Verfügbare Unterkünfte (Kampaoh Los Villares (Córdoba))
...
Die Mischung aus einem relativ trockenen Boden und den vielen grünen Bäumen, die aus ihm erwachsen, macht den Reiz am Kampaoh los Villares in Córdoba aus. Übernachtet wird hier unter anderem in modischen Safari-Zelten, die bestens mit Betten, Tischen und romantischen Elektrokaminen ausgestattet sind. Die Duschen und Bäder sind in einem separaten Bereich angesiedelt. Sie sind natürlich auch von den zahlreichen Stellplätzen für Zelte und Wohnmobile zugänglich. Traditionelles Essen aus Córdoba gibt es im Restaurant des Campingplatzes. Es ist elegant gestaltet und besticht mit exzellenter Küche.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Carretera Vecinal Córdoba - Obejo km 7,5
14029 Córdoba
Andalusien
Spanien
Breitengrad 37° 57' 39" N (37.96098)
Längengrad 4° 48' 44" W (-4.81238)
Andalusien ist eine der südlichsten Regionen Spaniens und lockt mit geschichtsträchtigen Städten, wunderschönen Sandstränden und atemberaubenden Naturlandschaften. Zu den beliebtesten Andalusien-Reisetipps gehören die Städte Sevilla, Málaga, Granada und die Strände an der Costa del Sol. Andalusien-Karte: Ziel für jede Jahreszeit Aufgrund seiner Lage im warmen Südspanien ist Andalusien nicht nur ein beliebtes Ziel für einen Urlaub im Sommer, sondern wird immer mehr zur Ganzjahres-Destination. In den Wintermonaten herrschen an der Küste der Costa del Sol tagsüber Temperaturen zwischen 15 und 20 °C und damit ideale Bedingungen, um dem kalten Winter zu entfliehen und die Sonne Spaniens zu tanken. Andalusien-Routenplaner zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Die Alhambra , eine prächtige Palastanlage im maurisch-islamischen Stil, ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Andalusien und ganz Südspanien. Herzstück der Anlage sind die Nasridenpaläste mit ihren kunstvollen Malereien und den üppigen Gärten. In Reiseführern für Andalusien stehen neben der Alhambra auch die Höhlenwohnungen von Guadix unter den Topempfehlungen. Insgesamt gibt es in dem Ort unweit von Granada mehr als 2.000 Wohnungen unter der Erde, von denen viele noch bewohnt werden. Kulinarische Köstlichkeiten in Andalusien Eine Reise nach Andalusien ist immer auch ein Genuss für den Gaumen. Zu den für die Region typischen Spezialitäten gehören Tapas wie Pimientos de Padron oder der leckere Rohschinken Jamón Ibérico. Auch die Gazpacho Andaluz, eine kalte Tomatensuppe, wird in vielen Restaurants serviert. Nie fehlen darf in der andalusischen Küche ein hochwertiges Olivenöl.
So lebte einst der hohe andalusische Adel: Der Palast verfügt über fast 200 Räume mit kunstvoll verzierten und bemalten Holzdecken, stilvollem Mobiliar und wertvollen Gemälden. Es gibt nicht weniger als zwölf mit Blumen und Brunnen geschmückte Patios und dazu gepflegte Gartenanlagen. Heute erfreuen sich Besucher aus aller Welt an dem Luxus.
8 km westlich von Córdoba liegen die Ruinen von Medina Azahara, Relikte eines ehrgeizigen Bauprojekts von Abd ar-Rahman III., dem ersten Kalifen von Córdoba. Diese Stadt mit Palästen, einer Moschee, Kasernen, Aufmarschplätzen, Bädern und Gärten wurde im 10. Jh. in einem enormen Kraftakt errichtet, doch schon 75 Jahre später von Berbertruppen zerstört, die den Prunk als Gotteslästerung empfanden. Freigelegt und rekonstruiert ist nur ein Teil, der aber eine Vorstellung vom Gigantismus der Anlage vermittelt. Seit 2018 gehört Medina Azahara zum Weltkulturerbe der UNESCO. M modernen, teils unterirdisch angelegten Museum werden mehr als 160 Fundstücke aus der Ausgrabung sowie Pläne und Fotos der Palaststadt gezeigt.
Das Städtchen Almodóvar del Río ist recht unbedeutend, der darüber thronende Castillo hingegen das Prachtexemplar einer mittelalterlichen Burg. Ihre heutige Gestalt erhielt sie im 14. Jh. Mit den zinnengekrönten Mauern und Türmen beherrscht sie weithin sichtbar das Flusstal des Guadalquivir. Während der Reconquista belagerten die christlichen Eroberer jahrelang die damals maurische Burg, ihre Einnahme gelang schließlich Ferdinand dem Heiligen 1240. Heute ist das neuntürmige Kastell in Privatbesitz, kann jedoch bis auf den neugotischen Palast mit und ohne Führung besucht werden. Ein Spaziergang rund um die Festung belohnt mit vielen herrlichen Ausblicken auf das weite Tal.
Der mächtige Alcázar unweit der Mezquita entstand im 14. Jh. anstelle einer älteren arabischen Burg und diente den katholischen Königen Ferdinand II. und Isabella I. während der Kriegszüge gegen das maurische Granada als Residenz. Später war der Palast Sitz der Inquisition, heute ist hier ein Museum untergebracht. Von den Exponaten sind mehrere riesige römische Mosaike von Bedeutung. Das Schönste am Alcázar aber sind die Gartenanlagen mit ihrer üppigen Blumenpracht und den maurisch inspirierten Wasserspielen.
Ein verwinkeltes Gassenlabyrinth, weiß getünchte Häuser und blumengeschmückte Innenhöfe charakterisieren die Judería, das ehemalige Wohnviertel der jüdischen Einwohner Córdobas – eine Einladung zum ausgiebigen Bummeln und zum Entdecken versteckter Winkel und uriger Bars. Alljährlich im Mai öffnen die Cordobeser während des Wettbewerbs ›Festival de los Patios‹ ihre Innenhöfe für Einheimische und Besucher. Eine einmalige Gelegenheit, die stillen Oasen mit ihrem überquellenden Blumenschmuck zu bewundern.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
10Gut7
Manu
Wohnmobil
Paar
April 2024
Sehr schöner Platz unter Kiefern. Anfahrt ist steil aber kein Problem. Plätze sind nicht eben. Man benötigt Keile. Freundliches Personal. Kleiner Laden mit dem Notwendigsten. Ein klasse Wanderpfad von ca 2km als Rundkurs. Lohnt sich. Pflanzen werden erklärt.
Sehr gut8
Peter
April 2023
Schöner, ruhiger Platz im Pinienwald. Von Cordoba aus geht es ins kühlere Hügelland. Die Anfahrt beinhaltet einige Steigungen und auf dem Platz ist die "Einbahnstraße" für größere Fahrzeuge eher kniffelig. Für die Standplätze benötigt man meistens Unterlegkeile. Keine Entsorgung für die Chenietoilet
Sind Hunde auf Kampaoh Los Villares (Córdoba) erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Kampaoh Los Villares (Córdoba) einen Pool?
Ja, Kampaoh Los Villares (Córdoba) hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Kampaoh Los Villares (Córdoba)?
Die Preise für Kampaoh Los Villares (Córdoba) könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Kampaoh Los Villares (Córdoba)?
Hat Kampaoh Los Villares (Córdoba) Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Kampaoh Los Villares (Córdoba)?
Verfügt Kampaoh Los Villares (Córdoba) über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Kampaoh Los Villares (Córdoba) genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Kampaoh Los Villares (Córdoba) entfernt?
Gibt es auf dem Kampaoh Los Villares (Córdoba) eine vollständige VE-Station?