Verfügbare Unterkünfte (Lynders Holiday Parks - Dublin)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Quay Rd, Quay
K36 V326 Dublin
Leinster
Irland
Breitengrad 53° 29' 28" N (53.4912327)
Längengrad 6° 5' 55" W (-6.09873239)
Das Abbey Theatre, Dublins Nationaltheater in der Abbey Street, öffnete seine Türen 1904 zum ersten Mal. Die Leitung hatten W.B. Yeats und Lady Gregory. Vom Tag seiner Gründung an gab es heftige Kontroversen, die sich gegen die Stücke von Yeats, Synge und OCasey wandten. Viele irische Filmstars starteten hier ihre Weltkarrieren, unter ihnen Maureen OHara und Ray McAnally. Eine Premiere ist immer noch ein gesellschaftliches Ereignis und eine Einladung hierzu das Gesprächsthema der ganzen Stadt.
Über die OConnell Bridge gelangt man ans Nordufer der Liffey und in die OConnell Street, die Statuen von Berühmtheiten wie Freiheitskämpfer Daniel O’Connell und Literat James Joyce schmücken. Im Fluchtpunkt des Boulevards erhebt sich die 120 m hohe Stahlnadel ›The Spire‹ von 2003. Das Grand Central, eine gediegen eingerichtete Bank mit Tresor, lädt heute als Bar zum Verweilen ein.
Am Parnell Square, in einem roten Eckhaus mit weißem Rundturm, das Georg Jameson ab 1891 mit Wand- und Glasmalereien ausschmücken ließ, erinnert das Dublin Writers Museum an irische Schriftsteller wie die Nobelpreisträger Georg Bernard Shaw, William Butler Yeats und Samuel Beckett. Ferner an James Joyce, Autor des ›Ulysses‹, Jonathan Swift, der ›Gullivers Reisen‹ schrieb, und Bram Stoker, den Erfinder des ›Dracula‹.
Die Grünanlage wurde 1880 im Auftrag von Sir Arthur Guinness zum Park mit Brunnen und Skulpturen umgestaltet. Der Fusiliers Arch am Eingang ist dem antiken Titusbogen in Rom nachempfunden. Häuser im Georgian Style umkränzen den Park, darunter Iveagh House, einst Wohnsitz von Edward Guinness und heute Sitz des Außenministeriums.
Der 1748 vollendete Herzogspalast hatte Signalwirkung: Als der Earl of Kildare eingezogen war, folgten ihm Adel und Geldadel auf die Südseite der Liffey. Ab 1815 war das inzwischen Leinster House genannte Anwesen Sitz der Royal Dublin Society, seit 1925 tagt hier das irische Parlament.
Hier residieren Dublins Oberbürgermeister (Lord Mayor) seit 1715. 1919 trat hier das erste irische Parlament zusammen, um die Unabhängigkeitserklärung zu unterzeichnen. Im Sommer 2006 behauptete die paramilitärische Ulster Volunteer Force, 1981 eine Bombe im Haus deponiert zu haben, die beim Parteitag der Sinn Féin explodieren sollte. Die Suche nach dem 25 Jahre alten Sprengsatz blieb ohne Erfolg.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Lynders Holiday Parks - Dublin erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Lynders Holiday Parks - Dublin einen Pool?
Nein, Lynders Holiday Parks - Dublin hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Lynders Holiday Parks - Dublin?
Die Preise für Lynders Holiday Parks - Dublin könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Lynders Holiday Parks - Dublin?
Hat Lynders Holiday Parks - Dublin Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Lynders Holiday Parks - Dublin?
Wann hat Lynders Holiday Parks - Dublin geöffnet?
Verfügt Lynders Holiday Parks - Dublin über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Lynders Holiday Parks - Dublin entfernt?
Gibt es auf dem Lynders Holiday Parks - Dublin eine vollständige VE-Station?