Naturcamping Rügen Pritzwald

Naturcamping Rügen Pritzwald
Favoriten

Campingplatz Übersicht

3.8Gut(5Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Das Naturcamping Rügen Pritzwald besticht mit seiner ruhigen Alleinlage ganz im Süden der Ostseeinsel Rügen auf der Halbinsel Zudar. Der Platz liegt inmitten eines kleinen Wäldchens, sodass dichter Baumbestand auf den schattigen Standplätzen für viel Privatsphäre sorgt. Der Campingplatz grenzt direkt an die Ostseeküste mit ihrem schmalen und naturbelassenen Sand-/Kieselstrand an. Er fällt seicht in die Ostsee ab und eignet sich daher gut für Badespaß mit Kindern.

Überblick

Beach
Strandnähe
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Naturcamping Rügen Pritzwald)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Tagsüber und Nachts immer ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 200
  • Plätze für Dauercamper: 100
  • Übernachtungsplätze außerhalb vorhanden

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 7.2 ha

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Garz
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Zicker (in 10 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 5 km

Gelände

Ruhiger, naturbelassener Waldcampingplatz auf der Halbinsel Zudar im Süden Rügens mit direktem Zugang zum etwa 1 km langen, schmalen Sandstrand.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 22 km)
  • Badegelegenheit am Meer
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Sport

Sport

  • Badegelegenheit am Meer
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Supermarkt (in 10 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Kaltwasser
  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (8 - 16 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (8 - 12 Ampere)
  • Übernachtungsplätze außerhalb: vorhanden
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

Karte

Adresse

Zicker 19

18574 Zicker

Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 54° 15' 38" N (54.260557)

Längengrad 13° 24' 23" E (13.406512)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Jetzt wechseln und sparen

ADAC Logo

Jetzt wechseln und sparen

ADAC KFZ-Versicherung

Camper-Bewertungen

3.8Gut (5 Bewertungen)

4.0

Sehr GutKerstin schriebvor 2 Jahren

Ohne Halligalli

Ein naturbelassener Platz unter hohen Bäumen direkt am Strand. Alles einfach, aber zweckmäßig. Ein ausgewiesener Hundestrand lässt lange Spaziergänge zu, im Bodden kann man gut paddeln.

Aufenthalt: Juni 2022

5.0

AußergewöhnlichAndreasschriebvor 2 Jahren

Schöner Naturplatz, dicht am Wasser

Wir waren zu Ostern da, nicht überfüllt, freundliches Personal und netter Empfang. Die Waschhäuser waren immer sauber, egal zu welcher Uhrzeit. Der Platz bietet alles was man braucht, dicht am Wasser und sehr gepflegte Stellplätze. Der Kiosk hat leckere Brötchen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: März 2022

3.0

Aschriebvor 4 Jahren

Wunderschöner Naturcampingplatz

Wer die Ruhe und Abgeschiedenheit in absolut natürlicher Atmosphäre sucht, ist hier genau richtig. Der Strand liegt direkt am Platz und bietet genügend Platz, das sich jeder sein kleines Strand Glück errichten kann. Die Möglichkeit der freien Platzwahl war für uns leider nicht gegeben, so dass wir e… Mehr

Aufenthalt: Mai 2020

3.0

Steffischriebvor 4 Jahren

Naturnah und erholsam mit leichten Mängeln

Wir 50, 41, 10 und 8 Jahre mit Wohnwagen, waren 6 Nächte Mitte August hier. Ich hatte viele Bewertungen über diesen Platz gelesen, die eher durchwachsen waren. Sind trotzdem hier her, da wir unser Gespann nicht über die halbe Insel ziehen wollten und uns der Gedanke an Naturcamping und „absolute„ N… Mehr

Aufenthalt: Juli 2019

4.0

Sehr GutAnonymschriebvor 5 Jahren

Naturcamping immer wieder

Die Lage und die Sanitäranlage waren sehr gut. Es war sehr ruhig in dem Zeitraum in dem wir da waren und man konnte sich den Stellplatz selbst aussuchen.

Aufenthalt: Juli 2019

PiNCAMP-Newsletter:
Erhalte exklusive Angebote & inspirierende Geschichten
Mit unseren wöchentlichen E-Mail Updates bekommst du die geballte Ladung Camping-Inspirationen jede Woche direkt in dein Postfach.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Naturcamping Rügen Pritzwald

Liegt der Naturcamping Rügen Pritzwald am Meer?

Ja, Naturcamping Rügen Pritzwald ist ein Platz direkt am Strand (Meer)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Naturcamping Rügen Pritzwald erlaubt?

Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

Hat der Campingplatz Naturcamping Rügen Pritzwald einen Pool?

Nein, Naturcamping Rügen Pritzwald hat keinen Pool. Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.