausstattungsmerkmale
Strandnähe
Kinderfreundlich
Shopping
Internet
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Englisch
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Stahovica (Kamnik)
ADAC Suchnummer: Pin_234191
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
Baden & Wellness
- Freibad (in 4 km)
- Hallenbad (in 10 km)
- Badegelegenheit im Fluss
Kinder
- Kinderspielplatz
Hunde
- Einschränkungen auf Anfrage
Sport
- Mehrzwecksportfeld
Essen, Trinken, Einkaufen
- Imbiss
- Supermarkt (in 1 km)
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
Standort
Adresse
Godič 44b
1242 Stahovica (Kamnik)
Oberkrain / Gorenjska
Slowenien
Koordinaten
Breitengrad 46° 15' 10" N (46.253023)
Längengrad 14° 36' 22" E (14.606257)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Klagenfurt
Heiligengeistplatz
Das Ursulinenkloster lässt den Heiligengeistplatz streng und karg erscheinen. Die 1355 erbaute katholische Heiligengeistkirche diente von 1563 bis 1600 den Protestanten als Gotteshaus und wurde 1630 wieder katholisiert. Die Sonnenuhr an der Fassade zeigt die Datumslinien des Tierkreises an. Im angrenzenden Landhaus Park plätschert der Gesang, ein Brunnen der Kärntner Pop-Art-Künstlerin Kiki Kogelnik. Nur ein paar Schritte sind es durch die Ursulinengasse zum Stadttheater, dem glänzenden Mittelpunkt der Klagenfurter Kulturszene.
Viktring
Stiftskirche Maria vom Siege Viktring
Bedeutendste Sehenswürdigkeit von Viktring ist die ehemalige Stifts- und heutige Pfarrkirche Maria vom Siege. Die im Jahr 1202 geweihte romanische Pfeilerbasilika folgt burgundischen Vorbildern. Der Chor wurde im Stil der Spätgotik erweitert. Hier steht der 16 m hohe frühbarocke Hochaltar mit der Marienkrönung. Dahinter bringt das einfallende Licht drei Glasfenster vom Anfang des 15. Jh. zum Leuchten. Die Glasmalereien stellen das Leben Jesu und Mariens sowie die zwölf Apostel dar. In der an die Stiftskirche angebauten Bernhardkapelle gibt es einen der seltenen Marmoraltäre Kärntens. Exquisit erhalten sind die spätgotischen Deckenfresken aus dem 15. Jh. in den 46 rautenförmigen Feldern des massiven Netzrippengewölbes. Sie zeigen Evangelisten, Heilige, Kirchenväter, Engel und Grotesken, dazu Spruchbänder mit Bibelzitaten und Liedzeilen von Marienhymnen.
Neuhaus
Museum Liaunig
Größte Attraktion von Neuhaus ist das von Mai bis Oktober geöffnete Museum Liaunig, ein exzentrischer Schachtelbau von 2008, der weit über die Kante eines Hügels hinausragt. Das Privatmuseun zeigt die 3000 Werke umfassende Sammlung des Industriellen Herbert Liaunig, Kunst der Moderne, altes Silber und Glas, Miniaturen und afrikanische Glasperlenkunst. Im schwarzen Kubus glänzt das ›Gold der Akan‹, 600 Schmuck- und Kultobjekte afrikanischer Königsstämme (von Mrz.–Nov. 2024 sind diese Goldarbeiten an das Knauf-Museum Iphofen ausgeliehen). Der 2016 eröffnete Skulpturenpark präsentiert Arbeiten von Bildhauern und Objektkünstlern aus aller Welt.
Viktring
Viktring
Das 1142 von Bernhard von Spanheim gegründete Zisterzienserstift entwickelte sich bald zum größten und reichsten Kloster Kärntens. Die Anlage wurde im frühen 18. Jh. zu einem gewaltigen Klosterkomplex ausgebaut, aber schon 1786 von Kaiser Joseph II. aufgelöst. Heute ist hier ein musisches Bundesrealgymnasium mit Schwerpunkt Musik und Bildnerei untergebracht. Im Sommer bietet das Musikforum Viktring Konzerte von Klassik bis Jazz auf höchstem Niveau sowie Workshops. Zudem wird ein renommierter Kompositionspreis vergeben. Stiftskirche Maria vom Siege Bedeutendste Sehenswürdigkeit von Viktring ist die ehemalige Stifts- und heutige Pfarrkirche Maria vom Siege. Die im Jahr 1202 geweihte romanische Pfeilerbasilika folgt burgundischen Vorbildern. Der Chor wurde im Stil der Spätgotik erweitert. Hier steht der 16 m hohe frühbarocke Hochaltar mit der Marienkrönung. Dahinter bringt das einfallende Licht drei Glasfenster vom Anfang des 15. Jh. zum Leuchten. Die Glasmalereien stellen das Leben Jesu und Mariens sowie die zwölf Apostel dar. Bernhardkapelle In der an die Stiftskirche angebauten Bernhardkapelle gibt es einen der seltenen Marmoraltäre Kärntens. Exquisit erhalten sind die spätgotischen Deckenfresken aus dem 15. Jh. in den 46 rautenförmigen Feldern des massiven Netzrippengewölbes. Sie zeigen Evangelisten, Heilige, Kirchenväter, Engel und Grotesken, dazu Spruchbänder mit Bibelzitaten und Liedzeilen von Marienhymnen.
Ljubljana
Fürstbischöfliches Palais
Das fürstbischöfliche Palais (Skofijski Dvorec) besitzt den schönsten Arkadenhof Ljubljanas. Während der französischen Besatzung in den Jahren 1809-1813 war das Barockbauwerk Sitz des Gouverneurs der zu Frankreich gehörenden illyrischen Provinzen. Angeblich hat hier auch Kaiser Napoleon übernachtet.
Ljubljana
Drachenbrücke
Grimmig dreinblickende Lindwurmfiguren schmücken nicht nur seit Jahrhunderten das Wappen Ljubljanas, sondern seit 1901 auch die Drachenbrücke (Zmajski Most). Das Bauwerk im Jugendstil nach Plänen von Jurij Zaninovich überspannt die Ljubljanica, die Stahlbetonkonstruktion war eine der ersten dieser Art in Europa.
Camper-Bewertungen
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Slovenia Eco Resort
Sind Hunde auf Slovenia Eco Resort erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Slovenia Eco Resort?
Die Preise für Slovenia Eco Resort könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Slovenia Eco Resort Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Slovenia Eco Resort bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Slovenia Eco Resort?
Verfügt Slovenia Eco Resort über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Slovenia Eco Resort genutzt werden?
Liegt der Slovenia Eco Resort am Fluss?
Hat Slovenia Eco Resort einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Slovenia Eco Resort?
Wie viele Standplätze hat Slovenia Eco Resort?
Wie weit ist der nächste Ort vom Slovenia Eco Resort entfernt?
Gibt es auf dem Slovenia Eco Resort eine vollständige VE-Station?









